• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Phoenix Viewer, Skin unsichtbar oder schwarz

Dexx Magic

Superstar
Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich seit rund 6 Wochen immer nur kurz online war in SL um event. Kundenanfragen/Probleme zu beantworten.

Und bereits seit 6 Wochen fällt mir auf, dass ich beim Einloggen mit dem Phoenix Viewer 1.5.2. 1185 keinen Skin mehr habe.

Will sagen, meine Augen sind in einem leeren Kopf, oder aber der Skin ist schwarz. Auch die Augen an sich werden falsch angezeigt während der Rest der Kleidung und die Umgebung einwandfrei gezeigt werden.

Ich habe (da ich gestern erstmalig Zeit hatte) alle Übliche schon probiert: Rebake, diverse andere Skins anziehen, Test Male, Cache leeren, Cache leeren direkt auf der HDD, leere SIM (Wasser-SIM), etc. pp. - alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Habe ich (vielleicht) etwas verpasst an News (ich habe auch hier im Forum kaum gelesen die letzten Wochen)? Oder bin ich nur zu blöd und sehe irgendwo den Wald vor Bäumen nicht?

Der Fehler ist nur beim Phoenix, nicht beim alten SL Viewer 1.23/5 und auch nicht beim neuen 3.xx SL-Viewer.
 
Das ist mir nur passiert, wenn die Skin und/oder der Shape noch nicht in dem bereits geladenen Teil des Inventars war (bei 72.000 Items dauert das halt, wenn man nicht mit einer Nonsensabfrage in der Inventar-Suchleiste das Laden beschleunigt), oder wenn das mit dem Outfit-Link nicht geklappt hat.

Normalerweise war es bei mir in Ordnung, sobald mein Inventar komplett geladen war, bzw sobald ich die Original-Skin statt den entsprechenden Outfit-Link angezogen hab. Oder wenn ich die Gruppe gewechselt hab (klingt komisch, war aber so)
 
Also mein Inventory ist geladen und vorhanden und ich kann alle Skins anklicken und wechseln, der Skin wird dann auch geladen erscheint aber schwarz oder bunt - und kurz danach ist wieder leer. So als ich einen unsichtbaren Skin an. Sehr merkwürdig...

Wenn ich mein Aussehen editiere erscheint der Skin kurz nach Abschluss des Editierens wieder für einen Moment und ist dann nach 3 Sekunden wieder weg.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich den Viewer auf den sekundären Monitor verschoben habe.

Hast du mehrere Monitore am System (auch Fernseher) und ist der Monitor, auf dem du den Viewer hast nicht der Primäre?
 
Richtig - ich habe 2 Monitore am System, aber egal wo ich den Viewer starte - es ist auf beiden Monitoren das Problem.

Und - ich habe es gerade probiert: Wenn ich mit einem anderen Viewer und einem ALT einlogge dann sieht der andere Viewer (Linden 2.0 etc.) mich genauso durchsichtig (ohne Skin) wie ich mich selbst im Phoenix Viewer sehe.
 
Hmmm.... das ist ja oberstrange! Ich habe eben damit herumprobiert:

Wenn ich den Phoenix auf dem Hauptmonitor starte ist nach einem CTRL-ALT-R rebake alles okay.

Wenn ich den Viewer nun auf den 2.ten Monitor schiebe und rebake ist der Skin wieder weg. Schiebe ich zurück auf den ersten Monitor, rebake = Skin wieder vorhanden (auch auf dem zweiten Monitor). Nur rebake auf dem zweiten Monitor bzw. etwas warten (geht auch) und der Skin ist wieder weg.

Was es nicht alles gibt! Die Zahl der Fehler mit Viewern ist wohl unendlich...

Du warst auf der richtigen Spur Silvan! Danke. Die Frage ist jetzt nur noch: Wie löse ich das Problem ohne Rebake und dauerndes hin- und herschieben?
 
SL ist nun mal nicht für das Nutzen von mehr als einem Monitor ausgelegt.
d015.gif


Ich weiß es ist keine Lösung, aber es wäre besser, wenn du SL nur auf dem Hauptmonitor laufen lässt.
g030.gif
 
Dieser Fehler ist nicht neu, eine ähnlich Diskussion gab es schon vor ein oder zwei Jahren, das Problem mit dem zweiten Monitor sollte eigentlich alle Viewer, zumindest die V1 basierten betreffen.
 
Ich habe jetzt soviel herumprobiert und Du hast leider recht, Silvan.

Danke trotzdem für die Antworten und Hilfe!

Das es am 2-Monitor System liegt hätte ich sonst nämlich nicht bemerkt.
 
Ich hatte das gleiche Problem auch öfters, mit nur einem Monitor und dem Firestorm-Beta.

Geholfen hat letztendlich nur, nen komplett neuen Ordner anzuziehen.

Ich hoffe mal, dass dieses nervige Problem mit dem letzten Update verschwunden ist..
 
Ich bin nach längerer Pause wieder in SL. Ich habe auch das Problem, dass sich die Skin und auch Kleidung nicht anziehen lässt. Ich habe nur einen Monitor.

Ich bekomme die Meldung, ich kannerst verändern, wennalles geladen ist. Auch nach längerem Warten ändert sich nichts
 
Übrigens - nur mal zur Info:

Beim neuesten Firestorm (der ja nicht mehr auf 1.xx basiert) ist der Fehler auch vorhanden. Und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie ein zweiter Monitor diesen Effekt verursachen kann!

Ziehe ich den Viewer auf den zweiten Monitor und rebake, dann sehe ICH SELBST - aber auch ALLE ANDEREN AVs mich falsch/durchsichtig.

Interessant ist dabei das "alle anderen": Wie kann es den Blick anderer AV (die ja einen ganz anderen PC und Viewer haben) auf mich beeinflussen, wenn ich meinen Viewer auf dem Zweitmonitor laufen lasse?

SL ist voller Rätsel :)
 
Hast du das Problem auch mit dem 3.2.2 Firestorm Release?
Und hast du mal ein Treiber update gemacht? Eventuell lohnt es sich ja, einen Beta Treiber zu testen.

Und dass dich die anderen dann nicht sehen, das liegtwohl daran, dass der Viewer eben die Skin Ebene nicht redendert bzw. als unsichtbar rendert beim backen des Avas auf dem 2. Monitor. Also fehlt das auch auf den Texturen, die den Viewer an den Sim (und damit an die anderen User) schickt.
 
Danke für die Erklärung Shirley, wie das techn. vonstatten geht war mir neu. Treiberupdate muss ich mal probieren. Ich bin allerdings auf keinen Fall auf einem älteren Stand (max. 8 Wochen alte Treiber).

Und ja - das Problem ist auch mit dem 3.2.2 (das ist überhaupt die erste Version, die ich je probiert habe). Mit diesem Viewer habe ich aber auch noch diverse andere Probleme, die ich im anderen Thread beschrieben habe :-(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten