1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pilgerreise die Zweite

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Haron Strom, 12. Dezember 2008.

  1. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Statistik Pilgereise

    Stand: 17 Feb 2010
    Anzahl Orte: 25
    Anzahl Pilger: 674
    Pilgerreise abgeschlossen: 58
    davon Urkunde erhalten: 56

    Alle Daten auf Torcodino - Handelsstadt auf Gor - Statistik


    Ich habe das Gefühl der Anteil derer, die die Reise abschliessen wächst exponentiell.
    Fanden die ersten Feiern noch mit 5-6 Pilgern und alle 2 Monate statt waren es am letzten Dienstag 16 Pilger und schon wieder haben zwei die Reise beendet. Die nächste Feier wird sicher schon bald stattfinden können.

    Ich persönlich freue mich sehr darüber, dass ein grosser Teil der angemeldeten Pilger auch wirklich pilgert und ich möchte mich sehr herzlich für die netten Geschichten und Berichte zur Pilgerreise hier im Forum bedanken.

    Haron Strom / Harald Planer
     
  2. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mal eine Frage am Rande:
    Kann ich auch meine Heimatinsel in die Pilgerreise einschreiben lassen, obwohl sie nicht offiziell als Gor-Sim zählt, weder Adult ist noch Meter hat?
    Dass sie (wenigstens einigermaßen) nach Gor aussieht, kann ich gern von jemanden der Verantwortlichen kontrollieren lassen :)
     
  3. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es wäre möglich in einem anderen Umfeld eine weitere Reise aufzubauen.
    In die Bestehende würde ich keine Nicht-Gor SIM aufnehmen wollen.

    Gruss
    Haron
     
  4. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine enstprechende Karte hängt jetzt neben dem kleinen Tempel vor den Toren Torcodinos.
    Sie sollte bei Klick auf die Orte die entsprechende LM herausgeben

    Gruss
    Haron
     
  5. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieben Pilger sind es bis heute, die die Pilgerreise abgeschlossen und noch nicht zum Peregrinus ernannt wurden.

    Die nächste Pilgerfeier findet am 18.05.2010 um 20:30 Uhr am kleinen Tempel vor Torcodino statt.
    Ich hoffe auf viele Teilnehmer die mit ihrer Anwesenheit die Auszeichnung dieser tapferen Männer und Frauen zu einem ehrenvollen Ereignis machen.

    Haron Strom
    Peregrinus

    -----------------------------------------
    Stand heute: 30.04.2010
    Anzahl Orte: 30
    Anzahl Pilger: 773
    Pilgerreise abgeschlossen: 63
    davon Urkunde erhalten: 56

    mehr Statistik: Torcodino - Handelsstadt auf Gor - Statistik Pilgerreise
     
  6. Nemrac Carlberg

    Nemrac Carlberg Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pilgerreise

    Hallo zusammen :)

    total tolle Idee die Pilgereise, macht fun und birgt einen
    süper Einblick in das RP.... Macht mir großen spaß!

    Liebe Grüße
    Lady Nemi
     
  7. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aus dem Post von Ekki im Thread " Die Pilgerreise von Sir Ekki und seiner Kajira Britta" entnommen, dessen Posts ich immer mit viel Freude verfolge:
    Dies war in der Tat so, wofür ich mich hier in aller Form entschuldige. Bei der Erstellung des Sim Konzeptes für Sand Sleen III, Wastelands und Nine Wells, sind uns die uns sehr willkommenen Pilgerer einfach "durch die Latten gegangen".

    Dies hat sich nun geändert. Pilgerer werden bei jedem Eingangstor eine Tafel finden, die ihnen wenn sie drauf klicken die Tore öffnen, sofern sie den Pilgerer Gruppentag tragen. Von drinnen kommen sie nach draussen, indem sie im Innenhof den Knopf "Open Gate" drücken.

    Viel Spass ...
     
  8. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem heute Schendi und Vena als neue Pilgerorte hinzugekommen sind, mal wieder ein aktueller Überblick:

    Statistik Pilgereise
    Die Orte im Überblick:
    Mehr Statistik gibt es hier:
    Torcodino - Handelsstadt auf Gor - Statistik

    Gruss
    Haron
     
  9. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Pilgerreise laeuft weiter

    Die Pilgerreise ist von der Schliessung Torcodinos nicht betroffen. Sie wird weitergeführt und Torcodino Forest wird sicher Pilgerort sein, auch wenn es Torcodino so nicht mehr gibt.
    Marthy und ich sind auch weiterhin Ansprechpartner bei Fragen.

    Marthy Messmer
    Haron Strom
     
  10. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe diesen Teil aus Gurus Post in einem anderen Thread abgetrennt, weil er hier besser hinpasst:

    Den Pilgertisch könnte es recht schnell in englisch geben Guru. Du bist nicht der einzige der daran Interesse gezeigt hat. Leider fehlte es bisher an Leuten die ihn aktiv betreuen wollen/können. Aktiv bedeutet Klinkenputzen. Sims abklappern und die Owner überzeugen dass es ein Tool ist das allen nutzt. Im deutschen Gor ist diese Hürde lange schon genommen, trotzdem ist die Betreuung der Reise eine nicht zu unterschätzende Arbeit. Anmelden tun sich alle neuen SIMs - abmelden (fast) keine. Die Pilgerreise wäre eine Ansammlung toter Sims wenn Marthy nicht ständig unterwegs wäre um zu schauen ob die Tische noch stehen.

    Für mich ist die Pilgerreise eine Herzenssache- sie ist irgendwo mein "Baby". Für jemanden der sie für einen anderen Bereich übernimmt ist sie ein Tool wie ein Combat Meter. Ich glaube nicht, dass die Reise in anderen Regionen den Erfolg hätte wie sie in im deutschen Gor hat.

    Liebe Grüsse
    Haron
     
  11. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Pilgerreise hat EINTAUSEND Pilger.

    1003 Pilger sind aktuell bei der Pilgerreise angemeldet, die die zur Zeit 32 teilnehmenden Orte besuchen können.
    81 Pilger haben die Reise abgeschlossen. Also mindestens 10 Orte für 3 Std. besucht.
    75 davon haben ihre Urkunde erhalten und sind zum Peregrinus ernannt worden.
    Für die verbleibenden, bisher 6 wird in naher Zukunft eine Feier im Tempel auf Torcodino Forest stattfinden.

    Haron Strom
     
  12. Sherley Nagy

    Sherley Nagy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ICh hab mal eine Idee zur Pilgerreise - weiss nicht inwiefern sich das koppeln lässt aber für dir jenigen die es ins RP einbinden vielleicht auch ein bischen RP stoff nebenher.

    Es geht um Botschaften , Schriftrollen , versiegelt und unversiegelt

    Von Profil zu Profil zu verschicken finde ich irgendwie doof und selber reisen passt nicht immer zur Rolle oder in die Spielzeit.

    Da Pilgerer sowieso unterwegs sind kann man die die es mögen vielleicht miteinbinden? Natürlich freiwillig und wenns passt.

    Vieleicht eine Art Krob mit den Botschaften an den Tisch stellen , wenns in die RP Zeit passt natürlich selber übergeben sollte grad ein Pilgerer da sein ..........

    ICh weiss nicht so recht wie man es genau umsetzen kann, vielleicht hat einer von euch eine Idee dazu.

    Im Prinzip geht es ja darum eine Nachricht von A nach B zu bringen und da passt ein Pilgerer gut denke ich, zumindest die die im RP pilgern ?
     
  13. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Moment haben wieder 11 Pilger die Reise beendet.
    Ich werde eine Pilgerfeier ansetzen sobald klar ist was mit Torcodino und Torcodino Forest wird. Im Moment blockiert Linden aus mir nicht verständlichen Gründen den Verkauf.

    Wo die Feier dann stattfindet werde ich rechtzeitig bekannt geben und die designierten Perigini persönlich anschreiben.

    Ta Sardar Gor

    Haron



    Statistik Pilgereise

    Stand: 14 Nov 2010
    Anzahl Orte: 34
    Anzahl Pilger: 1063
    Pilgerreise abgeschlossen: 86
    davon Urkunde erhalten: 75
     
  14. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Pilgerreise geht weiter - leider ohne mich

    Nachdem Linden Lab mir meinen Main-Account (Harald) gesperrt hat weil ich nicht bereit war ein weiteres Mal Tier für eine leere SIM zu bezahlen - Linden hat den Verkauf von Torocdino Forest über 7 Wochen blockiert obwohl alle Bedingungen erfüllt waren - gebe ich die Pilgerreise an

    Marthy Messmer

    ab.

    Marthy betreut die Pilgerreise schon viele Monate und unterstützt sie mit Leib und Seele. Sie ist auch mit der Technik bestens vertraut.
    Ich pflege ausserhalb sl einen engen Kontakt zu ihr, so dass die jederzeit meine Unterstützung bekommen kann falls dies nötig ist.
    Auch die Pilgerdatenbank wird weiterlaufen und die Statistik in Kürze wieder irgendwo erscheinen.

    Alles in allem gehe ich davon aus, dass die Pilgerreise wie gewohnt weiter funktionieren wird.

    Gruss
    Haron Strom
     
  15. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viel Neues zur Pilgerreise

    Viel Neues zur Pilgerreise:

    1. Ich habe mich mit Linden geeinigt. Mein Main-Account ist nicht mehr gesperrt und ich bleibe - neben Marthy - Ansprechpartner für die Pilgerreise.

    2. Ich habe alle Pilgerorte bereist und die, die ich nicht erreichen konnte aus dem System genommen. Sollte ein noch vorhandener Ort davon betroffen sein, bitte kurze Meldung an mich, dann richte ich ihn wieder ein.

    3. Die Pilgerreise hat z.Z. 1103 angemeldete Pilger. 87 davon habe die Reise angeschlossen und 75 von diesen sind bereits zum Peregrinius ernannt worden.

    4. Die verbleibenden 12 werde es am 18. Januar 2011 um 20:30 Uhr im Palast von Lydius.

    5. Es sind wieder Pilgerorte hinzugekommen. Auch für "gestandene" Pilger lohnt es sich ab und an auf Reise zu gehen.

    Die nächste Pilgerfeier findet am 18. Januar 2011 um 20:30 Uhr im Palast von Lydius statt. Ich hoffe auf viele Besucher, die diesem Ereignis durch Ihre Anwesenheit einen feierliche Rahmen geben.

    Haron Strom
    Peregrinus
     
  16. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und noch mehr Neues:

    Die Statistiken zur Pilgerreise waren bisher mit auf der Torocdino Seite untergebracht.
    Nun habe ich sie erweitert und ihnen eine eigene Seite gewidmet.

    Unter

    Ta Sardar Gor (www.ta-sardar-gor.net)

    gibt es viele Informationen sowohl für Pilgerorte als auch für Pilger. Pilgerorte können hier z.B. erfahren wieviele Pilger wie lange bei ihnen waren und Pilger können z.B. erfahren ob sie die 10 SIMs besucht haben. Diese Angaben werden direkt aus der Datenbank generiert, sind also jederzeit aktuell.

    Ausserdem gibt es eine Fotogallerie, für die ich noch Bilder suche. Für Fotos von Pilgerfeiern wäre ich dankbar (Haron.Strom@hotmail.de).

    Um Kommentare und Kritik zur Pilgerreise loszuwerden, kann man das ebenfalls vorhandene Gästebuch nutzen.

    Zum Abschluss noch der aktuelle Stand:
    Statistik Pilgereise

    Stand: 25 Dec 2010
    Anzahl Orte: 25
    Anzahl Pilger: 1105
    Pilgerreise abgeschlossen: 86
    davon Urkunde erhalten: 75

    Ich wünsche allen - ob Pilger oder nicht :) - ein frohes Weihnachtsfest

    Haron Strom
    Peregrinus
     
  17. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zur Erinnerung:
    Die nächste Pilgerfeier findet am 18. Januar 2011 um 20:30 Uhr im Palast von Lydius statt. Ich hoffe auf viele Besucher, die diesem Ereignis durch Ihre Anwesenheit einen feierliche Rahmen geben.


    Des Weiteren haben sich wieder neue Orte der Pilgerreise angeschlossen.
    Im Moment nehmen teil:

    Asperiche
    Insel Anango
    Kasra
    Oase der Vier Palmen
    Thassaland/Suedland Handelsposten
    Fellglanz
    Sand Sleen
    House of Tarn
    Belnend
    Asperiche Harbor
    Nord Alesia
    Torvaldsland
    Caithris Island
    Ko Ro Ba
    City of Aventicum
    Fort Haskin
    Venna
    Nordvolk Ydalir
    Port Jula
    Oase von Klima
    Dessert of Kailla
    Oase Flamnium
    Lydius
    Rarn Village
    Folkvangar
    Gut Traumwald
    Bazi

    Im Moment sind 1134 Pilger angemeldet.

    Weitere interessante Daten zur Pilgerreise unter:
    www.Ta-Sardar-Gor.net

    Ta Sarsar Gor

    Haron Strom
    Peregrinus dei gradia
     
  18. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Hallo

    Gor interessiert mich und ich habe schon ab und zu Gor Sims besucht und mir das RP dort angeschaut. Ich denke, dass eine Pilgerfahrt eine gute Idee wäre, damit ich Gor kennenlernen kann. Aber da überlege ich mir, in welcher Rolle ich diese Pilgerreise machen könnte.

    Als freie Frau kann man offenbar nicht viel unternehmen, ich denke, das könnte für mich zu langweilig werden.

    Als normale Kajira kann man nicht umherreisen ohne Herr.

    Als Panther komme ich in die meisten Städte nicht rein.

    Was meint ihr zu der Rolle als Münzmädchen, das von seinem Herrn auf Reisen geschickt wird, um für ihn etwas Geld zu verdienen? Der Herr müsste ja nicht in echt existieren, aber im RP müsste es ihn ja geben, damit ich nicht einfach so von jemandem gefangen werden kann.

    Ich war schon ein paar Male als etwas tolpatschiges Münzmädchen auf Gor Sims zu Besuch und es hat sich auch schon schönes RP ergeben (allerdings verdient habe ich dabei noch keinen Kupfer...).

    Was meint ihr zur Idee der Münzmädchenpilgerin? Oder habt ihr eine Idee für eine andere Rolle, mit der ich gut pilgern könnte?

    Liebe Grüsse
    Auryn
     
  19. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Reisen können und sollen alle Freien Männer und Frauen Gors.
    So steht es in den Büchern und so sollte es auch gespielt werden.
    Das bedeutet aber nicht, dass Panther nicht pilgern sollen. Sie müssen sich halt enstprechend verhalten und z.B. verkleiden. Gerade dieser Aspekt kann aber wieder interessantes RP bringen, denn Goreaner sind von Natur aus meisst misstrauisch.

    Du solltest deine Rolle nicht nach der Pilgerreise wählen, sondern die Rolle spielen die zu dir passt und die du gerne spielen möchtest.
    DANACH kannst du dir Gedanken machen, wie du ggf. TROTZ dieser Rolle pilgern kannst.
    Es gibt für alle Rollen einen glaubwürdigen und gangbaren Weg zu pilgern.

    Wenn du konkrete Tips zu einer Rolle möchtest sprech mich ruhig noch einmal an.

    Gruss
    Haron
     
  20. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Pilgerreise hat wieder einen Tempel

    Die Ehrentafeln sind dort aufgestellt und alle Peregrini können sich dort am Tisch Duplikate ihrer Urkunde holen.

    Er steht in Belnend - LM anbei.
    Wer den Weg durch den Wald scheut, kann vom Markt den TP der Panther nehmen und direkt in zum Handelsposten gehen.
    Handelsposten und Pilgertempel sind Safezone.

    Haron Strom
    Peregrinus dei gradia