1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Projekt Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Exolate Carter, 9. Januar 2008.

  1. Hallo,

    dieses Projekt dient dazu den sogenannten Newbies in SL und damit sind auch bereits erfahrene SL-Spieler gemeint, die noch keinen Zugang zu Rollenspielen (RP) gefunden haben, die Welt der RPs näher zu bringen.

    Das vorab definierte Ziel, welches noch nicht mit den Projektteilnehmern abgestimmt wurde (soll an dieser Stelle als Orientierung dienen):
    Interessierten, aber weitesgehend unerfahrenen, künftigen Rollenspielern den Einstieg in diesen interessanten Bereich von SL zu erleichtern. Ihnen helfen, das für sie passende RP zu finden, ihnen Kontakte anbieten und sie in der ersten Phase zu begleiten.

    Der Mehrwert:
    Für die "Einsteiger":
    Schnelles Einfinden in diese faszinierende Welt, überwinden von Hemmschwellen und die passende Selektion bei einer doch grossen Angebotsvielfalt

    Für die bereits vorhandenen Rollenspieler:
    Neue Mitglieder zu gewinnen, die das RP zum einen bereichern, zum anderen, bereits entsprechend vorbereitet, sich schnell einfinden und daher die jeweilige Gruppe mit Leben füllen und sich schnell integrieren.


    Die ersten bzw. nächsten Schritte:
    Projektleitung:
    Ich habe mich nun interimistisch als Projektleiter beworben. sollte das künftige Projekt-Team eine andere Person passender in dieser Rolle sehen, dann ersuche ich ebenfalls um Bewerbung. Es ist nicht meine Intention, diese Rolle einnehmen zu müssen.

    Etwas zu meiner Person, bzw. zur Eignung:
    RP-Erfahrung in den Bereichen Vampire, Gor und auch Amazonen. Beruflich bedingt besitze ich umfangreiche Erfahrung bezügl. Projektmanagement, aber: Ich bin kein zertifizierter oder sonstwas Projektleiter, habe also kein "xyz 4711"-Zertifikat !! :wink:


    Projekt-Team:
    Ich ersuche alle, die sich an diesem Projekt beteiligen wollen, im Forum dafür anzumelden.
    Es wäre optimal, wenn wir Anfang kommender Woche mit einem ersten Treffen inWorld starten könnten

    Treffen inWorld:
    Mein Angebot wäre, in diesem Rahmen die Ziele des Projektes zu definieren und die Rahmenbedingungen abzustecken, sozusagen eine Arbeitsfähigkeit herzuleiten


    Das wärs an dieser Stelle erstmal...

    Viele Grüße
    Exolate

    (es ist alles etwas knapp gehalten, da ich ein gewisses Zeitproblem im Moment habe)
     
  2. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry Exo, ich versteh nicht so ganz... wer soll sich melden, diejenigen, die das Projekt aufziehen bzw. leiten wollen, oder auch diejenigen, die mitspielen möchten, also dir RP-Newbiies???
     
  3. Verstehe, da habe ich mich verwirrend ausgedrückt.

    Jetzt geht es ausschliesslich darum, dass Projektteam zusammen zu stellen !!!


    Es gilt an dieser Stelle nicht, Mitspieler zu finden!

    Grüße
    Exolate
     
  4. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, danke Exo! Dann melde ich mich später.... :D
     
  5. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Exo, ich hatte dir eine Pm geschickt aber noch keine antwort dazu.

    Frage: Soll das nun im Prohjekt SLINC integriert werden oder als eigenes oder Unterprojekt angesiedelt werden. Bei letzterem wäre deine Bewerbung als PL zum Projekt SLINC falsch und dieser Thread müsste in das neu zu erstellende Unterforum verschoben werden.
     
  6. Doch, ich hatte dir sofort geantwortet !!

    Scheinbar hat es irgendwie ein Problem, wenn ich dir eine PM schicke, die nicht aus dienem Profil erfolgt...war schon früher so, seltsam
    Das aber nur am Rande

    Ja, Swapps, ich überlasse die Einteilung dir, nur ersuche ich dich, wenn ich etwas dazu aktiv tun muss, dass es die nächsten Minuten zu erledigen sein kann.

    LG
    Exolate
     
  7. Ah sorry, sehe gerade.... die PM von dir war etwas anders geschrieben.

    Um Verwirrungen zu vermeiden, können wir auch gerne dieses Projekt losgelöst von dem SLINC installieren.

    Wie oben schon geschrieben, damit die Übersicht gewahrt bleibt, überlasse ich dir die Einteilung. Mir sind beide Varianten recht....
     
  8. Auf Wunsch von Swapps hin - und da er mir gerade sagte, dass er erst nachmittags online ist - habe ich eine eigene Projektgruppe installiert.

    Name "Rollenspiel für Neueinsteiger"

    Ich ersuche alle, die sich an diesem Projekt beteiligen wollen, sich dort einzutragen !!

    Sorry, für die kleine Verwirrung.....

    Liebe Grüße
    Exolate
     
  9. Erfrischenderweise kann ich mich doch vom Hotel hier einloggen :D

    Ich danke euch zuerst mal für die rege Beteiligung an diesem Projekt !! Ich habe jetzt mal alle Projektmitglieder freigeschaltet. Sollte sich jemand von euch auf der Liste NICHT wiederfinden (bei Yve kann z.B. sein, dass es nicht geklappt hat), dann schickt mir bitte noch einen Antrag auf Eintritt in die Projektgruppe - vielleicht hatte ich mich auch verklickt.... :wink:

    Vielen Dank auch an Swapps, dass du alles entsprechend eingerichtet hast.

    LG
    Exolate
     
  10. Erstes Treffen InWorld

    Folgender Vorschlag:
    Ich biete den Projektteilnehmern an, dass wir uns kommende Woche entweder am Mo., 14.1. oder Dienstag, 15.1. InWorld treffen

    Themen dieses Treffens:
    1. Überprüfung bzw. Vereinbarung des Projektzieles
    2. Ernennung des Projektleiters
    3. Brainstorming über Inhalte, Massnahmen bzw. nächste Schritte, um das Projektziel zu Erreichen

    Am besten wäre es natürlich, wenn ihr euch schon im Vorfeld Gedanken zu diesen o.g. 3 Punkten machen könntet. Beim Projektziel findet ihr meinen Vorschlag bereits unter der Projektdefinition verfasst.

    zu 3.
    Mir geht es darum zu überlegen und im Rahmen eines Brainstormings (zur Erklärung: Damit ist gemeint, dass alle Ideen ohne Bewertung im ersten Schritt erfasst werden (ausser, sie wären völlig absurd) und im nächsten Schritt werden diese auf Durchfürhbarkeit, Priorität usw. bewertet) alle Massnahmen, die uns unser Ziel zu erreichen helfen, zu definieren.

    Das Wichtigste an diesem ersten Treffen ist mir, dass wir uns mal kennenlernen und uns "beschnuppern".

    Ich denke, dass 2 Stunden Zeit für dieses Treffen ausreichen sollten, daher auch mein Appell, dass ihr euch im Vorfeld Gedanken macht und diese dann einbringt, so bewegenwir uns InWorld sicherlich etwas effizienter.

    Ort:
    Ich kümmere mich um einen Treffpunkt, habe hier auch schon Angebote erhalten und würde euch TPen.

    Was brauche ich jetzt von euch?:
    1.
    Eine Entscheidung, welches Datum (es gilt die Mehrheit, würde ich sagen). also: 14.1. oder 15.1.....oder sind beide Daten shit, dann bitte um Vorschläge

    2.
    Anschliessend eine Zusage wer kommt, damit ich euch einen TP schicken kann

    Ich denke, dass es das erstmals war und ich freue mich schon auf unseren ersten Schritt in diese Richtung !

    Viele Grüße
    Exolate
     
  11. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Exo,

    die Termine sind etwas vage ausgedrückt. Treffen am Mittag, Nachmittag oder Abend? Mittags/Nachmittags ist bei mir oftmals problematisch. Abends gehts besser. Wobei mir beide Tage recht wären, es sei denn es tut sich RL kurzfristig was. Aber das geht ja jedem so.

    Grüße
    Zat
     
  12. Ken Nestler

    Ken Nestler Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen

    an exo:

    montag, ab 18:30 uhr... kein thema

    sollte es dienstag werden, bitte rechzeitig mitteilen, dann muss ich was verschieben.

    ansonsten...

    /me reibt sich die hände...

    :D ich bin mal gespannt :D

    .. und freue mich auf eine gute zusammen arbeit.

    grüsse

    ken
     
  13. Ich würde gerne dabei sein, aber da ich 1. nur ISDN habe momentan und 2. nicht weiss in wieweit ich es zeitlich unterbringen kann, weil ich beruflich gerade neue Wege beschreite, kann ich nicht 100%ig zusagen.

    Terminlich passt mir Montag sehr gut und dann ab 20 Uhr sofern ich keinen Termin in RL mehr haben sollte. Eher ist schlecht, zur Not komm ich später dazu.

    Wenns garnicht klappt bei mir schick ich dir ne pn hier mit nen paar Ideen.
     
  14. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Guten morgen :)

    Also, bei mir hat es geklappt, also schon mal ein Problem weniger ;)

    Ich würde auch gern dabei sein und mir wären beide Tage recht, von der Zeit her würde es aber leider gegen 18 Uhr nur klappen, oder ab 20:30 (da ich 2 Kinder habe und die Jüngste um 20:15 langsam einen Abflug ins Bett macht, da muss Mami ja noch Geschichten lesen, oder andere Zubettgehrittuale durchführen ;)) und deswegen würde es nach 20 Uhr bei mir gehen (ab 20:30 würde ich es hinbekommen +-5 bis 10 Minuten).
     
  15. Akiko Qinan

    Akiko Qinan Foren-Neko

    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aloha!

    Beide Termine sind mir persönlich Recht.

    Zeiten ab 19:00 Uhr sind da jeweils Okay (vorher gehts nicht bei mir).

    Bin mal gespannt wie sich das dann entwickelt.

    LG Kiko
     
  16. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe leider noch mindestens 10 Tage kein Internet.
    Wünsche aber ein erfolgreiches Treffen.

    Liebe Grüße
    Cat
     
  17. Stimmt Zatron, die Zeiten... :wink:

    Bei mir gehts nur abends.
    So wie es derzeit aussieht, käme der Montag in Frage

    Vorschlag:
    kommender Montag um 19.30 Uhr Beginn ?

    Akiko stellt uns für das Treffen einen Raum zur Verfügung. An dieser Stelle schon mal vielen Dank dafür !!

    Diejenigen, die erst ab 20 Uhr bzw. später kommen können, ist es auch kein Thema. Bei diesem ersten Treffen kann man später auch dazustossen.

    Tag und Zeit ist jetzt mal ein Vorschlag.

    Liebe Grüße
    Exolate
     
  18. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Och nööö :cry: , wenn es 19:30 beginnt, müsste ich ab 20:15 ungefähr ne halbe Std. afk sein (um dass ich wenigstens die History noch nachlesen kann), besser wäre es für mich ab 20:30, da ich mich dann voll und ganz auf das Gespräch konzentrieren kann :)

    Gruß yve
     
  19. wenn ich das schaffe brauch ich nen TP zu dem ort, kann garnicht laufen in Sl etc, also bitte dann in die Nähe tpn, wenn ihr nen tisch oder so da habt, wo ich den avatar parken kann lol
     
  20. Ja Nebula.
    Ich habe hier geplant, dass ich euch direkt einen TP schicke, wenn ich da bin.

    In diesem Zusammenhang wäre es am besten, dass wir uns alle als Friends adden, da ich euch sonst den TP nicht schicken kann!
    Ich kann hier vom Hotel aus zwar ins Netz, aber nicht in SL. Wenn ihr dran denkt, könnt ihr zwischenzeitlich mir ein "Friendship" schicken. Das macht es dann um eine Spur einfacher und ich schick euch am Montag dann den TP

    für dich Nebula hole ich dich direkt auf meine Schoss, o.k.? :wink: