1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pilgerreise die Zweite

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Haron Strom, 12. Dezember 2008.

  1. Kessy Coage

    Kessy Coage Guest

    Da hast du absolut recht Kim :)
    Und ich finde das klasse, welche arbeit sich Haron macht....

    Einfach mal ein *Küsschen* als Dankeschön.....

    Und ich freue mich schon auf den Norden..... ich hoffe ja das mein Herr bald weiterziehen will..... :p
     
  2. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn ich mich über das "Küsschen" natürlich freue, :) Arbeit habe ich mit der Reise weniger als die Pilger. *lacht
    Das Aufstellen der Tische, das man zum Teil sogar im rp machen kann, ist sicher keine Arbeit und werden von Marthy - der ich an dieser Stelle mal für ihre Hilfe danke - und mir sehr gerne gemacht. Marthy habe ich übrigens auch "beim Pilgern" kennengelernt. Sie hat sich beim Tischaufstellen so nett um mich gekümmert, dass ich sie beinahe auf der Stelle mitgenommen hätte *schmunzelt*.

    Wie gut die Pilgerreise "läuft" hängt sicher von vielen Faktoren ab und ist kaum steuerbar. Zur falschen Zeit am richtigen Ort - oder umgekehrt - und man langweilt sich.
    Auch die persönlichen Erwartungen spielen eine Rolle. Ich denke auch bei der Pilgerreise gilt wie immer im rp: Zum gemeinsamen Spielen gehören zwei. Ein offenes Aufeinanderzugehen von beiden Seiten - Gastgeber und Pilger - ist die beste Basis für ein interessantes rp.


    Einen besonderen Dank richte ich hier aber auch einmal an die Pilgerorte und die örtlichen Betreuer. Sie sorgen immer wieder dafür, dass auch nach SIM-Umbauten etc. die Tische funktionieren, die Sensoren platziert werden und so die Reise überhaupt funktioniert.



    Gruss
    Haron
     
  3. Porthos Noel

    Porthos Noel Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haron ich werde mich nochmal bei dir melden. Wir von Tor-tu-Gor würden gerne als Ort wieder dran teilnehmen.

    Gruss Porthos
     
  4. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wurd gerade höflich genötigt *g* einen Schrein der Priesterkönige zu bauen...

    [​IMG]

    Sim-Owner bzw. Verantwortliche von den an der Pilgerreise beteiligten Sims, bitte meldet Euch einfach via IM ingame bei mir bei Interesse an so einen Schrein.

    Kostenpunkt: eine IM
    Prims: 7


    *wiwi
    dat V
     
  5. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me macht grosse Augen

    Wie toll ist der denn, Vila? Whaoooooooo! Wenn der auf den Sims dann abseits steht, irgendwo bissel versteckt..und man den suchen muss... hach, ich bin ganz ergiffen!

    Toll gemacht, Vila, richtig, richtig schön


    ... aber sehr blutrünstig :) Haben die Pilgerer Tieropfer gebracht beim Pilgern? Weis ich garnimmer *wird rot wegen des schlechten Gedächtnisses*
     
  6. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *g* als der höfliche Nötiger möchte ich noch einmal kurz sagen: Preisterkönige kann man auf viele Arten verehren. Gerade bei größeren Vorhaben werden vorher Tiere, insbesondere natürlich weiße Tiere geopfert und aus ihren Eingeweiden liest ein Wissender dann die Zukunft. Abseits davon kann ich mir auch Kerzen, Blumen und anderen kleinkram vorstellen. In erster Linie ist es aber natürlich ein Ort zum innehalten und beten (so wie der Mecki da aufm Bild ;) )

    Ob PIlger auch Tiere opfern- dazu hab ich nichts gefunden, würde es aber nicht ausschließen. Neben Symbolischen Opfern (kleine Tiere, Blumen, Kerzen) dürften einige starke Gläubige durchaus Dinge opfern die ihnen etwas bedeuten oder auch sonst sehr wertvoll sind.

    Warum nun ein Schrein statt eines Tempels?
    Nach meinen Überlegungen ist es aber durchaus realistisch, das nicht jedes kleine Dorf einen Tempel unterhalten kann- und deshalb Schreine aufstellt die von einem Wanderpriester aus der Stadt betreut werden. IM Zweifelsfall ist er für das getrocknete BLut verantwortlich...

    Ah da fällt mir noch ein klasse Zusatz ein: wenn man als Pilger nen kleinen beitrag (zur Sim) in einen Topf daneben spenden möchte, kriegt man eine Kerze oder BLumen oder sonstwas die man jemand anderem widmen kann ( der jenige könnte per Fliptitle über dem Objekt verewigt werden). Sozusagen ein "opfer" bringen. Sowas fände ich würde die REise noch plastischer machen.

    sichere Wege und viel Spass beim Pilgern!
    der weiße Mecki
     
  7. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm, ich hab überhaupt keine Ahnung. *lach* Ich hab nur brav die wirren Anweisungen des Eingeweihten da befolgt. *geht Antrag bei der gelben Kaste stellen*

    kicher
     
  8. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :p Die heiligen Schriftrollen Luthers im 17ten Sang sagen folgendes:

    so is das mit den Tieropfern und so..*murmelt leise wirres Zeug und räuspert sich dann hastig* Jaaa, äh....alles klar soweit?

    ;)
     
  9. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst mal vielen Dank Vila - Der Schrein ist Klasse. Natürlich möchte ich den haben :)

    Die Idee von Meshan finde ich klasse. Zur Zeit sind rund 250 Pilger angemeldet. Man stelle sich vor nur die Hälfte hinterlässt an diesen Schreinen ein kleines Opfer - eine Blume oder so etwas. Das sähe sicher toll aus.
    Es lässt sich auch sicher per Script realisieren ohne dass der Pilger die entsprechenden Rechte haben muss.
    Ich werde mal drüber nachdenken.

    Gruss
    Haron
     
  10. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    durchaus eine gute idee, nur achte auf die prims, wenn da nur jeder ein prim rezt wird da ganz schnell ein primmonster draus
     
  11. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das stimmt natürlich Andera: 250 Blumen sind um günstigesten Fall 250 Prim....

    Aus gegebenem Anlass noch mal einen Satz zur Technik der Pilgerreise. Die "Scanner" der Pilgerreise II scannen im Normalfall nicht mehr.
    Vielmehr "rufen" die Stäbe "Hallo hier bin ich" wenn man auf die SIM kommt. Der "Scanner" lauscht auf diese Rufe und ermittelt anhand der übergebenen Position ob sich der Stabträger innerhalb des Pilgergebietes befindet.
    Ein offener Listener erzeugt bei weitem nicht so viel Lag wie ein Scanner. In jeder zweiten Tür in sl ist einer....

    Aber auch schon bei der Pilgerreise I wurde nur alle 2 Minuten gescannt. Im Vergleich zu einem Radar, das viele mit sich herumtragen sicher sehr wenig.
    Diesen Scanmode, bei dem wirklich gescannt wird, gibt es auch bei der Pilgerreise II noch. Doch er ist z.Z. bei keiner teilnehmenden SIM im Einsatz.


    Gruss
    Haron
     
  12. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jeder Pilger kann nun auch an dem Schrein beten dank eingebauter Animation. (Einfach den Schrein dazu anklicken.)

    Vielen Dank an dieser Stelle an lizzie Bourgoin von Selkie Animations, die nach gemeinschaftlicher Studie der Scrolls die Animation schließlich originalgetreu anfertigte.
     
  13. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine idee wäre 10 kerzen die langsam runter brennen
    vieleicht schwebt wenn sie bernnen als hovertext der name des spenders über den kerzen.
    sculpic kerzen gibt es ja schon mit nur einem prim
     
  14. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neues

    Am 26.02.09 um 20:30 Uhr findet die nächste Pilgerfeier statt.
    Wieder stehen vier Pilger die die Reise erfolgreich abgeschlossen haben zur Ernennung zum Pergrinus an.
    Besucher sind herzlich wilkommen und ausdrücklich erwünscht.

    Ausserdem ist seit heute Jula City Pilgerort.
    Damit ist die Gesamtzahl der Orte wieder auf 20 gewachsen.

    Stand: 20 May 2009
    Anzahl Orte: 20
    Anzahl Pilger: 244
    Pilgerreise abgeschlossen: 14
    davon Urkunde erhalten: 10

    Die vollständige Statistik wie bekannt hier:
    Torcodino - Handelsstadt auf Gor - Statistik

    Haron Strom
     
  15. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Dorf Kaiila ist nun auch Pilgerort. Damit steig die Anzahl der Pilgerorte auf 21.

    Zur Info:

    Die Urkunden derer, die die Pilgerreise erfolgreich abgeschlossen haben, sind an der Ehrensäule vor Torcodino zu besichtigen.

    Gruss

    Haron Strom
     
  16. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal eine Frage wegen der Haltepose:
    Die hat mMn eine viel zu niedrige Priorität und ich muss leider immer meine Ao abschalten und wackel dann durch die Gegend.
    Kann man das beim nächsten Update evtl. bitte berücksichtigen? DAs wäre sehr schön ;)


    @Schreine: Aalso...ich würde mich freuen wenns die gäbe für die Pilger: Hat schon irgendeiner von euch Simbesitzern das Ding irgendwo aufgestellt? Und wenn nicht, woran liegts?

    Liebe grüße
    stiller
     
  17. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich steche den schrein und erhöhe um einen tempel ^^
     
  18. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    UIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :eek:


    mIt Wissendem drin?

    /me hofft der weiht dann seinen Pilgerstab damit der ordentlich gehalten werden kann ohne das man herumtorkeln muss wie ein Pinguin
     
  19. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gerne wenn sich einer findet dann ^^
     
  20. Tanja Faulds

    Tanja Faulds Guest

    du meinst jetzt aber nicht diese ruine ...mit unkraut überwuchert und umgekippten säulen...oder?

    lass dir nich veräppeln stiller! und vor allem....trau nie einer Hausbäuerin!!!! :D

    PS: erst recht nich in der nähe dieses tempels!!