• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Real Life Treffen der deutschen Community

Atze Brenner schrieb:
Vorschlag Berlin

Kostenfaktor mal geschätzt 300 € pro Person incl 2 Übernachtungen und sonstigen Spesen, An/Abreise sind darin nicht enthalten.
Hi, guter konstruktiver Vorschlag, aber ich würde das erstmal zur Entscheidungsfindung weglassen - es geht meiner Meinung nach viel günstiger... aber es kommt denke ich erstmal auf den Rahmen an, Teilnehmerzahl usw. Denke bei 300 € + An-/Abreise würden es sich viele überlegen, weil ganz schön heftig...Vorschlag: unabhängig wann-wo-wie teuer- erstmal schauen, wer überhaupt Interesse hätte und wieviele es werden. Danach Kosten kalkulieren...

Auch Ostergrüße von mir, Terry
 
Zum Vorschlag Berlin.

Hi Leute,

haltet mich bitte nicht für selbstsüchtig aber ich fände Berlin als Treffpunkt sehr gut. Ich wohne da nämlich. Bezüglich der Frage wer Interesse hätte melde ich mich schon mal an. Es ist natürlich nach meiner Meinung immer die Mitarbeit der vielen Leute notwendig die das entweder organisieren bzw. derjenigen die überhaupt kommen möchten. Somit halte ich eine verbindliche Anmeldung mit einer Anzahlung für eventl. anfallende Auslagen des Veranstalters schon für notwendig, damit der nicht auch noch auf den Kosten sitzen bleibt. Ich persönlich würde da schon bereit sein eine gewisse Summe wie eine Art Gebühr zu entrichten. Ich würde mich echt über ein Treffen freuen.

Viele Grüße Silke
 
Terry Jarvis schrieb:
Atze Brenner schrieb:
Vorschlag Berlin

Kostenfaktor mal geschätzt 300 € pro Person incl 2 Übernachtungen und sonstigen Spesen, An/Abreise sind darin nicht enthalten.
Hi, guter konstruktiver Vorschlag, aber ich würde das erstmal zur Entscheidungsfindung weglassen - es geht meiner Meinung nach viel günstiger... aber es kommt denke ich erstmal auf den Rahmen an, Teilnehmerzahl usw. Denke bei 300 € + An-/Abreise würden es sich viele überlegen, weil ganz schön heftig...Vorschlag: unabhängig wann-wo-wie teuer- erstmal schauen, wer überhaupt Interesse hätte und wieviele es werden. Danach Kosten kalkulieren...

Auch Ostergrüße von mir, Terry

Also rechen wir mal die Preise durch bei einem Mittelklasse Tagungshotel:

Anreisetag:
Abendbrot ~ 20 € + 15 Getränke für den Abend

Tagungstag:
~ 35 Euro z.B Stadtrundfahrt 3 Stunden
+ Frühstück 9 €
+ Mittagessen 15 €
+ Tagungsraum 10 €
+ Kaffetafel 10 €
+ Buffet im Tagungsraum 15 €
+ Getränke für den Tag während der Tagung 20 €

Abreisetag:

Frühstück 9 €
Übernachtungskosten im Doppelzimmer p.P. 35 € x 2 Nächte

= 228 €

Anmerkung, die Unterbringung sollte im Hotel sein wo auch der Raum zur Verfügung steht, alles andere ergibt Chaos - glaube mir.

Dabei sind noch kein Beamer Flippcharts oder Internetzugang im Tagungsraum. Die Zahl 300 € ist eine Erfahrungssache, denn es wird einige geben die doch noch in die Disco oder dergleichen gehen.

Mehr wie 2 Beamer und 2 Computer sollten es aber nicht sein, denn nichts ist schlimmer wenn ein Workshop stattfindet oder Location vorgestellt wird wenn 10 Leute ihren eigenen Kram machen mit den eigenen Lapptops.

Du kannst mir glauben, ich organisiere so etwas öfter beruflich.

Eine Liste der interessierten Teilnehmer zu erstellen macht vorher keinen Sinn den der Ort bestimmt für die Teilnahme an dem Treffen die Anzahl der Teilnehmer.


Das war mein Wort zum Ostersonntag :D

Grüßle Atze
 
Ich fürchte, das die Teilnehmerzahl stark vom Preis und der Entfernung abhängt.
... und wenn ich ganz ehrlich bin sind ca. 300 € +An-/Abreise auch mir etwas zuviel.
 
Frank Sperber schrieb:
Ich fürchte, das die Teilnehmerzahl stark vom Preis und der Entfernung abhängt.
... und wenn ich ganz ehrlich bin sind ca. 300 € +An-/Abreise auch mir etwas zuviel.

ja, Frank, eben....

@Atze

Ich kann dem zustimmen, wie Du kalkulierst. Unter dem Aspekt ist das auch richtig.
Aber, ich sehe trotzdem erstmal die Grundfrage. Was wird das für ein Treffen ? LAN-Party ? SL-Forum ? eine Tagung ? hunderte Teilnehmer ? ein Seminar, um SL zu lernen ? Hat und muß jeder ein Notebook dabei haben und dabei ständig im SL online sein ?
Bei Hunderten von Teilnehmern ist dann sicher eine UNI die kostengünstigste Variante; das wurde schon von einigen hier vorgeschlagen, womit sie dann auf jeden Fall recht haben.

Ich vermute, daß die Gesamtteilnehmerzahl max. zweistellig wird, wenn man alle Aspekte betrachten wird. Und letztendlich hängen die Kosten von der Gesamtzahl ab.

Ich hatte anfangs mal zu diesem Thema eine mögliche kostengünstige Variante vorgeschlagen, aber das ist eben nur bei max. 50-60 Teilnehmern machbar. Und dazu hätte ich vollen Zugriff, es hängt nur vom Termin ab.

Schau mer mal weiter.... 8)

LG, Terry
 
Hmm
Ihr redet da teilweise von Sachen, wo ich behaupte das sie schlecht durchdacht sind. Ich Glaube nicht das viele dazu bereit sind rund 450€
für ein Commintiy Treffen auszugeben (Anreise, Übernachtung, Verpfelgung, Entgelt für TEchnik ect) für das Geld würde ich zb Lieber ein WE nach italien oder so fliegen :).

Macht es in einem Realistischem Rahmen.
Wozu Lan Party ?? SL können die Besucher zu Hause Machen.
Berlin, so sagt man, ist zwar der politische Mittelpunkt Deutschlands aber leider nicht die Geopraphische Mitte, das wäre mehr Richtung Bremen die Ecke.
Warum so einenn Risen Wirbel um das Treffen machen ??
Haltet es im normalen Rahmen, sprich Kneipe suchen mit Saal eventuell mit Musikanlage, MP3 hat wohl jeder zu Hause und ein Lapi wird sich auch finden.

Übernachtung, tja überlasst es den Besuchern, zeigt ein paar möglichkeiten auf, Hotelanschriften , Pension ect, am besten macht es jemand der in der Gegend des Treffens wohnt. Viele werden eh zum ende Party noch nach Hause fahren wollen.

Der wichtigste Tip, haltet die kosten gering, bedenkt auch das nicht jeder der gerne zum Treffen möchste mal eben einige 100€zur freien Verfügung rumliegen hat.

Gruss
Mc
 
Andere waren wohl wieder schneller wie ich aus einer zuverlässigen Quelle erfahren habe

Es scheint sich doch was zu tun zum Thema "German Second Life Community Convention " . Offiziell wird es wohl erst in wenigen Tagen wenn eine Online Webseite darauf aufmerksam macht. (www.gslcc.de ) .

Der Zeitpunkt wird wohl Ende Mai sein und der Ort vermutlich Darmstadt .

Bin mal gespannt ob die angepeilten 300 +x Besucher tasächlich kommen werden.

Grüsse
 
Hauptsache es tut sich endlich was!
Nur komisch das mich noch keiner der Initiatoren bisher angesprochen hat. Auch LindenLab hat seit Wochen nicht auf meine Anfragen reagiert.
 
Huhu nunja nen privat treffen veranstallte ich zb ende july in der nähe von hamburg bei interesse im an mich ingame bis jetzt kommen ca 18 leute aus ganz deutschland
 
Hi,
sehr schade das der Termin auf Pfingsten gelegt wurde.
Das ist bestimmt noch für einige andere ein KO Kriterium. :(

Gruß Hoerman
 
Hi,
weiß jemand was neues über das Treffen in Darmstadt (www.gslcc.de)
Auf der Seite sind keine Info's über Kosten, Timetable und die Anmeldung ist immer noch nicht aktiv.

Gruß Hoerman
 
Ich warte auch noch auf Infos.
Eigentlich sollte ich den Termin noch nicht veröffentlichen.

Seltsamerweise haben aber alle anderen Partner das schon getan!?

Irgendwie wird die größte deutsche Community entweder nicht benachrichtigt oder das Event ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Ich erfahre es sicherlich wieder mal als Letztes :)
 
UPDATE:

Bitte fragt mich nicht ständig nach Infos zur Convention. Ich weiss genauso wenig wie ihr darüber. Auch wenn mein Name und SLinfo.de dort als Mitorganisatoren aufgeführt sind, so bin ich dort doch nur eingeladen.

Ich habe leider noch keine schriftliche Zusage das SLinfo.de dort einen eigenen Stand bekommt. Eigentlich habe ich bisher überhaupt keine Infos ausser den wenigen Daten auf der Webseite. Es ist mir bewusst, dass so eine anständige Vorbereitung auf die Convention nur sehr schwer möglich ist. Auch mir sind weder Messeflächen oder Preise bekannt. Fragt mich bitte nicht weiter danach. Über den genauen Programmablauf oder Workshops kann ich auch nichts sagen.

Ich weiss selbst das die Convention bereits in 22 Tagen beginnen soll ... auch ich hätte mich gerne etwas vorbereitet. Ich habe Goldie LeSure auch schon mehrmals um Infos gebeten. Ich schäze sie hat mit der Organisation sehr viel zu tun. Bitte habt also noch etwas Geduld.
 
Also ich finde das intresant
Ich selbst bin zu dem zeitpunkt auch ganz in der nähe und werde vorbeischauen wird bestimmt interesant !
 
Hi,
für alle die es noch nicht mitbekommen haben.
Der Termin des GSLCC wird in den Herbst verschoben.
In Hinblick auf die mittlerweile kappe Zeit zum geplanten Termin ist die Entscheidung richtig.

Gruß Hoerman
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten