1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Phoenix-Firestorm 3.3.0.24880 Release

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Nicoletta Schnute, 8. Februar 2012.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jedoch wenn Die Platine die Möglichkeit eröffnet auch eine externe Graka einzubauen, dann musst Du erst mal gucken welche für das Lapi angeboten werden. Meine persönliche Empfehlung ist eine gforce 550 oder hoher 1GB Ram.
     
  2. Obelix

    Obelix Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle
    Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich nutze den Build Phoenix Firestorm-Release v3.3.0.24882. Die Hinweise einer sauberen Installation habe ich beachtet.
    Graka ist eine MSI NX7900GTO-T2D512E (gts250) (neuer NVidia Treiber ist installiert), RAM 4GB, Prozessor Intel® Core™2 Duo Processor E6400 (ATX), Arbeitsspeicher: 2x2 GB Corsair XMS2 DDR2, 800 MHz, Netzteil: Ultron UN-550 PFC.
    Windows 7 x64 (Updates aktuell).

    Mein Problem ist, das der Firestorm nach einer gewissen Laufzeit, so 1-2h, so schnell ausgeht als hätte man einen Resetknopf für ihn betätigt.
    Ich bin nicht sehr erfahren mit Forums und Support aber ich hoffe ich finde den Knopf um diesen Thread zu abonnieren um die Antworten zu lesen.

    Kann mich ein erfahrener User supporten?

    lg Obelix
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn du nicht einfach abgemeldet wirst, sondern der Viewer einfach "weg ist" (und auch nicht einfach stehen geblieben ist), dann ist es wohl kein Problem mit dem Netzwerk o.Ä.

    Eine Mögliche Ursache für so einen Crash ist z.B. ein Fehlerhafter Cache (eine defekte Textur o.Ä.), daher könnte man einfach mal den Cache leeren bzw. die Inhalte des Ordners, in dem sich der Cache befindet komplett löschen. Der Viewer legt dann beim nächsten Start einen neuen Cache an.

    Wenn das nichts bringt, dann sollte man die Hardware mal genauer unter die Lupe nehmen, d.h. PC aufmachen und nachsehen, ob etwa die Speicherriegel alle fest und sauber sitzen. Ob die Kabel alle sauber in den Buchsen stecken usw. (Vorher Erden nicht vergessen, d.h. wenn der Netzstecker im Netzteil ist einfach das Metallgehäuse des PC satt berühren an einer blanken Stelle)

    Wenn das alles in Ordnung ist, dann kann man den Speicher mit memtest (http://www.memtest.org/#downiso) überprüfen.
    Und man kann noch die Festplatte, auf die der Cache geschrieben wird, überprüfen mit checkdisk: Überprüfen der Festplatte auf Fehler

    Aber oft reicht es schon, den Cache zu leeren bzw. zu löschen.
     
  4. Obelix

    Obelix Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erstmal danke für dein Bemühen, Shirley. Der cache wird öfters geleert um auszuschliessen das dieser es nicht ist. Die Hardware ist geerdet und korrekt miteinander im Verbund. Da mein Equipment älter ist werde ich besagte Hardwaretests machen und dir berichten ;-)
     
  5. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf welchem Wert steht denn der Textur-Speicherbuffer (Unter Einstellungen -> Grafik -> Hardware)?
    Steht der vieleicht auf Maximalwert (512 MB)?
    Wenn ja, dann stelle den Wert mal runter auf 432 MB.
    Beim Maximalwert verschluckt sich der Viewer gelegentlich und hängt sich auf oder schmiert ab.
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn dann auf 384 stellen. Das kann allerdings auch dazu führen das Texturen nicht vollständig geladen werden. Eigentlich sollte der buffer bug Geschichte sein
     
  7. Obelix

    Obelix Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, RAM + Festplatten wurden getestet und arbeiten fehlerfrei.

    @Sirena + Nicoletta
    Ja stand auf Standard, 512 MB (Die Grafikkarte hat 1 GB RAM)... Ich setze Ihn mal auf 384 und gehe ins SL

    edit1
    hat nix gebracht er ist wieder mal gecrasht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  8. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Den Bug mit dem Texture Memory gibts leider wohl immer noch im LL-Viewer code (und folglich auch im Firestorm...). Weswegen der Viewer ein Texture Memory Limit von 512MB hat. Allerdings kann der Viewer durchaus mehr Grafikspeicher verwenden, da dieser eben nicht nur für die Bitmaps der Texturen verwendet wird. Sondern auch für Geometrie usw.
     
  9. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    danke an Euch für die unhterstützung. ICh habge nächste Woche einen Termin bei meinem PC-Doktor ;-)

    mal schauen was er sagt ob eine externe GraKa möglich ist oder nicht.

    Ich meld mich auf jeden Fall wenn das Lapi repariert ist und erstatte bericht

    hugs
    Sandrina
     
  10. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön wärs.
    Bei mir hing sich der Firestorm immer nach einer Weile auf, wenn viele Avatare um mich rum waren.
    Vorzugsweise mitten im RP. :twisted:
    Er ruckelte dann immer so zwei, drei mal, dann blieb er stehen (keine Rückmeldung) und einer oder auch mal zwei meiner Prozessorkerne rechneten sich bei 100% Auslastung einen Wolf.
    Seit ich den Wert auf 432 MB runter gesetzt habe, läuft der Firestorm völlig stabil.
    Selbst Großveranstaltungen wie den kölner SL Karneval überstehe ich jetzt völlig crash-frei.

    Einzig der eingebaute AO im Firestorm zwingt mich gelegentlich in einen Relog, weil der nach Teleports oder Simwechseln manchmal ein gewisses Eigenleben entwickelt und plötzlich völlig falsche Animationen als Standanimation verwendet.
    Mal tritt mein Ava auf der Stelle, mal macht er einen Kopfstand, oder befindet sich plötzlich im Tiefflug über dem Boden. :-x
     
  11. Marilena Pintens

    Marilena Pintens Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze den aktuellen Firestorm und hab seit gestern das Problem, dass ich erstmal 10 Minuten lang eine Wolke bin, wenn ich neu einlogge (bzw. die Bridge so lange braucht, bis sie created ist). Das ich schon relativ nervig, erst recht, weil ich häufig crashe...

    Hinzu kommt, dass meine FL nur teilweise oder sogar gar nicht lädt.

    FLleer.jpg

    Woran kann das liegen? Bis gestern lief der Firestorm so gut... :( Und sauber installiert ist er ja auch erst. :(

    EDIT: Cache hab ich auch gerade geleert, hilft aber nicht.
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mache folgendes:
    Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
    Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
    Beende den Firestorm
    Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
    Starte Firestorm und logge Dich ein.
    Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.
     
  13. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was bei mir in diesen Fällen hilft:

    Aus dem Inventar aus dem Outfits-Ordner ein komplett neu zusammengestelltes Outfit anziehen (Outfit ersetzen).
     
  14. Marilena Pintens

    Marilena Pintens Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Nicoletta: Hab ich. ich warte mittlerweile seit 16 Minuten darauf, dass die Bridge created und mein Inventar geladen wird.

    @Miefmupfel: In meinem Outfits-Ordner ist nix drin. :(

    Langsam habe ich echt keine Lust mehr. :(
     
  15. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann deinstalliere den Firestorm und installiere ihn neu. Hat bei mir auch schon geholfen.
     
  16. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du zu viele Layer an? Versuch mal den Tattoolayer oder so auszuziehen..
     
  17. Marilena Pintens

    Marilena Pintens Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab's jetzt mit erneut sauber installieren versucht. Jetzt ist erstmal wieder alles normal. Mal schauen wie lange... :(

    Danke euch! <3
     
  18. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn die FL nicht lädt, Outfits nicht laden usw. ist das in 95% der Fälle ein Server-Problem mit dem Asset-Server, da hilft es manchmal, wenn man sich auf einem anderen Sim einloggt. Und manchmal muss man einfach 15 min warten und dann noch mal einloggen.

    PS: der Firestorm 3.3.0.24880 ist mittlerweile eine ältere Version, seit einiger Zeit (März 2012) ist Version 4.0.1.27000 aktuell. (Und eine neue Version soll bald wieder raus kommen...)
     
  19. Marilena Pintens

    Marilena Pintens Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, die Version hatte ich ja, aber ich wollte nicht extra einen Thread dafür aufmachen, deswegen hab ich das einfach hier gepostet. :D

    Danke für den Tipp!