• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit Profil in sl- Viewer und Frage zu sl Windows 10

Lydia Nova

Nutzer
Hallo,

nun habe ich endlich ein deutsches SL- Forum gefunden,:smile: und ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Schreibe hoffentlich so dass ihr meine verworrenen Infos verstehen könnt.
Seit Montagabend befürchte ich , dass durch irgend etwas mein Avatar gelöscht wird, weil- in meinem SL- Profil steht, ich möchte mich bitteschön bei SL anmelden


Bisher kam ich mit dem Laptop und Windows 8 in SL. Problemlos.
1. Seit Montagabend - bis jetzt -kann ich im SL- Viewer mein Profil nicht bearbeiten- im
Gegenteil, ich werde darin auf der linken Hälfte des Fensters aufgefordert, mich bei SL anzumelden.Auf der rechten Seite sieht man einige unvollständige Infos.
vorher wurde ich gefragt, welchen Avatar ich wähle und ob Mann oder Frau.:confused:

Firestorm ist nicht unbedingt mein Lieblingsviewer, aber dort war es
immerhin möglich, in mein Profil zu schauen .

2.- größeres Problem- Ich habe mir einen neuen PC zugelegt- mit Windows 10, einem extra grossen
Monitor, vor allem, um die wunderbaren Welten in SL incl.
eigener Insel besser sehen zu können.
Zuerst sagte man mir laufend, dass ein betr. Plugin fehlt. Ich habe
stundenlang in Foren gelesen, aber wo ich dieses Plugin finden kann- keine
Ahnung.
Ein andermal die Meldung host viewer l-login agni.lindenlab.com not found.
Oder- ich sollte den Grid- status überprüfen. usw.,

Über den Firestorm werde ich gar nicht angemeldet. die Anmeldeleiste bewegte
sich einfach nicht weiter. 30 min. vergingen.. nichts tat sich. Dann die
Antwort- keine Verbindung möglich. Mit der Option- Kompatibilitätsmodus-
gelang es mir dann ein einziges Mal...aber mein Avatar konnte nicht bewegt
werden bzw. rannte ins wasser usw.

Ich habe versuchsweise das Virenprogramm ausgeschaltet- auch da keine Änderung.
weder im Firestorm noch im Sl-Viewer.

Bin ziemlich verzweifelt. Kann mir jemand helfen.... Kann es sein, dass die letzteren Probleme da sind, weil SL noch nicht auf W 10 vorbereitet ist?Oder könnt ihr mir einen Viewer nennen, der das möglich macht?
Grüsse von LydiaLi:-|:sad:

--------------------------------

Verweisende Seite:
IP-Adresse: ####
Benutzername: ###
User-ID: ###
E-Mail-Adresse: ####
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Montagabend befürchte ich , dass durch irgend etwas mein Avatar gelöscht wird, weil- in meinem SL- Profil steht, ich möchte mich bitteschön bei SL anmelden
Bisher kam ich mit dem Laptop und Windows 8 in SL. Problemlos.
1. Seit Montagabend - bis jetzt -kann ich im SL- Viewer mein Profil nicht bearbeiten- im
Gegenteil, ich werde darin auf der linken Hälfte des Fensters aufgefordert, mich bei SL anzumelden.Auf der rechten Seite sieht man einige unvollständige Infos.

Hallo und willkommen.
Zu allerst: Dein Account wird nur dann gelöscht, wenn du was sehr schlimmes verbrochen haben solltest oder du selbst den Account aktiv auf deinem Dashboard löscht!

Das Ganze hört sich nach einem Netzwerkproblem an. Oder es hat zwischendurch beim Anmelden sich das System verhakt und gibt die Info des angemeldet seins nicht richtig weiter. Wenn du dich problemlos bei secondlife.com oder z.b. my.secondlife.com (da ist das Profil auch zu sehen) anmelden kannst, dann kann sich auch der Cache des internen Browsers verrammelt haben.
Diesen cache kann man leeren, in dem man in die Einstellungen im Viewer geht, da auf Privacy - Clear History.

Deine Anmeldeprobleme (seit heute?) liegen warscheinlich an den rolling restarts, wo die SL Server eine neue Software aufgespielt werden. Einfach mal abwarten, ggf geht es auch schon wieder? Bei sowas immer zuerst mal im status von SL nachschauen: http://status.secondlifegrid.net/
 
Wenn Du aufgefordert wirst Dich bei SL anzumelden und es fehlen Informationen, dann ist damit gemeint das Du Dich auf der Webseite einloggen möchtest und dort mehr Informationen erhältst.

Wenn das geklärt ist dann können wir uns dem Viewer zuwenden.
Fehlt ein Plugin dann steht vielleicht auch dabei welches Pluin fehlt.
 
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und- auf einmal fehlt kein Plugin mehr!!Danke dir herzlich!! Und aber- heute- ein Wunder- vorhin eben- konnte ich ohne weiteres mit Windows 10 in mein SL-Home!!J
Und mein Profil ist auch wieder okay!!:smile:
Vielen Dank noch einmal, ihr seid superschnell!! Guts Nächtle......:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven, danke dass du dir so schnell die Mühe gemacht hast- mir zu antworten. Da bin ich ja mal beruhigt- betreffs Avatar- etwas Böses Schlimmes würde ich nie tun!!
Und die Probleme sind behoben. Freude Freude- Die Lydia
kann laufen springen fliegen- tanzen- einfach alles!!:smile::grin:Gute Nacht- bzw. Guten Morgen wünsche ich dir!Lydia
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten