1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Projekt Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Exolate Carter, 9. Januar 2008.

  1. Ich war jetzt einige Tage der virtuellen Welt abstinent und habe erfahren dürfen, dass man Emotes auch sinnlich vermitteln kann und sie nicht nur tippend den anderen zugängig machen muss.
    :wink:

    *kratzt sich am Kopf*

    ((wow, geht noch!!))

    Zum Projekt und dem weiteren Ablauf:
    Ich habe von Akiko das Protokoll längst bekommten - vielen Dank an der Stelle an dich,Akiko, und werde heute die Ergebnisse bzw. die weitere Vorgehensweise hier in diesem Thread kommunizieren.

    Vorausschickend geht es nun um die Umsetzung bzw. die Platzierung und Verbreitung der erarbeiteten Infokarten.

    Es werden wieder Arbeitsgruppen gebildet, da sich dieses System bewährt hat.

    Grüße
    Exolate
     
  2. Status des Projektes "RP für Neueinsteiger"


    1. Information zum Thema "Was ist ein Rollenspiel?"

    ****** FERTIG ******

    2. Information zum Thema "Voraussetzungen für das Rollenspiel"

    ****** FERTIG ******

    3. Beschreibung der RP-Welten

    ****** TEILWEISE FERTIG ******

    (abgeschlossen ist: Gor, Elfenland, WOD/KOR)

    -------------------------------

    Die nächsten Schritte:

    Im letzten Meeting wurde grundsätzlich festgehalten, wie und auf welche Weise diese Infokarten ("Notecards") den RP-Interessierten zugängig gemacht werden sollen.

    Als Rahmenbedingungen dafür wurde definiert, dass eine "Distributation" dieser Infos nur dann erfolgen soll, wenn
    - es ohne finanziellen Aufwand zu bewerkstelligen sein soll (keine Mieten,...)
    - der Zeit- bzw. Arbeitsaufwand für uns wenn, dann nur gering ist

    ... da sonst die Umsetzung nicht realistisch sein wird.


    Folgende Möglichkeiten wurden daher selektiert:
    1. Innerhalb von SL
    - Standorte finden, wo die Notecards abgerufen werden können
    - "Partner" (Simowner) zu finden, die bereit sind, diese Notecards zu platzieren

    2. Websites
    - Einige RP´s verfügen über eigene Websites. Hier können ebenfalls diese Infos eingefügt werden

    3. SLinfo
    - Nach Abklärung von Rahmenbedingungen (Kontakt zwischen mir und Swapps steht noch aus, wobei ich mich erst heute bei ihm gemeldet hatte) kann dieses Forum ebenfalls eine geeignete Plattform bieten

    Wir werden jetzt wieder Arbeitsgruppen bilden und die obigen Punkte jeweils erarbeiten. Somit finden sich die Details dazu nun in den Arbeitsgruppen (erstelle ich dann morgen).

    Dies ist mal soweit ein Update bzw. ein Feedback wie es nun weitergeht...

    Grüße
    Exolate
     
  3. Candia Oyen

    Candia Oyen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *blickt zu Boden und flüstert ganz ganz leise zu Becky*

    Ich bin garnicht frech gewesen, wollt dich doch nur daran erinnern.

    @ Exolate: Ich glaub ich werd genug zu tun haben das Bild zu zeichnen. Soll heissen glaube kaum das ich für noch mehr Zeit habe, ausser jemand von euch hat eine Idee für das Motiv, für ein Mögliches Plakat.

    Dann würd ich sicher auch noch ein klitzekleines Plätzchen in einer der Arbeitsgruppen finden.
     
  4. *sieht Candia herumgeistern und hebt erfreut die Augenbrauen*

    Das hätte ich jetzt fast vergessen !!!!
    Du kümmerst dich um die Gestaltung des Plakates, stimmts?

    *flüstert ihr noch schnell ins Ohr: "Becky meint es nicht so, sie hatte eine schwere Kindheit und daher ein Hörigkeitstrauma. Ihr grösste Wunsch ist es, einem Mann bedingungslos dienen zu dürfen, aber es hat sich noch keiner geopfert. Daher ist sie so verbittert"*

    *zieht grinsend und ein kleines Liedchen pfeifend vorbei an Becky*
     
  5. Candia Oyen

    Candia Oyen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig Exochen!!! ERRATEN. *fg*

    Aber wie gesagt mir fehlt nur das richtige Motiv und dann könnt ich auch schon loslegen. Selbstgezeichnet ist glaube ich am Wirkungsvollsten, oder doch lieber SL-Fotos???

    Bitte dringenst um RAT.

    *hört gespannt was der Fürst der Nacht so von sich gibt, glaubt ihm aber kein einziges Wort*
     
  6. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *nimmt mal die kleine Elfe lieb in den Arm und knuddelt sie tüchtig durch*
    Weiss ich doch, ich mach halt nur gerne Spaß, und die bösen...das sind die Kerls....:D *schielt zu Exo* :twisted:

    *schlendert an Exo vorbei und tritt ihm volle Kanne vors Schienbein und notiert in ihr Büchlein: Exo capturen und foltern....urgent* :mrgreen:
     
  7. Du kannst wunderschön zeichnen, daher hätte ich vielleicht eine Idee:
    Was wäre, wenn sich zwei Wesen gegenüberstehen - ein Profil mit Oberkörper (nicht das ganze Wesen) eben als Beispiel eine Elfe und ein Vampir die einander betrachten....

    Wie gefällt dir diese Idee?

    Ein anderer Vorschlag wäre das Foto einer RP-Welt (ein Ausschnitt daraus), z.B. von Amazonien, Elfenland oder auch etwas aus Gor.

    Zum Text:
    Schwierig.... er sollte kurz, prägnant und genug Aussage besitzen um die RP-Interessierten zum anklicken zu verleiten...

    folgende Ideen:
    "Kannst du Rollen spielen?"
    "Die Welt der Rollenspiele"

    "Rollenspiel-Infos für Einsteiger" (ist langweilig, trifft es aber am ehesten)


    Hat es dir schon geholfen?

    *sieht die kleine Candia triumphierend an, weil sie ihm das sicherlich nicht zugetraut hat*
    *drückt dem Ghostwriter ein Bier in die Hand und wirft ihn wieder aus der Bude*
     
  8. *schielt kurz - mit schmerzverzerrtem Gesicht - in Becky´s Büchlein und liest über dem letzten Eintrag "Swapps heiraten und dann die Weltherrschaft übernehmen - Clintons capturen und foltern...ALLE!*

    *nickt kurz mal und ist froh, ihren Wahnsinn nun etwas besser einschätzen zu können*

    *stellt sich vor Becky und ruft laut "fang mich doch! fang mich doch! na nana na na!!" und rennt so schnell wie der Nurmi vor ihr davon*


    :wink:
     
  9. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *nimmt schnell ihren Bogen vom rücken, und schießt Exo im Wegrennen einen Pfeil in den hintern und denkt.....der wird sicher mal einen guten Kajirus abgeben* :mrgreen:
    *steckt ihm noch frech die Zunge raus....bääääääh.... :p *
     
  10. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja pass auf, Becky kann Gedanken lesen.
     
  11. Candia Oyen

    Candia Oyen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *fühlt sich richtig gut als sie von Becky geknuddelt wird, der schmollende Gesichtsausdruck verschwindet so schnell wie er gekommen ist und wird von einem zufriedenen lächeln ersetzt* Die Männer sind böse??? Das wusste ich garnicht?? *schaut zu Exochen und versteht jetzt einiges besser*

    Mhhh, die erste Idee gefällt mir super. Ist zwar sicher aufwendiger, aber ich glaub das es sich sicher rentieren würde. Aber hoffe nur das es mit der Zeit nicht viel zu knapp wird. *denkt sich: "Doofe RL-Arbeit."*

    Das mit den Fotos ist sicher auch nicht so schlecht, doch dann würd der Text wenig Sinn machen. Dann müssste er schon etwa in diese Richtung lauten:

    "Wo du überall Rollenspiele spielen kannst."
    "Entdecke die Fantasie und ihre Orte."

    Oder in irgensowas. *überlegt, ob das wirklich so gute Texte sind*

    Für das selbstgezeichnete Bild hätte ich auch eine Textidee:

    "Auch du kannst Rollenspiele spielen, trau dich und schau rein."

    Ja geholfen hats. Wäre am Besten wenn ich sowas (also die zwei gegenüberstehenden Wesen) als SL-Foto hätte, da ich am besten von einer Vorlage herunter zeichnen kann und es den Zeitaufwand deutlich senkt (muss sonst furchbar viel überlegen, vonwegen Proportionen usw.).

    *sieht den triumphierenden Blick von Exochen und fragt sich was es da zu triumphieren gibt, weil sie ja weis das der Kopf des Vampirs nicht leer ist* (Wär sonst ja nicht der Projektleiter geworden oder??? *sfg*)

    *beobachtet belustigt das geplänkel von Becky und Exolate*

    *kriegt ganz grosse Augen bei den Worten der Königin der Amazonen und nimmt sich vor ihre Gedanken von nun an zu zügeln in gegenwart von Becky*
     
  12. Foto können wir ja machen Candia. Das ist das geringste Problem... ich bin heute abend mal wieder on, da steh ich zur Verfügung :wink:

    Du könntest aber auch Becky zeichnen, wie sie in Ketten gelegt und kniend voller Demut in die Welt blickt.... dann passt der Text: "Lebe auch du deine Träume!"

    ( :twisted: ...du dran, Panther-Girl!)
     
  13. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falsch, der Text müsste dann lauten:
    Lebe Exos Traum, bzw. den von vielen anderen Kerlen auf Gor!

    Dann würde ein solches Plakat sinn machen, und ich würde sogar freiwillig als Model herhalten. :mrgreen:
    Aber nich aufgeben, da ich j ajeden tag auf gor rumgeistere, stehen deine chancen gar net so schlecht. :lol:
     
  14. hm, auf uns beide bezogen stehen die Chancen derzeit doch eher schlecht, da ich mich im Prinzip nicht in Gor aufhalte.
    ...und wenn ich mal da bin, dann bin ich so dermassen ausser Übung, dass ich mit dem Bogen nicht mal einen Tarn treffe der mir gegenübstehen würde. :wink:
     
  15. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wusste doch, das du kneifst. :mrgreen:
     
  16. Loooool, "kneifen" ist gut !! :D

    "Kneifen" ist so ziemlich das letzte, das meiner Persönlichkeit gerecht wird.

    Lies dir meinen vorigen Text nochmal durch, notfalls erarbeite ihn Wort für Wort mit Pausen dazwischen, dann wird sich deine Annahme bzügl. "Kneifen" wohl relativiert haben..... und wenn nicht... dann kann ich dir auch nicht helfen.

    8)
     
  17. Tarna Lane

    Tarna Lane Nutzer

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm als unbedarfter Leser hab ich mal ne Frage.. *grinst*

    Dachte ihr diskutiert hier ÜBER das Rollenspiel.. mir kommt das ja eher vor als praktiziert ihr hier eben ein Solches. Nicht dass mir das was ausmachen würde, im Gegenteil aber ich hätte Euer wirklich sehr erbauliches Spiel fast nicht gefunden. Wäre doch schade gewesen nicht wahr? *frechgrins*
     
  18. Stimmt, du hast recht und gleichzeitig sollte es auch nicht so offtopic abdriften :wink:
     
  19. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *flüstert zu Exo: das iss ne amazone. muss ich noch mehr sagen?*
    Wen es dan wiedeer total ernst wird, verabschiede ich mich schon mal....servus. :(
     
  20. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    offtopic ein:

    :lol:

    offtopic aus