1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pilgerreise die Zweite

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Haron Strom, 12. Dezember 2008.

  1. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    /me schreit: KERL!!!!!! Ich habe geschrieben eine. Und nicht so ein..so ein...so ein Kerl eben. *spuckt auf den Boden*

    Früher, als ich noch jünger war *seufzt*
    habe ich immer im Büro vom Magistrat auf den Tepich gepinkelt. Oder einmal, den Tepich angezündet. Das hat er mir dann aber krumm genommen. Irgendwie ist dabei dann sein Büro abgebrannt.
    Was kann ich dafür wenn der so brennbares Zeug in seinem Büro stapelt. Selber schuld, der Kerl. *kuckt unschuldig*
    Stimmt doch, oder?

    Judy
     
  2. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die nächste Feier zur Pilgerfahrt (Übergabe der Urkunden, Ernennung zum Peregrinus) findet am

    3.März 2009 um 21:00 Uhr

    am kleinen Tempel vor Torcodino statt.


    Und auch noch mal etwas Statistik:

    Statistik Pilgereise

    Stand: 29 Jan 2009
    Anzahl Orte: 15
    Anzahl Pilger: 86
    Pilgerreise abgeschlossen: 8
    davon Urkunde erhalten: 3


    Gesamtzeiten pro Ort
    wieviel Zeit haben Pilger an den Orten verbracht?

    Aretai 1 Tage 10 Std. 36 Min.
    Asperiche 2 Tage 6 Std. 40 Min.
    Belnend 1 Tage 14 Std. 4 Min.
    Dorf Santiago 7 Tage 15 Std. 18 Min.
    House of Tarn 1 Tage 17 Std. 17 Min.
    Insel Anango 2 Tage 11 Std. 42 Min.
    Kargash 2 Tage 21 Std. 3 Min.
    Kasra 20 Std. 57 Min.
    Landa 2 Tage 9 Std. 34 Min.
    Oase der Vier Palmen 2 Tage 3 Std. 11 Min.
    Red Rock 1 Tage 21 Std. 9 Min.
    Sand Sleen 13 Std. 46 Min.
    Talbot 1 Tage 20 Std. 29 Min.
    Torcodino 4 Tage 14 Std. 15 Min.
    Vicus 3 Std. 14 Min.

    Die gesamte Statistik findet ihr hier:
    http://www.torcodino.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=47

    Auffällig ist das Dorf Santiago. Obwohl erst später dazugekommen, hat es ALLE bezüglich der verbrachten Zeiten weit überholt. Es muss als Pilger Spass machen hier die Zeit zu verbringen.

    Gruss
    Haron
     
  3. Calina Rajal

    Calina Rajal Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für eine super Idee mit dem Pilgern.
    Nun weiß ich wie ich erstmal alles kennenlernen kann und nicht überall schweigend mit dem Observertag herumstehen muss. Ein passendes Outfit habe ich auch schon im Kleiderschrank. :)

    ich bin begeistert, würd am liebsten heut blau machen beim RL Job und gleich lospilgern.... :lol:
     
  4. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe du bist schon unterwegs Calina :)

    Seit heute (8.2.2009) sind mehr als einhundert Pilger zur Reise angemeldet.
    Ich freue mich sehr, dass die Reise gut ankommt und hoffe, dass die Orte ihren Beitrag leisten die Pilgerreise im Interesse aller zu gestalten.

    Stand: 08 Feb 2009
    Anzahl Orte: 15
    Anzahl Pilger: 101
    Pilgerreise abgeschlossen: 8
    davon Urkunde erhalten: 3

    Ausserdem ging gestern ein neues Update des Pilgerstabes raus (Vers.2.2).
    Die Anzahl der Städte ist gewachsen, was zur Folge hat, dass die max. Anzahl Zeichen (512) in den Listen überschritten wurde.
    Im neuen Update sind die Listen - wo nötig - auf mehrer Fenster verteilt, zwischen den hin- und hergeschaltet werden kann.

    Weitere Orte sind nach wie vor willkommen. Auch Gegenden, die im ersten Moment nicht "pilgertauglich" zu sein scheinen, können mit etwas Überlegung durchaus Pilgerort werden.
    Die Reise der Pilger führt durch alle Orte Gors und warum sollte ein Pilger sein Zelt nicht einmal in dunklen Wäldern oder auf schneebedeckten Bergen aufschlagen müssen.


    Gruss
    Haron
     
  5. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider hat Das Dorf Santiago Gor und somit auch die Pilgerreise verlassen.

    Der Stand aktuell:

    Statistik Pilgereise

    Stand: 18 Feb 2009
    Anzahl Orte: 14
    Anzahl Pilger: 108
    Pilgerreise abgeschlossen: 9
    davon Urkunde erhalten: 3

    Es habe mehrer Orte Interesse bekundet an der Pilgerreise teilzunehmen, bisher aber nicht abschließend zugesagt.
    Der ausgeschiedene Ort Santiago wird in den Listen nicht mehr angezeigt. Wer ihn allerdings schon besucht hatte, sieht diese Besuchszeiten auch weiterhin.

    Gruss
    Haron
     
  6. Martin Hunniton

    Martin Hunniton Nutzer

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mal eine Frage.

    Wäre es möglich, eine zweite Option einzubauen, die es den "älteren Chars" ermöglicht, die Pilgerreise als Reise zum Markt ins Sardar Gebirge durchzuführen? Mit meinen 141 Jahren bin ich etwas zu alt für die Pilgerreise... *hustet*

    Wenn es nur mich betrifft, ist es natürlich unsinnig, nur wenn andere auch damit ein Problem haben.
     
  7. Hmmmm, erinnere mich nicht, das man die Pilgerreise nicht auch als älterer Char antreten kann.

    Ich erinnere mich nur, das da steht, die Reise sollte vor dem 25.Jahr stattfinden.

    Was hindert Dich, alter Mann ? :twisted: :twisted:
     
  8. Sandra McMahon

    Sandra McMahon Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir war so, als gingen Alte "zum Sterben" ins Sadargebirge (also durch das Tor). Oder täusche ich mich da?
     
  9. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, habe ich nie drüber nachgedacht, gilt das mit der Pilgerreise auch für 40jährige Barbarinnen, die 10 Jahre auf Gor leben? ;)
     
  10. Martin Hunniton

    Martin Hunniton Nutzer

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja.

    Die Pilgerreise wird von den Wissenden von den Goreanern eingefordert, nicht von Barbarinnen. Wär ja noch schöner, wenn Sklavinnen Rechte hätten.
     
  11. Oh Shit, da bekommt aber gleich einer kloppe. :)

    /me sich schon mal gemütlich hinsetzt, an seinen in Fett gebackenen Sul Stäbchen knabbert, sein Met zurecht rückt und wartet auf die Dinge ie da kommen
     
  12. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann denn eine Kajira dran teilnehmen, wenn sie einen, sagen wir mal, pilgerfaulen Herrn (oder Herrin) hat?
    Es soll ja an sich kein Spiel sein, sondern ein Spieltool, aber es muss schon passen, oder?
     
  13. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm, färbe Deine Haare schwarz, schneide Dir den weissen Vollbart ab, putze Deine Zähne. Dann wird niemand merken wie alt du wirklich bist! :lol:

    Im Ernst: Nach wie vor bin ich begeistert von Haron's Idee, sie bietet eine wunderbare Möglichkeit, Gor zu durchwandern, kennen zu lernen. Da ja auf meinen Sims vornehmlich englisch gesprochen wird, habe ich versucht, diese Idee auch auf anderssprachigen Sims publik zu machen.

    Es gibt einige dieser Sims, die von dieser Idee sehr begeistert sind, gerne mitmachen würden. Voraussetzung dafür wäre, dass die nc's etc auch in verschiedenen Sprachen am Pult zu beziehen sind, ich hoffe, dass dies bald möglich sen wird. Ich bin gerne bereit, dazu die Texte ins Französische zu übersetzen
     
  14. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer sagt denn, dass jede Barbarin Sklavin ist oder bleibt? ;)
    Sklavinnen können auch freigelassen werden.
     
  15. Mini Zapedzki

    Mini Zapedzki Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber nicht Pilgern`?
     
  16. Vielleicht mit dem Herrn/Herrin reden, versuchen herauszufinden, ob es nicht die Möglichkeit gibt, während dieser Reise in der Obhut eine(r)s anderen Herrn/Herrin mitzureisen ??

    Japp, alleinreisende Kajirae geht eigentlich nicht! :twisted:
     
  17. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Tal, Grüsse und Hallo,

    die Frage, ob eine Kajira alleine pilgern kann, ist natürlich im Ansatz völllig falsch. Pilgern tun Freie.

    Aber Kajirii können ausgeliehen werden. Oder zumindest, wenn man nur ein-zwei andere Sims mal besuchen will, geht wie bei den Münzmädchen auch der emotete Herr in der Taverne, vor dem Tor oder im Badehaus.

    Wobei ich bei der Ausleihe von Tragtieren zu bedenken geben möchte, dass der Ava dann auch auf der ganzen Pilgerreise weg ist. Er (der Ava) kann nicht heute mit einem Herren pilgern und morgen hübsch zu Hause sitzen beim eigenen Herren (kann schon, ist ja nur nen Spiel).

    Danke fürs Lesen.
    Lurch
     
  18. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Soweit ich mich erinnere steht in den Büchern irgendwo, dass die Pilgerreise von jedem Freien vor seinem 25. Lebensjahr gemacht werden muss. Aber da stand NICHT, dass man das ganze nicht zwei- oder drei- oder nochmehrfach im Leben machen kann. Also was hindert dich? Pack dein Bündel und los gehts :wink:
     
  19. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wenn ooc nicht hinhaut? Also, dieses Verabreden, dass man IC mal jemandem mitgegeben wird?
     
  20. Hmmm, das ist ein Problem, das so einfach nicht zu lösen ist. Weil, alle Varianten, dann doch teilzunehmen, für die Kajira sehr gefährlich wären. :evil:

    Nimmt die Kajira ohne Wissen des Herrn teil, kann das als Fortlaufen mit den entsprechenden Konsequenzen gewertet werden. Außerdem wäre die Kajira sozusagen Freiwild! Von jedem einzufangen, zu benutzen und was weiß ich sonst noch.... :twisted:

    Hast Dich nicht benommen, in der letzten Zeit ?? Das Herr/Herrin so unzugänglich ist ? :lol: