• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Perfekte" Personen

Moin liebe Gemeinde,

Ich bin mitlerweile seit ca 3 Jahren in SL unterwegs, mal mehr mal weniger. Was mir jedoch in all den Jahren aufgefallen ist, das sind die Personen. In SL sind alle Personen immer mit einem "Perfekten" Körper und Aussehen unterwegs. Man sieht sehr selten mal eine Peron mit einem Bauch oder Übergewicht. Die Männer sind alle immer sehr durchtrainniert, haben einen für RL sehr geilen Körper, sie sehen vom Gesicht her auch sehr Attraktiv aus. Bei den Frauen ist es so, sie haben alle immer ein sehr ansehnliches Dekolte, sind immer super schlank und sehen im Gesicht auch sehr Attraktiv aus. Wenn man sich jedoch mal die Realität in den Kopf holt, dann sieht man sowas im RL nie. Genauso wie in SL die meisten Personen vom aussehen her, wie mitte 20 aussehen, selten mal älter.

Warum ist das so? Wollen wir in SL das "leben", was wir im RL nicht haben?! Was wäre, wenn es im RL genauso wäre, alle mitte 20, alle mit einem "Perfekten" Körper, was wäre dann?

Ich hoffe hiermit einen kleinen Anstoß zu einer Diskussion gegeben habe, warum wir in SL alle "Perfelkt" aussehn.

LG Ossi
 
Hallo Ossi, ich denke, man sollte in SL wie in RL, die Leute so nehmen wie sie sind.

Du wirst nie wissen, ob hinter dem Drachen ein alter Herr sitzt oder eine junge Dame die damit Spass hat, sich in solch ein Wesen zu verwandeln.

Stell Dir vor wir würden alle nur Kugeln sein, mit allen denkbaren Farben, auch dann würdest du dich fragen warum benutzen die meisten dies oder jenes.


Natürlich kann man munkeln, warum der eine ein Furry ist und der andere als Gemüse herumspaziert. Meiner Meinung nach geht es um Spass haben.

Und wenn Du genau hinschaust, entdeckst du auch bei den "jung" aussehenden, oft genug die tollen feinen Unterschiede, mit denen sie sich -mit mühevoller Kleinarbeit- oft individuell und nett oder auch total verrückt von andern abzuheben versuchen.

Wenn Dir das in Sl noch nicht aufgefallen ist, ist das nur wieder der Beweis, das es sich nicht -ebenso wie unser RL- verallgemeinern lässt.

Denn sein wir doch mal ehrlich, natürlich gibts hier jede Menge hübsche Dekolletees!
Aber ist das wichtig?

*grinst*

P.S. Wie sieht eigentlich Dein Avatar aus?
 
Naja, die unterschiede sieht man wirklich schon, das stimmt. aber mir ging es eher darum, das es selten Leute zu sehen gibt, wie im RL.

Also ich zum beispiel bin im RL ein schlanker nicht wirklich stark Muskulöser, leicht bräunlicher Typ. Ich für mich Persönlich würde in SL auch gerne so rum laufen aber leider gibt es keine bzw wenige Skins und co, die dem entsprechen. Selber eins zu machen, ist für mich sehr schwer, da ich mich damit momentan noch 0 auskenne (will ich aber ändern).

Ich will ja damit auch nicht bezwecken, das wir alle in SL so rumlaufen, wie im RL aber bissl mehr Realität wäre sicherlich nicht schlecht. Schließlich wollen ja auch alle "Perfekte" Gegenstände in SL kaufen, sowie auch im RL, der Marktkampf in SL ist genauso wie im RL, warum denn nicht auch die Avatare so?

Das mit den Dekoltees war ja auch nur ein beispiel und mir ist das in SL nicht wichtig, und wenn man Leute in SL kennen lernen möchte, dann muss man eh auf die Person hinter dem Avatar schaun, weil man das eigentlich auch als BlinddateSingleBörse verstehen kann, wer darauf aus ist.

Ein Bild von meinem Avatar habe ich nur auf meinen "SL-Rechner" und nicht auf dem, werde ich aber bei gelegenheit mal reinstellen.
 
Weil ich nicht auch im SL mit einer Hautkrankheit und breiten Hüften rumlaufen muss :mrgreen:

Die Männer sind alle immer sehr durchtrainniert, haben einen für RL sehr geilen Körper, sie sehen vom Gesicht her auch sehr Attraktiv aus

GsD is attraktivität auch in SL immernoch Ansichtssache :cool:

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Leute in SL einfach keine RL-nahen Avis sehen wollen.
Ich selbst find die Avis mit Kanten auch interessanter als die "mir passt jeder Rock in der kleinsten Resize Größe"
 
Nana, Annalyse, ganz so stimmt es nicht immer.

Einige haben noch nie ein Hehl daraus gemacht, warum sie z.B. als Furry herumlaufen.
Meinereiner macht auch kein Hehl aus seinem Alter, leider gibt es keine erkennbar alten Furry Avatare. Ich kenne auch einige Leute, die gezielt Avatare nutzen, die "alt" aussehen.

Es gibt irgendwo ein Bild von einer dicken alten Ratte oder so mit Schlägermütze und Hausmeisterkittel... das Ding als gut gemachter Avatar und ich bin Kunde. Garantiert nicht das in unserer Kultur verankerte Schönheitsideal von "Schön, Stark und Mutig" (auch gern als Schön vor den Schrank gelaufen, Stark abgeprallt und Mutig nochmal vorgerannt interpretiert), aber der sieht so lustig aus und so gemütlich...
 
Nana, Annalyse, ganz so stimmt es nicht immer.

...

Stimmt, ich habe mutmaßend verallgemeinert,...sorry! =)


Naja, die unterschiede sieht man wirklich schon, das stimmt. aber mir ging es eher darum, das es selten Leute zu sehen gibt, wie im RL.

Also ich zum beispiel bin im RL ein schlanker nicht wirklich stark Muskulöser, leicht bräunlicher Typ. Ich für mich Persönlich würde in SL auch gerne so rum laufen aber leider gibt es keine bzw wenige Skins und co, die dem entsprechen. Selber eins zu machen, ist für mich sehr schwer, da ich mich damit momentan noch 0 auskenne (will ich aber ändern)....

Schlank, leicht bräunlich? Entschuldige aber ich dachte immer es sei schwer was anderes zu finden.....:razz:

Ich will ja damit auch nicht bezwecken, das wir alle in SL so rumlaufen, wie im RL aber bissl mehr Realität wäre sicherlich nicht schlecht. Schließlich wollen ja auch alle "Perfekte" Gegenstände in SL kaufen, sowie auch im RL, der Marktkampf in SL ist genauso wie im RL, warum denn nicht auch die Avatare so?

Ich kenne einige "normal" gestylter Avatare, aber wie Du lesen kannst, sollte man vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen. Ich persönlich würde sagen, Du könntest nicht einmal hier im Forum zwei Männer finden die sich wirklich im Stil ähnlich sind.:cool:


Das mit den Dekoltees war ja auch nur ein beispiel und mir ist das in SL nicht wichtig, und wenn man Leute in SL kennen lernen möchte, dann muss man eh auf die Person hinter dem Avatar schaun, weil man das eigentlich auch als BlinddateSingleBörse verstehen kann, wer darauf aus ist.

Stimmt.:wersucht


Ein Bild von meinem Avatar habe ich nur auf meinen "SL-Rechner" und nicht auf dem, werde ich aber bei gelegenheit mal reinstellen.

Ich war nur neugierig, fühl Dich nicht verpflichtet.
 
Die Männer sind alle immer sehr durchtrainniert, haben einen für RL sehr geilen Körper, sie sehen vom Gesicht her auch sehr Attraktiv aus. Bei den Frauen ist es so, sie haben alle immer ein sehr ansehnliches Dekolte, sind immer super schlank und sehen im Gesicht auch sehr Attraktiv aus.

Nicht nur das. Sie sind auch übermäßig großgewachsen, kaukasisch, blond und sonnengebräunt.

In einer Welt, in der alles möglich ist, werden sich im Durchschnitt die herrschenden Ideale durchsetzen. Auch gesellschaftliche Ideal: Wohlstand (edle Kleider, tolle Autos, Villen) und mit dem perfekten Partner im Profil.

Warum ist das so? Wollen wir in SL das "leben", was wir im RL nicht haben?!

Manche sicher, aber meistens ist es einfach das herrschende Ideal, das sich im Durchschnitt (!) durchsetzt. Nicht, weil die das alle im RL nicht haben (das stimmt gar nicht), sondern weil sie dadurch mehr GEMOCHT werden. Likability kann man in SL mit einem Tastenklick erreichen, in RL nicht. Alles, was vom Ideal abweicht, führt dazu, dass gewisse Leute dich nicht mehr mögen. Nicht jedem ist Individualismus wichtiger als Gemochtwerden.

Was wäre, wenn es im RL genauso wäre, alle mitte 20, alle mit einem "Perfekten" Körper, was wäre dann?

Es IST im RL genauso. Auch im RL streben die Menschen im Durchschnitt nach diesem Ideal, deswegen funktioniert Werbung mit Blondinen in fetten Autos und idyllischen Familien im perfekten Eigenheim so hervorragend.

Also für mich sind die perfekten Barbies und Kens nichts Außergewöhnliches, sondern zu erwarten. Eher würde ich die fragen, die sich dagegen entscheiden, warum sie das tun ;)
 
Schlank, leicht bräunlich? Entschuldige aber ich dachte immer es sei schwer was anderes zu finden.....:razz:
So sehe ich im RL aus und nicht im SL, aber das wird noch kommen, weil mein Ava, genauso aussehen soll, wie ich im RL. Nur um das zu erreichen, muss ich noch bissl Üben um das zu können.

...aber wie Du lesen kannst, sollte man vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen...
Ich wollte das auch nicht verallgemeiner, das wäre auch falsch, aber die meisten Leute sind so. Klar gibt es auch sehr viele andere, habe ich selber auch schon oft gesehen aber wie gesagt, die meisten sind halt "perfekt".

Ein Bild von meinem Avatar habe ich nur auf meinen "SL-Rechner" und nicht auf dem, werde ich aber bei gelegenheit mal reinstellen.
Ich war nur neugierig, fühl Dich nicht verpflichtet.
Ich fühle mich dadurch auch nicht verpflichtet, keine Angst, will ja selber eins drin haben.

Nicht nur das. Sie sind auch übermäßig großgewachsen, kaukasisch, blond und sonnengebräunt.

In einer Welt, in der alles möglich ist, werden sich im Durchschnitt die herrschenden Ideale durchsetzen. Auch gesellschaftliche Ideal: Wohlstand (edle Kleider, tolle Autos, Villen) und mit dem perfekten Partner im Profil.
Genau, im RL würde man dazu auch Evolution, oder natürliche auslese sagen, da sich immer das Dominante durchsetzt und das schwächere unterdrückt.

Es IST im RL genauso. Auch im RL streben die Menschen im Durchschnitt nach diesem Ideal, deswegen funktioniert Werbung mit Blondinen in fetten Autos und idyllischen Familien im perfekten Eigenheim so hervorragend.

Also für mich sind die perfekten Barbies und Kens nichts Außergewöhnliches, sondern zu erwarten. Eher würde ich die fragen, die sich dagegen entscheiden, warum sie das tun :wink:
Auch hier muss ich dir voll recht geben. Artikel verkaufen sich mit Sex, Wohlstand, und co viel besser als ohne. Mann muss sich doch nur mal ein Paar Werbungen ansehen, nicht nur im TV, auch in Zeitschriften und sonstwo. Mindestens 2/3 der Werbung besteht im weitesten Sinne aus Sex. Entweder ist dort ein Sexy Model drauf oder ein zu durchtrainnierter Typ, zumindestens in meinen Augen. Klar schaut man dann gerne mal hin, wir sind alles nur Menschen aber warum muss das so sein? Wir werden alle nur in diese Art Gesellschaft reinerzogen. Das ist genauso wie Weihnachten, Vallentinstag und co. Es ist alles nur Kommerziell. Kaum einer weiß genau, warum wir Weihnachten feiern. So wie wir Weihnachten heute feiern, war es vor 60 Jahren noch nicht, das hat uns die Gesellschaft bzw die Industrie so vorgemacht. Der Weihnachtsmann ist in den meisten Ländern auch nur so vom aussehen her wie wir ihn kennen, weil damals CocaCola ihn so erfunden hat.
Ok, das schweift jetzt bissl vom Thema ab aber ich denke mal ihr wisst, was ich damit sagen will.

Ossi
 
So sehe ich im RL aus und nicht im SL, aber das wird noch kommen, weil mein Ava, genauso aussehen soll, wie ich im RL. Nur um das zu erreichen, muss ich noch bissl Üben um das zu können.


Da brauchst du nichts zu üben, Skins kauft man, die wenigstens machen die selber, und beim Shape kannst du dran rumbasteln, bis dir dein Ava gefällt.
Und braungebrannte Männerskins gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal durch die Geschäfte ziehen und Demos testen.
 
Da brauchst du nichts zu üben, Skins kauft man, die wenigstens machen die selber, und beim Shape kannst du dran rumbasteln, bis dir dein Ava gefällt.
Und braungebrannte Männerskins gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal durch die Geschäfte ziehen und Demos testen.

Ja, die gibt es wirklich wie Sand am Meer, aber ich will nichts haben, was es wie Sand am Meer gibt. Wenn dann möchte ich Individuell sein, und das kann ich nur erreichen, wenn ich mir mein eigenes Skin und Shape bastel.
Und wie ich schon sagte, ich würde wenn dann so aussehen wollen, wie im RL, nicht so braun gebrannt, nicht so übertrieben Muskulös, einfach mehr bodenständiger.
 
Nur so nebenbei... Coca Cola hat den Weihnachtsmann nicht erfunden, wird aber oft so behauptet...

Wie schon erwähnt wurde. In SL kannste per Klick das bekommen, was du in RL nicht bekommst:
Wohlstand, Geld, geilen Arsch, braungebrannt, jede Woche ne neue Frisur, alle 3 Wochen wird ein neues Tattoo aufgelegt.
Das is doch der Anreiz von vielen. Sich alle 3 Wochen lasern lassen in RL.. naja. :D

Und wie auch erwähnt wurde, Hautkrankheiten, etc...... sowas wird natürlich nicht gerne nach SL übertragen.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass es eine Gruppe gibt, auf die genau das zutrifft und eine Gruppe, der es förmlich egal ist, wie man(n) / frau in SL aussieht.
 
Einen Skin selbst zu machen, das bedeutet viel Erfahrung in Skinerstellung und sehr gute Kenntnisse mit Bildbearbeitung. Das bekommt man nicht mal so eben hin. Das bedeutet viel Zeit und Geduld.
 
Einen Skin selbst zu machen, das bedeutet viel Erfahrung in Skinerstellung und sehr gute Kenntnisse mit Bildbearbeitung. Das bekommt man nicht mal so eben hin. Das bedeutet viel Zeit und Geduld.

Ja, das glaub ich auch. Aber wenn man etwas möchte, dann muss man mit dem anderen eben leben bzw sich dahinter klemmen, das man es erreichen kann.

Und wo wir gerade beim diesem Thema sind. Eben schrieb mich in SL ein Mädel an und meinte, das ihr Freund genauso aussieht wie ich. Da sieht man mal, wie oft i-welche Ava Skins und Shapes in SL unterwegs sind, nichts mir Individualität. Da werde ich mir dann wohl doch wieder mein altes zulegen und mich daran machen, mir mein eigenes zu basteln.
 
Nur so nebenbei... Coca Cola hat den Weihnachtsmann nicht erfunden, wird aber oft so behauptet...

Oki, wenn du das so sagst, dann lass mich mal googeln ;)

Und wie auch erwähnt wurde, Hautkrankheiten, etc...... sowas wird natürlich nicht gerne nach SL übertragen.

Ja ok, aber davon bin ich jetzt mal gar nicht ausgegangen und das war auch nie ein Gedanke bei mir. Es ist für die betroffenen Personen schon schlimm genug und deswegen will ich das auch nie behauptet haben, das sie dann auch so in SL rumlaufen sollen. Und ich kenne selber einige Leute die dieses Problem haben oder sogar auch verbrennungen haben.
 
hihi, ja so was kann passieren. Aber auch wenn man einen Skin kauft, und sich den Shape selber bastelt, dann kann keiner gleich aussehen. Klar, wenn man ein fertiges Avatarpaket kauft und so benutzt, dann kann man auf Klone treffen, aber normalerweise nicht.

Als Auberginenente bin ich einmalig, da selber gebaut. ;-).....und ich bin eine schöne Auberginenente, habe einen schlanken Fuß, eine wohlgerundete Taille, eine tollen grünen Schniepel, das entspricht dem Ideal von Auberginenenten.
 
Als Auberginenente bin ich einmalig, da selber gebaut. ;-).....und ich bin eine schöne Auberginenente, habe einen schlanken Fuß, eine wohlgerundete Taille, eine tollen grünen Schniepel, das entspricht dem Ideal von Auberginenenten.

Ja, da muss ich dir voll und ganz recht geben, für eine Auberginenente bist du wirklich Ideal, einfach ein traum :)

Vllt sollte ich mir ein Tomatenhahn basteln, dann wäre ich auch einzigartig und das ideal für Tomatenhühner :)

Aber wie du auch sagtest, du bist einzigartig und das finde ich super :)
 
Nja, ob sich die kaukasische Rasse evolutionsbedingt durchsetzt, darüber kann man streiten. Ich denke eher mal, dass die Hautfarbe und sonstige genetische Nebensächlichkeiten da eine sehr ungeordnete Rolle bei der Beziehung zwischen Menschen spielt, im Gegensatz z.B. zur Kultur der Menschen. Also zur Sprache, den Bräuchen, den typischen Lebensmitteln usw.

Allerdings sollte man auch klar sehen, dass diejenigen, die sich so in SL rumtreiben, im RL meist oder sehr oft eben nun mal aus Europa oder Nordamerika kommen. In Europa leben wohl sowieso sehr wenige Menschen mit stark pigmentierter Haut, und in Nordarmerika ist der "typische SL-User" kulturell meist oder zumindest sehr oft bedingt jemand aus der weißen, halbwegs gut bis besser gebildeten Mittelschicht/Oberschicht. Die kann es sich einfach am ehesten leisten eben mal ein paar US-$ in so etwas wie SL zu investieren. (Ja, der alltägliche Rassismus in den Staaten ist noch lange nicht überwunden...und kaum jemand ist dort schlechter bezahlt als junge, schwarze Männer.)

Die Avatare in SL sind eben so eine Art Spiegel ihrer RL User. Ich denke nicht mal, dass die User bewusst andere beeindrucken wollen in SL. Die meisten wollen einfach einen Avatar, der ihrem (auch wieder kulturell bedingten) Idealbild entspricht, und mit dem sie sich wohl fühlen und identifizieren können: Muskolöser, durchtrainierter Mann mit breiten Schultern oder kleine, schlanke Frau ohne Muskeln, mit leicht breitem Becken. Und übertrieben großen Brüsten.

Hätten z.B. mehr User aus Afrika Zugang zu SL, dann würde man nicht nur mehr schwarze Avatare sehen (da dort die rosafarbenen RL User in der Minderheit sind), sondern auch mehr Frauen mit übertrieben großen Hintern, einfach weil dort ein möglichst großer und praller Po dort ein Schönheitsideal ist.

Und dass die Leute in SL nicht aussehen wie im RL, das liegt wohl auch oft daran, dass die User keine Lust haben, ihr SL ans RL anzupassen und auf dessen Grenzen einzuschränken. Wieso sollte man sein RL noch mal in SL nachspielen?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten