1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pfarrer bereit Interviw zu geben!

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Sasch Slade, 26. September 2008.

  1. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liegt wohl an der Nationalität! Wir Schweizer stehen grundsätzlich allen anderen neutral gegenüber :p
     
  2. Matteo Tedeschi

    Matteo Tedeschi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja auch aller Ehren wert.

    Wir Berliner waschen unsere Hände in Unfug.
    Zitat von Kurt Krömer
     
  3. Sumi Moo

    Sumi Moo Guest

    Hallo Ihr alle.

    Habt ihr euch nun alle ausgesprochen? Das Resultat könn ihr euch selber ausdenken. Ob Birnen / Äpfel, Seelsorger Ausbildung hin- oder her, den Sasch habt ihr ziemlich zur Schnecke gemacht, was ich nicht unbedingt toll finde. Wenn ich richtig gelesen habe, hat er sich seit Anfangs der 2. Thread Seite nicht mehr gewagt zu melden....hmmm.

    Sicher war seine Eröffnung nicht gerade das, was man/frau sich über die ziemlich brisante Thematik der Seelsorge so im Allgemeinen vorstellt. Doch hat er nur ein Angebot gemacht. Wenn jemand dies in Anspruch nehmen möchte - warum denn nicht? Testet ihn doch.

    Es ist nur so am Rande zu erwähnen, dass in JEDER Tageszeitung in JEDEM Magazin (einschlägig oder nicht) seitenweise Inserate solcher Dienstleistungen angeboten werden. Ob die nun seriös sind oder nicht, ob qualifizierte Fachkräfte dahinterstehen, oder nicht weiss auch niemand. Papier nimmt alles an. Und in SL kann jeder seine Gedanken, Worte formulieren, ohne dass ein Nachweis seines akademischen Wissens erbracht werden muss......

    Seid lieb gegrüsst
    Sumi
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    /me holt sich Popcorn.

    Schön, daß die Tradition des Freitagsthreads ihren Weg vom SL-Forum hierher gefunden hat.

    /me macht es sich bequem.
     
  5. Sumi Moo

    Sumi Moo Guest

    Liebe Monalisa

    Darf ich mich zu dir setzen und aus deiner Popcorn Tüte naschen? :)

    Sumi
     
  6. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    /me hält dir die Tüte einladend hin.

    Jetzt sind wir bereit für die Show.
     
  7. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieht so aus als wärt ihr gut erzogen worden....

    "Seid still, wenn die Erwachsenen reden" :twisted:

    *duck und weg*

    Ausserdem sind doch Diskussionen etwas schönes, solanges sie nicht ausarten und ins unkonstrutive über gehen oder?
     
  8. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    'türlich, lukeone is supi, wenn man diskutiert, aber: DU MUSST DICH AUCH ÜBERZEUGEN LASSEN, sonst macht das alles keinen spass :lol: :lol: :lol:
     
  9. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte hierzu nur kurz bemerken: JEDER aber wirklich JEDER der hier einen thread eröffnet mit politischem oder religiösem Hintergrund, muss sich leider auch darauf gefasst machen das er auf extrem Abwehr stöhst.
    Siehe unser Freund "Bernhard" (hies der so? *sich am Kopf kratzt*)... da wars das gleich... und bis jetzt hat ihn keiner angegriffen (meiner Meinung nach), sondern nur Kritik an seiner Einstellung geübt...!!! Ich meine wer hier schreibt: Der heilige Geist zeigt mir den weg... sorry aber das da nich nur postives von einer sehr wachen und intelligenten Community kommt war doch klar..... Das IST SL INFO oder nich?

    *duck und weg* :lol:
     
  10. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    der besatzung unseres raumschiffes und mir müsste dringend einmal die beichte abgenommen werden. in sl bin ich ein predator ... :shock: was ich rl bin sag ich nicht, in gewisserweise sind wir aber alle irgendwo raubtiere :shock: :lol:

    *aliengrütze aus der rüstung pople :lol: :lol: :lol:
     
  11. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ähm...gestatten herr predator...*zupft an des predators mundwinkel herum...ähm..*grins...da war nur noch ein alienohrläppchen am mundwinkel....*grins...keine ursache, is jetzt alles wech..geh schon wieder herr predator...*knicks macht
     
  12. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    *sich vor das grosse Predator stellt, arme verschrenkt und böse nach oben schaut*

    Kannst Du Dich nich benehmen mensch? :lol: ... die ganze Erziehung umsonst :roll:

    *mal auf den Kopfhelm poked*... :lol:

    ANMERKUNG MOD: Sucarab Schwartzman
    Zeit: 29.09.2008 - 13:36:09

    Back2Topic, Ladies & Gents...
     
  13. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hat die Kalija natürlich Recht in meinen Augen.

    Wenn sich jetzt dieser SL Pfarrer sich zu einem Interview stellen will, dann soll er doch das machen.

    Das Material wird dann von den Medien weiterverarbeitet und es werden wahrscheilnich ziemlich gute Schlagzeilen rauskommen! Jedoch wenn dann der Pfarrer auf diesen Thread hier verlinkt, könnte auch so geniale Sachen rauskommen wie "SL USER HASSEN DIE KIRCHE!!!!!" oder wie auch genau blöd.de titeln würde.

    *schiebt Kali mal ein Buch rüber zum Thema "Systemdenken"*
     
  14. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GENAUUUUUUUUUUUUU sei ma nich immer OT Chicco!!!

    *Duck und weg* :lol: :lol: :lol:

    Also mal zum Thema zurück:
    ich finde ihr solltet alle meiner Sekte bei treten... bei uns gibt es zwar keine Demokratie weil nur die Göttin den Darfschein hat aber ihr bekommt dann auch jeden Tag nen Keks... :lol: :lol: :lol:
     
  15. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da sich dieser angebliche Pfarrer seit längerer Zeit hier gar nicht mehr äußert, scheint er ja das Interesse verloren zu haben, darzustellen, was er eigentlich will!

    Ich kann ja Morgen bei uns in der Tageszeitung auch mal ne Kleinanzeige aufgeben: Bin bereit zum Interview!

    Die Resonsanz wird sicher überwätigend sein..... :wink:

    Wir bereiten ihm hier eine Bühne, die er nun wirklich nicht verdient hat, solange er schweigt, bzw. schwammige Äußerungen über den heiligen Geist von sich gibt.... :?

    Habt ihr eigentlich gestern Abend bei der PArty die komische "Heiligengruppe" bemerkt? Die wollten auch nicht damit rausrücken, was sie wollen. Nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, verschwand die ganze Gruppe, immerhin 8 Avas!
     
  16. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lukes nase poked und schiebt ihm mal ein buch rüber zum Thema "Systemdenken für Fortgeschrittene" :lol: :lol: :lol:
     
  17. Frederik Yalin

    Frederik Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig, und genau wie der TE das Recht hat diesem Thread zu stellen, hat jeder das Recht dies zu kommentieren.

    Wer dies Forum kennt, weiss, dass die Leute hier ungern ein Blatt vor den Mund nehmen. Das ist halt so :wink:
    (Ich persönlich finde es sogar besser so, als wenn einem für jeden Quatsch Honig um den Bart geschmiert wird.)

    Es gibt halt kontroverse Themen und dies gehört dazu. Da sollte man drauf gefaßt sein das Gegenwind kommt.

    Meiner Meinung nach ist die Diskussion, gemessen am Thema, voll im Rahmen.

    Zum Thema "Nachweis des akademischen Wissens" ist hier genug geschrieben worden, einfach mal scrollen und nachlesen :wink:

    Was ich nicht gut finde, ist: So einen Thread eröffnen und dann nicht mehr drauf reagieren. DAs macht den Eindruck, als wenn einem die Sache doch nicht wichtig ist.

    P&U
    Frederik
     
  18. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer in Foren etwas postet muss sich auch Kritik gefallen lassen. Ja, klar! Im Grundsatz schon richtig.

    Der ORT ist aber ausschlaggebend.

    Vergesst bitte dabei nicht die Diskussions-Regeln.

    Gewisse Regeln sind notwendig um in Foren auch eine Ordnung und Lesbarkeit aufrecht zu erhalten. Wenn dann jeder zu allem seinen Senf loslässt endet das im Chaos.

    Der Thread war ursprünglich im Presse-Forum und war dort auch als Aufruf an die Presse zu verstehen. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer Seelsorge in SL gehört dort einfach nicht hin.

    Jeder darf einen neuen Thread im passenden Forum starten um darüber zu sinnieren. Wenn die -berechtigte- Kritik nicht dahin passt dann eben einen neuen Thread im passenden Unterforum aufmachen.

    Man bezieht sich auf das Thema (Link) oder formuliert eine allgemeingültige Frage die das Problem des Ursprungsthreads neutral mit einbezieht.

    Z.B.: "Darf sich in SL jeder als Priester bezeichnen" .. oder "Sollte eine Seelsorge in SL nur von ausgebildeten Fachleuten durchgeführt werden" .. oder "Wie definiert ihr Seelsorge".

    Der Threadopener hat ja bereits sein Einverständnis gegeben den Thread zu verschieben und die Diskussion so weiter zu führen wie bisher. Etwas , was ich nicht gerne sehe, weil die Mods mal wieder alles richtig schieben müssen nur weil der Threadopener es jetzt anders haben will oder die Diskussionsmitgliedern zu nachlässig waren um einen neuen Thread zu öffnen.

    Hier ist der Thread jetzt am richtigen ORT ... nur den Thread-Titel sollte man vielleicht ändern.
     
  19. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    höööö war gar ned OT ...war quasi eine anfrage, war fast schon ein grossauftrag *gg

    kuckst du, auch yautjas haben eine sensible seite und müssen sich mal ihre schandtaten von der seele reden ...

    [​IMG][​IMG]

    *weiter an der rüstung popel :lol: