• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RL Partner spielt auch SL...

Y

yve Hermans

Guest
Hm bei mir kommt seid langer Zeit doch immer wieder eine Frage auf...
Man ließt ja hier und da, dass der eine oder andere mit seinem RL Partner in SL am spielen ist, wie spielt Ihr zusammen?

Geht Ihr in SL getrennte Wege?
Lebt Ihr zusammen in SL?
Macht Ihr mit anderen Avataren rum (von flirten bis hin zu Sex), oder seid Ihr in SL genau so treu wie im RL?

Wenn Ihr getrennte Wege geht und auch evtl. mit anderen „rummacht“, wie reagiert Euer Partner im RL?

Okay waren nun doch 4 Fragen ;)

Das würde mich echt mal interessieren, wie Ihr das so unter einem Hut bekommt, ohne das Stress aufkommt...
 
Hi Yve

Meine RL-Partnerin ist auch in SL [libary:36d0c90228]Abkürzung für [Second Life][/libary:36d0c90228] meine Partnerin,
und wir wohnen zusammen auf meinem Grundstück.
Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis,
der sich auch regelmäßig auf unserem Land trifft.

Natürlich hat auch jeder Kontakte zu AV'en die der andere
gar nicht oder nur flüchtig kennt.
Genauso sind die Interessen gestreut.
Der eine spielt lieber Tringo oder geht shoppen und der
andere baut und programmiert lieber.

Da wir "noch" eine Fernbeziehung führen, ist SL [libary:36d0c90228]Abkürzung für [Second Life][/libary:36d0c90228] für uns
derzeit die ideale Plattform.

Zu Beginn gab es Stress als man das mit dem Sex austesten
wollte in SL. Aber das hat sich alles geklärt und man hat
einen Weg gefunden Sl geniessen zu können. :D

Mfg
Hallow
 
Leider kann ich keine Deiner Fragen beantworten, weil mein Partner spielt nicht SL. Zum Glück.
Denn wenn er anfangen würde, wär das für mich ein Grund zum aufhören. Weil ich finde das eine RL Partnerschaft nich in SL ausgelebt werden sollte.
Aber das iss nur meine Meinung, andee sehen das anders.

Grüße

Eure Becky :wink:
 
Okay, bei einer Fernbeziehung kann ich es mir gut vorstellen GEMEINSAM in SL was aufzubauen, da man so einem RL Partner näher sein kann, wie am Telefon, aber wie spiele Paare, die im RL jeden Tag zusammen sind, sich jeden Tag sehen und evtl. sogar im gleichen Raum sitzten und spielen?

//EDIT//
/me mal schnell Tippfehler ausgebessert hat

//EDIT 2//

@Becky Nemeth sehe das genau so wie Du :)... kann mir auch nicht vorstellen mit meinem Mann eine Beziehung in SL einzugehen, da ich doch alles im RL habe, was ich an meinem Mann brauche :)
 
Alsoo sowas ist eigentlich schon oft diskutiert worden hier Siehe :

Thema : Meine Ehe geht den Bach runter?
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=5776&highlight=partner

Thema: wenn es anfängt weh zutun...
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=5038&highlight=partner

Thema: Verliebt in SL
http://www.slinfo.de/phpbb/posting.php?mode=reply&t=6802

Thema: Verliebt in sl - Vergeben im rl
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=3209&highlight=partner

Thema: Ist eine Liebesbeziehung in SL Fremdgehen?
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=6496&highlight=partner

Thema: Wenn SL ins RL abfärbt...
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=6080&highlight=partner

und die Liste ist noch nicht vollständig
 
yve Hermans schrieb:
@Becky Nemeth sehe das genau so wie Du :)... kann mir auch nicht vorstellen mit meinem Mann eine Beziehung in SL einzugehen, da ich doch alles im RL habe, was ich an meinem Mann brauche :)

Genauso sehe ich das auch, und seine Macken, die reichen mir auch RL, die brauch ich dann SL nich auch noch...lol :twisted:
 
@Doktor Schnyder, dort ging es aber mehr um sachen wie" verliebt und vergeben" nicht um "mein Partner spielt auch SL"...

Oft ist es ja so, dass entweder die Frauen alleine Spielen und der Ehemann, bzw. Freund was anderes spielt oder anders rum.

Und durch einige Threads und mittlerweile noch mehrere Freunde in SL bekommt man mit, dass er eine oder andere seinen Partner hier her gelockt hat, tja und mich interessiert es nun mal, wie die dann das Spiel spielen, ohne das Stress aufkommt
 
Becky Nemeth schrieb:
Leider kann ich keine Deiner Fragen beantworten, weil mein Partner spielt nicht SL. Zum Glück.
Denn wenn er anfangen würde, wär das für mich ein Grund zum aufhören. Weil ich finde das eine RL Partnerschaft nich in SL ausgelebt werden sollte.
Aber das iss nur meine Meinung, andee sehen das anders.

Das ist auch genau meine Meinung :wink:

Mein Mann und ich unternehmen schon deshalb viel gemeinsam, weil wir eine kleine Tochter haben. Trotzdem braucht jeder auch seinen Freiraum und jeder von uns hat seine Ecke, in die sie/er sich zurückzieht und die ihr/ihm auch allein gehört.

Ich spiele SL und er bastelt am Auto oder sonstigem technischen Kram rum. Mein Mann spielt schon deshalb kein SL weil er gar keine Computerspiele mag - also wird SL auch meine Ecke bleiben.
 
wenigstens hast du keine diskussion á la "hast du schon wieder den scheiss da an"..

siehs positiv. nur dreht eure monitore so, dass keiner dem anderen reinglotzen kan ;)
 
Tyr Pye schrieb:
wenigstens hast du keine diskussion á la "hast du schon wieder den scheiss da an"..

siehs positiv. nur dreht eure monitore so, dass keiner dem anderen reinglotzen kan ;)

hihi, süsse, hast du bei uns mal gelauscht? der satz kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
 
Becky Nemeth schrieb:
Tyr Pye schrieb:
wenigstens hast du keine diskussion á la "hast du schon wieder den scheiss da an"..

siehs positiv. nur dreht eure monitore so, dass keiner dem anderen reinglotzen kan ;)

hihi, süsse, hast du bei uns mal gelauscht? der satz kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.


das ist bloß die rache, weil ich das früher öfters mal gesagt habe :x
 
LOL...

Naja, ne Zeitlang war es so ähnlich und ich muss zugeben, ab und an habe ich trotzdem noch den Eindruck meinem Mann passt es gar nicht, wenn ich SL spiele (der Eindruck kann aber auch täuschen) und ich bin ganz ehrlich, wenn mein Mann spielt, bin ich nicht neugierig was er macht, absolut nicht, dachte zuerst, dass ich evtl. wissen möchte was er macht, wo er sich aufhällt und so, aber das Gegenteil ist aufgetreten ;).

Aber so wirklich glücklich damit ist er glaube ich nicht, dass ich meine eigenen Wege in SL gehen möchte und daher kommen ja meine Fragen ;)
 
Tyr Pye schrieb:
wenigstens hast du keine diskussion á la "hast du schon wieder den scheiss da an"..

siehs positiv. nur dreht eure monitore so, dass keiner dem anderen reinglotzen kan ;)


:D

Das ist gut,
So hab ich das noch garnicht gesehen...

Aber was ich immer wider mitbekomme oder höre,
und mich mal Interessiert,

Ich kenne ein Paar Paare in SL.
Die RL auch zusammen sind.
Da ich ja neugierig bin hab ich auch gefragt, ob sie in SL auch Sex haben.
Die Antwort:
JA.
Nun Frage ich mich warum manche Paare in SL Sex haben?
Wäre es nicht schöner es RL zu machen?

Pan
 
Pandora Valiant schrieb:
Nun Frage ich mich warum manche Paare in SL Sex haben?
Wäre es nicht schöner es RL zu machen?

Pan

Siehst Du, da bin ich bei dem Punkt angelangt, was mich super mega mässig beschäftigt...

Mein Mann spielt ja nun auch SL (ab und an), er erzählt mir oder zeigt mir wie er aussieht und und und (ist ja echt süß), aber es ist NICHT mein Mann, wie ich ihn kenne (ich bin ja auch nicht in SL die Frau die er kennt aus dem RL), tja als er sich anmeldete, wollte er mit mir auch *** machen, ich kam mir dabei echt komisch vor, mein mann sitz mir mehr oder weniger gegenüber im RL und wir tingeln in SL rum, um zu schauen, wie es aussieht, was habe ich davon, wenn ich alles in echt haben kann, ohne meine Püppi laufen zu lassen, zumal wir ja auch nicht schreiben, sondern reden.

Hmmm, irgendwie ist es komisch, tja und da ich mir komisch dabei vor kam, kamen natürlich auch bei ihm Gedanken auf (nicht gerade positive), aber ich komme mir echt blöde dabei vor, mit meinem mann (meinem RL Mann) in SL *** zu machen.
Und irgendwie kann ich seid dem tag nicht mehr so spielen, wie ich es vorher machte :cry:
 
Yve, Du hast eine sehr intereessante Frage gestellt. Wollte ich auch schon immer mal fragen. :)

Würde es Dich denn stören, wenn der Ava deines Mannes mit anderen *** hat?
Oder fühlst Du dich jetzt gehemt, deinen Ava so zu spielen, wie Du es vorher gemacht hast?

Meine RL-Partnerin ist nicht in SL. Ich würd es mir eigentlich wünschen, wenn sie auch mit SL anfängt. Aber vielleicht ist das ja doch nicht so gut.
Deswegen interessieren mich die Erfahrungen anderer hierzu sehr.

Leon
 
wir sind "lediglich" in RL ein Paar, gehen in SL stellenweise eigene Wege, führen aber zum Beispiel schon gemeinsam einen Shop. Dadurch haben wir eben schon die gleichen "Nachbarn", und "unseren" Club um die Ecke...

Da unsere RL-Beziehung auf Liebe und Vertrauen aufbaut, sind uns ansonsten keine Grenzen gesetzt :)
 
Leonhardo Regenbogen, also sagen wir mal so, wenn mein Mann NUR am rum*** wäre in SL, hätte ich glaube ich schon was dagegen, wenn er aber mal hier eine "Beziehung" oder da eine "Beziehung" führen würde, hätte ich nichts dagegen, ich sage mir es so, so lange alles in SL bleibt, ist es okay, wenn er meint, er müsse in SL einen Puff auf machen, soll er machen, okay ist sein 2tes Leben, würde er in SL was anderes machen, hätte ich auch nichts dagegen, ist ja nun mal eine Art Spiel, wo jeder das sein kann, wie er gerne mal sein möchte.

Anfangs wo ich den ersten Zoff mit meinem Mann hatte, hatte ich mir ein Nonnenkostüm gekauft, bin also als Nonne in SL rumgelaufen, war ein großer Fehler, aber ein gutes Geschäft ;) habe die Beichte abgenommen*ggg nur als Nonne ist man noch interessanter, als eine Frau im Mini Rock (wird wohl daran liegen, dass sie unschuldig aussieht ;))...

Und als er mir dann unterstellte, ich würde in SL wilde Orgien feiern )okay so hat hat er es nicht gesagt, aber er meinte ich hätte in SL schon mit einigen oder wenigstens mit einem eine Bettgeschichte gehabt, was nicht der fall war), war alles vorbei, ich bin seid langer Zeit mit einer Freundin unterwegs (ist meine aller beste Freundin in SL), wir beide hatten einiges vor, als ich meinem Mann davon erzählte, war er geschockt und dagegen, dass ich es mit ihr aufziehe, okay ich habe es sein gelassen, habe also weiter nur normal mit meiner Freundin gesprochen, mein Mann aber mag meine Freundin nicht (seid dem er weiß, was wir beide vorhatten), er sieht sie als SL "Schlampe" (hart gesagt), obwohl wir beide echt nur normal über Gott und die Welt reden.
Okay ein Abends war es dann doch mal anders, da wir beide oft im Other World waren und an einem Abend ein Event statt finden sollte, wollte ich mich mal in die Rolle eines Pets versetzten, meine Freundin und ich gingen also shoppen und kauften alles ein, was ein pet benötigt (ich habe mir nichts schlimmes bei gedacht, da es ja eh nur für einen Abend war und ich auch gerne mal wissen wollte, wie ein Tier zu sein hat)...
mein Mann sah das auf meinem Screen, tja und schon wieder hatte ich den nächsten Stress, ich war nicht naggisch oder wir haben nicht versaut geredet oder so, da es für mich ja eh neuland war, habe ich sie mit Fragen bombadiert, tja und seid dem kann ich nicht mehr so spielen, wie ich es gerne würde, ohne ein schlechte Gewissen haben zu müssen, für mich ist das ein Spiel, wo man mal Sachen ausprobieren kann, die man im RL NIE machen würde und es kann unter Umständen auch verdammt lustig sein, gerade dann, wenn man sich so dumm anstellt, wie ich es manchmal mache ;).

Aber es gibt ja anscheinend auch paare, wo alles recht gut klappt und das würde mich interessieren, warum es so gut klappt, ich selber würde meinen Mann NIE betrügen, oder in SL zu jemanden sagen "ich liebe Dich", da ich das nur zu meinem Mann sagen kann, da es stimmt, ich liebe meinen Mann über alles und es kommen bei mir keine Hintergedanken auf, wenn ich in SL meine "Rolle" versuche zu spielen, sobald meine Kiste aus ist und ich in den Armen meines Mannes liege ist für mich diese Rolle, aus SL Vergangenheit und ich bin wieder die liebe Ehefrau die Ihren Mann nicht hintergeht und über alles liebt.
Vielleicht liegt es auch daran, da ich meinen Mann über alles liebe, dass ich mich nicht mehr traue so zu spielen, wie ich es gerne würde.
Es kommen ja schon ab und an "dumme Bemerkungen", wenn ich einen Freund, freundschaftlich umarme, also habe ich schiss auf gut deutsch gesagt schon jemanden zu umarmen, ohne dass es gleich in den falschen Hals kommt.
 
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Yve, Du hast eine sehr intereessante Frage gestellt. Wollte ich auch schon immer mal fragen. :)

Würde es Dich denn stören, wenn der Ava deines Mannes mit anderen *** hat?
Oder fühlst Du dich jetzt gehemt, deinen Ava so zu spielen, wie Du es vorher gemacht hast?

Bei meinem Mann und mir haben wir das Thema geklärt.

Alles was in SL passiert (und zu 100% auf SL begrenzt bleibt) behandeln wir so wie etwas, dass nur in meiner Fantasie passiert. Genauso darf mein Mann natürlich in seiner Fantasie tun und lassen, was er will.

In wie weit wir Teile dieser Fantasien für uns selbst behalten, oder mit dem Partner teilen und gemeinsam im RL ausleben, ist unsere eigene Entscheidung - da gibt es keine Erwartungshaltung. Alles kann, nichts muss.

Auf jeden Fall können wir mit dieser Regelung sehr gut leben und sind glücklich.
 
Olsen Mills schrieb:
Bei meinem Mann und mir haben wir das Thema geklärt.
...
Auf jeden Fall können wir mit dieser Regelung sehr gut leben und sind glücklich.

Schön, das zu lesen. Es kann also doch klappen. :)
Hab Ihr Euch das hart erarbeitet, oder klappte es so von Anfang an seit ihr in SL seit?

Leon
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten