1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

PROTOKOLLE der Inworld-Treffen

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von evia Watanabe, 7. April 2008.

  1. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mache den Thread auf, in dem wir (wer das dann halt erledigt :wink: ) die Zusammenfassungen dessen was an den Treffen besprochen wurde, fein säuberlich verstauen.. sodele.. :)

    Liebste Jui-Modi könntest du bitte die schon existierenden Protokolle reinschieben? Danke schöööön :)
     
  2. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fotografie-Treffen 15.04.2008 - Zusammenfassung

    Guten Morgen liebe Liebenden,

    hier die Zusammenfassung vom gestrigen Treffen.

    1. Beschluss: Nicht-aktive Member werden in den nächsten Tagen aus der Gruppe gelöscht. Beschwerden dazu bitte im Forum an die Gruppe richten.

    2. Evia/sanam behält vorläufig das Amt als Projektleiterin inne (sollte sich jemand berufen fühlen, PL zu werden, bitte Rückmeldung an evia/sanam).
    Hier aber noch mal ganz deutlich (!): Sie ist nicht unsere Animateurin!
    Die Gruppe lebt vom aktiven Miteinander.
    Jeder sollte sich einbringen, alle sollten sich gegenseitig motivieren und evia/sanam mehr unter die Arme greifen.

    3. Das Thema fürs nächste Treffen/Bild lautet „Fantasy“.

    4. Diverse Fototechniken sollen vermehrt besprochen und umgesetzt werden!

    - Es wurde vorgeschlagen, dass Member, die sich dazu berufen fühlen, ein Thema Ihrer Wahl ausarbeiten und den anderen mittels Beispielen, Bildern etc. im Forum vorstellen.
    Eine Erklärung zum Thema „Goldener Schnitt“ gibt es zB schon hier: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=12455
    Dies sollte in dieser Form forgesetzt werden, damit sich alle auch in technischer Hinsicht weiterentwickeln können.

    5. Das Forum soll mehr für einen aktiven Austausch genutzt werden!

    - Dazu gehört, dass möglichst alle ihr Bild im Forum (Flickr aber nicht vergessen) einstellen und ihre Intention/Geschichte zum Bild, Viewer-Einstellungen (sofern noch in Erinnerung), Technik, Bildbeschreibung vorstellen.
    - Ein weiterer Vorschlag von Sabine: Ein Bild einstellen, ohne jeglichen Kommentar und die anderen sollen erraten, welche Intention der Fotograf dabei hatte.
    - Die anderen Member dürfen Bilder ruhig auch mal (konstruktiv) kritisieren – wir wollen alle was dazu lernen!

    6. Ingame-Treffen sollen weiter statt finden.

    - evtl. müssen wir uns mal einen anderen Tag überlegen, da viele Dienstag abends keine Zeit haben -> Umfrage?
    - Statt / oder zusätzlich (?!) zur ingame-Bildbesprechung sind immer noch gemeinsame Ausflüge zu spannenden Sims gewünscht.
    In dem Zusammenhang wurde vorgeschlagen, eine Art kleinen "Wettbewerb" zu machen. Jeder hat ca. eine halbe Stunde Zeit (evtl. zu kurz?), ein Bild von einer Sim, die wir gemeinsam aussuchen, zu machen. Am Ende vergleichen wir, aus welchen unterschiedlichen Blickwinkeln fotografiert wurde. Der „Gewinner“ bekommt einen Keks von Sumy ;)

    - Noch mal der Hinweis: Wir sind alle erwachsen! Wer zum Treffen nicht kommen kann, hat sicherlich die Möglichkeit, das irgendjemandem aus der Gruppe per IM, Mail, PM im Forum oder gar im Forenthread mitzuteilen.
    Wir möchten nicht - auf Kosten der Bildbesprechung - unnötig Zeit verschwenden, um auf Leute zu warten, die dann doch nicht auftauchen.

    Das wars auch schon ;)

    Insgesamt wünschen wir uns also alle ein aktiveres Miteinander und mehr Bilder!

    Bitte um eure Meinung/Kommentare zu den blau markierten Anregungen.

    Edit: Ach ja - vollständiges Chatprotokoll von gestern gibts auf Anfrage bei mir! ;)
     
  3. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen :)

    Wow, das ging ja schnell. Danke Sam!!

    Kleine "Krisensitzungen" sind zwar nicht sehr angenehm, aber meist konstruktiv (und angenehm war's dennoch gestern :wink: ).

    Die Idee von Sabine finde ich gut, da anregend und nicht nur rein technisch.

    Ebenso der kleine Wettbewerb, da Sim-Besuche schon länger auf dem Programm stehen, und ich mich freue darauf (auf den Keks natürlich..).

    Da war ich nicht mehr dabei und versteh nicht ganz was mit dem Thema, das ein Mitglied ausarbeitet und vorstellt, gemeint ist.. (?).

    Bezüglich Wochentag: Dienstag hatten wir jetzt erst zweimal, da einige das wünschten, und er mir auch gelegen kommt. Ich kann aber grundsätzlich jeden Abend einrichten (wir wissen es ja zum Voraus).

    Ansonsten..ich habs gestern wieder gemerkt, aber mal sehr deutlich: der harte Kern der Gruppe ist wirklich fantastisch!!! Ihr seid toll!
    Ich denke auch, dass das "Ausmisten" jener, die nicht aktiv, bzw. gar nicht dabei sind, jetzt wirklich passieren sollte und auch was bringt, da wir dann auch wieder einen klareren Überblick haben über uns, die wir eben aktiv sein wollen. Weniger ist eben oft mehr...

    Ich freu mich. Dickes Danke an Euch alle! :)
     
  4. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    guten morgen,

    na da habt ihr wohl gestern klar tisch gemacht :), die idee mit der sim finde ich sehr gut .

    ich hoffe meine entschuldigung kam an, hatte schon vor längerem geschrieben, dass ich eine woche in den ferien bin.

    prinzipiell sind mir alle tage von montag bis donnerstag recht, wie evia schon sagte, man weiß es ja vorher.