• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Panther und Kriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zelmo Boucher schrieb:
Netweasel Antfarm schrieb:
hmmm also ich kann nur momentan für mich sprechen und über das was ich die letzten Tage erlebt habe :wink: ich bin nun ja auch seit einigen Tagen im Südland unterwegs und muss sagen, das RP welches ich bisher mit den Weiblein in knappen Klamotten hatte war gut und stimmig. Hat Spass gemacht und kann gerne so weiter laufen, mag aber auch daran liegen, dass ich nur noch selten den Bogen bei mir hab .... :wink:

Net, das ist auch keine Kritik am RP der Panther. Ich find das auch fast immer gut mit den Chicks. Und das liegt nicht an Deinem fehlenden Bogen, das liegt an dem Captureverbot, dem sich die Ens der Tribes in sofern angeschlossen haben, dass sie in dieser Zeit den Ball auch flach halten wollten. Deswegen kommt Dir das derzeit wie eine Oase der Friedens vor, hehe. Geh da mal übermorgen oder so ohne Bogen im Wüstengewand spazieren und sag, dass Du bei derzeit den Bakah campierst...

*pfeift unschuldig* Ähmm Oase des Friedens würde ich so nicht sagen *grinst*
 
Knight Thorne schrieb:
Wir hatten dann auch im rp einen handel mit den Taluna um unsere Gefangen auszutauschen.

Und man höre und staune..alles ohne OOC Diskussionen.
Tja, manchmal sind die Arquana ja gar nich so schlimm, wie ihr Ruf. ;)

Knight schrieb:
Danke nochmal an Becky für ein tolles Rp.
Das kann ich nur zurückgeben, hat echt Spaß gemacht, so ein kleines Scharmützel. Und allein Jess mal "Rückzug" rufen zu höhren, war es schon wert. :mrgreen:

Zelmo schrieb:
Deswegen kommt Dir das derzeit wie eine Oase der Friedens vor, hehe. Geh da mal übermorgen oder so ohne Bogen im Wüstengewand spazieren und sag, dass Du bei derzeit den Bakah campierst...
Grööööööööhl....das iss mal wieder ein typischer "Zelmo" :D
 
Na das freut mich ja zu hören Knight und Becky. Ich sag ja auch nicht das mit den Panthern kein gute rp möglich wäre, im Gegenteil.

Aber ein bisserl mehr Rollenverständnis und dafür weniger rumballern stünde ein paar von den "Kätzchen" ganz gut.
 
Knight Thorne schrieb:
Gestern das selbe. Als Die wache die frau verhaften wollte bzw im HP eindeutig klar gemacht wurde, das es nur zu einer Vernehmung ist, kam es schlagartig wegen dieser Freien zu einem Panterauflauf von allen Tribes um den HP rum.

Mal so als Richtigstellung:
Wir waren da tatsächlich nur rein zufällig, da wir von einem Streifzug im Dschungel zurückkehrten und dann einen stinkenden Piraten ((oder was auch immer)) in den Handelsposten jagen mußten. ((Manchmal wird es einem echt aufgezwungen.))
Wie Du ja weißt, haben wir lediglich kurz vor Ort klargestellt, daß wir nüx mit der Sache am Hut haben und sind weiter unseren Pfaden gefolgt... ((Nachdem Du meintest, als Dank auf uns schießen zu müssen.))
Jedenfalls: Von den in diesem Moment an der Aktion beteiligten Panthern möchten wir uns hier wiederholt klar distanzieren. Sie sind weder unsere Verbündeten, noch überhaupt unsere Freunde! Hätten sie nicht schon Ärger mit Euch gehabt in dem Moment und wir nicht etwas vorgehabt, so hätten wir sie über den Thassa zurück in ihre Schmuddelgruben gejagt!


dat Vila
*seit gestern wieder so richtig böse*
 
Vilandra Miles schrieb:
((Nachdem Du meintest, als Dank auf uns schießen zu müssen.))
Jedenfalls: Von den in diesem Moment an der Aktion beteiligten Panthern möchten wir uns hier wiederholt klar distanzieren. Sie sind weder unsere Verbündeten, noch überhaupt unsere Freunde! Hätten sie nicht schon Ärger mit Euch gehabt in dem Moment und wir nicht etwas vorgehabt, so hätten wir sie über den Thassa zurück in ihre Schmuddelgruben gejagt!


dat Vila
*seit gestern wieder so richtig böse*

Öhmmmm..meinst du Mich???

also ich kann mich nicht erinnern auf euch schiessen gewollt zu haben.Dafür gabs kein Grund und ich ballere nicht einfach in der Gegend rum..solltest du eigentlich wissen.

Und das ihr die selbst verjagt hättet, meinte ich ja, als ich sagte, das ich den Eindruck hatte, das selbst einige Taluna hier nicht einverstanden waren, was ihre Pantherschwester ablieferte.

Und das ihr rein zufällig dort war, glaub ich dir ja, war aber in dem Moment nicht so zu erkennen.


Gruss Knight
 
Tal..

So nachdem ich die zwei seiten Beiträge sorgfältigst studiert habe..
noch zwei fragen dazu.

1. Heißt das jetzt, dass ich nicht mehr mit den Jägerrinen zum schwimmen in den Jungelfluss darf, oder darf ich jetzt gerade?

2. Stimmt das auch ganz wirklich mit dem Collar verbot für die Jägerrinen ^^

Gruß ein geschundener Ameran.. *seufzt* :wink:
 
1. Wenn ich Dich als Dein 1. Schwert mit Panthern zusammen plantschen sehen würde, würde ich Dich unter Bewachung so lange, aber mindestesn 24 Stunden an der tiefsten Stelle, in dem Fluss plantschen lassen, bis Du Dir das mit dem Pantherplantschen für alle Zukunft abgewöhnst.

2. Das stimmt ganz wirklich, dass ich das den Bakah und mir selbst verboten habe. Wem anders kann ich das ja nicht verbieten, bzw. schon, es würde sich nur keiner dran halten ;-)
 
Zelmo Boucher schrieb:
1. Wenn ich Dich als Dein 1. Schwert mit Panthern zusammen plantschen sehen würde, würde ich Dich unter Bewachung so lange, aber mindestesn 24 Stunden an der tiefsten Stelle, in dem Fluss plantschen lassen, bis Du Dir das mit dem Pantherplantschen für alle Zukunft abgewöhnst.

Ach du Schei... ich hoffe für mich das,dass Knight nicht liest :shock:

Du kannst ja sooo genein sein.. :?
 
Knight Thorne schrieb:
Öhmmmm..meinst du Mich???

also ich kann mich nicht erinnern auf euch schiessen gewollt zu haben.Dafür gabs kein Grund und ich ballere nicht einfach in der Gegend rum..solltest du eigentlich wissen.

*narf*
Nee, dat war Dein Zweiter oder was auch immer er ist. Menno, Ihr seht doch alle gleich aus! Kerle mit großen Schwertern und wehenden roten Umhängen. Wie soll ich Panthermädchen da noch durchblicken? *blinzelt unschuldig, grinst dann fies*

PS: Das waren NICHT meine Schwestern! Mit meinen Schwestern teile ich Camp, Fell und Futter! Für meine Schwestern würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sterben! So....
 
Zelmo Boucher schrieb:
1. Wenn ich Dich als Dein 1. Schwert mit Panthern zusammen plantschen sehen würde, würde ich Dich unter Bewachung so lange, aber mindestesn 24 Stunden an der tiefsten Stelle, in dem Fluss plantschen lassen, bis Du Dir das mit dem Pantherplantschen für alle Zukunft abgewöhnst.

*Lacht Tränen und stellt sich das bildlich vor* gibts denn schon so einen Art "Panther-Abgewöhnungscamp"? Oder sind die Bakahs sozusagen verdeckt schon sowas? :shock:

Und Andera...nein ich bin keine kleine Krieger am ausbrühten...:twisted:
Kann ich auch gar nicht...äätsch *Zunge rausstreckt*
 
Vilandra Miles schrieb:
PS: Das waren NICHT meine Schwestern! Mit meinen Schwestern teile ich Camp, Fell und Futter! Für meine Schwestern würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sterben! So....


/me seufzt.

Ja das weis ich ja, aber ihr begrüsst euch alle doch immer als Sis.

Was euren eigenen Tribe angeht, ist mir schon klar das ihr euch gegenseitig helft.Das mach ich für die Wache ja auch....soll ja auch so sein.

@ Ameran

Ich habs gelesen...nur mal so am Rande erwähnt*grinst*
 
Knight Thorne schrieb:
Ja das weis ich ja, aber ihr begrüsst euch alle doch immer als Sis.

Nein, tun wir nicht! Ich begrüße nur und ausschließlich Torvis als meine Schwestern und dann eben auch als "Schwester" oder "Jerag". Und ich verbiete mir auch, daß fremde Panther/Taluna mich "Sis" oder gar "Sissy" ((schauder)) nennen!

Alle anderen Panther sind in meinen Augen nur eines: Eine Bedrohung! Eine Bedrohung der Heimlichkeit unseres Camps. Eine Bedrohung der Wildbestände unseres Waldes. etc. pp.

Und ich ersehne den Tag, wo dies endlich auch in den Kopf der letzten Panther/Taluna-Spielerin gedrungen ist. Bis dahin bin ich eben die böse, die im Zweifel das tut, was man mit Bedrohungen eben tut... => Ausräumen!
 
Zelmo, es ist leider in Südland so geworden, das es viel zu viele Panther
gibt, und ein vernünftiges RP selten noch möglich ist. Ich habe mir das auch eine Weile angesehen, aber das macht selbst mir keinen Spass mehr.

Und viele kommen aus anderen Ländern angereist, Outlaws, Piraten, Kirieger und so, um ""Action " zu erleben. Das ist auch nicht unbedingt Gor, so wie ich es mir vorstelle. Obwohl ich Südland sehr liebe, habe ich meine Konsequenzen gezogen und bin zu einem anderen Tribe gewechselt,
weit weg von Südland, wo man noch Panther sein kann, ohne gleich Kämpfen zu müssen und ohne gleich blöd angemacht zu werden.

Da kann man auch in Ruhe wieder schöne RP´s spielen, jagen gehen, Beeren sammeln und und und, einfach Panther sein, wie es in Gor sein soll.

Viele liebe Grüsse Kati
 
@Vila

/me nickt und hofft, das sich deine Einstellung auch wirklich durchsetzt.Bin aber zuversichtlich, weil ich ähnliches auch schon von anderen Taluna hörte, die in diese Richtung wollen.

@ Kati

Schade das du weg bist.aber viel glück , dort wo du jetzt bist.

Aber das Fremnde von ausserhalb kommen und Egoshooter spielen wollen, ist kein Problem von südland, sondern leider überall.

Und wenn ich mir z.B auf der Gorean Meter Seite mal 10 min immer aktuallisieren lasse, dann meint man das ganz gor nur noch aus capturen besteht....auch wenn viel Arena dabei sein mag.

Und hat auch nichts mit taluna zu tun.selbst als Krieger kannst fast nirgends mehr hin und einfach mal rum reisen und Tavernen besuchen oder freunde, ohne in Gefahr zu kommen gleich angegriffen zu werden.

Selbst bei uns in der Wache gibts immer mal wieder neue, die nach 5 tagen wieder raus gehen, weil ihen die Action fehlt und sie nicht rum ballern können.

das die Wache erstmal bewacht, wie der Name sagt und schützt, ist egal....leider.
Und solange ich die Wache mitführe, wird das keine Söldnerarmee oder Egoshooter clan und wenn auch die Taluna(allgemein mal jetzt, niemand bestimmtes) sich da etwas mehr zurück nehemn würden, dann wäre es auch egal, wieviel Panther oder wer sonst noch in Südland ist, weil dann einfach das rp mehr in den Vordergrund wieder rücken könnte.

Klar, wer angegriffen wird, muss sich verteidigen.Aber vielleicht hilft schon einfach weniger provozieren...auf BEIDEN Seiten.

Zum Kampf wird es auc so immer mal wieder kommen, aber es muss doch nicht sein, das alles was allein rum läuft, egal wer, zu 99% gecaptured wird.

Ist meine Meinung und danach spiel ich auch, auch wenn mir das manchmal als "Schwäche " ausgelegt wird.
Aber 1.Schwert heist oberster Krieger mit bestimmten aufgaben und nicht oberster Talunajäger oder Capturer.

Deshalb hat Zelmo meinen vollen Respekt, mit seinem Befehl,nicht alles zu jagen was bei drei nicht auf dem baum ist bzw ins camp zu schaffen.

Und auch von der Wache gabs ja in letzter zeit keine Egoshooter angriffe.

Deshalb, siehe oben, sind auch ja wieder einige weg.

Gruss Knight
 
Kati Harrop schrieb:
Obwohl ich Südland sehr liebe, habe ich meine Konsequenzen gezogen und bin zu einem anderen Tribe gewechselt,
weit weg von Südland, wo man noch Panther sein kann, ohne gleich Kämpfen zu müssen und ohne gleich blöd angemacht zu werden.

Tut mir leid zu hören Kati, kann ich für mich aber absolut nicht nachvollziehen. Ich tue in unserem Tribe alles dafür, das vernünftiges Taluna-RP möglich ist. "Capture me, capture u" hat für mich nichts mit GOR zu tun, und ehrlich gesagt hasse ich das wie die Pest! Zum Glück weiss ich, das ich im Stammesrat mit der Meinung nicht alleine stehe.

Es kommt zwar immer wieder vor, dass sich Pledges wieder enttäuscht in den Wald verziehen, aber dafür ist die Plege-Zeit eben da, zum gegenseitigen Kennenlernen. Ich weiss zwar genau, das wir teilweise den Ruf haben Kuschelpanther zu sein, aber damit kann ich leben. Manche, auch im eigenen Tribe, werfen mir auch vor, alles besser zu wissen, aber ich bin immer schon für meine Überzeugung eingetreten, und werde das auch weiterhin machen.

Ich fühle mich im Südland sehr wohl, und in unserem Jagdgebiet auch sicher. Und wenn ab und an ein paar Leute aus fernen Landen angereist kommen, die Talunas jagen wollen, dann werden sie eben wieder vertrieben. Für mich persönlich ist das wirklich die absolute Ausnahme, das mehr als ein Mann vor dem Camp steht.

Wer nur auf Action und Captures aus ist, der ist eben bei den Ja'Hesa me Seraka falsch. Wenn nur noch Action-RP möglich wäre, wäre ich schon lange nicht mehr im Südland.

be well
Bina
 
Genau Bina! Obwohl ich ja ab und an ein kleines Scharmützel sehr liebe, mag ich natürlich auch das friedliche RP auch. Desswegen sammeln wir gern die "verirrten Sehlen" die so unbedarft in Campnähe herumtapern ein. Aber meristens ´lassen wir sie schnell wieder gehen, nachdem wir ihnen klar gemacht haben, wem dieser Wald gehört.
(oftgenug kann ich das OOC Gejammere nicht mehr höhren)
Aber auch so kleine Reiberein mit der Wache und den Sandwürmern sind natürlich sehr nett. So wie Montag. Einfach wunderbar. Auch wenn ich am HP (der Massenauflauf) da nich dabei war, und ich von der Handlung echt überrascht war. Aber genau das macht ja den Reiz des RP aus. Ich weiss nicht, was im nächsten Moment passiert, ob ich noch in Freiheit mich in die Felle legen kann.
Wir jedenfalls empfanden die Pause im Capture als sehr wohltuend, weil vieles was aus den fugen geraten war, wieder zur normalität zuruckgekehrt ist. Dem aufkommenden OOC Haß wurde eibnhalt geboten und es kehrte wieder der gewohnt freundliche OOC Ton untereinander ein. Darauf sollten wir in Zukunft weiter aufbauen. 8)
 
@ Becky

Volle Zustimmung.

Mal Scharmützel zwischen gruppen ist ja voll in Ordnung und gehört auch dazu. Ging ja in letzter Zeit eh ohne OOC Disskusionen, was ja mehr als schön ist. Deshalb war das ja am Montag so toll. Kampf, kein OOC, gute und faire Verhandlung anschliesend und keiner war gefrustet

Und das einzelne Leute die vorm Camp auftauchen und Blödsinn machen gefangen werden ist ja auch logisch.

Aber diese Capture Pause sollte keine Pause sein sondern Normalität. Ich stimm dir auch voll zu das genau das es aus macht, morgens nicht zu wissen ob man abends noch lebt, im übertriebenen Sinne, aber es sollte halt nicht so weit gehen, das ich mir überlegen muss, mich überhaupt noch wo hin zu trauen, weil ich eh angegriffen werde.Meine das nicht nur auf Südland bezogen.

Wenn man sich in Gor wieder freier bewegen kann, dann macht auch das rp mehr spass, weil ich eben nicht am pc sitzen muss und immer die taste im auge haben muss, um den Bogen in die hand zu bekommen.

Vieleicht sind wir ja doch endlich auf dem richtigen Weg.

Gruss Knight
 
Das Capture-Verbot hatte ich ja nur intern in der Gruppe ausgesprochen - angenehmer Weise haben viele andere einfach kommentarlos mitgezogen. Ich werde das in dieser Woche wieder aufheben. Die Wogen haben sich etwas geglättet - zudem hat jeder für sich gesehen: Es geht auch ohne, es ist keine Pflichtübung, man kann Leute auch einfach gefesselt liegen lassen.

Das Aufheben wird nach jetzigem Stand mit einer Südland-Übereinkunft zwischen den ansässigen Pantherstämmen und den Bakah einher gehen. Es geht dabei um eine Zeitregelung bezüglich der Gefangennahmen, dh.: eine Mindesfrist, bevor irgendwelche Aktionen anlaufen, die a) gewährleisten soll, dass nicht nach 30 Minuten oder ner Stunde Gefangene wieder raus sind und damit b) das Capture-RP qualitativ verbessert wird sowie c) die Latte etwas höher legt, vorsichtiger zu sein und zu vermeiden, gefangen zu werden und damit d) Capture-Situationen reduziert und e) Shooterei etwas vorbeugt sowie letztlich f) etwas mehr Adrenalin ins Spiel zu bringen. Es sollte auch kurze IMs an Gefangene geben: Manche sind ja gerne etwas länger gefangen und sagen: Lass mich mal noch da.

Das wird ein Versuch sein, der gelingt oder nach hinten los geht, aber mal schaun. Zudem gibt es den Zusatz, das nur Gefangene gemacht werden sollen, wenn gewährleistet ist, dass mit diesen auch RP gemacht werden kann und sie nicht rumsitzen. Andernfalls sollen Gefangene dann liegen gelassen oder halt vor Ablauf der Frist frei gelassen werden. Entscheidung des "Gefangennehmers".

Im ersten Entwurf der Übereinkunft war von 48 Stunden die Rede. Wir werden aber über eine Reduzierung auf einen Tag reden. Dieser Kompromiss ist als Versuch bei uns mehrheitsfähig. Bei einer längeren Frist stellen sich dann Fragen wie: Was ist, wenn drei eines kleineren Tribes gefangen sind? Was ist, wenn das ausgenutzt wird, um komplette Stämme aus dem Verkehr zu ziehen? Was ist, wenn man das sieht, dass wer gefangen wird? Was ist, wenn einer gestern und der andere vorgestern gefangen wurde, kann dann nur einer raus? Usw. Mithin: Zu komplex und zu viel Ärger vorporgrammiert.

Aber wie gesagt: Auf einen Versuch kommts mal an. Über die Mindestzeit werden wir noch kurz mal sprechen.
 
Becky Nemeth schrieb:
Dem aufkommenden OOC Haß wurde eibnhalt geboten und es kehrte wieder der gewohnt freundliche OOC Ton untereinander ein. Darauf sollten wir in Zukunft weiter aufbauen. 8)

Dass ist etwas, das ich sowieso nie verstehen werde. Wir alle hier sind Rollenspieler. Warum schafft man es nicht, Hass, Zänkereien, Misstrauen, Vorwürfe etc.. IC zu verwenden? Das hätte doch durchaus seinen Reiz.
Es muss ja nicht alles eitel Wonne sein. Warum nicht mal eine EN wegen Fehlentscheidungen öffentlich kritisieren? Warum nicht mal eine Jägerin wegen Fehlverhalten bestrafen? Intrigen, Konkurenzkämpfe, ja auch Beleidigungen, das alles könnte das RP spannend und abwechslungsreich machen.
Aber nein, jeder Zwist muss OOC ausdiskutiert werden.
Es wäre echt schön wenn mehr Spieler versuchen würden, Antipathien und Verhaltenskritiken auszuSPIELEN und nicht auszudiskutieren.
Wäre es nicht interessant, wenn ein Mitglied einer Gruppe nicht sagen würde "hey, ich mag dich als Chef nicht, ich verlasse die Gruppe", sondern versuchen würde, denjenigen IC zu Fall zu bringen, ihn herauszufordern, die Kameraden aufzustacheln, ja von mir aus auch Gift ins Essen mischen würde?

Das gilt natürlich nicht nur für Panther sondern vermutlich für die meisten Gruppen. Mit Panther hab ich halt am meisten zu tun deshalb fällt es mir dort am stärksten auf :wink:

Wollt ich nur mal loswerden.
Hab euch trotzdem lieb :D

lg
Eure Daanta
 
weil mal da für auf beiden seiten rollenspieler braucht die nicht an iher rolle hängen, die entmachtete En muss von der macht lassen, die attentäterin muss damit leben das sie stirb wenn es scheitert.

und vor allen muss man für so was zusammen arbeiten und spielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten