• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Persönliche Limits und Sim-Regeln

Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe bisher:

Wenn ich einen sim betrete, habe ich die Regeln vollumfänglich zu aktzeptieren und anzunehmen.
Meine eigenen Regeln/Bedürfnisses sind dort irrelevant.
Sollte ich nicht in der Lage / Willens sein die sim-Regeln anzunehmen, habe ich den sim umgehend zu verlassen.
Werde ich von sim A auf sim B verschleppt, gelten ab dem Moment automatisch die Regeln von sim B, obwohl die Verschleppung an sich den Regeln von A unterworfen war.

Richtig so ?
 
Haha, das glaube ich eher nicht. Wenn Du auf eine Sim mit abweichenden Regeln verschleppt werden solltest, muss man sich darüber einigen, ob die für alle Beteiligten ok sind.

Ich habe mich damals zb geweigert, in die Oase der 4 Palmen entführt zu werden, da dies eine Safezone war in der auch per Dekret genug Wachen sind, um jeden Angriff abzufangen.

Später gab es dann eine Zone vor der Oase, die nicht Safe war und damit auch Kämpfe oder Verhandlungen eher möglich waren.

Im Allgemeinen sehe ich da aber nicht so sehr das Problem, die meisten die ich kenne, mich eingeschlossen, akzeptieren sowieso alle Sim Regeln stillschweigend ohne sie zu lesen.
 
Oase der 4 Palmen ist ein gutes beispiel, für viele leute da keine rescue wegen safe zone möglich und wegen alle dumm in der landschaftrumstehen auch kein rp, so sa es da in etwa aus es gab da einfach kein rp, konntest den gesammten laden da zusammenschrein 12 leute in der oase 0 reaktion, das ist 0 rp, das ist müll ...
 
nun ja die aller aller aller aller allermeisten rescue aktionen finde ich seltsam verfrüht und unötig.

leider finde die ja meist schon ein oder zwei stunden stadt nach der gefangename.

aber gut das wird wohl eher der sportliche Gor anstatz sein der ansatz wo Panther Städte überfallen und jeder so seine 12 -20 pagafässer in der tasche trägt, oder Salz oder was gerade modern ist.

der ansatz wo es keine verpflichtung ist jemanden gefangen zu nemen und 30 minuten schon die halbe kennelspielzeit ist.
 
ok, und abgesehen von dem Teil mit der Verschleppung ist es so ?

Habe nähmlich echt keine Zeit 5 Tage in Gefangenschaft zu verbringen, und ich bin nur mit einem Ava unterwegs.
 
nun ja die aller aller aller aller allermeisten rescue aktionen finde ich seltsam verfrüht und unötig..

Ich auch.

aber gut das wird wohl eher der sportliche Gor anstatz sein der ansatz wo Panther Städte überfallen und jeder so seine 12 -20 pagafässer in der tasche trägt, oder Salz oder was gerade modern ist.

Ach wie schön ist Verallgemeinerung und Herunterqualifizierung anderer.

ok, und abgesehen von dem Teil mit der Verschleppung ist es so ?

Habe nähmlich echt keine Zeit 5 Tage in Gefangenschaft zu verbringen, und ich bin nur mit einem Ava unterwegs.


Das verstehe ich nicht, was meinst Du ?

Wenn ich gefangen werde, bin ich das solange, bis ich entweder fliehen kann oder freigehandelt oder freigekämpft werde. Egal wie lange das dauert.
Und egal was die Sim Regeln dazu sagen.
 
Mir sind SIM-Regeln eigentlich immer egal gewesen, und ich habe fast nie welche gelesen.

Ich habe auch mal ne große Stadt in Brand stecken und einige Kommandierende gefeselt ins Hafenbecken werfen und dort ersaufen lassen - bis dann so ein Admin kam und mir erklärte, dass das alles 99 Stunden vorher angekündigt werden muss usw. Worauf ich ihm dann verdeutlicht habe, dass die Aktion kein Raid war sondern eine Strafmaßnahme als Reaktion auf eine Beleidigung. Wurde dann trotzdem für Invalid erklärt, aber mir konnte keiner verdeutlichen, was das invalid denn dann nun in der Praxis für mich bedeutet? Hehe. Ehrlich: Das ist mir so was von egal mit diesem Invalid und dieser Anmelderei und den ganzen Ausnahmen von der Regel. Ich hatte denen gesagt: Für uns hat es jedenfalls stattgefunden, und gut, und so war es auch.

Erstaunlicher Weise bin ich immer sehr gut klar gekommen mit meiner Ignoranz. Ich denke, wenn man mit ein wenig gesundem Menschenverstand spielt, dann geht das auch ohne diesen Regel-Wahn. Und wenn doch mal jemand mit Regeln kam, die ich nicht tragen konnte bzw wollte, bin ich gegangen. Man muss ja nicht alles mitmachen, was anderen Leuten so vorschwebt.
 
Ah, Du meinst ausserhalb Gors ?

Das spreche ich mit meinem Wärter ab. Wenn ich auf Gor bin, bin ich dann Gefangene, aber das heisst ja nicht das ich jeden Tag jede Stunde die ich in SL bin, auch auf Gor sein muss.
 
ist schon innerhalb von Gor, mein sim und der Book Walk plus Marketing, zusammen im schnitt 3 bis 4 Stunden pro Tag. Oder muss bei einer Ausstellung anwesend sein. Bin ausschliesslich in Gor unterwegs wenn ich in SL bin.
 
Ja ok, aber nicht im Rollenspiel, das meinte ich ja. Wenn Du andere OOC Dinge zu tun hast wäre ich zb die letzte, die Dich als Gefangenen das nicht machen lassen würde. Dann muss man sich eben absprechen, damit man auch das gemeinsame Spiel haben kann.

Da ich selbst nicht zeitbegrenzt gefangen bin, ist das bisher nie ein Problem gewesen.
 
Vielleicht sollte ich mich mal fangen lassen, damit ich weiss wovon ich rede :)

/me rennt so schnell wie möglich davon wärend die letzte silbe noch verhallt
 
ganz kurz, es gibt eine regel die immer gilt, insbesondere bei verschleppung, die simregeln werden da nämlich irrelevant

Ich hantiere immer das die Regeln gelten die in den Sim galten wo man gefangen genommen werde. Zum Beispiel in eine Sim sind die regeln, maximale Gefangenschaft 3 Tage. Freie Frau A wählt dafür und spielt darum in diese Sim. Dan komt Krieger X nimmt A gefangen und schlept sie ab nach sein Sim wo gelt "keine Gefangenschaft Limit"' . In diese Fall gilt, in meine Opinion, immer noch den Regel von 3 Tage.

Für mich persönlich ist es so das ich nur Limit habe "Goreanisch Rollenspiel". Es kann aber so sein das ein Mann mich fangt und abschlebt nach eine Gor Evolved sim. Das kann ok sein, aber gleich wenn eine Xena mit macht werde ich das Rollenspiel enden, oder mein Captor fragen irgendwo anders das Rollenspiel weiter zumachen.
Vor ein par Wochen war so etwas den Fall zwischen Treve und Ivars Landfall. Tarnreiter nimmt 2 Torvie Frauen gefangen, dan verliert er diese Frauen an 2 Outlaw, die die BtB Frauen nach Femlaw Sim bringen. Da ist endschlossen das die Outlaws die Damen zuruck geben solten am Tarnreiter weil die Outlaws ungoreanisch waren.
 
Woher kommt nur der dumme Satz eine Sklavin wäre nichts wert ?
Mal davon abgesehen das man immer einen Grund findet , egal wie unlogisch es sein mag, lasse ich mir nicht ungestraft irgendetwas klauen.

Wer sagt ein Mann würde seine Kajira nicht zurück wollen ?

Ish würde auf jeden Fall versuchen sein Eigentum wieder zu bekommen.
Ich höre immer wieder Gor BTB. Aber was ich hier manchmal erlebe ist ein piep piep piep aber kein Gor. Meist ist doch so das die Fänger die meisten Limits haben aber erwarten das man ihren Mist mitspielt.

Es gibt Sims die ich nicht betrete, jendem das seine aber lasst mich damit in Ruhe. Leider wird man zwangsläufig damit beglückt da ihr RP einfach zu einseitig ist als das Sie was ordentliches zusammen bringen. CS Style, bitte aber dann dort wo das auch erwünscht ist oder eben mal mit Konsequenz und gutem RP style.
 
Oase der 4 Palmen ist ein gutes beispiel, für viele leute da keine rescue wegen safe zone möglich und wegen alle dumm in der landschaftrumstehen auch kein rp, so sa es da in etwa aus es gab da einfach kein rp, konntest den gesammten laden da zusammenschrein 12 leute in der oase 0 reaktion, das ist 0 rp, das ist müll ...

Die Oase ist mal wieder ein Beispiel für "Es liest ja eh keiner die Simregeln."

Es heisst explizit in den Südlandregeln:

- Gefangene aus anderen Orten (Sims), die nach dortigen Regeln fairerweise befreit werden könnten, dürfen in der Oase nicht festgehalten werden (es sei denn sie sind ausdrücklich OOC einverstanden). Wird ein Gefangener im Handelsposten festgehalten, darf zum Zweck der Befreiung dort mit Combat Meter gekämpft werden.

Kennt nur irgendwie keiner, ist aber so.
 
Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe bisher:

Wenn ich einen sim betrete, habe ich die Regeln vollumfänglich zu aktzeptieren und anzunehmen.
Meine eigenen Regeln/Bedürfnisses sind dort irrelevant.
Sollte ich nicht in der Lage / Willens sein die sim-Regeln anzunehmen, habe ich den sim umgehend zu verlassen.
Werde ich von sim A auf sim B verschleppt, gelten ab dem Moment automatisch die Regeln von sim B, obwohl die Verschleppung an sich den Regeln von A unterworfen war.

Richtig so ?

Auch wenn deine Formulierungen sicher gewollt überzogen sind, inhaltlich ist es genau so.
Da aber SIM-Owner und Spieler ein gemeinsames Ziel haben, wird das im Normalfall nicht so deutlich sichtbar. Die Regeln/Bedürfnisse sind in vielen Fällen deckungsgleich.
Sind sie das nicht, dann ist der SIM-Owner Hausherr und der Spieler Gast. Und dann gilt genau das was du geschrieben hast "Sollte ich nicht in der Lage / Willens sein die sim-Regeln anzunehmen, habe ich den sim umgehend zu verlassen."


Haron
 
Also Haron das würde folgendes bedeuten:
Ich werde jetzt gefangen genommen und soll verschleppt werden. Da ich ja erst weiss wo man mich hin verschleppt wenn ich da bin soll ich faktisch erstmal vorher nachfragen in IM wohin die reise geht um eventuell vor der verschleppung das RP abzubrechen, weil mir mal grob gesagt die sim wohin die reise gehen soll eine der sims ist die ich von vornherein kategorsch ablehne??
 
Also Haron das würde folgendes bedeuten:
Ich werde jetzt gefangen genommen und soll verschleppt werden. Da ich ja erst weiss wo man mich hin verschleppt wenn ich da bin soll ich faktisch erstmal vorher nachfragen in IM wohin die reise geht um eventuell vor der verschleppung das RP abzubrechen, weil mir mal grob gesagt die sim wohin die reise gehen soll eine der sims ist die ich von vornherein kategorsch ablehne??

Irgenwie habe ich das Gefühl, dass ich hier die gleich Frage immer wieder beantworten soll.
Ja Thom - Wenn du die SIM ablehnst solltest du da nicht hingehen. Zumindest nicht, wenn du nicht bereit bist die SIM-Regeln zu akzeptieren. Dann ist an dieser Stelle 'Ende rp'. Sicherlich wird das einem echten Rollenspieler sehr schwer fallen aber was ist denn die Alternative? Gegen die SIM Regeln verstossen doch sicher nicht. Das gibt im günstigsten Fall ooc-Gezeter und um ungünstigtens einen Bann.

Und so sehr ich Zelmos Meinung im Allgemeinen schätze; in diesem Fall lese ich da blanke Arroganz: Es ist dem SIM-Owner - also dem, der den ganzen Kram bezahlt und zu seinen Bedingungen zur Verfügung stellt - gesagt: "Was du für Regeln aufgestellt hast, interessiert mich einen blanken Kehricht. Ich spiele hier auf deiner SIM so wie mir das passt".


Haron
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten