• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Reinliche Wikinger!

Ich glaube nicht, das es alle interessiert, was Du für ein Problem mit mir hast.
Wenn Du meinst persönlich zu werden...... dann gibt es noch die Möglichkeit des IM's und nötigenfalls steht Dir das Ticketsystem zur Verfügung.

Mein letzter Kommentar hierzu *mute*
 
Wenn ich irgendjemandem etwas engagiert erklären und aufzeigen möchte, ist das kein Streit.

Ich war gestern, als ich das "oder sonst wohin" schrieb, etwas fies drauf. Aber m. E. war das auch provoziert von diesem "hihi, über was für Kleinkram ihr euch auch verbreiten könnt" - weil mir dieses "hihi" etwas billig vorkam. Hier wurde schon viel kleinlicher Kleinkram episch diskutiert.

Weil das Spaß macht. Und ich hab kein Problem mit dir.
 
Genau, lasst uns als Zwischenergebnis festhalten, dass die Reinlichkeit der Wikinger durchaus ein Thema ist, über das sich jeder Mensch und Goreaner interessiert äußern darf.

Die Relevanz des Themas sei einfach angenommen und nicht weiter zu diskutieren.
 
Na, nun lassen wir mal die Kirche im Dorf!
Ich fand Balthasars Beitrag weder sonderlich feingeistig noch sonderlich einmalig. Raidar sieht das anders. Dementsprechend finde ich Raidars Beiträge, die einem das Gefühl geben er schluchze beim Schreiben ständig auf, ob der unerreichten Geistesgröße von Balthasar, eher lächerlich.
Daraus folgt nicht, dass ich dich, Raidar lächerlich finde. Ich finde nur die beiden Beiträge übertrieben.
Nun haben wir hier alle schon übertriebene Beiträge verfasst und tun ständig Dinge die andere lächerlich oder übertrieben finden. Ist doch das natürlichste der Welt. Ich will dich auch ganz sicher nicht missionieren und dafür Sorgen, dass du Balthasars Beitrag auch nicht mehr so toll findest. Wäre ja auch zu doof.

Dementsprechend: Der Dissens ist angemeldet und wir können uns alle weiter vertragen wie bisher.
 
amidala Oh schrieb:
Wer sich so offensichtlich über Barthololmew's Idee/Vorschlag mockiert, und das WIEDERHOLT, damit auch jeder merkt... erklärt der sich nicht zum Maß dessen, was man Ernst nehmen soll oder nicht?

Mich hat nicht gestört, dass du das lustig fandest. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass mit "Hihi, wie kann man das xy-Element von Gor zum Diskussionsthema erheben, wie kann man nur, hast du sonst kein Problem!" grundsätzlich jede Diskussion über Gor hinfällig gemacht werden kann.

Das war mein Problem. Verstehste?

Hi Dala :)

Sorry... es ging hier nicht um Bartholomews Idee/ Vorschlag......
Sondern um die schönen Zeilen von Balthasar !!!
Wir fanden und finden sie wirklich toll verfasst.... du halt nicht.
Dies ist aber kein Grund, nur weil man etwas nicht verstehen mag,
direkt so aggressiv zu reagieren......

Lieben Gruß
Kessy :p

.........so Jehova :D
 
andera Shermer schrieb:
Mascha Petrova schrieb:
Goreaner hört aus zu maulen und schluckt es, eine Freie Keltin und eine Freie Germanin könnte jeweils mit Waffen, also auch mit einen Schwert umgehen.

Daran ändert selbst ein Schreiberling wie "John Norman" nichts.

Aber das ist hier nicht das Thema.

kanst du das mit quellen belegen?
Wikipedia schrieb:
Freydis Eriksdóttir war die Tochter Eriks des Roten und Halbschwester von Leif Eriksson. Sie lebte um 1000 nach Christus. Nähere Lebensdaten sind über sie nicht bekannt.

Der Überlieferung nach lebte sie zunächst in Grönland mit ihrem Ehemann Þorvarður und war dann Mitglied der Expedition von Þorfinnr Karlsefni Þordarson, der nach der Entdeckung Vinlands versuchte, die erste europäische Kolonie in Nordamerika zu errichten. Ein Jahr nach dieser Expedition unternahm sie eine eigene Fahrt nach Vinland. Sie lud die Isländer Helgi und Finnbogir ein, sie mit ihren Schiffen zu begleiten. In Vinland kündigte sie die Kooperation auf. Helgi und Finnbogir bauten eigene Ansiedlungen. Nach einem Besuch bei Helgi und Finnbogir berichtete sie ihrem Ehemann, sie sei im anderen Lager vergewaltigt worden und bat ihn, dies zu rächen. Þorvarður zog mit seinen Leuten in das Lager von Helgi und Finnbogir und tötete die Männer. Fünf Frauen überlebten. Freydis war noch nicht zufrieden und ermordete die Frauen eigenhändig mit ihrer Streitaxt. Danach kehrte sie mit Þorvarður nach Grönland zurück, wo sie jedoch wegen ihrer Taten in Vinland ausgestoßen wurden.

Als weitere Tat wird von ihr berichtet, dass sie einen Gegenangriff gegen die Eingeborenen in Vinland führte und damit zur Retterin ihrer Leute wurde. Sie ergriff das Schwert eines Gefallenen, riss sich das Hemd auf und schlug mit dem Schwert gegen ihre nackten Brüste. Daraufhin sollen die Eingeborenen voll Entsetzen geflohen sein.

So stehts in die Sagen

Lese auch mal dieses Englische url:
http://www.nordicreach.com/its_about/traditions/138/
 
Hier was über die keltischenFrauen, zumindest von den Römerinnen dürften sie sich recht deutlich unterschieden haben:
Die hochgewachsenen, starken und mutigen Frauen waren oft auch auf den Schlachtfeldern anzutreffen. Ob sie dort allerdings Waffen getragen und aktiv in den Kampf eingegriffen oder nur ihre Männer durch Kreischen und Brüllen ermutigt und die Verwundeten versorgt haben, ist nicht eindeutig erwiesen. Ersteres ist allerdings wahrscheinlicher, wenn man hört, was Ammianus Marcellinus zu sagen hat:

"Wenn ein Gallier Streit anfängt und seine Frau ihm zu Hilfe kommt, die bedeutend stärker als er und grauäugig ist, wird es keine Schar von Fremden mit ihm aufnehmen, besonders dann, wenn sie zähneknirschend die schneeweißen Arme schwingt und anfängt, Faustschläge abwechselnd mit Fußtritten auszuteilen."

ich hab noch was nettes über die Germanen gefunden, auch wenn es nichts mit den Frauen speziell zu tun hat:
Barbarisch: lange Hosen ...

In ihren Hauptelementen war die von den Germanen getragene Oberbekleidung von der mittelländischen Alltagstracht gar nicht so sehr verschieden. Man trug einen der römischen Tunika entsprechenden Kittel, der in der Grundform aus einer seitlich zusammengenähten rechteckigen Stoffbahn bestand, mit einem Loch für den Kopf und zwei Schlitzen für die Arme.
[...]
Unter dem kurzen Kittel trugen die Männer Hosen, dies nun ein echt barbarisches Kleidungsstück. Es hatte bei den Römern - als Entlehnung von den Kelten - nur in Form kurzer, knielanger bracae Eingang gefunden, namentlich beim Militär. Lange Hosen, zumal solche mit angesetzten Füßlingen, waren das deutlichste Kennzeichen einer barbarischen Tracht, das man sich denken konnte.
 
Hi Aphris,
ich hab bei meiner Suche eine Stelle bei Tacitus gefunden, wo auch Frauen eines germanischen Stammes Schwerter der Gefallenen, Hacken und Mistgabeln packen und damit auf die Römer los gehen, schreiend, heulend und wütend.
Aber wir sind uns hoffentlich einig, dass das kein geschulter Einsatz des Schwertes war. Sie haben im Affekt alles an sich gerissen und damit unkontrolliert auf die Römer eingedroschen, scheint mir.
Es "riecht" eher danach, dass normalerweise Frauen bei den Germanen keine Waffen trugen.
Auch das Schlagen des Schwertes auf die Brüste als Drohgebärde zeigt für mich gar nicht, dass diese Anführerin selbstverständlichen Umgang mit einer Waffe hatte.
Von Boudica, die die Britonier gegen die Römer führte, wird bei Sueton berichtet, dass sie das Heer mit einer zündenden Rede anfeuerte, und wohl auch im Wagen irgendwie mit dabei war.. aber dass sie gekämpft hätte, kann man nicht sehen. Sie starb denn auch durch Gift.
 
wir dürfen auch die quelleninterpretation nicht vergessen.
viele der Römichen Quellen die über die Germanen sprechen sind zum einen Propagandermaterial und zum anderen wird der "edle" wilde beschrieben um der dekadenten Römichen Geselschaft einen spiegel vorzulegen.

und dann noch was einzelbeispiele von gerade geselschaftliche herausragenden personen, also Frauen die aus hohen adels oder gar königsgeschlechtern kommen, kann, darf, man keine allgemein gültige regel erstellen.

und auch nicht das verhalten in absoluten kriesen und ausnamefällen.

wenn man es macht würde man zb sagen das Weibliche Pharonen normal sein, oder das viele Ritter Weiblich und jungfrau waren weil es eben Jahn dark die Jungfrau von Orleon gab.

ich finde Dees beitrag über die Hosen sehr interssant, das ist eine sichtweise die man IMO gut nach Gor ex oder importieren kann je nach gesichtspunkt.
 
Aphris Myoo schrieb:
Wikipedia schrieb:
Als weitere Tat wird von ihr berichtet, dass sie einen Gegenangriff gegen die Eingeborenen in Vinland führte und damit zur Retterin ihrer Leute wurde. Sie ergriff das Schwert eines Gefallenen, riss sich das Hemd auf und schlug mit dem Schwert gegen ihre nackten Brüste. Daraufhin sollen die Eingeborenen voll Entsetzen geflohen sein.

Spricht nicht unbedingt für ihre Brüste, wenn die Leute davor weglaufen :D

Also an die Amazonen Gors: Hängebrüste an den Ava machen!!!!
 
Auf männlicher Seite gibts die Droherektion, um den Feind zu erschrecken. Soll ich nun darauf sagen: "Spricht nicht unbedingt für deine Erektion, Junge, wenn Leute davor weglaufen!" ???
 
amidala Oh schrieb:
Hi Aphris,
ich hab bei meiner Suche eine Stelle bei Tacitus gefunden, wo auch Frauen eines germanischen Stammes Schwerter der Gefallenen, Hacken und Mistgabeln packen und damit auf die Römer los gehen, schreiend, heulend und wütend.
Aber wir sind uns hoffentlich einig, dass das kein geschulter Einsatz des Schwertes war. Sie haben im Affekt alles an sich gerissen und damit unkontrolliert auf die Römer eingedroschen, scheint mir.
Es "riecht" eher danach, dass normalerweise Frauen bei den Germanen keine Waffen trugen.
Auch das Schlagen des Schwertes auf die Brüste als Drohgebärde zeigt für mich gar nicht, dass diese Anführerin selbstverständlichen Umgang mit einer Waffe hatte.
Ja bin mit dir einverstanden. Ich hab die Saga gelesen, es könte passieren das eine Frau ein Axe ofer Schwerd grief aber drin trainiert wurden sie nie. In Vinlandsaga hat den Freydis 5 Frauen mit Axe erschlagen aber das geschah in ihre schlaf.
 
@Martin Hunniton
Wenns eine dieser nordischen Mannsweiber war, dann waren die wohl eher so gigantös, das die eingeborenen wohl eher weggelaufen sind, um davon nicht erschlagen zu werden. :lol:

@amidala Oh
Die Errektion alleine wirds wohl nicht gewesen sein, eher der rosa TüTü und der samtweiche Hüftschwung in Verbindung mit der Droherektion wird den Feind wohl zum Abziehen bewegt haben. :lol:

Aber jetzt mal Ernst bei Seite, egal was man liest und nachschaut, im höchstfall reichte die Waffe in der Hand einer Frau zur Verteidigung des eigenen Lebens, selbst ne Jean'd'Arc hat nur die Männers angefeuert.

/me kratzt sich mal am Kinn , grübelt leise vor sich hin
Ist schon interessant, wie man von reinlichen Wikingern zum Thema Frauen und Waffen kommt und somit wieder am Tread "Frauen under Waffen...blablabla" anknüpft.
 
Hallo Leute,

mal ein paar Fragen. Wie stellt ihr euch einen Torvaldsländer vor?
Es gibt ja da verschiedene Ansichten.

Würde mich interessieren weil ich ja einer bin *lach*

/me sein Schild vom Rücken nimmt und dahinter in Deckung geht

Ich hab die Bücher nie gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht. Hab einfach die Zeit nicht.

/me vorsichtig hinter dem Schild hervor sieht

Gruß der Thorgal
 
Tal Thorgal,

da die Torvaldsläner ja von den PKs von der Erde wegeholt wurden, sprich der große Raub der Wikinger, gibt es für mich keinen Unterschied zwischen den Torvaldsländern und den barbarischen Wikingern.
Groß, stolz, lange Haare, Türen werden nicht geöffnet sondern eingetreten usw.

Achja, und wie wir jetzt auch wissen, 1x die Woche baden ist dann wohl auch Pflicht. :D
 
nun ich stell sie mir vor wie die Historichen Wickinger.

sie sind dann Bauern Krieger Händler und das alles auf einmal sie leben in einer rauen harten umgebung voller schwerer arbeit krieg und kampf.

sie trinken viel und sind dann laut und singen schweiniche lieder.

von der kleidung her sind sie eher Bund gekleidet, langer wamps gürtel mit schwert und einem Messer, die kleidung ist aus eher derberen stoff muss halt warm halten und lange halten.

waffen sind Nordiche langshewerter, äxte und speere, ab und an hämmer und ähnliches. dazu kommen bunte runde schilde mit dem zeichen ihrer sippe drauf.

hier kommen mal ein paar bilder die ich autentich finden


wikinger-familie_5624.jpg



wikinger_BM_Bayern__577527g.jpg



wikinger-bild_4726.jpg



wikinger.jpg



wiki01.jpg



haus01.jpg



norstead-wikinger_6018.jpg



banner%20gotland%20wikinger.jpg


so denke das reicht erst mal ^^
 
Also kann man eigentlich die nordische Mythologie als Vorlage nehmen oder?

Denn davon weis ich so einiges. Mit der richtigen Bekleidung ist es in SL ein bissen schwieriger. Hab bis jetzt nur zwei Tuniken gesehen und gekauft die echt dazu passen.

Mit den Waffen ist mir klar trage auch meist keine anderen *lacht*

Also was sieht man Wikinger in SL-Gor? Outlow? Pirat? oder was ganz eigenes?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten