• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Radio-Sendereihe zu RP im SL

Maike, das mit den Podcasts hat nicht richtig funktioniert.
Ich habe beide runter geladen.
Es kommen bei beiden aber nur die ersten Sekunden.
Leider nicht die ganze Sendung.
 
@Sirena: Ich hab auch beide runtergeladen und die zweite ohne Probleme komplett gehört. Das ging hervorragend.

(Die erste hab ich noch nicht versucht. Die hab ich ja live gehört.)
 
Ich habe bis jetzt mal reingehört.... und mein Eindruck ist,
das der Moderator ( Exolate) sehr professionel und neutral fragte und hinterfragte, die Moderatorin (Maike) schon von Anfang an, den Eindruck von Voreingenommenheit vermittelte! Schade....
Und das wo sie, wie man hier auf ihrem Profilbild sieht, ein Collar trägt !!!

Sorry... vermittelt doch irgendwo ein Bild der Scheinheiligkeit.....


Grosses Kompliment an Syl... wunderbar erklärt :D

Gruss Kessy
 
Sendung ist ja nun vorbei. Ich fand die wirklich sehr interessant.

@Kessy, kann ich nicht wirklich nachvollziehen was du über Maike sagst.
 
Ich fand die Sendung hervorragend! Exo, gewohnt professionell und kenntnisreich, Syl hat sehr interessant erklärt und vermittelt und Maike hat sehr gut durch die Sendung geführt und eben auch die für Gor- und RP-fernen Zuhörer wichtigen Basisfragen gestellt. Vielen, Vielen Dank für zwei sehr unterhaltsame Stunden!
 
Liebe Kessy,

ich trage ganz sicher kein Collar, es ist ein Schmuckstück, das mir einfach gefällt und das sich daher öfter mal trage! (bim sl-Juwelier gekauft und nicht gescriptet)

Und ja, ich habe größte Vorbehalte gegenüber Gor! Syleenas Schilderungen haben mich beeindruckt. diese RP-Welt ist wirklich sehr komplex und irgendwie anders als alle anderen RP-Welten. Die vielen Rollen, die Dichte des Spiels.

Aber mich haben auch einige Aussagen sehr nachdenklich gemacht. Wenn ich eine Radiosendung mache, muss ich nicht zwingend nur über Themen berichten, die ich toll finde, oder?

Noch einmal, Gor ist sicher eine sehr interessante Welt, aber ganz sicher keine, in der ich mich wohl fühlen könnte! Aussagen wie Sklaven sind Sachen und ich kann nur so lange frei sein, wie ein Mann es erlaubt, schrecken mich sehr ab!

Aber Syleena hat es sehr gut erklärt und sicher viele Leute neugierig gemacht!
 
Ja Maike....du musst Gor nicht mögen als Moderatorin. Syleena hat es dargestellt...nicht du. Dafür, dass du bekennende Gor-Ablehnerin bist :D fand ich dich sehr sachlich und offen.

Ich fand die Sendung gut...danke
 
/me versteht jetzt gerade die Welt nicht mehr.

Jetzt habe ich die Podcasts vom Büro aus runter geladen.
Und jetzt hat es funktioniert.
Beide Dateien kamen komplett.
Zuhause bekomme ich immer nur ca. 20 Sekunden dauernde Schnipsel.
Da könnte ich tagelang downloaden und müßte mir die Sendungen anschließend mühsam wieder zusammen basteln.
Was ist denn da bloß wieder los?

Diese blöden Computer aber auch. :twisted: :twisted: :twisted:
 
Ich habe mirs auch angehört, leider nur erstmal Teil 1-3. Die anderen höre ich später, habe mir alles aufgezeichnet.

Auf jeden Fall nett gemacht und kompetente Gesprächspartner, aber aus meiner kritischen Sicht und für das was ich bisher gehört habe, empfand ich die Argumentation in manchen Dingen nicht schlüssig und sogar sich selbst widersprechend.

Das was ich hören konnte war ein komplettes Loblied auf Gor, wie toll und schön alles ist und das Thema freie Frauen wurde intensiv besprochen. Vielleicht kams später noch (ich lass mich ja gern korrgieren) aber ich vermißte die ganze Kajira Thematik, psychische Abhängigkeiten und ein damit verbundenes Risiko doch zu Dingen gezwungen zu werden.

Es wurde z.B. angesprochen "mancher RPler kann nichtmalmehr in Urlaub fahren ohne seine Heimstein [Anm.: ich deute das auch mal als D/s Kontakte] zu vermissen" .. es wurde weiter gesagt "... einige leben das auch RL aus..." (ohne weiter darauf einzugehen)... und im gleichem Atemzug wird dann erwähnt alles passiert vollkommen freiwillig und man kann jederzeit "nein" sagen und Freie Fraue wären das Nonplusultra. Ach und frei sind auch die garnicht, nur solange sie nicht durch Männer in die Sklaverei gezwungen werden.

Ich schlussfolgere daraus mal: Ein Mann zwingt eine freie Frau in die Sklaverei, sie sagt OOC: "Nein." und er will es dennoch durchziehen. Bedeutet entweder sie beugt sich (ooc) oder für sie ist Gor an der Stelle zuende und sie verliert womöglich alle sozialen Kontakte etc. Nettes Druckmittel...

Also mein Eindruck von der Darstellung Gors in der Sendung war nicht der Beste und bestätigte damit meinen persönlichen Eindruck von Gor.

Wie gesagt, ich hörte bisher nur Teil 1-3 und lasse mich dann gern korrigieren, sollten die anderen Teile bei mir einen anderen Eindruck entstehen lassen.
 
Magus Loon schrieb:
...psychische Abhängigkeiten und ein damit verbundenes Risiko doch zu Dingen gezwungen zu werden.

Es wurde z.B. angesprochen "mancher RPler kann nichtmalmehr in Urlaub fahren ohne seine Heimstein [Anm.: ich deute das auch mal als D/s Kontakte] zu vermissen".
Da hast du aber etwas total falsch verstanden.
Gemeint ist damit, daß ein RPler, der sein RP intensiv betreibt, schon fast süchtig danach werden kann.
Dies ist aber vollkommen unabhängig von der gewählten Rolle und auch von der RP Welt.

Wir sollten jetzt aber unbedingt die Pro und contra Gor Diskussion in diesem Thread beenden.
Hier geht es nämlich nur um eine Sendereihe, die sich mit dem Thema RP in SL beschäftigt.
Andere RP Welten werden in dieser Reihe auch noch präsentiert.
Nächste Woche sind z.B. die Amazonen drann.
 
auch unser Magnus schon wieder *gg*

Als Tip, hör die erst alles an, beveor du bestimmte Sachen "vermisst", und wenn du mehr zu der "Kajira Thematik, psychische Abhängigkeiten und ein damit verbundenes Risiko doch zu Dingen gezwungen zu werden" wissen willst, frag Leute die sich damit auskennen, Kajirae nämlich!

LG,
Dee
... die kleine abhängige Kajira :wink:
 
Magus Loon schrieb:
Ich habe mirs auch angehört, leider nur erstmal Teil 1-3. Die anderen höre ich später, habe mir alles aufgezeichnet.

Auf jeden Fall nett gemacht und kompetente Gesprächspartner, aber aus meiner kritischen Sicht und für das was ich bisher gehört habe, empfand ich die Argumentation in manchen Dingen nicht schlüssig und sogar sich selbst widersprechend.

Das was ich hören konnte war ein komplettes Loblied auf Gor, wie toll und schön alles ist und das Thema freie Frauen wurde intensiv besprochen. Vielleicht kams später noch (ich lass mich ja gern korrgieren) aber ich vermißte die ganze Kajira Thematik, psychische Abhängigkeiten und ein damit verbundenes Risiko doch zu Dingen gezwungen zu werden.

Es wurde z.B. angesprochen "mancher RPler kann nichtmalmehr in Urlaub fahren ohne seine Heimstein [Anm.: ich deute das auch mal als D/s Kontakte] zu vermissen" .. es wurde weiter gesagt "... einige leben das auch RL aus..." (ohne weiter darauf einzugehen)... und im gleichem Atemzug wird dann erwähnt alles passiert vollkommen freiwillig und man kann jederzeit "nein" sagen und Freie Fraue wären das Nonplusultra. Ach und frei sind auch die garnicht, nur solange sie nicht durch Männer in die Sklaverei gezwungen werden.

Ich schlussfolgere daraus mal: Ein Mann zwingt eine freie Frau in die Sklaverei, sie sagt OOC: "Nein." und er will es dennoch durchziehen. Bedeutet entweder sie beugt sich (ooc) oder für sie ist Gor an der Stelle zuende und sie verliert womöglich alle sozialen Kontakte etc. Nettes Druckmittel...

Also mein Eindruck von der Darstellung Gors in der Sendung war nicht der Beste und bestätigte damit meinen persönlichen Eindruck von Gor.

Wie gesagt, ich hörte bisher nur Teil 1-3 und lasse mich dann gern korrigieren, sollten die anderen Teile bei mir einen anderen Eindruck entstehen lassen.

Weißt du, es ist hier wie überall. Man hört nur das was man hören will.
 
Also, ich habe es ja ganz gehört und noch einiges mehr von Syleena erfahren, der ich noch einmal ganz herzlich danken möchte!

Ich werde Morgen das gesamte Gespräch als Podcast auf die HP von slr2 stellen, das länger ist, als gestern zu hören war.

Bina, ich meine nicht, dass wir die Diskussion beenden sollten! Ob das der richtige Thread ist, weiß ich nicht, wir können gerne einen neuen aufmachen. Aber ich denke, es geht nicht nur mir so, dass ich nach den umfassenden Infos von Syl, Gor jetzt etwas anders sehe und da sicher Diskussionsbedarf besteht.

Leider muss ich zugeben, dass ich Magus ausnahmsweise mal zustimmen muss, auch wenn es mir seeeeehr schwer fällt! :wink:

Mich haben weniger die Sklaven- oder Kajira-Storys geschockt, das wusste ich ja annähernd schon. Aber ich glaube, dass Gor ein sehr gefährliches Spiel ist. Es scheint mir, als ob viele Leute so tief in Gor abtauchen und sich mit ihrer Rolle identifizieren, dass sie den Bezug zum RL verlieren. Mir ist es schon unverständlich, wie jemand im SL Sklave sein kann, aber das noch ins RL zu übernehmen....

Auf der anderen Seite hat mich aber auch beeindruckt, wie umfassend das RP ist. Das scheint mit meinem RP, das ich max. 2 mal wöchentlich mache, relativ wenig gemeinsam zu haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten