• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Profil Pic Rechte

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu^^

irgendwie kann ich nichts passendes finden bezueglich der rechte auf Profilbilder, vieleicht koennt ihr mir da weiter helfen.

Also, ich bin davon ueberzeugt das profilbilder urheberrechtlich geschuetzt sind und die nutzung durch anderer nur mit erlaubnis geschehen darf.

Nun bin ich auf Xstreet mit dem verkaeufer von dem sch*** zF RedZone. Detect Copybot viewers, their alts, log visitors, Web Control, Grid Wide.... aneinander geraten und der zitiert zeug aus der TOS die meiner Meinung nach ueberhauptnicht auf profilbilder uebertragbar sind.
Er ist der ueberzeugung das ein profilbild als screenshot gewertet wird und fuer alle frei verwendbar ist.

Nun wuerd ich gern wissen in wie fehrn das genau geregelt ist mit Profilbildern und wo ich referenz informationen her bekomme.
Es kann doch nicht sein das der mir erzaehlt das ich keine rechte auf mein Profilbild hab und jeder Puphans es ueberall auf fremden medien ohne meine erlaubniss verwenden darf.
Soweit ich weiss gild ein Profilbild als urheberrechtlich geschuetzt und ich besitze automatisch das copyright, unabhaengig davon ob es offiziell bei US Copyright office registriert ist.

Ihr solltet mal lesen was der da von sich gibt, is doch haarstraeubend, oder was meint ihr?
Artikeldiskussion (16 Beiträge)