1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pressemitteilung über Neues deutsches SL-Forum

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Hoerman Hermans, 15. Februar 2007.

  1. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist jetzt mal ne geile Idee, ich stell mir grad die Zeitersparnis vor...
     
  2. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also:

    Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt so in die Richtung geht, die ihr meint, aaaber:

    es gibt ja von den besprochenen Foren ein paar, die den Service anbieten, dass neue Posts per RSS-Feed aboniert werden können.
    (* diskret mit Zeigefinger auf die linke Leiste zeig *)
    Mein RSS/Atom-Betrachter zeigt mir immer die neuesten und ungelesenen Posts an, wenn ich auf aktualisieren klicke.

    Nun ich hab gedacht, dass ich immer perfekt informiert bin, wenn ich folgendes mache:

    In meinem Jabber-Messenger einfach über ein RSS-Gateway die entsprechenden Feeds abonieren, so dass ich immer alle neuen Beiträge aus den Foren, die RSS anbieten, automatisch per Messenger zugetickert bekomme.
    Das habe ich aber inzwischen wieder abgeschaltet, weil dann der Messenger ein paar mal pro Minute mit einer neuen Post aufblinkt, alleine wenn ich dieses Forum hier aboniert habe.
     
  3. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    jo, und der Clou bei in2fire war ja eigentlich das Crossposten, damit bräuchte man ja dann wirklich nur noch eine Seite besuchen.

    Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass das den Forenbetreibern so richtig Spaß machen würde *g*
     
  4. BITTE ? Position 7 ? ? :twisted:

    nadja
     
  5. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    * rofl *

    @ Nele:
    Joooooo, verliebt, verlobt, verheiratet.

    @ Nadja: erstens ist die sieben eine besondere Zahl für mich und zweitens sind wir hier nicht bei "ich und der Esel"
    :p
     
  6. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nadja, merkste was? Der Schleim fließt aus allen Ecken... ;)
     
  7. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    so, b2t, war ja zu erwarten: Es ist aufgeräumt, alle kritischen Artikel sind weg und ich bin gesperrt. Super, brauche ich das Forum wenigstens nicht lesen.
     
  8. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geil !!! Du bist schon gesperrt dort ? Das ging ja schnell...

    Ich denke mir zum Thema Foren einfach folgendes: Jeder Topf findet seinen Deckel...so wie jedes Forum seine User findet....
    Natürlich wäre es mir auch lieber, wir hätten ein Forum, wo alles zu finden ist....gleichzeitig ist es gerade diese Flexibilität, die die Märkte zulassen und uns immer schneller, produktiver, klüger, etc. macht.
    Ist so und Qualität setzt sich letztlich durch (wenigsten eine Konstante gibt es im Markt).

    @ Nadja:
    Die 7 ist wirklich eine echt tolle Zahl, die Kabbala schwärmt von dieser Zahl in höchsten Tönen :wink:
    ... und das ist schon eine ganz schöne Ehre.....besser als zB. die 1 (die gleich nach der Null kommt....hihi)
    :p

    Viele Grüße an euch alle!
    Universe
     
  9. Ich weiss :) Aber bei einer Positionierung wäre ich doch immer gern lieber weiter vorn .-)

    b2t:

    Schön ist aber, das zb Mel auch bei den Fragen nach Deutschen Germania genannt hat..und was steht mitten in Germania ? Rischtisch :)))

    Also wird sich das mit der Zeit geben...und die User sich das Forum aussuchen, was ihnen besser gefällt :)

    lg,
    nadja