1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Plätze die man sich ansehen sollte-Gibt es eine SL Top Liste

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von katzifw, 24. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katzifw

    katzifw Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibt es wie bei Kinos, Büchern, etc. eine SL Top Liste (so die Top 10 bis 20), welche Plätze man sich im Second Life mal anschauen sollte ?

    PS: Ansonsten kann einem ja doch sehr leicht am Anfang der Überblick verloren gehen oder man irrt nur rum

    Danke im voraus

    Gruss

    Katzifw
     
  2. Eddi

    Eddi Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst dich zwar daran orientieren wo sich die meisten User aufhalten, indem du einfach unter popular places schaust, aber zumeist handelt es sich dabei um Casinos.

    Hier einige meiner persönlichen Lieblingsorte:
    am besten ihr gebt die Schlüsselworte ins allgemeine search menue

    Einige der aufgeführten Orte sind schon seit Urzeiten da, andere wiederum könnten inzwischen schon wieder eingepackt im Inventar liegen.


    Sci Fiction Settings:

    Nexus prime ( Cyberpunkstadt, Discos, Läden )
    Indigo: Sci-Fi Geeks Museum ( Star Trek/ Stargate Bird of Prey)
    Phobos Design ( Stadt der Zukunft - tolle unterirdische Kanalisation, Läden )

    Urbane Umgebung
    Zephyr Heights ( läden )
    Midnight City ( Läden )
    DarkCity ( läden )
    Amsterdam ( läden )

    Fantasy
    Svarga ( Versuch ein Ökosystem zu skripten )

    Horror
    Transylvania Vampire Empire ( Musik )


    Viktorianisch
    Caledon
    Dickens ( Läden )

    Japanisch

    new MaHoRoBa
    Nakama

    Sonstiges
    Relic ( toller Builder )
    Louvre Museum ( Startax Skulpturen absolut sehenswert )
     
  3. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huii, mir gefällt der Thread.

    Postet ruhig noch mehr hier rein, möglichst mit SL-Teleport-Links, dann machen wir das Sticky.
     
  4. Vampir Club
    Club Underworld ( die meisten Angestellten spechen deutsch, tolles Ambiente )

    Bin ja erst frisch hier, sobald ich mehr gefunden habe, sage ich das :)

    Lg,
    nadja
     
  5. Oliver Spotter

    Oliver Spotter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, aber die Hauptsprache sollte Englisch bleiben, wäre unhöflich den anderen gegenüber :wink:
     
  6. Ja, gebe ich Dir recht, aber so kann man, wenn einem mal eine Vokabel fehlt, schnell mal auf Deutsch nachfragen..und viele werden es verstehen :)
     
  7. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ankündigung:

    Angespornt von diesem Thread habe ich mich mal schnell an ein Script gesetzt:
    Es wird demnächst auf der Hauptseite ein kleines Tool geben mit dem man in den von Usern eingetragenen Locations suchen kann. Dies sollte diesen Thread hier ersetzen. Postet solange bitte noch einige Locations mit SL-Teleport-Angabe.

    Danke euch
     
  8. Rianuk

    Rianuk Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab keine Locations gespeichert, aber folgende interessanten Dinge gefunden. Kann man ja mit der ingame-Suchmaschine finden, wenn man die englischen Wörter dafür eingibt.

    -einen großen Airport mit fliegbaren Flugzeugen, die man da kaufen kann
    -eine richtige Eisenbahn, die über mehrere Sims fährt
    -eine Straßenbahn
    -das Chicago-1930-Ambiente
     
  9. Step5 Iceberg

    Step5 Iceberg Nutzer

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmmm, das liest sich fast wie "Abbotts Aerodrome"... Abbotts 160, 152, 71 (PG)

    btw, Tach... bin der Neue, und soll hier vorsingen :wink:

    edit: Hmmm, im Club Underworld seh ich nur Wasser... seltsam...
     
  10. Das Underworld hatte in den letzten tagen ein paar probleme, scheinbar waren zu viele Gäste da :)

    Aber normalerweise ist es toll :)

    Lg,
    nadja
     
  11. penticrack

    penticrack Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wilder westen mit rpg, sehr nette leute dort. mit saloon und bösewichtern
    Sigil - Wild West Roleplay, Sigil (153, 73, 33)

    Raumfahrtsmuseum mit ausgestellten trägerraketen, bis hin zum spaceshuttel und satelliten. sehr interessant!
    International Spaceflight Museum, Spaceport Alpha (49, 79, 24)
     
  12. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    SecondLife -Locator

    Der SecondLife-Locator ist jetzt grob fertiggestellt und kann direkt auf der Startseite der Domain
    http://www.virtual-secondlife.de verwendet werden.

    Es fehlt nur noch ein Rating-System, welches ich in den nächsten Tagen nachliefern werde.
    Um allen die Möglichkeit zu geben neue Locations einzutragen habe ich diesen Thread eröffnet.
    Tragt dort bitte eure Vorschläge ein:

    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=462
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.