1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Phoenix-Firestorm 3.3.0.24880 Release

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Nicoletta Schnute, 8. Februar 2012.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Phoenix-Firestorm 3.3.0.24880 Release

    ist fertig und steht zum Download für Windows, MAC und Linux bereit:
    Phoenix Viewer - Home

    Nicht nur eine Menge Bugfixes, sondern auch neue Funktionen sind hinzugekommen. Aber ließ selbst und hab mit Deinem neuen Firestorm viel Spaß.

    Berichte von Deinen Eindrücken und Erfahrungen ;)

    PS:
    Vielleicht ist ja jemand bereit den Text auf der phoenixviewer.com zu übersetzen und hier rein zustellen. Das wäre klasse
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde ja besonders die "Vintage Skin" klasse! :)

    [video=youtube;O-yrVcKR5kE]http://www.youtube.com/watch?v=O-yrVcKR5kE[/video]

    Und die erweiterten Suchfunktionen im Inventar sind mir als nächstes aufgefallen, dann das schnellere Laden des Inventars, und ein gefühlt schnelleres Rezzen der Umgebung.

    Meiner Meinung nach ist der Firestorm mit diesem Release vom bloßen Kompromiss zu einem Viewer geworden, der so ist, wie ein Viewer sein sollte: ein ordentliches Interface mit einem (verbesserten, im Vergleich zu LL's Original) V3 drunter :!: :D

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nach diesem Release habe ich nichts mehr dagegen anzumeckern, dass sie den Phoenix einschlafen lassen wollen. :)
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    Spitzen Witz. LOL

    Das Video zeigt 5 Minuten lang Gelaber ueber langweilige spielereien und beim Rest nichts neues.
    Ich habe keine einzige neue Innovation gesehen.
    Fuer mich sieht es so aus, als haben die beim Cool VL Viewr abgeguckt, wie man den V1 Viewer mit der V3 Technik umbaut.

    Ich fuehl mich verarscht.

    LG
    Dae
     
  4. NeroLunatic Resident

    NeroLunatic Resident Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay

    FETTE 8 FPS bekomm ich mit dem neuen viewer.
    naja SL hat sich für mich bald erledigt ^^

    die anderen viewer sehen scheisse aus.
    der LL viewer geht genauso wie der Firestorm da wackel ic mit 10 fps rum.
    system neu gemacht, registry gereinig ach scheiss drauf eine millionen sachen versucht.
    nochmal rüst ich meinen rechner nicht auf.
     
  5. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also wenn ich mir im Augenblick meine FPS anschaue so liegt die Anzeige bei mir bei über 50. Und auch vor dem Umbau habe ich immer weit über 30 gelegen.
     
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mit 8 FPS selbst mit meinem alten Laptop mithalten und das ist von 2003. Nun gut, auf Low und möglichst leerer Sim. Aber mein alter DualCore mit einer 8600GT schafft auf High immerhin im Schnitt 15-20 FPS. Mit dem V3. Der FS lief bisher nie so toll bei mir. Den neuen FS werde ich mal testen jetzt. Jetzt läuft der FS genauso schnell wie der V3. Grad ausprobiert.
     
  7. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das geht mir auch so und rechnen wir es zurück müsste unser 8 Fps Held einen sehr alten Rechner haben .. sowas wie nen Smartphone SL client...
    oder eben eine 1 kern cpu.... oder er hat viele andere Sachen im Hintergrund laufen ....

    ist jedenfalls nicht normal das man so wenig fps hat.

    welches Betriebssystem hast denn drauf ? und wieviel Ram ?
     
  8. Geeske Resident

    Geeske Resident Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der neue Firestorm mag mich nicht

    Bitte helft mir - ... Bisher kann ich keinen Fps einzigen bekommen. ;)

    Dieses Release brachte als erstes meinen gesamten PC zum Absturz..
    Bei wiederholter Anwendung kam dann die Meldung, ich bräuchte einen aktuelleren Grafiktreiber.. was mich extrem wundert.

    Mein Grafiktreiber ist der NVIDIA Windows XP Display driver, Version 285.58, eigentlich ist es der neueste.. denke ich zumindestens.. und die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti ist doch auch nicht die ganz älteste - oder taugt die nichts für Second Life?

    Gut, ich locke also auf niedrigem Grafikniveau ein -
    und es crasht sofort wieder.
    (Wie das letze mal, nach der Abfrage des Media Filters)

    Ansonsten - ich komme einfach nicht drauf, was hier falsch läuft. Die Vorgängerversion vom Firestorm lief ohne Probleme auf demselben System.

    Hat irgentjemand hier eine Idee?

    Liebe Grüße
    Geeske
     
  9. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geeske: ziehe dir bei Nvidia den neusten Grafiktreiber (ich meine die sind schon bei über 290.xx)
     
  10. AngusRich Resident

    AngusRich Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bevor hier mal wieder die: Kauf dir halt nen anständigen Rechner - Vermutungen losgehen^^

    Der Abfall von 60fps bei FS 2.5 auf 8 FPS bei FS 3.x ist für mich als Laien nur schwer mit Hardwareproblemen zu erklären.
    Insofern gibt es da irgendwo ein anderes Problem.

     
  11. laramaja

    laramaja Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der neue firestorm

    hab da ein kleines problem wenn ich mit dem neuen firestorm on geh ist mein inventar von 90.000objkete auf 37,700 objekte geschrumpft,kurz gesagt hilfe mein inventar ist fast leer :( ...
    was kann ich tun um mein inventar wieder zubekommen?
    catch hab ich auch schon geleert,hat aber nicht geholfen *traurig schaut*.
    kann mir jemand mit rat und tat zur seite stehn?
    danke schon mal im vorraus
    eure lara
     
  12. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36

    Kauf dir mal eine Brille. Und lies dir die Release notes durch. Dieser Viewer ist voll von neuen Featuers, die nichts mit dem CoolVL zu tun haben. (BTW: Kann der eigentlich endlich multiple layered clothes... ist immerhin schon seit fast 2 Jahren Standard in SL, und bisher konnte er es nicht.)?
    Abgesehen davon haben sie keinen V1-Viewer mit V3-Technik umgebaut. Der Viewer basiert immer noch zu 80% bis 90% auf dem derzeit aktuellen LL-Code, hat aber nun einfach eine GUI, die an den V1 erinnert.
    D.h. er ist so ziemlich das krasse Gegenteil zum CoolVL, der auf dem veralteten V1-Code basiert und lediglich gewisse Features aus dem aktuellen V3 nachbaut.


    Jedenfalls sind das die neuen Features:
    auf Deutsch, frei übersetzt und ohne jegliche Gewähr:

    1. Viewerseitiger Partikel Editor
    2. Firestorm Tip Tracker & verbesserte Benachrichtigung bei L$-Transaktionen
    3. Verbesserte Suchfunktion im Inventory (Ersteller, UUID, Beschreibung, ALL)
    4. Verbesserte Autorespond Funktion
    5. "Teleport To" Funktion im Top Objects Fenster
    6. Neue Windlight Settings
    7. Das Profilbild kann in voller Auflösung angezeigt werden
    8. Reload-Button beim Animations-Upload
    9. Im Baumenu ist eine Kopieren-Funktion
    10. Neue Inventory Filter für Links
    11. Unterstützt spezifische Farben für Objekt-IM
    12. Ausblend-Effekte beim TP
    13. Mini Fortschrits-Anzeige, wenn der TP-Bildschirm ausgeblendet ist
    14. Optionales Keyboard-Layout für AZERTY-Tastaturen (Fr/Be)
    15. Neuer FS-Skin mit hohem Kontrast
    16. Neuer Vintage Skin
    17. Volltext Suche bei den Debug Settings
    18. Chatverlauf Knopf für nahe/Gruppe/IM Chats
    19. Optionaler Benachrichtigungsdialog bei "Redisent Bezahlen" hinzugefügt
    20. Viewer Zustandsüberprüfung
    21. Option eingehende IM anzukündigen
    22. Option die Tipp Status start/stop Benachrichtigungen abzustellen
    23. Bildschirmanzeige mit der Information wie viele Texturen wegen zu wenig Speicher verworfen wurden.
    24. Debuglevel Menu ist im Advanced und Debug(login Screen) enthalten um die log-Funktion zu verändern
    25. Profil ist im Minimap Kontextmenu verfügbar
    26. Avatar Tracking Möglichkeit über Radar/Minimap
    27. Die Freundesliste hat einen Zähler
    28. Man kann über Radar/Minimap nun mehrere User auswählen und ihnen einen TP schicken
    29. Neue Estate Tool Tastenkombination alt-R
    30. Option die Höhe der Avatar Namensanezige zu verändern
    31. "Render Glow" Schalter und Schieberegler hinzugefügt
    32. Ziffernanzeige beim Kamerawinkel hinzugefügt damit Machinima Ersteller ihre Kameras Synchronisieren können
    33. Kamera smoothing Schieberegler hinzugefügt
    34. Option den eigenen Gruppentag für andere nicht anzuzeigen
    35. Option die automatische Vorschau von empfangenen Notecards, Texturen und LM abzustellen
    36. Einstellbare Drosselung für einkommende Objekte hinzugefügt
    37. Die Kamera kann optional so eingestellt werden, dass sie nach einem TP nicht resetet wird
    38. Option die "Landmarke wurde in Order erstellt..." Benachrichtigung zu deaktivieren
    39. Option die Ringe für den Chatbereich auf der Minimap individuell einzufärben
    40. Avatarzähler für den selben sim udn Avatare in Chatrange im Radar
    41. SLURL parsing in der Konsole
    42. Option die Gruppennachrichten immer opak zu machen
    43. Optionale klassische Konsolenansicht
    44. Voreinstellung für das Verhalten von lllDialog Fenstern übereinander
    45. Option die Advanced Region Infos auf der Weltkarte je nach Zoomlever einzustellen
    46. Im Land-Fenster wird die Parzellen-ID angezeigt
    47. Radar-Tags
    48. Upgedatetes LSL Syntax-Highlighting
    49. Z-Wert für Objekte, wenn ein Script Error ausgegeben wird
    50. Verbesserte Dokumentation für LSL Radar-Tags
    51. Schieberegler um die DoF-Qualität zu verändern
    52. Zusätzliches Licht im Aussehen-Editieren Modus ist nun optional


    Vollständige Release Notes gibts hier:
    firestorm_maintenance_release_3.3.0_change_log [Phoenix Viewer]

    Und bei der Installation wieder besonders wichtig:
    dieser Viewer sollte möglichst nur als saubere Neuinstallation installiert werden, wenn man Probleme vermeiden will

    D.h. man muss noch die alten FS-Settings und den Cache löschen wenn man den alten FS deinstalliert hat. Auf keinen Fall sollte man den neuen FS einfach über den alten drüber installieren.
     
  13. Dr Simondsen

    Dr Simondsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Shirley fuer die uebersetzung.
    Was die bugs bei mir angeht sind die mittlerweile bei den Kollegen gepostet und werden eine jira.
    Ansonsten kann ich auch auf ueberfuellten Sims fp.s bis 45 melden. Was ich sonst nur mit Phoenix oder cool hinbekam.

    Texturen rendering ist auch besser und die Grafik engine Umstellung hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

    Liebe gruesse eure doccinuss.
     
  14. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Shirley für Deine Bemühungen die neuen Featues in Deutsch zu übersetzen.

    Wer etwas mehr über Phoenix und den Firestorm in Deutsch lesen möchte dem würde ich auch ganz gerne diesen Link empfehlen. Aktuell ist zwar noch nichts über den neuen Firestorm drin, wird aber bestimmt bald kommen.

    Jogi's Blog

    Dort wird auch nochmal in einzelnen Schritten eine saubere Installation erklärt:

    Eine saubere Installation durschführen « Jogi's Blog
     
  15. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    285 ist doch über 260??
     
  16. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36

    Nachdem der Viewer offensichtlich bei vielen anderen Usern mit einer Nvidia-Karte, aktuellen Treibern und Windows zu funktionieren scheint kann das eigentlich nicht so sehr viele Ursachen haben mit den extrem niedrigen FPS:

    a) der Viewer wurde nicht richtig ("clean") installiert und schlimmstenfalls einfach über den alten drüber gebügelt.

    b) die Grafik- und Shadereinstellungen und die Sichtweite usw. sind im neuen Viewer anders eingestellt als im alten Viewer. Dazu gehört auch die programmspezifische Einstellung im Treiber selbst (Anti-Aliasing usw.)
    Gerade Schatten, Lichtquellen usw. können einen gewaltigen Unterschied machen.

    c)Der Grafiktreiber ist nicht richtig installiert. Oder es wird ein veralteter Grafiktreiber eingesetzt, der nicht wirklich OpenGL3.0 kompatibel ist.

    Der aktuelle offizielle Nvidia WHQL Treiber ist jedenfalls der 285.62 vom 24.10.2011, der aktuelle Beta-Treiber ist der 295.51 vom 31.01.2011.
    Der aktuelle AMD/ATI Katalyst ist version 12.1 vom 25.01.2011.

    d) es läuft noch irgendwelches Zeug im Hintergrund, das beim alten Viewer nicht gelaufen ist.


    Wenn man den cache leert mus nebenbei das Inventory neu geladen werden, was u.Umständen eine Weile dauern kann. Beschleunigen kann man das mit der Suche nach z.B. "yyxy" oder sowas auf einem leeren Simulator.
     
  17. Geeske Resident

    Geeske Resident Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja 285 ist über 260..
    und der Treiber war sicher nicht die Wurzel des übels..öhm

    Danke für die Tips mit der sauberen Neuinstallation, das hat sehr geholfen, sprich obenstehend mein Beitrag zum Thema: "Was alles so passiert wenn man nicht sauber deinstalliert" hat sich nun erledigt*grinst
     
  18. AngusRich Resident

    AngusRich Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @shirley

    danke ich werds ihm mal stecken^^
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Shirley

    Ich versuch mich mal vorsichtig auszudruecken, ohne gleich raus haengen zu lassen das ich Phoenix/Firestorm eigentlich gar nicht mag.

    Erstens bezog ich mich ausschliesslich auf das Video, welches mir nichts neues zeigte.

    Zweitens, wenn ich mir die Release Notes so ansehe, sehe ich rein gar nichts, das mich interessiert.

    Drittens, wenn ich hier schon sehe, welche Probleme bei der Installation auftreten, habe ich shcon gar keine Lust, diesen Viewer ueberhaupt zu testen.

    Viertens, ja der Cool VL kann Multilayer Clothing.

    Kurz gesagt, ich brauche einen Viewer, der auf Default Werte Basiert und nicht mit unnoetigen spielereien versucht Standarts zu umgehen. Fuer mich ist wichtig, das ein Viewer Funktioniert und nicht voll gestopft ist mit spielereien.

    LG
    Dae