• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Roleplay und Mini-Map

Tina Capra

Aktiver Nutzer
Beim Besuch auf Gor-Sims kann ich auf der Mini-Map immer genau erkennen,
ob ich gerade alleine bin oder andere Avatare in meiner Nähe sind.
Solange man einen Beobachter-Tag trägt ist das ja egal.

Aber fürs Roleplay scheint es unfair zu sein. Wenn man sich zum Beispiel unbewaffnet in einer Gegend bewegt, können einen Angreifer sofort erkennen.

Schaltet ihr beim Roleplay die Mini-Map ab ?

LG
Tina
 
Wer im RP eine Map anhat, brauch eigentlich kein RP. Damit nimmt man sich selber, und anderen den Spass.
Dann kann man ja gleich einen der einschlägigen Ego - Shooter oder dergleichen spielen.
Ich finde die benutzung der Map unfair, sich selber gegenüber, und den Mitspielern gegenüber genauso.

LG

Becky
 
Hallo.

Also ich schalte sie nie ab, aber ich würde nie danach reagieren. nur um zu sehen, wo etwas los ist. Aber nicht, um zu fliehen oder so.

nad
 
Ich handhabe das so wie Nadja. Ich habe auch schon Leute entkommen lassen, weil ich im RP niemals hätte sehen können, dass da überhaupt wer ist.

Allerdings: Die Versuchung, die Minimap zu benutzen, ist verdammt groß.

Hihi, würde ich sie benutzen, wäre mir Nadja damals bestimmt nicht durch die Lappen gegangen... :p
 
Sowas besitze ich gar nicht. Radar auch nicht.
Erstens, weil es unfair wäre, zweitens, weil mein Ava ausreichend ausgestattet ist und ich nicht noch mehr Krempel brauche, der für Lag sorgt.

Ich benutze die Minimap hauptsächlich, um festzustellen, ob sich mal wieder Griefer oder Leute, die ständig die Regeln missachten, auf der Sim herumtreiben.
Gut, dabei bekomme ich manchmal auch was mit, was ich im RP eigentlich nicht wissen sollte, aber ich nutze das eben nicht zu meinem Vorteil.
 
@Xida

Sind eigentlich auf 99% der Gor-Sims verboten.. Leider schaffens nach wie vor nicht alle sich daran zu halten und im RP den Radar bzw Scanner zu dettachen...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch ganz schön verlockend für den ein oder anderen ist, um mit sowas zu schummeln.

Merken die Leute doch eigentlich nicht so und die Schummelfritzen fühlen sich dann als Big King, weil Big im Vorteil!?
 
Jaein, grins...

Es merkens meistens ein paar wenn jemand die durch wände oder hügel oder was auch immer sieht und da kommen die Reklamationen dann reltiv schnell..

Schlimmer sind diejenigen die mit so nem Teil erwischt werden und es dann noch abstreiten...

Ich weiss jetzt nicht auswendig auf welchen Sims genau aber bei den meisten die ich kenne is es wie bei uns... wenn jemand dauernd wieder mit so nem teil erwischt wird gibts mal ne *Spielpause* von ein paar Tagen bei uns, das hilft dann meist relativ schnell....
 
Also ich habe das Teil meist an. Sollte ich mal Kämpfen und es ist gewünscht mach ichs natürlich aus. Ein RP lebt ehe nicht von Überraschungsmomenten, deshalb ist es für die Übersicht sicher besser.

Gruß Kim
 
Ich denke auch das es Sinn macht es anzubehalten. Erstens ermöglicht es die Übersicht wo was los ist. Ich hab keine Lust den ganzen Sim abzulaufen um zu schauen ob irgendwo jemand ist. Zweitens ist es potentiel problematisch wenn ich zu einem anderen Ende des Sims möchte und nicht von jedem der Lust und Laune hat abgemetzelt werden möchte bzw. keine RP machen möchte.

Übrigens Sylvie deine Jungs kannten die Map auf jedenfall auch und haben sie benutzt. Sobald ich als armes kleines niedliches Panthermädchen mal in Wasteland angekommen war, kamen die wie die Geisteskranken angerannt. Keine Beschwerde nur eine Feststellung. :D
War allerdings deutlich vor der Zusammenlegung mit 4 P. Sonst müssten die jetzt oft laufen. lach
 
Ich nutze die Map eigentlich nur mal für die Übersicht, aber nie als Grundlage fürs RP. Meistens habe ich sie aus. Wenn ich sie hochschalte, dann eigentlich nur, um auf irgendwelchen Sims mal schnell beim Eintreffen zu schauen, ob was los ist. Streng genommen dürfte man das Ding natürlich gar nicht nutzen - aber es ist wie mit den Profilen: Sie sind nunmal da, man klickt trotzdem drauf und muss sich selbst dann wieder ausbremsen, um die gelesenen Infos im RP wieder zu vergessen.

Und Nadja hättest Du bestimmt trotzdem nicht geschnappt, Sylvie. Die war nämlich sooo gut versteckt, dass man sie noch nicht mal vom Wachturm aus sehen konnte. Sonst wäre sie selbstverständlich eingesammelt worden. Äh, ja. *hust*

Gruß, Zelmo
 
Übrigens Sylvie deine Jungs kannten die Map auf jedenfall auch und haben sie benutzt. Sobald ich als armes kleines niedliches Panthermädchen mal in Wasteland angekommen war, kamen die wie die Geisteskranken angerannt.

Das habe ich ihnen inzwischen abgewöhnt. Und die Hitzköpfe, die nur Ballern im Kopf hatten, sind auch nicht mehr in der Gruppe.
Die Bakah sind zwar jetzt eine kleinere Gruppe als früher mal, dafür aber auch eine sehr viel bessere.
Inzwischen treiben wir auch Handel mit Panthern - die sollten halt nicht unbedingt bewaffnet kommen. ;)

@Zelmo
Ich wusste fast die ganze Zeit über, dass Nadja da war, ich habe sie ja mit Hilfe der Cam-Steuerung gesehen. ;)
Es wäre so leicht gewesen, eine IM an Euch zu schicken - aber RP oder fair wäre das nicht gewesen.

Wie schon gesagt, ich benutze die Map, um den Überblick zu behalten. Ich lasse dann nach einem Alarm auch schon mal den Kommentar ab, dass es sich z.B. nur um einen Observer handelt, mehr tue ich damit aber nicht.
 
Scanner ist an, Minimap ebenfalls, habe ich mir einfach angewöhnt.

Scanner zeigt mir, ob derjenige in Hörreichweite ist, also anspielbar, Minimap, ob überhaupt jemand vor der Tür steht.
Alleine in meinem Haus kann ich nicht beide Türen gleichzeitig überwachen, also auf ein Klopfen reagieren, da die Chatreichweite zu gering ist. Bei OOC-Gesprächen, die es nunmal auch gibt, möchte ich wiederum sicher sein, das eben niemand in Hörweite ist, der nicht dazu gehört.

Ob ich das zu meinem Vorteil nutze möge jeder selbst entscheiden, bei Menschenansammlungen wird er eh abgenommen um Lag zu reduzieren.
 
Sylvie Munro schrieb:
@Zelmo
Ich wusste fast die ganze Zeit über, dass Nadja da war, ich habe sie ja mit Hilfe der Cam-Steuerung gesehen. ;)
Es wäre so leicht gewesen, eine IM an Euch zu schicken - aber RP oder fair wäre das nicht gewesen.

...ja sicher, IM wäre auch gar nicht nötig gewesen, denn mit Cam hab ich sie vom Turm aus natürlich auch gesehen und mich noch etwas mit ihr unterhal... *hält sich den Mund zu*, also, das heißt, äh, sie war ja versteckt und deshalb konnte ich sie RP-konform natürlich NICHt sehen, weil ich die Wüste im Blick hatte und... außerdem war das auch eine sehr bewusste Geste, um Panthern und vielen anderen Besuchern der Wastelands zu diesem Zeitpunkt zu zeigen, dass nicht sofort losgeballert und gecaptured wird und,ähm, solche Sachen, hat also nichts mit Unachtsamkeit zu tun *räusper*, aber trotzdem ärger ich mich immer noch total über diese, ähm, Großmütigkeit. Ja.
 
Ja, wie gut man sich vor einem 3 meter breiten Holzgatter mitten in der Wüste verstecken kann, ist schon erstaunlich. Wenn man bedenkt, das die Holzbretter des Gatters so weit auseinander sind, das ich durchklettern könnte :)


Und einen Tip habe ich auch noch. Einfach 15 MInuten still stehen bleiben, dann wird man nicht gesehen. Ist wahrscheinlich eine bestimmte Art des Sehens, das nur Bewegung wahrgenommen wird..gibt es bei manchen Tieren ja auch :)

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
...gibt es bei manchen Tieren ja auch...

Öhm, kann natürlich schon mal sein, dass das Tier in einem durchkommt, wenn Du Dich vor dem Tor so gut unterm Silk versteckst, so dass kein Mensch Dich sehen kann ;-) Also Einladung an alle Kajirae: Ihr habts gelesen. Kommt gerne herrenlos vorbei und stellt euch 15 Minuten bewegungslos vors Camp-Tor :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten