1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Prim Avatare gegen Mesh Avatare

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von PamelaVegas Rossini, 19. Oktober 2016.

  1. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Dei Wahrscheinlichkeit aber, das man als "Prim-Männchen" mit dem ganzen "alten" Dinger eher von der Sim fliegt als wie wenn man auf Mesh zurückgreift ist doch eher höher.

    Zitat: Natürlich Dorena, genau so denke ich und meine Freunde - wobei ich selbst noch nicht betroffen bin - sondern 2 Freundinnen, die viel teure Glamour Fashion tragen samt Schmuck, Hair und High Heels
    und Xenos Männer haben nicht so viele Prims zu tragen - smiles - die haben weniger Probleme damit***

    Ich tippe mal ganz stark darauf, das die teuren Glamour Fashion, Schmuck, Haare und High Heels das eigentliche Problem sind. Nicht der Ava als solches. ich erinnere nur an sehr beliebte Freebies welche den ARC in schwindelerregende Höhen schickt. Und solange den Designern das egal ist, die Leute es auch kaufen, wird sich daran eben auch nichts ändern. Man muss halt selbst im Vorfeld schauen kann man das (überall) tragen oder nicht.

    Was ich aber mehr als absolut sch... finde ist eine absolut haltlose Aussage einfach mal so überall zu verbreiten. Und das aus reiner Vermutung. Den es scheint ja eben keine Meldung gegeben zu haben über warum und weshalb. Und das ist für mich schon Verleugnung/Rufmord. Wer so etwas abzieht - ohne erst einmal nachzuhacken ob es wirklich stimmt was man vermutete, so jemanden würde ich als Simowner glatt lebenslang bannen. warum sollte ich so jemanden den Platz zur Verfügung stellen für den ICH zahle? Nur um mich dann beschimpfen zu lassen, das man Lügen über mich verbreitet oder ähnliches.

    Für mich als Person empfinde ich es so, das da mindestens eine Entschuldigung fällig ist. Und in Zukunft sollte man erst fragen und dann (ver-)urteilen.
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zum Verständnis: Das Land/Sim hat in der Regel eine reibungslose Performance. Ob ein Ava wie ein Weihnachtsbaum rumläuft oder eine Complexitiy von 500k hat, das juckt die Sim in der Regel überhaupt nicht. Wo der Lag entsteht ist im Viewer selbst, nicht auf der Sim. Oder noch genauer gesagt ist die Performance des eigenen PC´s / der Grafikkarte ausschlaggebend. Und um den Viewer-Lag durch überladene Avatare zu vermeiden - genau dafür gibt es die Complexity-Begrenzung im Viewer und die Jellydolls.

    Deswegen halte ich eine Sim-seitige Complexity-Begrenzung für Unfug. Jeder kann sich seinen Viewer individuell einstellen und das Limit festlegen das er gerne möchte - Dafür ist die Funktion da. Eine "Zugangskontrolle" in Bezug auf Avatar-Complexity ist daher überflüssig und mehr Gängelung als nützlich.

    Es stimmt allerdings das die Funktion vielleicht nicht richtig gut erklärt wird im Viewer selbst, die wenigsten lesen entsprechende Blogs oder schauen Tutorial Videos. Eigentlich müsste es im Viewer selbsterklärend sein (wie so vieles). Ich treff nämlich auch echt viele Leute denen nicht klar ist was die Complexity Funktion tut und wofür sie da ist.
     
    Griseldis Exonar und Nofu Nagy gefällt das.
  3. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Aber selbstverständlich belastet es dann meinen Viewer mit, wenn sich solche Personen auf dem Sim befinden. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber jeder wusste eigentlich, was ich gemeint habe :) Danke der Aufklärung *Knicks mache*
     
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, es belastet deinen Viewer eben nicht, wenn du ein Complexity Limit gesetzt hast. Dafür ist es ja da. Das war der Punkt ;)
     
  5. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Dann frage ich mich allen ernstes, warum sie nicht auf die Sim kamen. Also doch eine Limitierung... und ich sagte lediglich, dass ich für eine
    Begrenzung dessen bin, weil viele Leute gar nicht den FS sondern andere Viewer nutzen, die noch keine Komplexibilitätseinschränkungen haben ;-)
     
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich persönlich tipp mal eher das es ein Skriptlimit war. Ich wüsste spontan gar nicht wie ich Complexity landseitig beschränken könnte.
    Die Funktion kommt ja vom offiziellen LL-Viewer. Also der LL Viewer hatte es als erstes, FS jetzt auch, Singularity weiß ich nicht aber eigentlich sollten alle anderen Viewer die Funktion früher oder später von LL übernommen haben.
     
  7. Laila Beningborough

    Laila Beningborough Nutzer

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    4
    ich versteh nur Bahnhof
    (Und das war er jetzt - mein 1. Beitrag)
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
  9. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63

    Mania..irgendwie geht es jedenfalls. Als ich auf dem Event "We love RP" war bekam ich laufend die Mitteilung dass mein ARC zu hoch wäre und ich auf ein Limit unter 100K gehen muss, weil ich sonst dort entfernt werde. Erst als ich unter 100k dann war kam die Mitteilung nicht mehr.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  10. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    2.776
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Mania Littlething : es gibt wohl Orbs, mit denen dieses Limit eingestellt werden kann, und die auch gleich den Rauswurf der "überlastigen" Avatare besorgen.

    @Laila Beningborough : herzlich willkommen im Forum!
     
  11. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solche Orbs sind auch beim letzten Monthly Midnight Madness genutzt worden und ich muss sagen das ich froh drüber war. Denn da sind sonst Avas dabei gewesen, jenseits von gut und Böse. Meine Altine hat zwar auch schonmal nen ARC von 350k und mehr, aber wenn da welche rumlaufen mit über 600k!!! sorry, da is ende. Ich achte mittlerweile mehr auf den ARC und eine menge Schmuck und andererer Krimskram hat den weg in die Mülltonne gefunden.
     
    Durandir Darwin und Leora Jacobus gefällt das.
  12. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie Mania schon schön erklärt hat, ist das leider totaler Quatsch.

    Die SIM juckt es nicht. Der Viewer hat Probleme mit zu vielen AVAs mit zuviel ARC. UND genau dafür gibts ja jetzt den GummibärenModus. So kann jeder selbst bestimmen was der eigene Viewer auf dem eigenen PC schafft bzw. schaffen soll. Alles darüber wird dann einfach nen Gummibärchen und belastet den Viewer nicht mehr. Wo ist nun der Sinn eine Begrenzung durch ORBs zu machen? Das hätte, wenn überhaupt, vorher Sinn gemacht, als es die Gummibärchen noch nicht gab. Jetzt regelt es der Viewer bzw. der Nutzer selber und es läuft alles automatisch. Ein ORB der auf ARC achtet und entsprechend entfernt oder sperrt, macht also genau 0,0 Sinn.

    Ich verstehe auch nicht, warum es jetzt plötzlich so wichtig sein soll seinen ACR möglichst auf 1 zu bringen. Vorher (also JAHRE lang) hat sich kaum einer darüber Gedanken gemacht und der Viewer musste auch die PrimSchweine rendern.
    Jetzt kann jeder, die für seinen Viewer optimale Größe einstellen und die PrimSchweine werden automatisch nicht mehr angezeigt. Also das Problem ist gelöst und wird nun zum Problem... Ich bin verwirrt.
     
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Dir ist noch nie passiert, dass du in einem kleinen Kreis großzügigere Einstellungen zulässt, um bestimmte Avatare sehen zu können, dann mal eben auf ein Shopping-Event hopst und dich wunderst, warum auf einmal gar nichts mehr geht. Jaja, ich weiß, man kann jetzt verschiedene Grafik-Profile einstellen, aber insgesamt wäre ein bissel mehr Vernunft auf allen Seiten schon nicht schlecht.
     
    Fe McCarey und Khufu Greymoon gefällt das.
  14. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe meine ARC Limit iwo bei 350.000. Wenn dann noch jemand ein Gummibärchen ist, interessiert es mich auch meist wenig, wie er/sie aussieht. Ansonsten kann man den Wert ja auch temporär ändern, wie du schon selbst erkannt hast.

    Und Ja, ich gebe Dir völlig Recht: Vernunft ist nicht schlecht. Allerdings galt das auch schon vor der ARC Hysterie. Man sollte schon immer darauf achten, wie man so rumläuft und was man den anderen "Mitspielern" damit so antut.
    AVAs mit noch 3 Hunden und sonstigen Attachments auf GroßEvents fand ich schon immer: IDIOTEN!!!

    Nur, ich wiedehole mich gerne, hat LL nun eine Lösung eingeführt und diese Lösung führt nun dazu, dass einige Leute nun ein DoppelmoppelLösung einführen. Das macht 0 Sinn.
    Vorher musste man nur auf die Vernunft der Anderen setzen - Jetzt unterstützt einen der Viewer dabei, die Uneinsichtigen zu ignorieren. Fertig.
     
    Niani Resident gefällt das.
  15. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es ist schon klar, dass es für die Sim egal ist. im übrigen war auch die Scriptzählerei Quatsch wenn man es genau betrachtet. Trotzdem kann es sinnvoll sein so eine Limitierung. Wenn man wie auf einem Event gerne viele Besucher haben möchte, die dann aber aus Unkenntnis so einen Event wieder verlassen weil sie sich kaum bewegen können oder auch kein Interesse haben dann alle anderen als Jelly sehen zu wollen.
     
    Durandir Darwin und Khufu Greymoon gefällt das.
  16. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau darum was angelika und Nelly meinen geht es nämlich, denn beim MMM sind die Sims konstant voll und wenn jeder mit nem ARC von 350k und mehr da steht geht nichts. Die leute konnten sich nicht rühren weil die Viewer das nicht mitmachten, nachdem sie das mit den Orbs gemacht haben geht es um einiges besser. Denke das wird so nach und nach auf mehr Events eingeführt werden.
     
  17. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerne nochmal: Doch, auch wenn alle Avatare 500k oder mehr haben geht da noch was, wenn man sein Limit auf z.B. 150k stehen lässt. Genau dafür ist die Funktion da. Da können noch so viele superkomplexe Avatare rumlaufen und den Viewer juckt das nicht mehr. Wer eine Begrenzung simseitig per Orb einführt hat mMn den Sinn der Sache nicht verstanden.

    Ok, für Leute die die Complexity-Funktion im Viewer total nicht raffen mag der einzige Fall sein wo es nützlich ist das von Simseite aus zu machen. Ob das dem Event jetzt mehr Leute oder weniger Leute beschwert - Das sei mal dahin gestellt. Im Zweifelsfall würd ich davon ausgehen das ich mit ner simseitigen Begrenzung+autoEject mehr Leute verärger als umgekehrt, und unterm Strich eher Leute verlier. Bei Fashion Events vielleicht sogar die bessere Kundschaft. Das ist jetzt spekulativ aber ich persönlich würd von so Maßnahmen auf Events weit Abstand nehmen. Zumal das scannende Orb evt. sogar mehr Lag macht als sonstwas (diesmal simlag).

    Doch natürlich, aber das ist doch kein Problem. Gut, jetzt weiß ich nicht wie das im LL-Viewer aussieht, aber im FS ist das ein einfacher Schieberegler im Quickmenu und äußerst komfortabel erreichbar und schnell angleichbar, das ist ein Handgriff.

    Übrigens: Wenn man seinen Partner oder andere bestimmte Personen von der Limitierung ausnehmen will geht das auch im FS: Rechtsklick auf den Avatar, mehr... , rendern, von "normal" auf "voll" stellen. Damit wird dieser Avatar als Ausnahme immer dargestellt, egal wie das eigene Limit eingestellt ist.

    Hehe :D ja ich denk mal das die Leute jetzt einfach darauf sensibilisiert sind, mitunter dadurch das man die eigene Complexity ja ständig vom Viewer reingerieben kriegt mit den laufenden Meldungen. Vorher hat schlicht kaum jemand gewusst was ein ARC ist, weils auch nirgendwo angezeigt wurde und man musste schon tief in Untermenus gehen um das überhaupt zu finden. Aber jetzt kriegt man halt ständig gesagt das nicht alle Leute einen sehen können (was ich selbst ziemlich nervig finde) und das spornt wohl an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  18. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde das Event auch instant wieder verlassen, wenn man mich dort mit irgendwelchen ARC-Werten nervt, obwohl heute jeder selbst die Möglichkeit hat, den Schieberegler zu betätigen und damit den eigenen Lag zu reduzieren. Ich hab doch bei der knappen Zeit, die ich in SL bin, keine Lust immer irgendwas am Ava rumzuschrauben, bevor ich mein Geldausgeben darf...früher hab ich da ja verstanden, aber heute?
     
    Nofu Nagy gefällt das.
  19. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das war jetzt mal hilfreich. Vielen Dank für den Tipp :)