• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Persönlichkeitsentfaltung in SL

ElecV Voom schrieb:
@Torrid:
"Du bist ja ein süsser Schuhkarton..."
"Deine kanten sind so schön eckig.."
"Ich mag deine grossen....Deckel.."
"Komm lass und endlich Schuhplattlern..."

Haha^^ Mmmhja! ;-)

*Elec mit dem Deckel einen zarten Luftzug zuwedel*

Hoerst Du das? Das Japanpapier in meinem Innern raschelt ganz leise.
Ich kann nichts dagegen tun, das geschieht einfach manchmal wie von selbst... *moan*

Alles Weitere per PM, wuerde ich vorschlagen^^


Knister,
Torrid
 
Miefmupfel Willis schrieb:
Swapps Swenson schrieb:
Miefmupfel Willis schrieb:
Natürlich soll sich jeder frei entfalten dürfen in SL. Aber die freie Entfaltung hört da auf, wo sie Grenzen (moralische, ethische, etc.) anderer verletzt.
Ach ? und nach welchen Masstäben? Im Islam sind Frauen ohne Kopftücher bereits verletzend. Wo willst u also eine Grenze ziehen ?
Auf diese Frage hab ich keine erschöpfende Antwort.

Ich glaube, ich muss ergänzen "..... wo sie meine Grenzen....".

Andere, als persönliche und damit unterschiedliche Grenzen lassen sich nicht ziehen, andere Maßstäbe lassen sich nicht anlegen und das ist ja größtenteils auch das spannende und schöne an SL.

hmm, stimmt...
jede(r) kann wohl nur seine eigenen werte- und moralvorstellungen zu grundelegen. das ist spannend, reizvoll und auch teilweise verletzend.

is halt so. also locker bleiben. man wird immer menschen treffen, die vollkommen andere vorstellungen haben als man selbst.
:?
 
sumy .. Frauen sind keine Fantasiewesen .. wir leben, wir arbeiten, wir haben gefühle und rechte, wir denken mit weiblichen Gehirnen.

Die Natur hat die geschlechtlichen Unterschiede doch nicht aus jux und dollerei gemacht und ganz bestimmt nicht um in einer computersimulation ad absurdum geführt zu werden.
 
du darfst doch hier dein Frau sein verkörpern, wo liegt das Problem. Und wenn es dir wichtig ist zu wissen wer oder was dein gegenüber ist, frag halt einfach !
 
der Mensch hat doch auch sowas wie Charakter und Ehrgefühl .. hoffe immer noch innbrünstig .. sicher wenn der Leidensdruck gross genug ist kann man diese Grenzen immer weiter nach unten verschieben und wers absolut nötig hat solls meinetwegen auch tun *lächel*
 
Tamsin Congrejo schrieb:
Mir ist besonders aufgefallen, dass offenbar Männer, die durch SL als Frauen wandeln, hier besonders verschmäht werden...

Warum ist das so, bzw. wo liegt das Problem?
[]
Würd gern mal wissen, worin sich das begründet! :)

Elec hat darauf geantwortet, dass es an den homophoben Männern läge. Ich habe aber aus dem anderen Thread den Eindruck, dass dort vor allen Frauen damit ein Problem hatten.

Würd gern mal wissen, worin sich das begründet! :)

Meine These: da bekannt ist, dass sich das männliche Rollenbild von Frauen durch deren Vater mitprägt, nehme ich an, dass Frauen, die Männer ablehnen, die einen Frauen-Ava benutzen, einen sehr konventionellen, und oberflächlich-männlichen Vater hatten, und sich deshalb in ihrem Männerbild bedroht fühlen, oder so etwas einfach unmännlich finden, weil es nicht in ihr Beuteschema passt, und es deshalb ablehnen.

Die Begründung, sie fühlten sich davon hintergangen, wenn eine SL-Frau ihnen nicht sagt, sie sei ein Mann, halte ich für ein Scheinargument. Da steckt etwas tieferes dahinter. Die Frauen fühlen sich irgendwie bedroht. Woran kann das liegen?
 
natürlich ist Frau sein spielbar

Natürlich ist Frau sein spielbar

Warum ich das behaupte ?

Ganz leicht.

1. habe ich es selbst, bis zu einem bestimmten Punkt, erfolgreich getan.
2. Viele tun es noch immer erfolgreich.
3. Deine eigene Unsicherheit im Umgang mit X-gendern kommt aus der Tatsache das man sie nicht oder schlecht unterscheiden kann.


Wenn das Ausehen und Verhalten fraulich ist, wenn das Wesen auf äußere Reize wie eine Frau reagiert, wenn ich also innerhalb der spielwelt nicht mehr Unterschiede feststellen kann als den generellen Unterschied zwischen verschiedenen Frauen.

DANN IST DAS EINE FRAU
 
ja, klar, aber ich identifiziere mich sicher nicht mit der gesamtheit Frau. Vor allem, so lang mich keiner belügt wenn ich frage, hab ich damit kein Problem. Und meistens ergibt es sich schon in den ersten Gesprächen. Und wenn nicht, und ich wills dennoch wissen, bin ich bisher mit nachfragen noch nie angeeckt.
Mir ist es piepegal was jemand darstellen möchte...solang er mich nicht belügt. Und in meinen Augen ist das *Ava gestalten wie man mag* keine Lüge. Vor allem lege ich gar keinen Wert drauf, auf eine Sim zu kommen, oder in einen Club, und alle 50 Anwesenden erklären sich. :?
 
Jadzia Barzane schrieb:
sumy .. Frauen sind keine Fantasiewesen .. wir leben, wir arbeiten, wir haben gefühle und rechte, wir denken mit weiblichen Gehirnen.

Die Natur hat die geschlechtlichen Unterschiede doch nicht aus jux und dollerei gemacht und ganz bestimmt nicht um in einer computersimulation ad absurdum geführt zu werden.

Hmmm....ich versuche ja zu verstehen, worum es dir geht, aber gelingen tut es mir nicht :roll:

Wo verletzt sowas unsere Rechte??? (Falls ich denn kein Fake bin, darf ich ja "unsere" sagen oder?)
 
Jadzia Barzane schrieb:
sumy .. Frauen sind keine Fantasiewesen .. wir leben, wir arbeiten, wir haben gefühle und rechte, wir denken mit weiblichen Gehirnen.

Die Natur hat die geschlechtlichen Unterschiede doch nicht aus jux und dollerei gemacht und ganz bestimmt nicht um in einer computersimulation ad absurdum geführt zu werden.

Ach und was ist mit den Männern die nunmal gerne Frauen wären??
Was ist mit den Menschen die als Zwitter zur Welt kommen?
Es gibt soviel Vielfalt in RL und in SL noch mehr, du pochst die ganze Zeit darauf, das Frauen keine Fantasiewesen sind, diese, wie im 1. und 2. Satz aufgeführt sind es auch nicht, und doch haben alle ein Recht darauf so zu leben wie sie möchten! Bitte erklär mir dummen Blondchen doch mal, WAS daran so schlimm ist, wenn ein Mann in SL eine Frau darstellt??
Derjenige wird schon seine Gründe dafür haben, ob sie wichtig oder unwichtig für andere erscheinen ist doch auch mal egal, solange er sich wohl fühlt damit.
Es mag sicher welche geben die losziehen um andere damit zu täuschen, zu ärgern oder wie auch immer, aber die Mühe sich einen extra Acc, teuren Skin, Klamotten etc. anzulegen werden sich wohl von solchen Typen die wenigsten machen.

LG Jenny
 
magus .. der andere thread ist völlig aus dem Ruder gelaufen und ich bin Swapps sehr dankbar, dass er ihn geschlossen hat und uns hier eine Diskussionsmöglichkeit für dieses doch etwas komplexere Thema ermöglicht .. ein schlüssige Antwort auf meine Frage hätte ich auch nach weiteren 20 Seiten nicht bekommen
 
Du bist jetzt vielleicht an ein oder zwei geraten die dein Weltbild (aufgrund deiner Story) verschoben haben.. deswegen verlangst du von anderen die es vielleicht aus ganz anderen Gründen es tun, das sie sich ändern bzw. ein schlechtes Gewissen haben sollen.

btw.. mir fällt da doch ein Ort ein...

http://slurl.com/secondlife/ZweiteWelt Neko/122/103/22

Die Sim is immer schön leer weil gar nix erlaub is.. :twisted:
 
und wird es auch hier nicht geben Jadzia....denn jeder sieht es wohl anders :wink:

Ich denk nun schon geraume Zeit darüber nach warum ich auch gern weiss, wer dahinter sitzt. Gute Frage.
 
Jadzia Barzane schrieb:
sumy .. Frauen sind keine Fantasiewesen .. wir leben, wir arbeiten, wir haben gefühle und rechte, wir denken mit weiblichen Gehirnen.

Die Natur hat die geschlechtlichen Unterschiede doch nicht aus jux und dollerei gemacht und ganz bestimmt nicht um in einer computersimulation ad absurdum geführt zu werden.

Das gleiche gilt aber doch auch für andere Gruppen, kein Mensch denkt und fühlt wie der andere.
Ein Kleinwüchsiger sieht dei Welt mit anderen Augen als ein Riese, darf er sich aber nicht mal vorstellen die Welt von oben sehen zu können?
Klar gelingt dies ihm nicht 100%tig, weil er kein Riese ist aber das ist auch nicht wichtig oder, er lebt seine Fantasien halt aus. Auffallen wird er auch wahrscheinlich, da er es nicht gewohnt ist den Kopf einzuziehen wenn er durch eine Tür geht aber ich werde ihn auf solche Fehler nicht aufmerksam machen um nicht seine Fantasiewelt zu zerstörren. Solange ich mich frei in meiner bewegen kann, darf er das auch.
 
E_THREAD_BROKEN

Ezian Ecksol schrieb:
Torrid Luna schrieb:
a) Es gibt mehrere z.T. ueberaus prominente Lindenlab-Officers, die als Maenner einen Frauenavatar haben.

Ja, angefangen mit dem allseits beliebten Torley Linden, den ich in Sandbox Cordova und Sandbox Island schon mehrmals in Frauen-Ava (natürlich pink-grün) gesehen habe. Widerlich! ;)

;p ;-) (wie geht der Smiley, dass man gleichzeitig grinst und die Zunge rausstreckt?^^)

Du machst den Fehler auch, es heisst DIE Torley. Es ist eine grobe Unhoeflichkeit, das dargestellte Geschlecht einfach zu ignorieren, und finde das ueberhaupt nicht witzig, sondern ueberheblich und macho-maessig.

Btw, ich glaube, ex-CTO Cory Linden war eine(r) der allerersten, die auf dieser gruenen Pixelerde gewandelt sind. Und Cory ist eine der heissesten Lederbräute, die mir damals untergekommen ist. ;-)


Also nachdem der Thread hier inwzischen 9483726 Seiten lang ist, würde ich sagen, wir sind alle erkenntnisresistent und bleiben bei unseren ursprünglichen Meinungen.

Stimmt ja gar nicht. Es geht doch hier in erster Linie darum, Jadzia in eine garantiert Fake-freie Umgebung zu verfrachten, da SIE das als wesentlich fuer ihre freie Persoenlichkeitsentfaltung ansieht. Vorschlaege, die Leute einfach erstmal kennenzulernen, toleranter zu sein, oder sich auf die sprichwoertliche weibliche Intuition zu verlassen sind im Thread versickert, bzw wurden von ihr als nicht zielfuehrend abgetan.

Und nach den endlosen Diskussionen, ob das moeglich, oder unterstuetzenswert ist, habe ich nun a) bewiesen, dass es nicht dauerhaft moeglich ist, fake-freie Zonen aufrechtzuerhalten (ich nenne das mal "das Linden-Problem", und b) eine Teilloesung angeboten, dass Jadzia & ich eine beiderseitige Warnung erhalten, wenn wir versehentlich in den Dunstkreis des anderen geraten. (Wer hat da eben "Einfach orbiten und gut is." gesagt?^^)

Anders gesagt: Ich habe (da ich meine maennliche Seite nicht voellig verleugnen kann/will, und andererseits unter notorischer Hilfsbereitschaft leide), begonnen, eine technische Loesung fuer ein soziales Problem eines Einzelnen vorzuschlagen.

Was mir dauerhaft vorschwebt, ist ein anonymes p2p-Netz von Fake- und Fakehater-Sendern.

Die Aufgabe, eine Matrixgleichung mit 15 Millionen Unbekannten zu entwickeln, um alle Fakehater zu identifizieren, und die dazugehoerige Zeitabschaetzung seien zur Uebung dem Leser ueberlassen. ;-)


Cheers,
Torrid
 
ElecV Voom schrieb:
Du bist jetzt vielleicht an ein oder zwei geraten die dein Weltbild (aufgrund deiner Story) verschoben haben.. deswegen verlangst du von anderen die es vielleicht aus ganz anderen Gründen es tun, das sie sich ändern bzw. ein schlechtes Gewissen haben sollen.

btw.. mir fällt da doch ein Ort ein...

http://slurl.com/secondlife/ZweiteWelt Neko/122/103/22

Die Sim is immer schön leer weil gar nix erlaub is.. :twisted:

nein ganz bestimmt nicht ..meine Einstellung zu fakes war schon so, lange bevor ich überhaupt was von SL gehört hab :lol: so 12 Jahre Chaterfahrung prägen einen als echte Frau diesbezüglich nachhaltig :lol: :lol:
 
Jadzia Barzane schrieb:
.. Frauen sind keine Fantasiewesen .. wir leben, wir arbeiten, wir haben gefühle und rechte, wir denken mit weiblichen Gehirnen.

Die Natur hat die geschlechtlichen Unterschiede doch nicht aus jux und dollerei gemacht und ganz bestimmt nicht um in einer computersimulation ad absurdum geführt zu werden.

Nein, die Natur hat nicht gemacht, sondern es hat sich so entwickelt. Und könnte sich grundsätzlich auch weiterentwickeln, wenn das sinnvoll wäre. Wird es vielleicht ja auch.

Es gibt ja Seepferdchenmänner, die die Kinder hüten, es gibt selbstbefruchtende Lebewesen, also was soll eigentlich diese einseitige Sichtweise? Was in RL nicht möglich ist, kann doch deswegen in SL möglich sein - das ist doch der Witz an der Geschichte.

Aber drehen wir die Sache doch einfach mal um. Was, bitte, ist denn an Männern so spezifisch unerträglich, dass du, Jadzia, mit diesen um keinen Preis einen Austausch deiner persönlichen Gefühle pflegen möchtest? Sondern eine Garantie suchst, mit genetisch weiblichen Steuereinheiten zu kommunizieren? Würde mich wirklich mal interessieren, neugierig, wie ich bekanntermaßen bin.

lg
Matteo
 
Jadzia Barzane schrieb:
sumy .. Frauen sind keine Fantasiewesen .. wir leben, wir arbeiten, wir haben gefühle und rechte, wir denken mit weiblichen Gehirnen.

Bist Du Alice Schwarzer? :shock:

Glaubst Du denn ernsthaft, Mann loggt sich als Frau ein, weil er Frauen diskriminieren will?
 
sumy .. Fantasie sollte auf Fantasiewesen beschränkt bleiben .. wie ich schon in dem andern thread mal geschrieben hab kein Vampir wird sich verunglimpt fühlen, und keine Waldnympfe wird sich darüber beklagen dass ihr Kostüm in SL falsch dargestellt worden ist.

Frauen sind aber keine Fanatasie .. soviel ich weiss ist ca. die Hälfte der Menschheit weiblichen Geschlechts.
 
warum soll man Fantasie auf Fantasiewesen beschränken?
schön langsam fühl ich mich schlecht nur weil ichs auch wissen will :roll:
Denn deine Aussagen find ich schon fast krotesk , sorry
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten