1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pilgerreise die Zweite

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Haron Strom, 12. Dezember 2008.

  1. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm.. die Streiterei hier interessert mich nicht die Bohne *gg*, ich halte mich da einfach da raus.

    Aber in dem Zusammenhang dazu ist mir eine Sache wieder eingefallen die ich schon einmal fragen wollte.

    Nehmen wir einmal an, ich mache eine Pilgerreise. Soweit so gut, ich komme auf eine Sim wo ich gebannt bin (ich bin zwar nirgendwo gebannt aber es ist ja ein Beispiel). Logischerweise kann ich ja dann diese Sim nicht besuchen.

    Nun packt ja "gewisse" Leute der Ehrgeiz und es würde sie schier zerfressen wenn sie nicht an die Urkunde kämen :)

    Was ist mit den Leuten? Erreichen sie dann nie eine Urkunde? Oder gibt es da auch eine Lösung?

    Und bitte, nicht streiten, ich habe heute Kopfweh ...
     
  2. Kaisa McMillan

    Kaisa McMillan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch mal nen großes Lob von einer Nicht-Pilgerin für die Arbeit die sich einige machen bzgl. Pilgerstab und skripten und das Gedöns...Gute Möglichkeit um Gor einerseits kennenzulernen und aus dem Gewohnten auszubrechen.

    Gruß Kaisa, herrenloses Etwas, das leider nicht das Glück hat an sowas teilzunehmen :(
     
  3. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me ditscht Jenny eine: So, und was ist die Stammesfarbe des Heimsteins deines Herrn gewesen oder ist sie nach wie vor? Ich würd dich an seiner Stelle in Purpur lackieren lassen, wenn du dich darüber lustig machst, Miststück, damit jeder andere Pilger, der den Weg deines Herrn kreuzt, den Stolz deines Herrn auf seine Herkunft bewundern kann!
     
  4. Jenny Lyne

    Jenny Lyne Freund/in des Forums

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auuuu *grummel* wieso werd ich immer geditscht?
    Deswegen behaupte ich auch immer, daß ich nicht genau weiß wo er herkommt :mrgreen:
    viel zu peinlich wenn die mitbekommen, das von dort Purpur-Fetischisten kommen.
    Außerdem trägt er mit Stolz die Farbe Rot! *bääähhh*

    *verkrümmelt sich schnell mal wieder, grummelt leise und entschuldigt sich fürs Offtopic*
     
  5. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du auf 16 SIMs gebannt bist hast du tatsächlich ein Problem Kusa.
    Aber wer auf 16 SIMs gebannt ist braucht auch keine Urkunde.
    10 von z.Z. 25 Orten müssen besucht werden.

    Und ansonsten möchte ich jetzt doch mal bitten etwas topic zu bleiben.
    Kusas Frage wurde mindestens schon zwei mal hier beantwortet. Aber unter dem ganzen inhaltslosen Geplänkel findet man so etwas nicht wieder.

    Gruss
    Haron
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schöner Beitrag und heute ging auch der Daumen wieder :mrgreen:

    Ansonsten schliesse ich mich jennys Worten an. :mrgreen:
     
  7. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da es wieder einige Veränderungen gab, hier mal wieder der aktuelle Stand:

    Stand: 23 Sep 2009
    Anzahl Orte: 28
    Anzahl Pilger: 437
    Pilgerreise abgeschlossen: 26
    davon Urkunde erhalten: 23


    Die vollstädndige Statistik mit Anzahl der Anmeldungen pro Ort, verbrachte Zeit an den Orten etc. findet ihr hier:

    Torcodino - Handelsstadt auf Gor - Statistik

    Haron
     
  8. Marthy Messmer

    Marthy Messmer Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pilgerreise

    Grüße Herrschaften,


    viele Reisende sind wieder heil zuhause an ihrem Heimstein angekommen.
    Deshalb bekommen sie am ersten Tag der dritten Hand des achten Monats (27.10. 20:30 Uhr) in einer kleinen Feierstunde den Titel Peregrinus verliehen und ihre Urkunde ausgehändigt.

    Alle Goreander sind herzlich eingeladen an dieser Feier teilzunehmen - Für den ein oder anderen vielleicht ein Anlass sich zu informieren und selbst auf die Reise zu gehen.

    Die Feier findet am kleinen Tempel vor Torcodino statt.


    Statistik Pilgereise


    Stand:
    19 Oct 2009

    Anzahl Orte:
    28

    Anzahl Pilger:
    475

    Pilgerreise abgeschlossen:
    29

    davon Urkunde erhalten:
    23



    Die Pilgerorte


    Torcodino
    Asperiche
    Insel Anango
    Kasra
    Talbot
    Landa
    Oase der Vier Palmen
    Thassaland/Suedland Handelsposten
    Fellglanz
    Candence
    Sand Sleen
    Dorf Kaiila
    House of Tarn
    Belnend
    Aretai
    Axt Fjord
    Siluria
    Oase der Farad
    Ko Ro Ba
    Hunjer-Die Insel im Frost
    Lydius
    Genesian Road /Port Genesian
    Genesian Road / Verdenne Tradingpoint
    Genesian Road / Port Tokri
    Thentis Hills
    Turian Plains
    Greenland
    Heriolfr


    Die Pilgerorte liegen im Süden und im Norden und für den Norden empfehle ich dicke Kleidung anzuziehen...oft schneit es dort..und für den Süden einen zusätzlichen Schlauch mit Wasser befüllt. Ich wünsche Allen Pilger alles Gute und sichere Wege.

    marthy

    Kajria des Administrators
    Haron Strom
     
  9. Viktoria Lannock

    Viktoria Lannock Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben unsere Pilgerreise angetreten. Wenn wir es irgendwie schaffen, wollen wir alle aktuellen Pilgerorte besuchen. Ich habe mich entschlossen, ein Reisetagebuch zu führen. Würde es die Gor-Gemeinschaft interessieren, wenn ich das Tagebuch hier veröffentliche? Ich würde einen eigenen Thread dazu nehmen und außer einer Beschreibung der Sim auch über das RP berichten. Ich hoffe sehr, dass mein Reisebegleiter, der Schreiber Sir Silvan, seinem Beruf Ehre macht und auch ein wenig zum Tagebuch beiträgt.
    Also, was meint ihr?
     
  10. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist das schön, daß sich Vicky entschlossen hat ein Reisetagebuch zu führen. Praktischerweise hat sie ja auch einen Schreiber dabei - erleichtert doch erheblich die Arbeit, oder Vicky? *g*

    Genug der Albernheiten - ich mache jetzt den neuen Thread auf und berichte mal aus meiner Sicht über die ersten zwei besuchten Orte.
     
  12. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen Pilgerfeier

    Wieder haben einige (9 an der Zahl) Wagemutige die Pilgerreise abgeschlossen.
    Wir möchten sie morgen, am 27.10.09 um 20:30 Uhr in einer kleinen Feierstunde ehren, ihnen ihre Urkunden überreichen und sie zum Peregrinus ernennen.
    Ich würde mich freuen wenn viele dieser Feierstunde beiwohnen und so den Pilgern die ihnen zustehende Ehre erweisen würden.

    Haron Strom
    Administrator und Peregrinus
     
  13. Sandra McMahon

    Sandra McMahon Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte mal eine kleine Anregung geben, wegen der Pilgerreise:

    Wieso fragt eigentlich niemand von den urkundenüberreichenden Persönlichkeiten vorher mal in den Städten nach, ob dieser oder jene Pilgerer auch wirklich da war? Ich meine jetzt nicht, das Dasein im Form eines Avatares auf der Sim, sondern das Dasein im RP. Ich mein, ich sehe auf verschiedensten Sims öfters Leute mit Pilgerstab und einem AFK oder OOC über dem Kopf. DAS ist je wohl nicht der Sinn des Pilgerns, oder?

    So, das war's von mir!

    Viele Grüße,

    Sandra



    *WERBUNG AN*

    Die beste Fischsuppe, den feinsten Kalana und die hübschesten Pagamädchen findet der geneigte Pilgerer im Feuerkrug zu Kasra. DIE Herberge mit Tavernenbetrieb UND Warmwasserbottich. - Kasra. Immer eine Reise Wert! :)

    *WERBUNG AUS*
     
  14. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmmmm Wahre Worte die du da sprichst, nur wem Fragen, Leider ist man in SL ja nicht so einfach zu Erreichen wie RL übers Handy.
    Dann auch den finden der sich nach Wochen noch dran erinnern kann ob wer nun wann da war und wie .

    Ich halte es mit denen AFK Pilgern so , das ich sie nach 30 Minuten rumstehen und voherigen anschreiben per IM, von der SIM Kicke.
     
  15. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für die Pilgerreise gilt nach wie vor "Der Weg ist das Ziel". Die Reise gibt dem Pilger eine Möglichkeit sich Orte anzuschauen und den Orten die Möglichkeit sich zu präsentieren. Die Urkunde ist kein Beleg für gutes rp sondern eigentlich nur ein Symbol um der Reise ein würdiges Ende zu geben. Viele Pilger bereisen auch nach der Verleihung weiter fehlende und neue Orte.

    Aktuell sind 507 Pilger angemeldet. Davon haben lediglich 32 die Reise beendet und das in über einem Jahr in dem sie in dieser neuen Form existiert. Diese Zahlen deuten nicht auf eine grosse Zahl Pilger hin, die vorrangig Jagd auf die Urkunde machen.

    Bei Unstimmigkeiten im RP empfehle ich immer diese in der Pilgergruppe zu diskutieren. Häufig lassen dort Missverständnisse klären oder auch "schwarze Schafe" herausfiltern. Sowohl auf der Pilger- als auch auf der SIM Seite. Wenn Misstände dort öffentlich diskutiert werden sind die Chancen auf Änderung recht hoch.


    Haron Strom
     
  16. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huch, das sehe ich ja jetzt erst.

    VIIIIIICKYYYYYYYYYYYYYYYY, ich muss da unbedingt hin, klingt nach großartigem RP :mrgreen:
     
  17. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pilgerfeier am 08.12.09

    Zehn wagemutige Pilger haben ihre Reise abgeschlossen.
    Wir möchten sie am Dienstag den 08.12.09 um 20:30 Uhr in einer kleinen Feierstunde ehren, ihnen ihre Urkunden überreichen und sie zum Peregrinus ernennen.
    Ich würde mich freuen wenn viele dieser Feierstunde beiwohnen und so den Pilgern die ihnen zustehende Ehre erweisen würden.

    Haron Strom
    Administrator und Peregrinus
     
  18. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal wieder etwas Statistik :)

    Statistik Pilgereise

    Stand: 16 Dec 2009
    Anzahl Orte: 23
    Anzahl Pilger: 564
    Pilgerreise abgeschlossen: 43
    davon Urkunde erhalten: 40

    Immer mehr Pilger beenden die Reise
    Nachdem es bei der letzten Feier 10 waren, die die Urkunde erhalten haben, haben nun schon wieder drei Pilger ihre Reise beendet.
    Trotzdem wird die nächste Feier erst im neuen Jahr sein.

    Haron
     
  19. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weitere zehn Pilger haben die Reise beendet
    In Summe sind es nun 50 die die Reise abgeschlossen haben.
    635 (!) Goreaner sind zur Zeit zur Pilgerreise angemeldet.


    Die nächste Pilgerfeier findet am 09.02.2010 um 20:30 Uhr am kleinen Tempel vor Torcodino statt. Wir freuen uns auf regen Besuch.


    Statistik Pilgereise

    Stand: 27 Jan 2010
    Anzahl Orte: 24
    Anzahl Pilger: 635
    Pilgerreise abgeschlossen: 50
    davon Urkunde erhalten: 40

    Haron Strom
     
  20. Marthy Messmer

    Marthy Messmer Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grüße Herrschaften,


    viele Reisende sind wieder heil zuhause an ihrem Heimstein angekommen.
    Deshalb bekommen sie am ersten Tag. der Pasagehand des 11. Monats 003 c.g.g. (09.02.2010 20:30 Uhr) in einer kleinen Feierstunde den Titel Peregrinus verliehen und ihre Urkunde ausgehändigt.

    Alle Goreander sind herzlich eingeladen an dieser Feier teilzunehmen - Für den ein oder anderen vielleicht ein Anlass sich zu informieren und selbst auf die Reise zu gehen.

    Die Feier findet am kleinen Tempel vor Torcodino statt.