1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Radar und Entfernungen

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von angelika Schmertzin, 19. Juli 2011.

  1. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe auch noch ein kleines problem festgestellt. Ich habe die letzten Tage immer in "Leute" jemanden nah bei meiner kleinen Insel gesehen. Im Radar wurden mir 38m angezeigt, bzw bei einer anderen Person 14m. Nach dem Haken auf der Minimap hätten sie unter Wasser stehen müssen. Fakt war aber, dass die Personen in 3800m Höhe waren bzw in 1400m Höhe.

    Oder gibt es da auch irgendeine Einstellung zu?
     
  2. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich hab die Feststellung gemacht das der Firestorm nur noch die direkte Entfernung zum jeweiligen Ava anzeigt und dabei die Höhe nicht berücksichtigt. Das heißt die Avas waren wirklich nur 14 oder 38 m weg von dir aber eben 3800m höher. Warum auch immer das so ist, eine Möglichkeit das zu ändern scheint es nicht zu geben.
     
  3. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ganz kann es nicht passen. Ich bin vorhin genau zu dem Punkt gegangen wo laut Minimap der Ava hätte sein müssen. Also mein gelber Punkt und der grüne von dem anderen waren genau übereinander. Und erst da hat er mir diese 14 m angezeigt. Vorher waren es so irgendwas im 20m Bereich.

    Geht man nun mit dem Phoenix genau auf diesen Punkt so werden 1400m angezeigt.

    Komischerweise zeigt der haken auch nach unten, als wäre der andre Ava unten im Wasser statt in 1400m Höhe. Normalerweise würde der Haken dann nach oben zeigen.
     
  4. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir zeigt er die Entfernung nach wie vor korrekt an, auch von Avas, die irgendwo ganz oben rumschweben... Ist vielleicht doch ne Einstellungssache? Oder der Radar hat sich verschluckt?

    Welche Firestorm-Version habt ihr denn?
     
  5. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48


    Kenne das auch, ist aber schon ewig so und manchmal steht auch "Entfernung >...m".
    Wobei die angegebene Meterzahl dann der eingestellten Sichtweite entsprechen sollte.
     
  6. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63

    Also dass Problem hatte ich mit der ersten Beta und nun auch mit der Beta2. Bei mir wird es ja bis irgendwo in der 1000m Entfernung ja auch noch korrekt angezeigt. Erst dann ändert es sich und aus 1427m werden 14,27 und wird auch noch fett angezeigt als könnte man ihn durchs Radar ranholen.
     
  7. Amancairwen Gothly

    Amancairwen Gothly Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Generell lässt sich die Reichweite bzw. Radar durch einen klick auf das Zahnradsymbol ändern.

    Für den Bug liegt ein Jira Eintrag bereits vor.

    [#FIRE-2070] Radar Improvements and possible bug - Phoenix Viewer

    Skripte zurücksetzen: http://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE-1783

    Neue Bugs könnt ihr dort unter http://jira.phoenixviewer.com/secure/Dashboard.jspa einstellen oder auch aktuell mitverfolgen.

    Jogi's Blog

    Im Blog von Jogi dürfte ihr schon einiges beantwortet finden. Ihr könnt ihn auch gerne inworld unter JogiTe Clip anschreiben.


    LG Aman