1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Problem mit Phoenix Viewer

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Aramanth Asalia, 8. November 2010.

  1. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann muss wohl ein böser Zauber am Werk sein ;-)

    Aber mal im Ernst:
    Nachdem der Phoenix Viewer hier auf drei anderen standard PCs problemlos funktioniert (unter Win Vista 64, Win7 64 und XP32) muss das Problem mit dem Lag irgendwo auf deiner Seite liegen.

    Klar kann ein Server auch mal mit nur 2FPS laufen, aber das kommt recht selten vor und sollte nach einem TP auch kein Problem mehr sein.
     
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaub nicht nur, ähnliche probleme haben auch andere, mit denen ich gestern auf der sim gesprochen hab.... vielleicht nicht so massiv wie ich (was ja durchaus an mir liegen kann ...), aber ähnliche. haben auch den phoenix aber da wars noch die alte version
     
  3. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den Phoenix haben Viele.
    Probleme mit SL haben auch Viele.

    Die Schnittmenge Beider muß damit zwangsläufig recht groß sein.
    Das dann dem Phoenix anzulasten ist unfair, da SL recht komplex ist, was die Infrastruktur an geht.
    Sehr oft ist es auch die Schuld von Virenscanner, Firewall, Router, Netzwerkanbindung (WLAN, UMTS).
    Dann basteln die Lindenbären offensichtlich gerade wieder an den Assetservern rum.

    So richtig genau was du für Probleme hast und was du bisher zur Lösung versucht hast, habe ich noch nicht mit bekommen.
     
  4. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Woran sieht man das Silvan?

    Meine Inventar-Probleme konnte ich erst mal wieder lösen, wie's scheint, indem ich den Cache-Ordner gewechselt hab... ^^
    Aber war schon echt extrem. Ich war fast ne Woche nicht in der Lage, mal alle Items in meinem Inv zu laden. :(
    Vielleicht wurde da wirklich seitens Linden am Asset gearbeitet...
     
  5. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Indem man nicht reinkommt nach SL, ganz ohne Fehlermeldung. Anschließend irgendwann "Asset-Server nicht erreichbar", kurz darauf tut es wieder.

    Klar kann auch nur was Anderes abgestürzt sein, aber so wie ich die immer wieder auftauchenden Meldungen interpretiere, habe ich das Gefühl, da schiebt LL was in der Gegend herum.

    Ja, das ist sehr subjektiv.

    Mal schauen ob Andere mehr wissen.

    Zu dem Cache gilt halt immer noch das alte Mantra:
    Jeder Viewer bekommt einen eigenen Cache, jeder Viewer bekommt einen eigenen Cache, jeder Viewer bekommt einen eigenen Cache, jeder Viewer bekommt einen eigenen Cache!

    Seit ich mich daran halte, hatte ich nie wieder Cache-Probleme, außer es war mal eine Textur korrupt, aber da half dann Cache-Löschen wirklich um alle Probleme zu beseitigen.
     
  6. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm das hatte ich gemacht Silvan, hattest mir ja schonmal dazu geraten vor einigen Monaten. ;)
    Und ging ja auch eine Weile gut, bis letzte Woche irgendwann.

    Naja. Vielleicht hat dem Cache die alte Umgebung nich mehr gefallen. Jeder braucht mal Abwechslung... Oder so. ^^ lol
     
  7. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte mich hier mal einklinken mit Problem:

    Ich nutz den Phoenix seit es Emerald nimmer gibt und war bisher sehr zufrieden.
    Aber letzte Woche "fing der an zu spinnen" - ich wurde auf einmal n Zwerg, mein Skin war weg (also gewechselt) - nach wieder Tragen von meinem Skin und Shape war wieder alles gut - unnu komm ich nur noch als Wolke rein - das schon seit 3 Tagen.
    Cache hab ich geleert.
    Skin und Shape "wechseln" bzw anziehen geht nicht.

    Mit meinem ZweitAvatar komm ich normal rein
    Mit meinem DrittAvatar auch nur als Zwerg.

    Hat jemand Ideen?

    Danke.


    EDIT 1: Ich bin "jetzt da" - trage einen Hut und Stiefel (hatte ich vorher an) und Haare sonst bin ich nackert. Mein Avatar trägt als Shape "RuthHairFix" - kenn ich nicht.
    Meine Augen sind (noch) weiss).
    Ich kann momentan noch nix wechseln, weil mein Inventar von 0 auf gefühlte 1Mio hoch zählt.

    EDIT 2: So - er scheint fertig zu sein mit zählen, aber ich kann weder Shape noch anziehsachen anziehen/wechseln.
    Laut meinem Mitbewohner sehe ich aber normal aus.
    "Can't change Apperace while Shape and clothing are loadet" steht dann da.
     
  8. SuperMarkus Paine

    SuperMarkus Paine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    sorry das ich mal dazwischen funke.
    gibts denn nu schon ne lösung wie ich bei win7 das voice gerät auswählen kann (so wie bei winxp)? also das nicht nur default da steht? hatte mehrere viewer installiert, und überall steht nur default...
    mein usb-headset is als standardkommunikationsgerät ausgewählt - dennoch höre ich alles über die normalen boxen, und reden geht gar nicht
    mfg markus
     
  9. Ich bin leide rgezwungen den Phoenix zu nutzen. Und den Ruf als Bug & Crash Viewer macht er aller Ehre. So kann ich zum Beispiel keine Texturen Upload machen, da stürzt er jedesmal ab. Gibt es da irgendwie eine Lösung?
     
  10. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit dem Inventar stimmt immernoch irgendwas nicht. Weiss aber nicht obs am Viewer liegt.

    Wenn ich einlogge, ist erst alles ok, dann verschwinden für ein paar Sekunden mein Collar und meine Haare, dann rezzen sie plötzlich wieder, aber im Inventar werden sie nicht als getragen angezeigt. Kennt das noch jemand und weiss wo das herkommt?
     
  11. Fanni Larsen

    Fanni Larsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Edit 3: Nach der Radikalkur über Advanced - Character - CharacterTest war ich wieder ein Newbie, den ich wieder in Fanni verwandeln konnte.
     
  12. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48

    Wie Fanni schreibt, hilft da die Radikalkur.
    Betrifft auch nicht nur den Phoenix, dieses Problem.
     
  13. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mist, zu spät gesehen.

    Dann halt fürs nächste Mal:

    Erste Hilfe:
    entwolken über Rebacken der Texturen: strg+alt+r

    Fix:
    Die Hairbaise ist irgendwie flöten gegangen, deswegen der "RuthHairFix". Einfach wieder die normale Hairbase oder irgend eine andere "bald hairbase" anziehen, dann ist das Problem gelöst.
     
  14. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte? Ich hab noch nix gehört was diese Behauptung, er hätte diesen Ruf, auch nur im geringsten stützt. Der Phoenix ist immerhin mit nur knapp 12% Crash-rate der zweit-stabilste SL-Viewer den es gibt, noch vor dem V2.4 - der Stabilste bis jetzt ist der Pre-Alpha vom Firestorm :D :cool:
    Hast du da schon mal einen anderen Viewer versucht, und ist der auch gecrasht?
    Bei mir gabs die Crashs bei Upload bislang nur, wenn das Netzwerk gesponnen hat und ich zu wenig Bandbreite abbekam - aber da sind auch alle anderen Viewer gecrasht bis ich wieder im Toleranzbereich und drüber war.

    Und welche ich alle ausprobiere, wenn der Phoenix 908 mal nicht geht, sieht man hier:
     
  15. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wo hast du denn die Crash Zahlen her?
     
  16. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die gibts auf der Seite vom Phoenix Viewer Kila.


    Phoenix Viewer sessions ending in crash %
    1.5.2.818 = 11.81%
    1.5.2.725 = 12.44%
    1.5.1.373 = 12.44%
    1.5.1.225 = 13.10%
    1.5.0.168 = 17.48%
    1.5.0.156 = 17.95%
    Note: versions 168 and 156 will be blocked near the end of January.

    www.phoenixviewer.com

    Da der aktuelle Viewer noch nicht in der Crashliste ist: Ich bin mit ihm noch nie gecrasht *freu*
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    die hab ich in den Office Hours der jeweiligen Viewer-Entwickler gehört. :)
    Wenn Viewer als "Stabil" bezeichnet werden, haben sie so bei 12 - 14% Crashrate. Es gibt bisher noch keinen weitverbreiteten Viewer, der unter die 11,8% vom Firestorm-Pre-Alpha kommt.
    Das ist aber auch normal bei Software für die es Mindestvorraussetzungen für Prozessor, Grafikkarte - UND Netzwerk (Bandbreite) gibt, und die auf zig verschiedenen Betriebsystemen und Rechnerkonfigurationen laufen soll.
     
  18. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat keiner sonst das Problem das ich weiter oben beschrieben hab? Oder keiner Abhilfe? Oder werd ich ignoriert?^^
     
  19. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mania, mir ist auch aufgefallen, daß wenn ich Schuhe anziehe, kurz mal meine Haare verschwinden und dann wieder auftauchen.
    Im Inventar werden sie aber weiterhin als getragen angezeigt, nur halt nicht beim Outfit.
    Da ich sie weiterhin unter den angezogenen Objekten gefunden habe, empfinde ich das als ein nicht so großes Problem.
     
  20. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein "großes" Problem ist es auch nicht.. aber nervt. Zumal mein Collar ständig meldet das ich ihn unerlaubt abgenommen hab^^

    Ich hab das Gefühl das es an einer Serverversion liegt. Es passiert nicht auf allen Sims, manchmal erst nach dem TP´en.