1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Problem mit Firestorm

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Noorglo, 2. Oktober 2012.

  1. Noorglo

    Noorglo Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoffe mal ich bin in dem richtigen Abteilung ^^

    Nun erstmal Vorstellen. Bin der Pascal aka Aki und habe mich hier angemeldet wegen eines Problems was ich mit meinem ersten Account habe.

    Es geht darum:

    Seit einiger Zeit sehe ich mit Firestorm meinen Avatar nur mehr als Wolke. Habe alles schon probiert wie Rebaken oder die Shape's zu ändern doch leider funktioniert nichts davon. Davor habe ich den Phönix genutzt bin aber umgestiegen wegen der Händler-Outbox und noch anderen dingen. Wenn ich mit meinem 2 Account reingehe dann ist alles normal. Das Problem ist nur bei meinem 1 Account. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen weil es am Anfang ja funktioniert hat. Am Treiber der Graka kann es auch nicht liegen weil ich sie erst vor ein paar Minuten Upgedatet habe. Nun bin ich shcon am verzweiflen was ich noch machen könnte.

    Was meint ihr? Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?

    Würde mich über eine baldige Antwort freuen :)

    Mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hi Noorglo :)

    Also ich bin kein FS Experte, da gibt es hier aber einige, die Dir sicher bald weiterhelfen. Welche Version des FS benutzt Du denn? Es gibt hier schon mehrere Threads zu dem Thema, z.B. http://www.slinfo.de/forum/phoenix-firestorm/30177-firestorm-4-2-2-29837-a.html oder http://www.slinfo.de/forum/phoenix-firestorm/30166-firestorm-4-2-1-29803-a.html (die beiden aktuellsten) ...

    Erfahrungsgemäß ist es bei mir meist ein Grund, warum mein Avatar als Wolke erscheint, nämlich wenn ich zu viele Tattoolayer und/oder Alphalayer am Leib trage. Nehme ich einen davon ab, rezzt der Avatar in Nullkommanichts.

    Toi toi toi!
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einmal komplett nackig machen ist ein guter Tipp.
    Siehst Du Dich selbst nur als Wolke oder sehen auch andere Dich als Wolke?
     
  4. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Irgendwo unter ICH - Avatarbefinden, gibt es den Charaktertest Male/Female der den Ava auf einen Lindenava zurücksetzt. Das einmal ausführen und dann den Avatar wieder so herrichten wie er sein soll. Genauer kann ich es grad nicht beschreiben da ich nicht on bin in SL.
     
  5. Noorglo

    Noorglo Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erstmal für die Antworten

    @Charlie Namiboo Ich habe die Firestorm 4.2.2.29837 Version und ich habe/hatte gerade mal 1 Tattoo und 1 Alpha drauf

    @Nicoletta Schnute Habe ich bereits schon getan bis auf den Shape war alles unten. Habe den Shape aber schon geändert zu einem anderen aber es ging dennoch nicht. Andere können mich sehen nur etwas komisch (z.b. Stehen die Augen groß raus)

    @Georg Rang Ok werde ich heute Abend nochmals versuchen :)

    Edit hat geklappt :D Hab den Ava wieder auf standart geändert und nun sehe ich mich wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie hoch hast Du die Bandbreite unter Einstellungen - Konfiguration eingestellt?
     
  7. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte dasselbe Problem: sah mich nur immer als wolke, die anderen sahen meinen avi..
    Habe dann auch die ganze Palette der tipps rauf und runter probiert. Nichts half.
    Ich bin dann nur noch mit dem Cool- Viewer reingegangen wochenlang, was ja auch kein schlechter Viewer ist.
    Bin heute noch einmal rein, um den von Georg empfohlenen Charaktertest zu machen. Brauchte ich dann aber nicht mehr, weil ich mich plötzlich "richtig" sah.. zwar mit einigen Klamotten zuviel an.. aber das war ja schnell zu lösen.
    Nur wüsste ich allzugerne, woran es denn gelegen haben mag, damit man beim nächsten Mal vielleicht nicht so ratlos davorsteht.
     
  8. Noorglo

    Noorglo Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt das Problem habe ich durch wechseln zum Standartava gelöst :)

    Zu meiner Leitung: 1000kb/s ist es zurzeit eingestellt. Meine Leitung daheim hat 35MB Download und 6MB Upload
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Bandbreite auf 1000 eingestellt ist sollte das gut so sein. Eher weniger als mehr wenn es zu solchen Problemen kommt. Das hat mit der vertraglichen Bandbreite Deines Providers nichts zu tun.
     
  10. Noorglo

    Noorglo Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok werde ich beherzigen :)

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe von allen. Ihr seit klasse :D
     
  11. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei der Bandbreite von 35 Mbits sollte eigentlich auch ein voll aufdrehen in Firestorm kein Problem sein, aber der Viewer limitiert SL soweit ich weiß eh auf 1.5 Mbits maximal.
    Wobei dieser Bandbreiten-Regler sowieso nur die UDP-Verbindungen regelt, d.h. wenn man unter Grafik --> Rendering den Download der Texturen per HTTP eingestellt hat, dann hat der Regler da keinen Einfluss mehr drauf. Dann regelt erst mal "maximale Gleichzeitige Verbindungen", wie stark der DSL Anschluss ausgelastet wird.

    Ansonsten, um die optimimale Bandbreite zu finden im Firestorm:
    Erst mal unter UserInterface -> General (im ersten Tab.. ich hab den FS auf Englisch) das Lag Meter aktivieren. Dann sieht man rechts oben in der Leiste neben dem Lautsprecher noch zwei Balken. Einmal einen Balken links für den Packetloss/Paketverlust und einmal rechts für die derzeit belegte Bandbreite.
    Alternativ kann man mit strg+umschalt+1 das Statistikmenu aufrufen, da sieht man dann den Paketverlust/Packet Loss direkt.

    Mit dem Paketverlust und der Bandbreite im Viewer hat es folgendes auf sich: Geht der über 5% (der linke Balken ist dann rot), dann reduziert der Viewer von sich aus die maximale Bandbreite alle paar Sekunden, und zwar so lange, bis der Paketverlust unter 3% ist. Anschließend gibt der Viewer nach und nach wieder mehr Bandbreite frei, bis eben der Paketverlust zu groß wird und über 5% geht, der Viewer regelt also die Bandbreite selbst ein wenig.

    Optimal ist es aber, wenn man erst gar keinen Paketverlust hat. Also geht man selbst her, Teleportiert in einen neuen Sim (oder leer einfach den Cahche und logt sich neu ein) und stellt dann unter Netwerk&Cache die maximale Bandbreite selbst ein, während man den Balken rechts oben im Auge behält. (Oder eben die Statistik Anzeige).
    Und dann stellt man den Regler erst mal auf 500 kbits ein, wartet kurz, und erhöht eben die Bandbreite, bis sich Paket Verlust bemerkbar macht. (Dabei immer schön die Kamera bewegen, damit auch was von den Texturen geladen wird.) Hat man dann Paketverlust von über 3%, dann dreht man den Regler einfach wieder ein bisschen runter, bis man keinen mehr hat (oder 1% oder so).

    Auf diese Weise kriegt man die bestmögliche Geschwindigkeit für den UDP-Download von Texturen usw. (also mit HTTP-Texturen deaktiviert).