1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Pure Abzocke oder bin ich zu kleinlich ?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Morpheus Vendetta, 25. September 2008.

1. Morpheus Vendetta

Morpheus Vendetta Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Möchte Euch kurz etwas schildern und Euch um Eure Meinung fragen.

Ich kaufe vor 5 Wochen Land für 2000 L$, bezahle sofort die Tier von 9600 L$.

Eine Woche vor Ablauf der bezahlten Phase teilt der Vermieter mit das jetzt nur noch für 4 Wochen gemietet werden kann (nicht mehr wie vorher 1,2,3 oder 4 Wochen)

Ich bezahle also wieder 9600 L$ und 3 Tage später sagt er , er könne die Sim nicht mehr halten und gibt sie wieder ab, ich könne aber noch bis zum 1.10 bleiben.

Gestern fand ich dann mein Inventar im Lost and Found.

Eine Anfrage warum und was mit meinem Geld ist und bla bla bla.... wurde damit beantwortet ich solle den Vertrag richtig lesen da stand ja nunmal drin no refound.......

Ich empfinde das als pure Abzocke oder stelle ich mich vielleicht irendwie kleinlich an ???

Was denkt Ihr ?

2. Und genau das hätte dich stutzig machen müssen!

Wer noch schnell mitnehmen will was mizunehmen ist, für den ist dies doch das einzig Gangbare.

Kleinlich bist du nicht, ob du das jetzt Abzocke oder Betrug nennst ist eigentlich egal. Aber wie an 1000enden anderen Posts: Schreib das Geld ab und viel Glück bei der Suche nach ehrlichen Vermietern (von denen es reichlich gibt).

3. Morpheus Vendetta

Punkte für Erfolge:
    0
    Bin wegen dem blöden Geld noch nicht mal Böse, aber hab die Hoffnung fast aufgegben "gute" Vermieter zu finden. Bin mittlerweile wohl schon zu oft reingefallen, nur dieses mal sehr extrem.

Vor allem hab ich denen noch das Land geformt, alles in schönen tropischen Inseln, war fast wie im Paradies.

Sowas bekommen wir wohl nie wieder :-(((

4. Lukeone Greggan

Lukeone Greggan Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ich denke mal, dass wenn du deine L$ wieder siehst oder dein Land wieder bekommst, es Goodwill vom Owner sein wird.

Zwar: No refounds und dann abhauen? Würde mal der Sache nachgehen, weil das ist echt kriminell meiner Meinung nach, aber auch nicht untypsich für SL, treiben sich noch x Leute rum, die es nicht so mit der Ehrlichkeit haben, ist ja "anonym".

5. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Also da wo ich wohne bin ich schon seit über einem Jahr. Die Vermieter sind hier im Forum auch vertreten... schreib sie doch mal an.

6. Morpheus Vendetta

Punkte für Erfolge:
    0
    Bin durch diese Aktion für diesen Monat erstmal Heimatlos und Pleite :-(

7. sexina Babii

sexina Babii Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    kann nur sagen schade das es solche gibt die unser geschäft zu kaputmachen .... durch so wird alles vernichtet was sich die ehrlichen aufbauen... schade aber da sehe ich das es doch was gutes hat wenn man sich bei angehörigen des simowners kodex nach land umschaut.

8. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

auf premium upgraden, mainland kaufen, ist nicht erheblich teurer, es gibt sehr schöne mainland orte, mitlerweile, der support ist durch ll sehr gut und es ist extrem sicher, sicherer als jedes estate.

9. Morpheus Vendetta

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe dann gerade festgestellt das er seinen Club "Nachtwerk" jetzt auf einer anderen SIM betreibt. So Pleite kann er ja dann wohl nicht sein.

So langsam bekomme ich nun doch so richtige Wut und spüre mein Herz im Hals schlagen !!

10. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm ich will ja nicht den bösen Zeigefinger erheben und DU DU sagen aber öhm bist du nicht schon so lange dabei das du die ganzen Diskussionen darüber hier nicht mitbekommen hast ??

Ich meine das mit dem SIM OWNER Kodex haben die doch nicht aus Langeweile gemacht.

Aber tröste dich mir ist es auch passiert allerdings ist das schon gut 1.5 Jahre her.

11. Morpheus Vendetta

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich weiß ja.

Aber man denkt ja immer: Mir passiert das nicht
    Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer (aber immer noch sauer)
    Werde auf jeden Fall Vorsichtiger sein, beim nächsten Versuch irgendwo Heimisch zu werden.

12. Simba Fuhr

Simba Fuhr Guest

nochmal, ich verstehe euer aller problem nicht, wenn ihr schlechte erfahrungen macht, dann geht aufs mainland, da klaut euch keiner das land (außer eventuelle eigene blödheit Oo)

und es ist auch NICHT viel teurer als estate land.
    mainland wird langsam immer schöner, aufgrund der add policy und den neuen tos regeln von wegen visual spam etc.

außerdem ist der support extrem schnell und es gibt als prem member ja nen live chat mit lindens.

wo also liegt das problem ?

13. Lukeone Greggan

Punkte für Erfolge:
    0
    Es soll leute geben, die nerven sich an der Ungerechtigkeit, die einem zustösst.
    Komm du mal nach Hause und die Wöhnungsschlüssel gehen nicht, sagste dann auch einfach "Ach egal, solche Sachen passieren"

14. Zev Gausman

Zev Gausman Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann auch nur gutes über meine Simownerin und Ihre Managerin sagen.
    Ich hab dort auch schon weit über ein Jahr mein Land und es hat noch nie Probleme gegeben. :)

15. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Bei kleinbeträgen kann man das auch so abstempeln als Lehrgeld.. aber ab einem Gewissen stand fängts an weh zu tun...

Außerdem ist es ja selbst mit Estates nicht die Regel.

16. Lukeone Greggan

Punkte für Erfolge:
    0
    Finde es dennoch schade, dass es so etwas überhaupt wie Lehrgeld geben muss.

Aber naja, deshalb gibt es auch in RL so viele Gesetze, weil jemand immer meint, er sei der "klügere".

17. Celina Kamachi

Celina Kamachi Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Naamd.
    Für mich wieder mal ein Beispiel dafür, Mainland zu kaufen -
    da kann dir sowas nicht passieren. Sämtliche meiner Mainlandgrundstücke
    laufen seit Ach und Krach völlig unproblematisch, weil ich an den Chef zahle, und nicht an einen wildgewordenen und dann pleite gegangenen Estate-Landlord.

Ahoi
    Celina :roll:

18. TC Slade

TC Slade Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    So wie das hier geschildert wurde, würde ich sagen, ist es definitiv Abzocke.

Vielleicht solltest du den Vorgang mal LL melden - das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht machen es noch ein paar andere und LL kümmert sich drum ....

19. Joshua Philgarlic

Joshua Philgarlic Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Klar, wenn man einfach nur Land haben will, mag Mainland okay sein. Wenn man aber zusätzlich eine schöne Umgebung haben will ist mir Estate ehrlich gesagt lieber, weil die Owner dort normalerweise zumindest ein Minimum an Richtlinien durchsetzen. Außerdem bekommt man von LL keine LowPrim SIMs ohne eine FullPrim zu besitzen - bei privaten Anbietern aber schon!

20. Roya Congrejo

Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Also finde ich ein Hammer, egal was er in die Convenants geschrieben hat, und das würde ich auch nicht so auf sich beruhen lassen.

Wenn eine bezahlte Leistung nicht erbracht wird muss die Kohle zurückerstattet werden, alles anderes ist Abzocke (oder Schlimmeres).

Ich denke aber das ist kein SL-typisches Verhalten, ich treffe glücklicherweise meist auf Leute die sich wirklich fair verhalten. Auch deshalb würde ich sowas nicht akzeptieren.