• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Residents - wie fühlt ihr euch?

L

Linda Paine

Guest
Angeregt durch den Anstand und Etiquette-Thread http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...dlife/79223-anstand-etikette-second-life.html dachte ich, es ist besser mit Residents zu reden als über sie.

Also, ihr Residents hier im Forum? Wie fühlt ihr euch?
Ist es doof, weil ihr furchtbar über einen einzigartigen Nicknamen nachdenken musstet und es hätte es euch erleichtert, den Nick um einen Nachnamen zu ergänzen?

Findet ihr es schade, dass euer Nick mit dem Wörtchen "Resident" versehen ist oder ist euch das wurscht?

Seid ihr mal angemacht worden, weil ihr ja "nur" Residents seid, ergo Newbies auf Dauer?

Kurz und gut: Wie lebt es sich als Meiermüllerschmidtresident in SL?
 
Naja wie lebt es sich mit einem Stempel "Volldepp" auf der Stirn? :lol:

Nein im Ernst. Das Resident stört mich nur insofern, als dass es überflüssig wie ein Kropf ist. Ich hab mir nicht bei der Namenserstellung den Namen Wiffelbottom gegeben um Wiffelbottom Resident genannt zu werden.
(Ok genannt werd ich meist eh nur Wiffel^^)

Von der Akzeptanz her empfinde ich es nicht als problematisch, da die meisten sowieso annehmen es wäre ein Alt. Also die Frage kommt dann zumindest seeehr oft.
In geschätzten 2 von 10 Fällen kommt nach dem man dann sagt nein man ist kein alter SL-Hase dann ein "Ach So" und das Gespräch verflacht. Was einem das tolle Gefühl vermittelt - ja hier wurdest du voll akzeptiert. /Ironieoff

Kurz gesagt:
Resident ist überflüssig - wenn schon Nachnahme dann bitte wählbar.
Probleme - sind vernachlässigbar.
 
Mein Alt fühlt sich mit dem Nachnamen Resident nicht sehr wohl. Ich persönlich finde LL sollte die Nachnamen wieder einführen.
Ich kann mich mit dem Namen Dragonash weit mehr identifizieren als mit Resident. Colin Dragonash ist einzigartig, Resident ist einfach...ich weiss nicht, wie soll ichs formulieren...doof? Nichtssagend? Allerweltsname?
Den hat jeder, Displayname hin oder her....oder kurz gesagt:

Ich find's scheisse

Disclaimer: Nur meine Meinung und meine 2 Cents

LG
Colin
 
Genau! Denkt mal bitte an einige Roleplays in SL: "May I introduce Mr. Resident to you?" also sozusagen "Hallo Herr Einwohner!"
 
1730 Votes, 578 Beobachter, unzaehlige Kommentare, aber kein einziges von einem Linden.

Traurig!

Ich hab das mal getwittert:
http://bit.ly/oohW6U I think it's time for a response from a Linden @rodvik

Es soll vorkommen, dass er sowas liest.

Aber zurück zum Träd.
Außer der Namensdiskussion würde mich wirklich interessieren, wie denn die Residents so ihre Erfahrungen schildern, wo es klemmt, zum Beispiel beim Einstieg. Wie schätzt ihr die Hilfsbereitschaft der "Alten" ein? Hat der abgespeckte Viewer was gebracht oder wie schnell seid ihr zum Viewer für Fortgeschrittene umgestiegen und und und ...
 
Also....ich habe gestern einer Freundin geholfen, die ersten Schritte in SL zu machen mit dem abgespeckten Viewer.
Ich muss aus meiner Sicht sagen, einfach grauenhaft. Sie hat sich in einem Freebie Laden Klamotten geholt und sie auch gleich angezogen, sie sah dann bunt gemixt aus, mit Männershape, halben Schuhen und alles mögliche attacht. Nun findet man aber beim abgespeckten Viewer kein Inventar, ganz toll gelöst.

Ehe wir es geschafft haben, das umzustellen, da ich diesen Viewer ja nicht kenne, ist eine geraume Zeit vergangen.
Ob das leichter ist, wage ich zu bezweifeln.
 
SLinfo sollte mal seine Scripte updaten. Es gibt keinen Nachnamen Resident, wenn man aktuelle Scripte und Viewer nutzt.
Falsch.
Erstens nutzt nicht jeder Ersteller Scripte, die innerhalb dieses Jahres geschrieben wurden (warum auch etwas ersetzen, was noch nicht in seiner Funktion eingeschränkt ist?), und zweitens gibt es jede Menge SL-Einwohner, die Viewer nutzen, die eben doch den Nachnamen Resident anzeigen. Und diese Viewer sind sehr wohl aktuell.

Und ich persönlich finde es auch besser, dass es Nachnamen gibt - selbst wenn es "nur" Resident ist.:-x
 
(warum auch etwas ersetzen, was noch nicht in seiner Funktion eingeschränkt ist?)

Wenn die Namen falsch angezeigt werden, ist die Funktion eingeschränkt. Grade bei Radars sehr lästig.

und zweitens gibt es jede Menge SL-Einwohner, die Viewer nutzen, die eben doch den Nachnamen Resident anzeigen. Und diese Viewer sind sehr wohl aktuell.

Die basieren auf veraltetem Code.
 
Die basieren auf veraltetem Code.

Bloedsinn, mein Aktueller Radar zeigt auch den Nachnamen Resident an.
Nicht weil es alt ist, sondern weil ich es so wollte und der Radar ist keineswegs veraltet.

Im uebrigen hat jeder Avatar 3 namen und es kommt halt drauf an was man sich ausgeben laesst.
Da waeren:

  • Username = username
  • Accountname = username.resident
  • *Displayname = Username Resident
* kann geraendert werden ( ohne aenderung bleibt es bei Username Resident ).

Um heraus zu finden welcher name was ist, empfehle ich folgendes:*DS* Display-/User-/Resident-Name v2.1
User:Daemonika Nightfire/Scripts/DS Display-Username Online Indicator - Second Life Wiki

LG
Dae
 
Weg von Rechthaberei - zurück zum Thema. :-?
"Resident"s bitte an die Tastatur.
 
ähmm huhu

ein resident und viele alte hasen die drüber streiten wie was ein viewer anzeigt?

hab ich den topic falsch verstanden :roll:

zu den zusatzfragen
basic viewer? wenn ich mich recht erinnere am 2. tag umgestellt - man ist ja neugierig und advanced is eh immer besser wie basic.

zur unterstützung: hier klasse im forum.
inworld durchwachsen. sind wir ehrlich jemand der 3, 4 oder mehr jahre SL Erfahrung hat drückt sich für einen Neuling ein wenig - ich sag mal unverständlich aus. Und verliert natürlich auch mal die Geduld wenn man bisserl begriffsstutzig ist.
Aber insgesamt hab ich es wesentlich mehr positiv als negativ erlebt.

was wirklich fehlt ist - oder ich so halt nicht gefunden habe - ist ne art tutorial erklärung über auch für nuuur spieler interessante sachen. z.B. wo ist der untschied von shape, alpha, skin. oder auch gesture, typing oder AO. Wie tanz ich. Wie aktualisiere ich ein Outfit. usw

auch der reiseführer könnte ingame noch etwas besser sein - also vor allem wo ist was los - wo sind leute grad online in der richtung.

das is natürlich nur mein ganz subjektiver eindruck
 
guckst du > suche und showcase , ob da was los ist kannst du ja auf der map schauen...aber eigentlich find ich persönlich durch die Gegend TP'n und schauen spannender ...man findet so viele tolle plätze in SL egal ob Sim oder Club
 
Richtig
aber für den schnellen Hüpfer ist das einfach gut. Und wir reden ja über Neulinge die bestimmt nicht begeistert sind wenn sie erstmal auf 5 leeren Sims landen.

Deshalb fände ich grad die Hotspots ingame interessant.

Klar gibt es Möglichkeiten derer viele - was ich nicht verstehe ist, dass man am Startbildschirm sieht - hey dort und dort sind 30 Leute - ingame das aber nicht sehe.

Und die Anzeige in der Suche mit den Symbolen - ich weis net wonach die geht^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten