1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Radio in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Lukeone Greggan, 19. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich mich nicht so mit Internetradios auskenne, mich es dennoch sehr interessiert, habe ich folgende Frage:

    Muss man als Radiosender irgendwelche Lizenzen haben um zu streamen?

    Und wie sieht das aus, wenn ich bei jemanden Werbung gekauft habe und diese eine bestimmte Hintergrundmusik hat? Kann ich da irgendwie belangt werden, weil ich keine Lizenz oder ähnliches habe für die Hintergrundmusik?
     
  2. Also .. spontan fallen mir auf jeden Fall ein folgende Lizenzen ein, die Du auf jeden Fall als erstes einholen solltest, bevor Du auch nur einen einzigen Knopf betätigst :

    GEMA und GVL

    So ... und jetzt die Fachmänner und -frauen :) !!!
     
  3. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
    Zeit: 20.04.2008 - 11:26:19

    Grund: Doppelthread (Closed)

    Dieses Thema wird/wurde bereits in einem oder mehreren anderen Threads ausführlich behandelt und dieser Thread deshalb geschlossen:

    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=9825

    ... und noch viele weitere sind unter dem Suchbegriff "Gema" und "GVL" zu finden.

    Hintergrundmusik - egal ob von dir erstellt oder von deinen Kunden als Werbejingle zur Verfügung gestellt - unterliegen ebenso dem Urheberrecht und sind somit gleich zu behandeln.

    Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren.

    Geschlossene Threads können auf Wunsch der Mitglieder wiedereröffnet werden, wenn der ursprüngliche Grund der Schliessung nicht mehr vorhanden ist. Klickt dafür im letzten Post des geschlossenen Threads auf "Diesen Beitrag einem Moderator melden".

    Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

    Vielen Dank für euer Verständnis!

    Swapps Swenson
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.