1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pilgerreise die Zweite

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Haron Strom, 12. Dezember 2008.

  1. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jep..das ist die Frage der Fragen..denn das "Problem" war längst gelöst.

    guckst du hier :)


    tut sie doch..halt wie eine aus SL :roll::evil:
     
  2. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Nun noch mal für schlichte Gemüter: Eine Kajira pilgert nicht!

    Aus dem Grunde brauchst du weder einen Pilgerstab noch eine Alternative dazu.
     
  3. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Doch, IC mit ihrem Herrn DARF und KANN sie pilgern, tut sie ja auch.
    Was dagegen spricht das sie OOC gerne eine Übersicht haben möchte, wo sie überall war, weil sie ja OOC KEINE Kajira ist, weiß ich nicht....

    Ausserdem kann ich mich erinnern, das in Torcodino sogar eine Urkunde von einer Sklavin hing, die zusammen mit ihrem Herrn pilgerte, zumindestens wurde es mir IC so erzählt....
    ist nun endlich Schluss mit dem Kleinkriegkindergartenquatsch?

    EDIT: nein Mel, ihr antwortet nicht, ihr hackt auf Sachen rum, die NICHT existent sind!
     
  4. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Panther müsste ich mich auch verkleiden...aber hey..ich weiss ja auch nicht was ihr ihr Herr befohlen hat,vielleicht will er das sie unterwegs "verloren geht ;)
    Er selber scheint ja nicht auf der Pilgerreise dabei zu sein.

    Viola..ich glaube du machst ein Problem aus etwas was keins ist..das wollte ich damit sagen..kein Grund beleidigt zu sein.

    @ Jenny..sie fragt..wir antworten :evil:
     
  5. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und genau das ist ne gute Aussage von dir, irgendwie die erste, die ich seit langem lese. Ich zitiere mal jemanden "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten"
     
  6. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    - Kajirae pilgern nicht
    - Panther pilgern nicht
    - Taluna pilgern nicht
    - Outlaws pilgern nicht
    - Nordleute pilgern nicht
    - Südleute pilgern nicht
    - Piraten pilgern nicht
    - Barbarinnen pilgern nicht
    - usw usf

    Fällt da allen Beteiligten was auf?

    Soweit ich das verstanden habe pilgert der Herr von Vio, und Vio pilgert auch mit weil es eben geschrieben steht das man es soll (und der Stab ist ein nettes technisches Ding ohne RP Bewandnis. Möchte sie an der Statistik teilhaben, lasst sie doch).

    Holt die Buchzitate raus Kinders, lasst uns damit schlagen. Wer soll denn nun auf Weisung der Eingeweihten pilgern? Alle Goreaner, alle freien Goreaner oder alle Menschen?

    Interessant zu sehen wer hier am lautesten nach Buchkonformität und Konsequenz schreit wenns einem mal doch mit der ganzen Fantasie und Interpretation nicht in den Kram passt ;)
     
  7. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Netweasel

    dann beantworte doch einfach die Frage statt hier Rätselraten zu veranstalten..stammt das Zitat von dir?

    @ Zeus..ihr "Problem" war schon vorher längst gelöst..das Ding ist MODY !!!

    [video=youtube;mHUpyR_PFB8]http://www.youtube.com/watch?v=mHUpyR_PFB8[/video]
     
  8. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    steht in den Büchern eigentlich irgendwas davon, dass Scripte im Pilgerstab sind??? :razz:
     
  9. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Pilgerleutchens,

    Wer gerne eine Reiseroute für seine Pilgerschaft erstellen will, dem hab ich ne Karte gebastelt anhand derer man dann "planen" kann. Alle Orte mit einem roten Kreis nehmen teil, die Kerte ist brandaktuell (Lydius is auch drin). Achtung sie ist GROSS...ich hab den Sardar auch markiert (warum ist wohl klar) auch wenn es leider keine Sim mehr gibt, die den bespielt.

    [​IMG]

    Viel Spass beim Pilgern
    Stiller

    edith: Ich schließe mich Binas Bitte an, den Offtopic Kram rauszunehmen und bei Bedarf in einen eigenen Threat zu packen. Das ist nur Fair gegenüber den Leuten mit Interesse am Thema. Danke.
     
  10. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube Kila meinte als Mod mal, also ich bin mir nicht sicher, dass der Thread-Eröffner auch Beiträge, die OT sind rausnehmen lassen kann.. wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt.. irgendwann war dieser Thread mal informativ.
     
  11. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein das Zitat stammt nicht von mir, sondern einem bekannten deutschen Comedian, namens Dieter Nuhr. UNd welche Frage willst beantwortet haben, warum violas Herr sie momentan nackt rumlaufen lässt oder warum ich z.b. pilgere.
    Weil es ein Brauch ist, den gläubige Goreaner nunmal vollziehen. Punkt.
    Das mit dem Stab wurde längst geklärt und abgehackt, aber nei einge Personen, müssen nochmal schön die Sätze zerpflücken und weiter mit Kindergartenquatsch betreiben.
     
  12. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du hast House of tarn vergessen in deiner liste ^^
     
  13. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab nur vergessen es zu beschriften. Es is der kleine Kreis in der Nähe v. Talbot. Ich werd das Bild im obigen Post aktualisieren. Oh und bei vielen Sims konnte ich nur raten wo sie liegen. Sollte es da Korrekturen geben, bitte sagen :)

    LG
    stiller

    edit: ok, sollte nun gut sein ^^

    edit2: Tarn is nun vor Kargash. Dahatte ich wohl was falsch erinnert
     
  14. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nee ist vor kargash nicht talbot Stiller
     
  15. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Klar ist es so, daß wenn ich verreise, mein Koffer auch in xyz war. Die Frage ist jetzt, ist der Koffer ein Reisender oder ein Assessoire.

    Klar Zeus für Dich ist ein Koffer eine Person. Heute so, morgen so. Ich bin stolz auf Dich Du zeigst Dynamik. Nicht viel, aber der Mensch freut sich.
     
  16. Tanja Faulds

    Tanja Faulds Guest

    der kolkrabe (corvus corax) ist ein singvogel aus der familie der rabenvögel (corvidae). die art ist der größte singvogel der welt. der kolkrabe ist wie die meisten rabenvögel allesfresser, im nahrungsspektrum überwiegen jedoch meist tierische anteile. durch menschliche verfolgung waren kolkraben bis 1940 in weiten teilen mitteleuropas ausgestorben, haben sich danach durch nachlassende verfolgung aber wieder ausgebreitet. der wissenschaftliche name corvus corax setzt sich aus dem lateinischen corvus und dem griechischen corax zusammen, beides bedeutet rabe. die erste silbe seines seit dem 16. jahrhundert bezeugten deutschen namens „kolk“ ist wahrscheinlich lautmalerischen ursprungs, ahmt also den ruf des vogels nach.
     
  17. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klasse stiller -ich bin auch gerade an so was dran. Was eine Anregung von Laetus glaube ich.
    Ich werde so eine Karte an den Tempel hängen, so dass man die Orte leicht, oder sogar automatisch aktualisieren kann.

    Ansonsten möchte ich noch mal auf den ooc-Hintergrund der Pilgerreise aufmerksam machen. Sie soll Simownern und -verantwortlichen eine Möglichkeit bieten ihre Ort zu präsentieren und interessierten Goranern (besonders Neulingen) eine Möglichkeit bieten, sich relativ sicher verschienene Orte anzuschauen.
    Sicher ist es nach den Büchern richtig wenn Zeus aufzählt wer alles nicht pilgert. Aber wer will kann es auch mit diesen Einschränkungen halbwegs rollenkonform hinbekommen. Kajrae reisen in Begleitung, Panther verkleidet usw. usw.

    Ich selbst werde nicht den Schiedrichter spielen und entscheiden wer pilgert oder wer nicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wer die Zeiten erfüllt hat bekommt das bestätigt. Ob Kajira, Panther oder Donald Duck.
    Es obliegt einzig den Pilgerorten zu sagen: "Donald Duck will ich hier nicht"

    Es ist wie mit Pilgern die ihre Zeit mit AFK über dem Kopf am tp abstehen. Warum darüber ärgern? Sie wissen gar nicht was ihnen entgeht.

    Wer will hat mit dem Pilgerstab ein schönes Instrument rollenkonform über viele SIMs zu reisen und sieht das ganze unter dem Gesichtspunkt:" Der Weg ist das Ziel". Für den ist die Urkunde belanglose Beigabe.

    Ich werde auf jeden Fall am Tempel einige andere "Pilgerstäbe" zur Verfügung stellen. Sicher auch einen HUD. Dann können die zu deren Rolle der "Lange" nicht wirklich passt, etwas anderes tragen.

    Haron
     
  18. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me liest sich das Geseier durch und haut mit dem Kopf auf den Tisch

    Aber eins will ich mal sagen: Ich bin zwar auf keiner Pilgerschaft, aber dieser Pilgerei ist eine gute Sache. Deswegen, weil sie einem prima die Möglichkeit gibt, auszuchecken und mit einem IC-Grund völlig frei von Gruppen und unbelastet von dummen Zeug und IC-Zwängen da zu spielen, wo man Lust hat. Ich glaube bald, das ist für eine ganze Reihe von Leuten am Ende die einzige Möglichkeit, ohne Stress einfach zu spielen und viel Spaß ohne Nerv zu haben.

    Und falls ich diese Ungoreaner Net und Dumo und Jenny und Vio irgendwo treffen sollte, kommen sie sofort auf meine No-RP-Liste mit ihren komischen Kajira-Disneystäben, diese Larma-Werfer!
     
  19. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nicht ganz, auf Reisen ist man immer Risiken ausgesetzt *hust*
    Psshhht....der Richter von Torcodino macht übrigens seine eigenen Gesetze, da gibts so ne 2-Tages-Regel für Kajirae.

    Aber ansonsten ist es mit einer kleinen Gruppe sehr spassig! :D
    Ich fürchte allerdings in dem Tempo brauchen wir noch mindestens 1 Jahr..mmhh oder...
    1 Sim pro Woche im Durchschnitt...macht *grübelrechne*

    DU bist eh schon auf meiner NO-RP Liste, das hab ich gemacht wo du diesen Lila-Tick hattest, viel zu schwul für Gor :mrgreen:
     
  20. Das ist die Pilgerei in der Tat, ich persönlich kann sie aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. Es ist eine Rollenspielidee, die sich etabliert und bewährt hat, eine sehr gute Rahmenhandlung, die man mehr als gut mit Leben erfüllen kann.

    /me geht nun wieder in sein Kabuff und hängt sich seine Peregrinus-Urkunde an die Wand.