1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Prim Avatare gegen Mesh Avatare

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von PamelaVegas Rossini, 19. Oktober 2016.

  1. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Das habe ich noch nie gehört! Das wäre ja wie eine Gesichtskontrolle vor einer Disco:)) Und...ganz ehrlich, wenn ich manche sehe, die überladen wie ein Weihnachtsbaum rumlaufen und damit erheblichen Lag verursachen, bin ich sogar dafür, dass es eine Obergrenze gibt, wenn der Simowner eine nahezu reibungslose Performance seines Landes gewährleisten möchte. Und dann gibt's ja noch den Spruch: Weniger ist mehr ^^:)
     
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wie will man das überhaupt feststellen? Wo hört der Prim-Avatar auf, wo fängt der Mesh-Avatar an? Worin besteht denn nun der Unterschied???

    Für mich ist das Ding nicht der „Prim-Avatar“ oder der „Mesh-Avatar“ an und für sich, sondern es kommt ja auf die Anhänge am Avatar an. Ob ich einen Standardbody/-kopf habe oder mich in der Hinsicht mit Meshprodukten verschönere, dazwischen liegen im Regelfall nur max. 10.000 Punkte in der Render Weight Skala. Was richtig reinhaut, sind oftmals Flexi-Sachen, egal ob Haare oder Bestandteile von Kleidern.

    Ich selbst habe ein Kleid (vor einem Jahr erstanden), das nicht einmal mehr Systemlayer hat, sondern nur noch als Applier für die gängigen Meshbodies angeboten wird, und als Attachment Rüschen für die Beine hat. Trage ich kaum mehr, auch wenn ich es totschick finde, weil mein Render Weight damit in astronomische Höhen schießt. Und ganz schlimm sind die alten Flexi Haare.

    Vielleicht sollte man sich erst einmal eingehend mit dem Thema befassen und begreifen, was das mit der Komplexität auf sich hat und was der Sinn dahinter ist, bevor man eine Sau durchs Dorf jagt, die so gar nicht existent ist.
     
  3. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    33
    @ Pamela
    Du kannst deine Aussage ja scheinbar nicht einmal beweisen. Ansonsten würdest du uns wenigstens eine deiner “diversen SL-Regionen” nennen.
    Ich halte deine Aussagen für absoluten Blödsinn. Was willst du mit dieser Fehlinformation eigentlich bezwecken?
     
  4. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lange nicht mehr solch einen Blödsinn gelesen...sorry tut mir leid. Vor allen Dingen ist mir derzeit eigentlich unklar wie man dss messen sollte, denn auch mit einem Meshava haste ja den "alten" noch da darunter. Was es wohl gibt dass es zB auf verschiedenen Events ein Limit für den ARC gibt. Der lag bei We love RP bei 100K
     
  5. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    ..und ich hab mich gestern über den slinfo-Gruppenchat gewundert :D

    Das meiste ist ja schon gesagt worden. Mir fällt nur noch das ein: Warum ein Sim-Owner jemanden kickt, ist ganz allein seine Sache. Will er jemanden "erziehen" (Sriptlast, ARC oder so), dann gibt er den Grund dazu an. Wenn er den Grund nicht angibt, isses sein Privatdings. Shopowner schießen sich eventuell selbst ins Knie, wenn sie Kunden verärgern, aber niemand hat einen Anspruch darauf, auf privates Land gelassen zu werden.
     
  6. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich würde Pamela hier nicht gleich böse Absichten andichten. Bezüglich ARC und co kann ich es auch verstehen, wenn SIM-Owner sie ungern ins unermessliche aus wuchern sehen wollen.
    Ginge auch mit Hinweisen usw..
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hervorhebungen durch mich

    Eigentlich ist das Ganze aber schon an den Haaren herbeigezogen.

    Ein Avatar wurde von einer Region gebannt - kann viele Gründe haben.

    Ein weiterer Avatar hat keinen Zugang zur Region - wie oft komme ich nicht auf Eventregionen, weil sie entweder übervoll oder noch gar nicht offen (wegen Umbaus oder so) sind?

    @PamelaVegas Rossini: woher kommt die Annahme, dass es an dem jeweiligen Äußeren lag?
     
  8. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Manche Orbs tragen gebannte oder gekickte Avatare temporär als gebannt in die Landinfo ein. Das ist doch Leonorah schon mal passiert?
    Wenn man dann versucht, dorthin zu porten, sieht es IIRC so aus, als würde es die Region gar nicht geben. Ist mir neulich passiert :D

    Das Posting des Threaderstellers ist zu unschlüssig und lückenhaft, als das man es überhaupt ernst nehmen dürfte. Ein einziges mimimi, das ganz andere Ursachen haben kann.

    Dann ist die Meldung jeweils anders. Jedenfalls weiß ich dann, warum es nicht klappt.
     
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also wenn einer was bannt, dann sicher nicht grundsätzlich "Primavatare".

    Was ist das überhaupt? die normalen System- Avatare bevor die Mesh- Hands- Feet- Body- Head- Welle über uns schwappte? Da diese Mesh- Ersatzteile technisch auch nix anderes sind als ein Hut oder ein Schuh könnte das ein Orbiter garnicht unterscheiden.

    Sinn würde es dagegen machen, Leute ab ARC soundsoviel (Schmerzgrenze für Gummibärchen) zu bannen - und nur das ließe sich auch technisch realisieren meine ich.
     
  10. PamelaVegas Rossini

    PamelaVegas Rossini Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen Dank für die vielen Antworten - ich habe dies zur Kenntnis genommen - das Thema ist hiermit für mich beendet!
     
  11. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    39
    Es gibt eine Land-Bann-Liste da sieht man im Land wer gebannt ist und es gibt eine Sim-Bann-Liste, die sieht man nur im Estate Menue.
    Ich denke auch das die bannen, wenn man zuviel ARC hat.
     
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    @PamelaVegas Rossini: Schade, mich hätte tatsächlich mal interessiert, woher der Rückschluss auf "Prim-Avatare" kam. Leider sind der Eröffnungspost bzw. die nachfolgenden Aussagen etwas zu kryptisch gewesen ...
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    114
    Obwohl das Thema für dich beendet ist, würde ich Dir doch empfehlen, in dem Thread "grüne Männchen" nachzulesen. Es ging hier schon mehrfach um den ARC und wie sich bei genauem Ausprobieren herausgestellt hat, war es oft nur ein Armband oder eine Frisur die den ARC sprunghaft in die Höhe treibt. So geht es vielleicht auch deinen Freundinnen und sie könnten ihrem Problem leicht abhelfen. Generell (bei gleichem Outfit) haben die "Prim- Avatare" ja weit WENIGER Gewicht als die mit Mesh.
     
  14. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    94
    Man hätte vorher mal im inworld-Profil von Pamela nachlesen sollen:
    dieses ist nämlich leer bis auf diese Passage
    "
    ✖✖✖empty profile -
    then I have no interest in a conversation -
    stupid questions will not be answered -
    Touching and harassment is reported to abuse at LL ✖✖✖

    Manchmal ist es wirklich besser auf "stupid questions" nicht zu antworten !
     
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ihr Profil hier ... bzw die bisherigen Beiträge hier ... sind auch recht erleuchtend :hmm

    Trotz dieser Erkenntnisse hatte ich obigen guten Rat noch nachgeschoben denn schließlich ist unser Motto:

    Hier werden Sie geholfen!
     
  16. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Und wer keine Lust hat, sich den von Leora (zu Recht) empfohlenen Thread durchzulesen, sollte wenigstens diese Links checken, die Angie regelmäßig in der Firestorm Gruppe rausschickt, um zu dem Thema aufzuklären:

     
    Lucky Bekkers und Leora Jacobus gefällt das.
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    114
    Dort ist ein besonders aussagekräftiges Video von Torley Linden eingebunden. Ich stells mal auch hier rein.



    Das sagt eigentlich alles - und zeigt auch gut wie man seinen eigenen ARC - und den der anderen! - sehen kann.
     
  18. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    114
    Don't fed the troll also
     
  19. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich denke nicht das Pam hier trollen will, wenn man sich ihr Profilbild hier mal anschaut, sieht man, dass sie gerne solche Sachen trägt, da vermute ich nämlich, dass die Teile (das sind ja noch die älteren Klamotten, Schmuck etc.pp) voll gescriptet sind und wohl bis sonstwohin schießen, genauso das ARC. Schon allein von früher den Schmuck kann man heut kaum noch tragen, da geht der Pc in die Knie ...ich nehme an, dass der Owner der Sim sicher so was wie Arc-Script Höhe messen lässt, und sie dadurch wieder runter flog.

    Ich glaube jedoch nicht das das was mit Mesh-Prim Ava zu tun hat, sondern all das Zeug was man angehängt hat. Ich weis noch früher ..da hatte man sogar die Muschis angehangen, die auf hide gestellt, heute brechen die die Script-Arc Grenze auch..dadurch ist es wohl besser, auf seine Anhänge zu achten.

    Aber Pams Ärger kann ich dennoch verstehen, sie liebt diese Sachen und warum soll sie sich anpassen oder umstellen auf Mesh. Viele wollen das gar nicht und halten am alten Avi fest. Ich selber mag die ollen Teile u die Skins auch nicht mehr, aber das ist halt Geschmacksache. Ich persönlich finde es nur schlimm, diese Sachen werden immer noch zum Verkauf angeboten, aber man kann durch das ganze Arc-gedöns die kaum noch tragen. Hier hat sich Linden irgendwie selbst ein Ei gelegt. Zum Ärger einiger User.
     
  20. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich denke es liegt einfach daran, das es immer noch gefühlt tausende Avatare gibt, welche noch nie was von ARC gehört haben (wird auch fast jeden Tag z.B. in der FS Gruppe danach gefragt).
    Und die wundern sich dann, wenn sie plötzlich von der Sim fliegen (so wie es neulich beim Midnight Madness Event war).

    Der ARC kann mit Mesh als auch mit Systembody in die Höhe schiessen, alleine schon durch das gesamte Outfit. Aber irgendwie ist das noch nicht bei allen angekommen.