1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Radio-Sendereihe zu RP im SL

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 30. Juli 2008.

  1. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    am nächsten Dienstag, 05.08.08 startet bei Radio slr2 eine neue Sendereihe zum Thema RP im SL.

    Exolate Carter, den sicher alle hier im Forum kennen und der sich sehr gut in der RP-Szene des SL auskennt, wird uns und euch alles Wissenswerte über RP erzählen.

    Er berichtet in der ersten Sendung über die deutschen RPs allgemein im SL, dann über Voraussetzungen, um mitspielen zu können, benötigte Utensilien und Fähigkeiten.

    In weiteren Sendungen wird er speziell auf die großen RP-Welten im SL eingehen. Für diese RPs haben wir jeweils eine ganze Sendung reserviert und Exo hat aus jeder RP-Welt einen kompetenten Gesprächspartner gewinnen können!

    Die Sendung dauert jeden Dienstag 2 Stunden von 20-22 Uhr!

    Keine Angst, wir reden nicht 120 Minuten, zwischendurch gibts auch immer wieder Musik!

    Ich denke, das ist sowohl was für Leute, die schon lange begeistert RP machen, wie auch für die Leute, die sich zwar dafür interessieren, aber nicht wissen, wo und wie sie es mal ausprobieren können!

    die Streamdaten: http://slr2.core-host.org

    Wir freuen uns auf viele Zuhörer und auch gerne Anregungen und Kritik!
     
  2. Heute findet von 20 Uhr bis 22 Uhr bei Radio slr2 eine Sendung zum Thema Rollenspiele in SL statt.

    Dies ist der Auftakt zu einer wöchentlichen Sendereihe - jeweils Dienstags - die sich ausschliesslich mit RP beschäftigt.

    Gerade diese und die nächste Sendung kann ich Neueinsteigern oder künftigen RP-Spielern sehr empfehlen, da wir uns über grundlegende Dinge rund ums Rollenspiel unterhalten werden.

    Themen wie:
    - Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
    - Wie finde ich für mich die richtige RP-Welt?
    - Wie finde ich einen guten Einstieg in das Rollenspiel meiner Wahl?

    und viele andere werden erläutert und diskutiert.


    Grüße
    Exolate
     
  3. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht verpassen, ist echt hörenswert, was der Exo da so erzählt!

    zwischendurch gibts auch schöne Musik und einiges zu lachen!

    http://slr2.core-host.org

    kann man ingame hören oder auch als Internet-Radio!
     
  4. Candia Oyen

    Candia Oyen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    na das lass ich mir sicher nicht entgehen, auch wenn ich kein Neueinsteiger mehr bin. Neugierig bin ich trotzdem wie ein Kind darauf.

    Na dann bin ich mal gespannt.

    Freu mich schon.

    Schöne Grüsse Candia
     
  5. Destina Boucher

    Destina Boucher Nutzer

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm, mein Browser zeigt mir an, dass ich slr2 höre, aber außer "Musik" kam bisher nichts. Was mache ich falsch?

    LG
    Destina
     
  6. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Sendung soll um nen halbe Stunde verschoben wurden sein.
     
  7. Destina Boucher

    Destina Boucher Nutzer

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aah OK, danke für die Info!
     
  8. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es läuft aber jetzt! Die Moderatorin hatte SL-Probleme, jetzt moderiert der Boss persönlich!
     
  9. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Hörerzahlen waren ja gestern richtig hoch! Die Sendung lief nahezu durchgehend auf fast 50 Sims oder Parcels und zusätzlich hatten wir zahlreiche Internet-Hörer! Das große Interesse hat uns überrascht und sehr gefreut! an dieser Stelle mal ein Dank an alle Zuhörer!

    Ich hoffe, es hat allen gefallen! Über Resonanz, gerne auch Kritik oder Anregungen freuen wir uns auf jeden Fall!

    Ich finde, Exo erzählt wunderbar und sehr informativ! Dazu der nette wienerische Akzent.... :wink:

    Nächsten Dienstag gehts weiter! Dann werden wir noch einmal allgemein über RP reden und speziell über Einstiegsmöglichkeiten und -voraussetzungen!

    Ab der übernächsten Woche werden wir dann wöchentlich eine große RP-Welt speziell beleuchten. An diesen Sendungen wird auch jeweils ein Vertreter der entsprechenden RP-Welt teilnehmen!

    Also gerne Kritik und Anregungen! Vielleicht gibts auch eine besondere Frage, die ich Exo mal stellen soll... :lol:

    immer her damit!
     
  10. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    schade.... verpasst.

    Das hätte ich gerne gehört *grummelt leise*
     
  11. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hör nächste Woche zu, Katta!

    wenn du die Textbeiträge von gestern gerne als MP3 haben möchtest, dann schick mir PM mit deinem Skype-Namen!

    lG MAike
     
  12. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    juchu.... PM ist sofort unterwegs. Danke
     
  13. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wäre eine Aufbereitung als Podcast eine Lösung?
     
  14. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann ich bestätigen.
    Er hat das wirklich sehr gut gemacht.

    Eine Kritik hätte ich aber:
    Deine Stimme, Maike, war deutlich leiser zu hören als die von Exolate.
    Deshalb mußte ich immer wieder bei dir die Lautstärke ganz hoch und bei Exolate wieder runter drehen, sonst wären mir bei ihm die Lautsprecher um die Ohren geflogen.
    Vieleicht solltet ihr noch ein wenig an der Abmischung der Sendungen arbeiten.
    Dann sind sie angenehmer zu hören.
     
  15. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jap das wäre eine nette sache

    würde es auch gerne hören
     
  16. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Würde mich auch sehr darüber freuen, hab es leider verpasst...
     
  17. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn mir jemand eine Anleitung geben kann, wie ich ein Podcast erstelle, mache ich das gerne!
     
  18. Candia Oyen

    Candia Oyen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist es leider auch versagt geblieben und würde mich sehr freuen dem Vortrag im nachhinein zu lauschen.

    Grüsse einer Elfe

    Candia
     
  19. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dito, Podcast wäre echt eine gute Idee.
     
  20. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0