• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rituale beim ausloggen

Ich mache das zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber ich gehe immer etwas weg. Ich sag nicht einfach Tschüß und und es macht puff und ich bin wech, sondern ich gehe weg und logge dann aus oder teleportiere. (Nicht nur ein paar Schritte sondern ich bin meist richtig um die Ecke gegangen, so daß ich die anderen nicht mehr gesehen habe.) - Tuhe ich heute manchmal auch noch.


Ich drehe mich aber auch immer etwas weg, bzw. gehe ein paar schritte wenn ich jemandem einen TP schicke. Da derjenige ja direckt vor meiner Nase rezzt und ich nicht möchte das er oder sie erstmal den anderen auf die Füße tritt oder auf dem Kopf rumtanzt... ;)

(Möchte ich übrigens selber auch nicht. ["....Triff mich in XYZ" - Hmmm, Klick - Plumps "Oh, Entschuldigung, entschuldigung. Darf ich mal, waren das deine Füße. 'tschuldigung, danke, oh, darf... ja, danke. Entschuldigung... ]
:D
 
- TP nach Hause
- rein in ie Felle
- auf Mitternacht stellen
- X drücken

oder, wenn die Gefährtin dabei ist

- TP nach Hause (oder nach Hause latschen)
- rein in die Felle
- dann die üblichen Gute Nacht Floskeln
- auf Mitternacht stellen
- 3 auf 0 zählen
- x drücken
 
Ritual zum ausloggen ...mhhh ....ich denk ja ...ich hab eins "gg"

Wenn mein Partner da ist .....normal zusammen home tpn....ins Bett legen "gute nacht Kuss " und dann das X drücken wenn er es auch tut , meist ne Sekunde später "gg"

Bin ich allein, mhhh , manchmal schläft mein Ava auch bei Freunden, dann auch Bussi und gute nacht und wieder X drücken "gg"

Was auch wichtig ist, allen mit dann man gerade noch so geschrieben hat kurz ein Nacht ...schlaf gut schicken.

Ja und das Zeitgefühl ....mmmhh, die zeit ins SL vergeht wirklich zu schnell, man kommt online und eh man sich versieht ...ein Blick auf die Uhr und man hätte schon lange im bett sein sollen "gg"

LG

Anna
 
Hmm.... gute Frage! ^^ Ab zur nächsten. :lol:


Ein richtiges Ritual hab ich eigentlich nich. Ich hab das Glück mein Arbeitsplatz is mein Zuhause. :wink: D. h. ich muss nich weit laufen um in die Koje hüpfen zu dürfen.



Ich sag meistens um 23:00 Uhr "GUTE NACHT!", beantworte die nächste halbe Stunde noch bestehende und plötzlich aufkommende IM's *hihihihi*, verabschiede mich höflich ("Gute Nacht liebe Rockmaus und schöne Träume!") und bin dann doch so nett zu Mr. Linden [libary:fc6fb7d283]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:fc6fb7d283] und logge mich brav über Datei - Beenden aus. ^^ Wobei der dann so freundlich zu mir is und erklärt: Second Life is frozen - PLease call later!!! :?


Danach bin ich eigentlich bis ich vor Müdigkeit am PC einschlafe in den verschiedensten Foren unterwegs. Aktueller Schlafstand: 4 Std. ^^



Tjo... hat sich so ergeben. ^^ Also eher ein "Matter of course" als ein "Ritual"! :lol:
 
Hm. Ich hab mal auf das Topic hin mitgeschrieben, wie's bei mir so geht.

:arrow: Blick auf die Uhr
:arrow: TP nach Hause
:arrow: Mail-Client abdrehen
:arrow: Mein Outfit wieder herstellen (Als Eule beim Kunden aufwachen kommt nicht gut)
:arrow: Beginn IM Sessions zu beenden (verabschieden)
:arrow: ICQ/MSN/.. Kombi-Client abschiessen
:arrow: Skype Session versuchen zu beenden
:arrow: Die Group-Inviter Bots checken und Trash auskippen
:arrow: Skype Session wirklich beenden
:arrow: Den Rechner herunterfahren
:arrow: Bad, Bett
:arrow: Freund wecken weil er schnarcht
:arrow: Zzzzzzzz......
 
Ma überlegen,

wenn ich in bekannten gefilden bin (sprich bei mir oder bei bekannten auf dem Land) dann log ich mich einfach aus, nachdem ich allen einen schönen Abend gewünscht hab.
Es kommt aber immernoch ein tschöööö, wer mir danach noch was schreibt, kann sicher sein, das ich es nicht mehr mitbekomme, weil untmittelbar nach dem Absenden eben dieses tschöööö kommt die Tastenkombination STRG-Q, und dann is schluß mit SL :)

MfG
Hannibal
 
moin,

ich log da aus, wo ich bin und wach auch da wieder auf. wie in RL :wink:

(grade als neko sollte man sich etwas realismus bewahren *schnurr*)
 
*schaut sich kurz um*

Also, bei mir ist es eigentlich, sofern den mein Zugangsportal (PC) intakt ist, meist so:

- Die noch laufenden Gespräche, wenn den bestehend, freundlich
abschliessen und sich verabschieden.

- Anschliessend einen schönen Rundgang durch mein Elfendorf machen um zu sehen das auch wirklich noch alles in Ordung ist.

- Danach ziehe ich mich in den Thronsaal zurück und seht mich auf den Thron, ehe ich dann in die andere Welt gehe (Auslogge) und mich noch etwas in den Foren herumtreibe.

*lächelt und flattert mal kräftig mit ihren Flügeln*

Das wars dann aber meistens auch schon.
 
Joah, bei mir gibt es diverse Rituale!

Wenn ich weiß was ich am nächsten tag vorhabe (Konzert auf U21Global, Strand Sim eines Freundes dekorieren, etc. pp...) dann zieh ich mir was passendes an. Ich setzt mich auf irend einen netten Posball, dann meine Sushi doch nicht die ganze Nacht stehen lassen. Wenn ich allein bin dann Zoom ich irgendwo hin wo es schön ist (Sonnenuntergang, nette deko in der Nähe oder auf mich,...*lach*...) Wenn ich mit jemandem den ich mag zusammen bin dann zoom ich auf diese PErson, oder (hier auch schon erwähnt) ich teleortiere aus der Umarmung heraus. In jedem fall so, dass ich beim wieder einloggen ein schönes Bild zu gesicht bekomme.

SL schließen mache ich mit dem Kreuz oben rechts (ist das nicht gut? hat sich irgendwie so angehört wie wenn Strg+Q oder Datei Beenden besser wäre)
 
Hm Ritual ist übertrieben. Aber geht schon in diese Richtung.

Nachdem das meist in den sehr frühen Morgenstunden passiert gehen fast immer auch die andern off, mit denenich unterwegs war.
Dann verabschiedet man sich lieb, wünscht sich schöne Träume und einen wundervollen Tag, und je nachdem mit wem man da unterwegs war kuschelt man sich dann zusammen in sein Katzenkörbchen.
Oder ich TP noch heim und hör den Wellen vom Balkon aus beim rauschen zu und sag noch ein oder zwei Leuten per IM gute Nacht.

Und manchmal tuts auch ein gemütliches Plätzchen auf der Sim, auf der ich grade bin... aber daheim ist meist besser zum wieder einloggen, falls das Assetmonster wieder ausgang hat.

Und dann kommt irgendwann alt+F4.
Und dann beisserchen schrubben + eventuell kurz noch duschen und dann husch ins Bettchen und wüst schnarchen bis der Wecker klingelt.
 
Sunray Aeon schrieb:
moin,

ich log da aus, wo ich bin und wach auch da wieder auf. wie in RL :wink:

(grade als neko sollte man sich etwas realismus bewahren *schnurr*)


...hihi sun...genau, wenn du dich noch erinnern kannst wo das war :idea:
 
haha!

Sehr witzige Sachen dabei... Aber ich halte mich meist an ein schnelles "Winke, bis morgen", sprich: ehr kurz und bündig... In seltenen Fällen auch mal "noch eben" was begutachten, oder mal verquatschen (kommt aber seltener vor).
 
Da ich SL so eingestellt habe das ich beim einloggen grundsätzlich auf meiner Homeposition lande ist es egal wo ich gerade war.

Zum Beenden von SL :

Kreuz oben rechts, danach grundsätzlich stillstand, also noch ein paar mal auf das Kreuz geklickt bis die Meldung kommt:

DAS PROGRAMM REAGIERT NICHT

Dann Task beenden...

Sorry anders geht es nicht bei mir, das war schon immer so :(
 
"Ciao ciao" sagen und auf das rote X clicken. Das wars.

Einlogposition ist prinzipiell "Home" (außer nach einem Crash), Vorbereitungen für den nächsten Aufenthalt werden erst nach dem Einloggen getroffen.
 
Hallo ihr da.
Bei mir ist in den meisten Fällen so, dass ich beim "SLverlassenRitual" die Konversation abschliesse, und dann nach der Verabschiedung, welche vielleicht noch mit einem *gäääääähhhn* verbunden ist, nach Hause gehe. Dort angekommen schau ich mich nochmals kurz um, ob da jemand rumsteht, dem ich noch "Tschüss" sagen will...! Dann logge ich mich ganz gesittet aus, fahre den PC runter und starte das "RLzuBettgehRitual". :)

LG
Sumi
 
Hallo zusammen,

in meiner Anfangszeit in SL hatte ich lange das Bedürfnis zum Ausloggen nach Tempura Island zu teleportieren, um dort noch einmal die Ruhe und Schönheit der Insel zu genießen - quasi zum Runterkommen.
Inzwischen habe ich dieses Ritual aber aufgegeben. Ich logge dort aus, wo ich gerade bin. Nur eines kann ich nicht lassen: Ich beende alle Animationen und erhebe mich ggf. von dem Poseball, den ich gerade benutze. Eigentlich unnötig und evtl. etwas zwanghaft ... aber so sind Rituale eben manchmal.

Beste Grüße
Peter
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten