1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Paranoia in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 8. Juni 2008.

  1. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    andre,

    näxtes mal wenn du da auftauchst ruf doch mal:

    "Drug Enforcement Agency!! Hands up, Nobody moves!!!"

    wäre mal auf deren reaktion gespannt, looool

    *mau
     
  2. Celya Blumenthal

    Celya Blumenthal Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sagen wir so, begeistert wäre ich als neuer Besitzer auch nicht, wenn der alte Besitzer ständig in meinem Wohnzimmer landet.. wozu mietet man denn teuer oder kauft Land..
    Ich würde dem Eindringling nach einigen Tagen Toleranz so lange bequatschen und Ihm nett erklären , an welchen Orten man sein neues 'Zuhause' setzen kann, bis er es denn auch tut :lol:

    Grenzen setzen muss sein (jetzt meine persönliche Einstellung).. ab und zu will man sich halt auch mal ungestört fühlen und relaxen können..

    Auch wenn ich in Sl auch alles nicht (mehr) so wichtig nehme..
    Ich weiss wie es ist, wenn man 'obdachlos' ist, und es kann auch nett sein..,auch nackt irgenwo zu landen finde ich auch nicht mehr extrem schlimm lol..
    Ist doch nur ein Avatar.. :wink:
    Außerdem kann man auf Infohubs gut neue Menschen kennenlernen *lol

    Aber - diese Art des neuen Besitzers ist dann wirklich schon wieder unterhaltsam krass... da könnte man auch fast das Provozieren geniessen :roll:
     
  3. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    naa jaaaa ist ja nicht ständig vielleicht alle paar tage mal ;)


    hehehe.. kann mir durchaus vorstellen das die das ja auch versuchen nur halt auf italiänisch und auf ner zur Lokation passenden art und weise .. hab ich nur nix von versteh kein Wort ...aber mal gucken ich werd mir mal spaßeshalber ein Wörterbuch basteln : langenscheid "Gangsta italiänisch - deutsch" und das bei meinen nächsten Zwangsauftauchen demonstrativ auspacken und mich aufs nächste Sofa da fletzen ;)))
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich war kurz am überlegen ob ich dir mal als PM ein paar Italienische Beleidigungen zukommen lasse ^^
     
  5. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ladys and Gentleman

    Aktuell aus dem Nachrichtencenter:

    Vorrangegangen war ein Satz "Wenn jemand mich belügt finde ich das Raus.. hab gute Intuition udn saugute Connections in SL. Und dann kann ich böse werden und werd vernichtend.."

    Geboren 9-2-08 (also 9.Feb)

    ********’: Nee ich sag ehrlich,dass ich damit nicht umgehen kann und möchte dass das respektiert wird, heute hab ich das erst wieder erlebt und wenn ich dann sag was ich anstellen kann in Sl,kommt auf einmal die wahrheit raus,find ich unehrlich und somit kacke.

    [13:43] ElecV Voom: Was soll man denn tollen in SL anstellen können "Das man Angst hat?" *lacht*
    [13:43] ********’: Och ich kann avatare sperren
    [13:43] ElecV Voom: Sicher doch ^^
    [13:43] ElecV Voom: erzähl mir mehr ^
    [13:44] ********’: Bildschirme schwärzen,Inventare leerräumen,Chat und IM abhören und sperren,geht alles wenn man mal ne Zeit hier iss
    [13:44] ElecV Voom: Du hast schon nen kleinen Vogel oder?
    [13:44] ElecV Voom: das ist das bescheurte was ich jemals gehört hab
    [13:45] ********’: Ich verabschiede mich nun ganz freundlcih,schade eigentlich,viel Spass noch [13:46]
    [13:47] ElecV Voom: Dann sag mir halt wieviel IMs ich auf hab und was ich schreibe.. [13:48] ********’: Nee sorry, dass amch ich wenn ich was investiere,hab ich noch nicht,insofern muss ich doch keine energie für was illegales aufbringen
    [13:49] ElecV Voom: *schulterzuck* [13:49] ElecV Voom: dann nicht


    -------------------------------------------
    Lachen oder weinen? :wink:

    Hintergrund: Er wollte mich unter druck setzen. Um Daten zu bekommen die ich ihm evtl nicht freiwilig gebe... zählt das eigentlich schon als Bedrohung??
     
  6. Eves Sinister

    Eves Sinister Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lachen oder Weinen - über dich?
     
  7. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Ich würd sagen, weder lachen noch weinen ... ihm sagen, er soll sich zum Teufel scheren, wäre hiermit gemutet ... und muten.
     
  8. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gemuted sowieso...

    ich will auch keien Hilfe deswegen, aber es zeigt was die Leute meinen womit sie weiter/durchkommen...
     
  9. Torrid Luna

    Torrid Luna Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, ich finde das auch nicht schoen. Entweder man nimmt die Metapher an, dass diese Pixelhaufen in einer anderen Dimension eine Repraesentation von einem selbst und den anderen sind, dann entschuldigt man sich aber auch, wenn man jemanden anrempelt, oder von der Skybox schubst...

    Oder man sollte es lieber sein lassen, und sich komplett auf den Textchat reduzieren.

    Das ist doch gerade das tolle an unserem geliebten 3D-Chat, dass es ploetzlich plopp macht, und man ist "drin". Total Immersion!! :)

    Sowas ist mir zur Zeit nicht bekannt. Es gab wohl mal früher einen Fehler in lsl, dass jemand anders als der Owner eines gescripteten Objekts die Erlaubnis einraeumen konnte, dass auf sein Konto zugegriffen wird, aber das musste man extra bestaetigen. Also -- Wenn schon Paranoia -- dann bitte die blauen Fensterchen gut durchlesen, bevor man OK klickt. ;-)


    Cheers,
    Torrid
     
  10. Torrid Luna

    Torrid Luna Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hahaha, lol! Schick mal einen TP! ;-)

    Ich kenne das auch, von meinem alten Haus in Kokiri, wo ich noch ewig den Homepoint gesetzt hatte. Aber so auf Zack waren meine Nachmieter nicht... ;-)


    Cheers,
    torrid
     
  11. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also wenn du nen AR machst gibts für sowas gern mal eine Verwarnung oder einen kleinen Kurzurlaub. Und wenn er sich blöd anstellt und das nochmal macht, dann darf er irgendwann einen neuen Ava machen...
     
  12. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Elec, um dich zu beunruhigen: Tatsache ist, es geht. Weiß ich aus erster Hand, ein Bekannter von mir aus SL [libary:0630bb5e30]Abkürzung für [Second Life][/libary:0630bb5e30] kann in der Tat IMs abhören etc. pp. Allerdings fraglich ob irgendein dahergelaufener Volltrottel das kann. Derjenige von dem ichspreche macht so etwas beruflich, also ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Allerdings gibt es in SL [libary:0630bb5e30]Abkürzung für [Second Life][/libary:0630bb5e30] eine Gruppierung von Hackern, die sich schlichtweg einen Spaß daraus macht, Leute zu verarschen bzw. zu ärgern.

    Ich war mal komplett alleine auf einer SIM, niemand war da, Sim [libary:0630bb5e30]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:0630bb5e30] hatte zudem nur beschänkten Zutritt da noch in der Bauphase etc. Die Jungs wussten wo ich war, konnten sagen wie meine Umgebung aussah, was mein Avi anhatte, wo es sich im Inventar befand, wieviel Geld auf meinem Account war usw. usf.

    Um nicht zu vergessen: Sie wussten wer auf meiner Friendsliste ist und wo diejenigen sich befanden. Da ich die meisten meiner Leute mappen kann, musste ich erkennen, dass sie richtig lagen.

    Einfach ignorieren.

    Auch interessant ist, wie man Accounts klauen kann.

    Mal angenommen, du kennst jemanden so ein bissl. Du weißt in etwa was er für Freunde hat,was er so anzieht und im Inventar hat und so Kleinigkeiten. Man rufe an beim SL [libary:0630bb5e30]Abkürzung für [Second Life][/libary:0630bb5e30] Support, sage, man habe sein Passwort vergessen und auch das zur Email, beantworte deren Fragen á la "Who's on your friendlist? Give me three names." und ..taatttaaaaa....man bekommt ein neues Passwort and ie Emailadresse geschickt die man angibt und schon gehört einem der Account.

    Ist mir passiert, zum Glück mit einem unwichtigen Müllaccount. Dennoch ärgerlich, allerdings verlor der Verursacher danach 6 seiner eigenen. :)
     
  13. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    In Stichpunkten gehts durchaus, allerdings ist wohl hierfür sehr viel externer Aufwand (Server etc) nötig.

    Mit den SL internen Boardmitteln aber def. nicht.

    und wie du schon sagtest... Lange haben die Leute den/die Accounts dann nicht mehr...
     
  14. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das der richtige Weg, diese Leute machen zu lassen? Na ich weiß nicht.

    Ich frage mich was kommen wird, wenn andere Grids ans Netz gehen werden, der Servercode offengelegt wird usw. Wahrscheinlich werden wir uns dran gewöhnen müssen, daß Privatsphäre in SL dann der Vergangenheit angehören wird, da einfach jeder Zugang zu administrativen Funktionen haben wird, der einen Server hochstarten kann. Dinge wie Mapping, IMs nachlesen, IPs sehen usw. werden dann *allen* möglich sein. SL wird wie IRC sein. Nur Geld und Assets werden noch sicher sein (da auf einzelnen privaten Servern), deine Präsenz aber wahrscheinlich nicht (eine Vermutung).
     
  15. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    @Arica: Sorry, da hast du dich verarschen lassen, um mal deutsch zu sprechen. Ich höre über alle möglichen Gebiete von SL immer wieder Anglerlatein, und wenn es zu Beweisen kommt, ist immer Stille. Solche Geschichten kommen immer nur aus 2., 3. Hand wie jetzt mal wieder von dir.

    Was mich daran ärgert ist, dass Leute davon verunsichert werden, wenn sie das hier lesen.

    Nochmal zu dir konkret, mal angenommen, die Geschichte stimmt: Wenn das ein Freund von dir ist, der das angeblich kann, tust du ihm keinen Gefallen, wenn du hier damit rumprahlst. Also kennst du die Leute wahrscheinlich nicht gut.

    Wenn es kein Freund ist, dann solltest du einen Abuse Report schreiben und einen Security-Jira-Request machen.
     
  16. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was ist ein Security-Jira-Request`?
     
  17. @Arica
    Sorry, aber was du da schreibst kann ich dir nicht glauben. Mitarbeiter von Linden Lab predigen das genau das eben nicht geht, es sei denn sie haben Zugriff auf Server von ihnen. Das wurde auch des öfteren im Forum von LL geschildert. Entweder war das jemand bei dir von LL oder du bindest uns einen gewaltigen Bären auf. :roll:
     
  18. netfreak Goodman

    netfreak Goodman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na wer weiss... IMs abhören ginge wohl nichtmal wenn du auf dem selben SIMulator bist, und dir der Server gehört; musst schon direkten Zugang zu ihm haben zum evtl. manipulieren; und es geht scheinbar über den Asset Cluster?!

    Kann man auch ganz einfach selber testen, einfach Wireshark (Netzwerkprotokollanalyse) starten.
    IM wird erstmal an dem SIM geschickt, wo man sich gerade befindet.
    sim5962.agni.lindenlab.com (8.2.33.252:13002) udp port 13002

    0000 00 90 1a 42 93 2f 00 10 18 0d c1 91 88 64 11 00 ...B./.. .....d..
    0010 13 6d 00 90 00 21 45 00 00 8e 73 3f 00 00 80 11 .m...!E. ..s?....
    0020 e3 7f 5c e2 5c c0 08 02 21 fc 32 c8 32 ca 00 7a ..\.\... !.2.2..z
    0030 83 38 c0 00 00 28 66 00 ff ff 00 01 fe 48 5d 31 .8...(f. .....H]1
    0040 6a 74 9b 4f 23 af 0f be 29 de a1 2e 6a 67 cc 0c jt.O#... )...jg..
    0050 e5 4f b9 49 5d 98 3a 42 82 8d 03 fc d1 00 01 50 .O.I].:B .......P
    0060 9b 54 1e 01 93 4f 3f 92 fe b1 5d eb 55 ee a2 00 .T...O?. ..].U...
    0070 22 18 c6 65 74 75 08 00 01 1c 3d f1 0f 74 35 f4 "..etu.. ..=..t5.
    0080 c0 c8 00 04 11 6e 65 74 66 72 65 61 6b 20 47 6f .....net freak Go
    0090 6f 64 6d 61 6e 00 01 06 00 01 74 65 73 74 32 00 odman... ..test2.
    00a0 01 01 00 02
    .... es findet also überhaupt keine direkte Kommuniktion statt.
     
  19. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann man das jetzt lesen wenn man lange genug draufguckt wie in Matrix? oder SAP?

    *liest nur kauderwelsch*
     
  20. netfreak Goodman

    netfreak Goodman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Tatsache ist etwas erst, wenn es (belegbar) bewiesen ist. :roll: