• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Projekt Rollenspiele

Richtig Exo,

Input von außen kann hilfreich sein. Aber wenn "X" schreiben darf, dann fühlt sich "Y" auch dazu berufen. Und schon bald haben wir hier 100 und mehr Tipps von "Ferndiagnostikern". Das bringt a) die eigentliche Projektarbeit ins stocken und b) verwässert es.

Du bist nicht ständig hier im Board und wenn du dann anfängst im nachhinein zu löschen, ist es oftmals zu spät. Dann hat vllt schon das ein oder andere Projektmitglied reagiert und auf den/die Beitra(ä)g(e) per Zitat usw. geantwortet. Das gibt dann noch mehr Chaos.

Wer sich berufen fühlt mitzuwirken soll es tun, aber dann bitte richtig und nicht mit vereinzelten Zwischenrufen.

Grüße
Zat
 
O.k., ich verstehe deine Einwände und sie sind wichtig!

Im Moment wäre eine Massnahme in dieser Richtung eher ein Präventivschlag, da ich "unerwünschte Zwischenrufe" nicht bemerkt habe.

Ja, du hast recht, wenn ich nicht da bin, dann kann so etwas ziemlich entgleisen.

Ich möchte gerne bei meinem Vorschlag von vorhin bleiben und vertraue auf die Disziplin der Projektteilnehmer zum einen und dem konstruktiven Verhalten der Anderen. Beides habe ich bisher im Wesentlichen hier festgestellt.

Sollte sich hier irgendwas ändern (Trollposts und/oder schweres und andauerndes Offtopic) und ich nicht innerhalb eines Tages reagieren, dann bitte ich euch, ein Ticket an die Moderatoren hier zu schreiben, dass diese entsprechend reagieren (Da sie ja auch Posts entfernen können).

Ich denke, dass dies einen akzeptablen Kompromiss darstellt, der nicht wider der Projektentwicklung läuft.

Grüße
Exolate
 
Hallo lieber Projektmitstreiter,

ich habe in den letzten Tagen immer weniger Zeit für dieses Projekt und werde mich jetzt auch entgültig zurückziehen. Mein RL ist mir wichtiger und SL auch, dieses Forum ist toll, das Projekt ist super, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Ich habe mich übernommen, werde mich von all meinen Projekten zurück ziehen und nur noch ab und an im Forum zu sehen sein. Meine berufliche Zukunft im RL ist mir momentan weitaus wichtiger als dieses Forum und ich denke, dass kann jeder verstehen. Ich habe ein RL, ich habe ein SL und das Forum war einfach zu viel, weil ich alles auf einmal wollte. Tut mir Leid Euch im Stich zu lassen, aber eine große Hilfe war ich wirklich nicht.

Viel Erfolg weiterhin.
Nebs
 
Hallo Nebula,

es ist toll, dass du so ehrlich dir selbst gegenüber sein kannst und einfach die Reissleine ziehst wenn es zu viel wird.
Das RL geht IMMER vor!!!

Ich danke dir für diese Information und ich werde dich aus der Projektgruppe entfernen, denn so hatte ich es verstanden.
Gib Gas in deinem Beruf und zeig allen was in dir steckt :wink:
Wir werden uns ja in WOD über den Weg laufen,oder?

Viele liebe Grüße
Exolate
 
Danke Exolate, ja hast richtig verstanden. Tut mir Leid für die Gruppe zwei, wir waren eh so wenige. Aber ne karteileiche könnt ihr auch schlecht gebrauchen ;)

Ich bin immernoch nicht regelmäßig on in sl, erst ab mitte März wieder denke ich, also sieht man mich auch da kaum. Sorry. RL geht vor, ich brauch den Abstand zu SL auch irgendwie und wenn ich ganz zurück bin, werde ich mich mal melden.

Liebe Grüße an alle.

Nebs
 
Hi,

mich bitte aus dem Projekt streichen.
Denke mal das unsere unbedeutende RP-Welt eh keiner Erwähnung wert ist.

Viel Spaß und Erfolg mit eurem Projekt.

Bye,
Zat
 
Zatron McMahon schrieb:
Hi,

mich bitte aus dem Projekt streichen.
Denke mal das unsere unbedeutende RP-Welt eh keiner Erwähnung wert ist.

Viel Spaß und Erfolg mit eurem Projekt.

Bye,
Zat

Ich verstehe zwar diesen Sinneswandel jetzt nicht von dir, aber klar, wenn es dein Wunsch ist, dann komme ich dem nach.

Eines ist mir nicht ganz klar an der Stelle:

Du bringst dich ein, hast den einen oder anderen Vorschlag.
Vorschläge, die auf der einen Seite angenommen werden, auf der anderen wiederrum nicht. So ist das Leben...

Dann, urplötzlich, schickst du dieses Post hier:
Ich kann absolut nicht deinen Minderwertigkeitskomplex bezüglich eurer Welt nachvollziehen, die einzige Person die hier ein Problem mit Wertigkeiten haben dürfte bist du!

Wenn es dir darum gehen sollte, dass dein scheinbar so sehr verhasstes Gor hier Erwähnung findet, dann gibts eine sehr einfache Antwort von mir:

Pech gehabt und drauf geschissen!!

Wir sind nunmal eine Gruppe und hier gilt es Kompromisse zu finden und vor allem sollten wir so weit sein können und persönliche Animositäten in einem solchen Projekt aussen vor zu lassen.
...Das ist soweit meine Meinung, für den Fall, dass es dir um Gor gehen sollte, denn dieses Gefühl habe ich bei dir.

Eines noch zum Schluss:
Es ist schade, dass du dich verweigerst, die hochinteressante Welt der Drows in dieses Projekt miteinzubeziehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das deine Mitspieler auch so sehen, aber das ist eure Sache.

Ich kann niemanden zwingen, völlig klar und daher werde ich auch deinem Wunsch entsprechen und dich entfernen, bedaure es aber gleichzeitig. Das ist meine sehr persönliche Anmerkung hierzu.

Solltest du oder ihr doch noch entscheiden, die RP-Welt der Drow hier einbringen zu wollen, dann seid ihr jederzeit willkommen!!

Mehr kann ich an der Stelle nicht machen.

Grüße
Exolate
 
Warum?

Habe ich mich beschwert? Nein, ich hatte lediglich hinterfragt was genau die Ziele dieses Projektes sind. Das GOR als erstes Beispiel dastand ist irrelevant. Hätte auch genauso gut um eine Amazonenbeschreibung gehen können.

Aber gut, es heisst ja, ich meckere und stänkere nur. Drauf geschissen!

Habe meine Gründe, die ich nicht darlegen muß und will, fertig.

Wie ich schon schrieb habe ich vollstes Vertrauen in eure Arbeit, das Fantasy-Genre ist durch WOD, Amazonien und Elfenland sehr gut abgedeckt. Wie ich hörte entsteht gar zur Zeit eine neue RP-Welt (Carima oder so) Denke mal, da werden die Newbees genügend Auswahl finden (zudem die multilingualen wie Avilion, Nordhavn etc)

Wünsche euch wirklich großen und tollen Erfolg mit dem Projekt.

Zat
 
Die nächsten Schritte:

Die Arbeitsgruppen haben weitestgehend ihre Ziele erreicht, lediglich bei manchen RP-Welten fehlen noch die Beschreibungen, aber ich bin sicher, dass wir sie bald erhalten werden.

Aus diesem Grund möchte ich gerne ein InWorld-Meeting durchführen, um die nächste Phase zu vereinbaren.

Besprechungspunkte dieses Meetings:

1. Wie erreichen die erstellten Informationen den RP-Neuling in spe?
2. Welche Möglichkeit zur Distribution haben wir?
3. Was wurde vergessen, nicht beachtet, gehört noch erarbeitet?
4. Wie halten wir dieses Projekt nach Fertigstellung lebendig?

Mein Ziel dieses Meetings ist nicht, dass wir obige Punkte abklären und verabschieden können. Dafür ist ein solches Meeting zu chaotisch und der Chat nicht das passende Tool (meiner Meinung nach).

Mein Ziel wäre, dass wir eine Übereinstimmung der nächsten Schritte erreichen und diese in neuen Arbeitsgruppen umsetzen (ich denke, dass hat sich bewährt, oder?).


Terminvorschläge:
Montag 25.2. oder Mittwoch 27.2.

Bitte teilt mir wieder mit, wer daran teilnehmen möchte und ich führe wieder Liste.

So, was habe ich vergessen, übersehen, ignoriert ??? Bitte helft mir auf die Sprünge!!!!! :wink:

Euer Exolate, der sich im Moment etwas einsam hier fühlt
 
*streckt die Hand ganz weit nach oben*

Ich mach wieder mit so gut ich kann. Bitte eintragen in die Liste.

Betreffend Termin für InGametreffen: Ich kann an beiden Terminen. Fals sich da noch was ändert melde ich mich nochmal, aber sollte eigenltlich nichts dazwischen kommen.

*denkt sich: "Ein einsamer Vampier? Dachte immer die lieben die Einsamkeit." und schüttelt verwirrt den Kopf*
 
Brave Elfe *streichelt sanftmütig lächelnd Candia und schielt einen aber nur wirklich ganz kurzen Augenblick auf ihren Hals*

Die Teilnehmerliste:
- Candia Oyen
- Atrista Vig
- Amelie Cimino
- Akiko Qinan
- Hal Xeno
- Janina Auer




Datum:
Montag, 25.2.07

Zeit:
20.30 Uhr
 
Ich setz jetzt für unser Inworld-Treffen den Montag, 25.2. um 20.30 Uhr an

Nochmal ein Aufruf:
Wer von der Projektgruppe "Rollenspiel" wird an diesem Treffen noch teilnehmen?

Da ich die Zahl der Inworld-Treffen (mit diesem sind es 2) ersuche ich um entsprechende Teilnahme.

Es geht hierbei die Weichen zu stellen, wie wir die erarbeiteten Informationen an den interessierten Rollenspiel-Einsteiger weiterleiten bzw. nahebringen!!


Exolate

P.S.:
Ort:
Wo können wir es denn abhalten? können vielleicht die Amazonen einen Raum zur Verfügung stellen?? (ich frage einfach mal gerade heraus)
 
Hallo Exo

Abends kann ich leider nicht. Somit kann ich nicht teilnehmen. Denke von WoD wird entweder Kiraai oder Peacy da sein können.

Ich würde jedoch für das Treffen auch mein Schloss zur Verfügung stellen.

Liebe Grüsse

Set
 
Setanta Oceanlane schrieb:
Hallo Exo

Abends kann ich leider nicht. Somit kann ich nicht teilnehmen. Denke von WoD wird entweder Kiraai oder Peacy da sein können.

Ich würde jedoch für das Treffen auch mein Schloss zur Verfügung stellen.

Liebe Grüsse

Set

Ja super, danke dir !!

Vielen Dank für das Angebot bezügl. deines Schlosses, darauf komme ich gerne zurück.... hmm, habt ihr nicht gerade Krieg ? Nicht, dass wir alle gecaptured werden, wäre schad für das Projekt, wenn die Protagonisten an einer in Gefangenschaft erfolgten peinlichen Befragung zugrunde gehen. :wink:

Valedico
Exolate
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten