• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

redzone

Ich habe mich kurz inworld untehalten über den Voodo. Angeblich speichert er nicht nur die IP Adresse des Rechners, bzw. seines Routers, sondern auch die eine davor. Damit kann man auch eine neue IP besorgen, man wird immernoch über die des Obernetzwerkes erkannt. Ob das stimm weiß ich nicht, aber dann wäre der gesamte Providerbereich gefärdert, wenn nur einer darunter in Ungnade viel, denke ich.


Durchaus kein Snakeoil. Machbar sollte das dank Cookies sein. Ohne es zu testen bin ich mir ziemlich sicher der integrierte Medienplayer spielt hier mit. Über den praktischen Sinn läßt sich natürlich streiten.
 
Mediaplayer aus lassen und schon ists vorbei mit der Erkennung. Also doch Snakeoil, da eine zuverlässige Erkennung versprochen wird.

Aber mal ein anderer Ansatzpunkt:
LL lässt Alts zu, die sind somit legal.
Ein Bannen nur weil man Alts benutzt sollte somit Harassment sein, wenn ich die TOS richtig verstehe.
 
Danke daß du meine Gedankengänge so gut zusammengefasst hast Miro, mir wäre das nicht so gut gelungen.

In Endeffekt sammeln die Tools private RL-Daten, die über die Angaben im Profil hinaus gehen und tauschen sie mit anderen aus.
Klarer Verstoß gegen die TOS.

Ich verstehe immer noch nicht wieso LL die Tools zulässt.

Mir scheint, LL hat die TOS umgeschrieben, ich finde aktuell:
8.3 You agree that you will not post or transmit Content or code that may be harmful, impede other users' functionality, invade other users' privacy, or surreptitiously or negatively impact any system or network.

You agree to respect both the integrity of the Service and the privacy of other users. You will not:

(i) Post or transmit viruses, Trojan horses, worms, spyware, time bombs, cancelbots, or other computer programming routines that may harm the Service or interests or rights of other users, or that may harvest or collect any data or personal information about other users without their consent;

Klarer kann es ja nicht drin stehen.
 
Verstehe ich das jetzt richtig?

Laut dieser TOS darf man nun jeden reporten der ein Tool dazu nutzt um an Informationen zu gelangen die ueber das Profil hinausgehen und diese Informationen extern weiterleitet um sie Inworld gegen andere User zu verwenden?
 
Lese und interpretiere selbst:

Terms of Service | Second Life

Vielleicht ist da ja ein Unterpünktchen drin, das die obige Regelung aushebelt?

Nachtrag:
Auszug aus den aktuellen CS:
Offenlegungen

Einwohner haben im Hinblick auf ihre Second-Life-Erfahrung Anspruch auf einen angemessenen Grad an Datenschutz. Die Weitergabe persönlicher Daten eines Einwohners, die über die im Einwohnerprofil bereitgestellten Angaben hinausgehen, darunter Geschlecht, Religion, Alter, Ehestatus, ethnische Herkunft, sexuelle Ausrichtung, alternative Kontonamen und Wohnort im echten Leben, ist ohne dessen Zustimmung nicht gestattet. Das Überwachen von Unterhaltungen aus der Ferne und das Veröffentlichen oder Weitergeben von Unterhaltungsprotokollen ist ohne Zustimmung der Betroffenen nicht zulässig.

Auch da ist das Verbot alternative Kontonamen weiterzugeben völlig klar.
 
andere begrüssen die User "in Landessprache" oder hissen die Landesflagge ... Alles Reaktionen, die eindeutig gegen die o.g. Regelung verstossen

Kein TOS-Verstoß, da die eingestellte Sprache des Viewer via LSL ermittelbar ist. Läßt sich nicht (mehr) direkt in den Einstellungen abschalten, dafür muss man die Debug-Settings bemühen -> LanguageIsPublic (Let other residents see our language information -> default: true)

Vote: https://jira.secondlife.com/browse/VWR-18217
 
Also wenn das Ding bei mir die österreichische Flagge hisst, dann verstößt es gegen die TOS. Kann man das testen? Sowohl mein Betriebssystem als auch mein Viewer sind nämlich auf Englisch!

Genau genommen kannst du JETZT nichts mehr dagegen tun, denn du hast offiziell, weltweit anonym lesbar, bekannt gegeben du lebst in Österreich. Dementsprechend würde jemand nur von deinem Avatar veröffentlichte Informationen verwerten. (Im Zweifelsfall hat natürlich LL immer Recht, klar ...)

*/me logt sich in seine imaginäre Avatardatenbank ein, die alle Flaggen in SL steuert und setzt Monalisa Robbiani ganz legal auf Wohnort Österreich* :mrgreen::wink:
 
Es gehört zur Geschäftspraktik der Ersteller solcher Banntools, die Kritiker ihrer Systeme manuell auf die Bannlisten zu setzen und dadurch jegliche Kritik im Keim zu ersticken.
 
@Mysty: Noch ein Grund mehr, sich gegen solch Machenschaften zu wehren... :)
 
Hab dazu dann doch noch ne Frage: Wie bekomme ich angezeigt, ob ein Shop-Besitzer dieses Tool auf seinem Land zu stehen hat?
 
Genau genommen kannst du JETZT nichts mehr dagegen tun, denn du hast offiziell, weltweit anonym lesbar, bekannt gegeben du lebst in Österreich. Dementsprechend würde jemand nur von deinem Avatar veröffentlichte Informationen verwerten. (Im Zweifelsfall hat natürlich LL immer Recht, klar ...)

Das Ding bricht die TOS trotzdem, denn das Script macht dasselbe mit anderen Personen auch. Mein Land ist auch kein Geheimnis, das kann man sogar HÖREN. ;)
 
Hab dazu dann doch noch ne Frage: Wie bekomme ich angezeigt, ob ein Shop-Besitzer dieses Tool auf seinem Land zu stehen hat?

Erste Methode:

Du greifst die Ersteller solcher Tools öffentlich an. Äußere Dich negativ im Marketplace über diese Produkte und lass deinem Unmut über solche Leute in Foren freien Lauf.

Du wirst dann bald feststellen können, dass Du auf etlichen Sims gebannt bist. Das sind dann die Sims, welche solch ein Bantool aufgestellt haben.

Zweite Methode:

Besorg Dir ein Greenzone Tool. Damit kann man feststellen, wo man versucht auf Deinen Mediastream in ungewöhnlicher Weise zuzugreifen.



Ansonsten gilt:

Mediastream immer ausschalten! Die meisten Viewer bieten inzwischen eine Whitelist für Sims an, auf denen der Stream eingeschaltet werden darf.
 
uh, nicht dass nun jemand diese Media Stream Adresse irgendwo einstellt, ohne dass da ein Voodoo Bot Protect Prim rum steht...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten