1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Phoenix mit Mesh ist da

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von ragulinchen Ragu, 12. Dezember 2011.

  1. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Shirley ich hab nen PC unter Windows XP SP3 mit 4GB RAM, also nix Vista oder Win7, und ich hab dieses Problem auch, mit dem Firestorm und neuerdings auch mit der aktuellen Version vom Phoenix. Ich denk schon das da irgendwas grundsätzliches schief läuft im Speicherzugriff bei diesen beiden Viewern.
     
  2. Ich kann Georgs Beobachtungen bestätigen, der aktuelle Phoenix und Firestorm genehmigt sich einen ordentlichen Schluck aus der Pulle, was für mich ein Zeichen von schlechtem Speichermanagement ist. Besonders toll finde ich das auch nicht.
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mir nicht sicher ob das schlechtes Speichermanagement von Phoenix und Firestorm ist oder eher schlau gelöst die Daten schnell zu verarbeiten und zu halten für schnellen Zugriff.

    Zumindest unter Ubuntu beobachte ich wie Sim für Sim unterschiedlich ein "Schluck aus der Pulle" genommen wird und nach einem TP auch wieder frei wird. Am meisten Speicher wird benötigt wenn viele Avas im Sichtbereich sind. Das ist auch irgendwie einleuchtend, denn ein Ava bringt oft mehr Texturen mit als ein Gebäude oder die Landschaft.
    Mit dem V3 ist die Grafik deutlich besser geworden, die Datenmenge gestiegen.

    Wozu hat denn ein PC Arbeitsspeicher wenn er nicht genutzt werden kann?
    4GB sind doch eigentlich schon Standard und die reichen dicke mit dem Betriebssystem und weiteren Programmen aus.

    Auch ein Browser benötigt Speicher und den sehr unterschiedlich je nach Seite die geladen wird. Es macht Sinn Daten im Speicher zu haltenum schnellen Zugriff zu haben und nicht ständig auf die Festplatte greifen zu müssen.

    Seien wir doch froh das unsere PCs heute Speicher von 4 GB und mehr haben können. Mit 512MB macht SL keinen Spaß ;)
     
  4. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jup.. aktuelle Office-PC unter 2GB zu bekommen ist fast unmöglich. Und ebenso gibts eigentlich keine Gamer PCs mit < 4GB RAM mehr neu. Und das sind dann schon die "günstigeren". Die etwas schnelleren Gamer PCs haben mittlerweile alle schon 8GB RAM.
    Und die High-End Kisten für Gamer haben mittlerweile schon 16GB bis 32GB.

    Das hatten "früher" (vor 2 bis 3 Jahren) allenfalls mal die Workstations und Server von Grafikdesignern, CAD-Konstrukteuren usw. Und am Desktop hatte man normalerweise 1GB bis 2GB RAM. Wer viel hatte, der hatte 3... viel mehr war mit WinXP oft eh nicht drin, da PAE nicht immer geht.
     
  5. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nur weil 4 GB Standard sind, muss sich der Viewer die ja nicht unbedingt auch reinziehen! Ich fahre ja auch nicht dauernd 220 km/h auf der Autobahn nur weil mein Auto es könnte....

    Das ist ein klares Manko vom Phoenix/Firestorm und erinnert mich an die frühen Memory Leaks vom alten 1.xx SL-Viewer.

    Es soll ja auch noch Leute geben, die AUSSER dem Viewer noch andere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen und dafür noch etwas RAM brauchen könnten [megagrins]

    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wieviel RAM Imprudence und Singularity so brauchen. Sind das auch solche Speicherfresser?
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    1,5 GB genehmigt sich max. der Viewer und nicht 4 GB ;)

    Da ist noch genug für weitere Anwendungen.
     
  7. Dexx hat Recht, selbst GTA IV (!) genehmigt sich weitaus weniger Speicher als der Firestorm.
     
  8. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kein Vergleich Bart, denn GTA zieht sich die Texturen nicht durchs Netz
     
  9. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    83
    1,5 der Viewer, 1.0 (etwa) für Win7 und dann noch Photoshop, ein Mailer, ein Browser, diverse Hintergrundtasks, etc. pp. usw.

    Wenn ich dann noch einen ALT starten will, um beim Bauen etwas auszuprobieren ist schon Essig (sprich: geht die Schraddelei auf der HDD los).
     
  10. scorpi1 Razor

    scorpi1 Razor Nutzer

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Phönix Viewer Mesh - WaterSettings

    Hallo!

    Ich kann die WaterSettings nicht änder!? Umwelt lässt sich einwandfrei ändern nur das Wasser nicht. Sehe zwar wie sich die Regler verändern, aber inworld tut sich nichts.

    Was kann der Fehler sein?

    Grüsse

    Scorpi
     
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Steht gross dran "Phoenix" ;-)


    Vielleicht hilft aber auch mal den cache zu leeren.

    LG
    Dae
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich komme mit dem ganzen Geraffel nicht auf 3 GB auch mit alt nicht

    Wenn Win7 schon 1 GB braucht na mahlzeit. ich habe schon Win7 Installationen gesehen wo weit unter 1 GB benötigt wurde. das kann nicht nur Linux ;)
     
  13. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das kommt immer darauf an, was man alles an Diensten und Kram installiert hat und was alles noch so im Hintergrund mitläuft (zB. virtuelle Maschinen, etc).

    Im Übrigen gibt es sehr viele User, die mit einem Notebook online gehen. Und da ist dann ganz Essig mit mehr als 4 GB RAM. Die meisten im Umlauf befindlichen Notebooks sind am Ende mit 4 GB.

    Es muss in meinen Augen nicht sein, dass sich so ein Viewer die wahnsinnige Menge von 1,5 GB genehmigt. Das ist eine Unart der letzten Jahre: Nur weil wir grosse HDDs und viel RAM haben wird so unsauber programmiert und gepackt, dass jedes kleine Rotzprogamm Unmengen an Speicher braucht (wo früher für vergleichbare Sachen 1 oder 2 MB ausreichend waren sind es nun "Gigabyte grosse Monster").
     
  14. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    nee Dexx eben nicht vergleichbar ;)

    Aber ich habe den Firestorm mal einem Speicherhärtetest unterzogen. da ist noch ein Bug in der Speicherverwaltung der zum crash führt
     
  15. scorpi1 Razor

    scorpi1 Razor Nutzer

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat auch nichts genützt

    LG SCORPI
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast Du es schon mit einer "sauberen Installation" versucht. Also in Appdata die entsprechenden Ordner manuell löschen?
     
  17. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also ich habe jetzt ein Problem, dass ich mir absolut nicht erklären kann.

    Habe den Firestorm installiert und der lief prima - aber immer nur bis es auf eine volle SIM ging. Dort ist dann die Internet Verbindung komplett abgerissen. SL down und auch keinerlei normales Surfen mehr machbar. Obwohl die Verbindung mit internet unter Windows 7 (64) noch als "normal" angezeigt wird (windoof "merkt" also offenbar gar nicht, dass etwas schief läuft). Geholfen hat nur ein DSL Modem reset.

    Habe es mehrmals probiert. Immer dasselbe. Danach auf den alten Phoenix (ohne Mesh) zurück und alles geht wieder.

    Dachte nun es liegt am Firestorm, installierte daher heute den neuesten Singularity. War übrigens echt begeistert von dem Viewer (imho besser u. schneller als Phoenix). Aber nach einigen Minuten auf vollen SIMs: Wieder dasselbe Problem! Internet weg, DSL reset nötig.

    Das ist mir noch nie vorher und noch mit keinem anderen Programm je im Leben passiert, dass ich mein DSL Modem resetten musste!

    Unter Windows Ereignisprotokoll ist zu lesen (Zitat):

    Event ID 1014_Microsoft-Windows-DNS-Client
    Applies to: Windows Server 2008, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 R2
    Details
    Product
    Windows Operating System
    ID1530
    Source Microsoft Windows DNS Client
    Version 6.1
    Symbolic Name Message
    Name resolution for the name %1 timed out after none of the configured DNS servers responded.

    Zitat Ende. Und als Lösung steht da man solle das Internet Protokoll TCP/IP v6 disablen. Das habe ich jetzt gemacht, aber das zögert nur den Fehler etwas hinaus. Es dauert nun ca. 20 Minuten bis die Verbindung weg ist, anstatt vorher ca. 5 Minuten.

    Kann sich hier irgendjemand einen Reim drauf machen? Ich bin absolut ratlos!
     
  18. scorpi1 Razor

    scorpi1 Razor Nutzer

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja hab ich auch schon probiert - nutzt nix

    lg SCORPI
     
  19. offroader

    offroader Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jeder dual prozessor is mindestens sse2 fähig.....
     
  20. Deede

    Deede Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Phoenix 1.6.0.1600

    ich habe gerade das letze phoenixupdate vorgenommen, damit ich nicht mehr diese surfboards und muffins an anderen avataren sehen muss:)))). das resultat jetzt sehe ich mashklamotten als
    unsichtbar :-(.... woran liegt das ? kann mir da jemand weiterhelfen..