1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Rollen in einer WoD Welt ?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Nadja Avalanche, 14. Juni 2007.

  1. Hi,

    habt ihr mal Lust Eure Rollen kurz anzureissen, die ihr in einem Rollenspiel rund um Vampire spielen wollen würdet ?

    Ich kann ja mal kurz anfangen.

    Ich würde da gern einen Menschen, eine junge Frau spielen..die irgendwie in die Welt der Dunkelheit schlittert.. ( Khady kennt das schon gg )..und ich möchte nicht zu Anfang Vampirin sein..ich möchte die Geschichte dieser jungen Frau langsam entwickeln.

    Weiterhin wäre es mir im Gegensatz zu WoD schon wichtig, die Erotik mit denen ich Vampire eigentlich verbinde, mit in das Spiel aufzunehmen.

    Siehe Bram Stoker :)

    Und die Atmosphäre, die in der WoD herrscht, mit ins Spiel zu transportieren.

    Dann sollten wir vielleicht noch überlegen, in welcher Zeit es sich ca abspielen sollte ? Ich habe tolle Quellenbücher zu Vampire um Dracula und Transsylvanien herum.

    Oder sollte es eher das moderne Setting sein ? Aktuelle Zeit ?

    nad
     
  2. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sollte man nicht erstmal einen GUTEN Platz finden dafür?

    (Nadja versteh es nicht falsch finde es super das du sowas anschmeißt. aber erst mal einen richtigen Platz finden und dann die rollen*zwinker*)


    HiHi dann mal eine Frage ist für dich Vampir gleich Erotik?

    Sorry fürs Offtopic
     
  3. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    [offtopic]
    bei Nadja ist alle Erotik :D

    Duckundweg
    [/offtopic]
     
  4. HI,

    Habt ihr das mit Amazonia so gemacht ? Erst den Sim dann die Rollen ? lächelt.

    Man muss doch erst mal prüfen, ob man dieselben Vorstellungen von dem hat, was man machen möchte. Dazu gehört ja auch das Setting etc.

    zu Deiner Frage
    Jain. Ich verbinde mit Vampiren sehr wohl eine unterschwellige dunkle Erotik. Betonung auf den adjektiven.

    Sex darf durchaus vorkommen finde ich. Im Unterschied zu WoD, wo Sex Vampiren nichts bringt. Aber erotik ist ja viel mehr als das. Und darum geht es mir in diesem Bereich ( der erotik ).

    edit: mal etwas neues, ein rückwirkendes zitat, weil das genau meiner Meinung entspricht :)

    Hauptsächlich würde ich halt gern in einem Vampirsetting spielen, das meiner Vorstellung von Vampiren entspricht.

    Dazu nimm ein drittel Bram Stoker, ein drittel Anne Rice und ein drittel WoD und das kommt meiner Vorstellung schon sehr nah.

    nad
     
  5. Patricia DeVinna

    Patricia DeVinna Nutzer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um mich auch hier mal einzuklinken :eek:)

    Prinzipiell versuche die Rolle, die Nadja beschreibt, seit Monaten in Midian City durchzuziehen. Leider haben die dortigen Vampirfamilien ein enormes Zeitproblem. Ausser 3-4x gebissen zu werden (keine Verwandlung!) ist nicht viel passiert.

    Einfach zu sagen 'Hey, ich bin neu hier, und Vampir' ist mir auch zu einfach, ich hätte schon gerne einen kompletten Werdegang.

    Zum erotischen Aspekt:

    Für mich hat Vampirismus auch einen starken erotischen Aspekt. Was aber eher auf die Stimmung, die mit einem leidenschaftlichen Biss verbundene Zärtlichkeit und auch das Ambiente zurückzuführen ist, nicht unbedingt auf sexuelle Handlungen :)
     
  6. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Nadja sorry habe mich vieleicht Falsch ausgedrückt :)

    Ich meinte eher mal schauen wer überhaubt Interesse hat.
    (ohne Geschichte)

    Wenn es nur 5 sind bringt das auch nicht viel.

    Und das mit der Erotik ok habs etwas falsch verstanden
    (kommt davon wenn mal 5 sachen aufeinmal macht *grinst*)
    Hatte es eher verstanden das es SEX ist was du damit verbindest.

    Eine Gewisse Erotik hat es.
    Aber für mich eher das Dunkle, Düstere, Unheimliche und was weis ich :)
     
  7. lächelt. Auch wenn manche scheinbar diesen Eindruck haben, ich interessiere mich noch für eine Menge mehr als sex :)

    Ich meine ja, er darf vorkommen, aber das ist nicht das, was ich unter Vampirerotik verstehe.

    Aber wir meinen ja das gleiche :)
     
  8. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Hmm das wundert mich etwas.

    1. gibt es in Midian nur EINE Vampirfamilie
    2. Kann ich mich nicht erinnern dich in den letzten Wochen da je gesehen zu haben (hmmm evtl vorgestern Abend einmal)
    3. Wenn man auf einen Vampir OOC zugeht und ihm/ihr erklärt dass man erhofft ge-"sired" zu werden, dann lässt sich da sicher auch ein Weg finden.

    Wenn du nur als "City Vessel" rumläufst wird dir auch nicht viel mehr passieren, als gebissen zu werden.
     
  9. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :oops: :oops: :oops:

    Öhm......

    Schnell im Sarg reinhusch Deckel drauf und verkrieche.....

    Ich sollte zwischen den Sätzen lesen :)
     
  10. Patricia DeVinna

    Patricia DeVinna Nutzer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sorge für Licht:

    Stimmt, unglücklich ausgedrückt. Es gibt durchaus aus unorganisierte Vampire, aber nur eine Familie.

    Wie auch, war 1-2 Monate gar nicht in Midian ;)

    Genau dieses "Anbiedern" wollte ich eigentlich vermeiden.

    Als ich mich noch in Midian rumgetrieben habe (März/April?), sind von den Nightbreeds max 3-4 mehr oder weniger regelmässig online gewesen, und die waren halt immer mit anderen Dingen beschäftigt. Prinzipiell sind denen meine Absichten aber durchaus bekannt, ist ja nicht so das ich niemanden aus der Familie kenne :)

    Gott sei gedankt sind nun wieder mehr von denen unterwegs, was wohl bedeutet das wir uns dort doch mal über den Weg laufen werden.
     
  11. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Um mal auf die Eingangsfrage einzugehen :D

    Ich würde evtl mal zu Besuch kommen, aber dauerhaft, intensiv RP betreiben warscheinlich eher nicht.
    Dafür bin ich momentan in Midian zu aktiv.

    Falls ich vorbeikomme würde ich meine Rolle beibehalten:

    150 Jahre alte Vampirin der Nosferatu Blutlinie. 7. Generation.
    Psychisch sehr von ihrem entstellten Äusseren mitgenommen.
     

  12. Uhhh...dann hoffe ich aber, das mich wenn, ein anderer Vampir vorher 'transferiert' ..ich will keine Nossi sein :)


    nad
     
  13. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Haha das wäre für dich so ziemlich das schlimmste was dir passieren könnte, was? Hihihi.... immerhin würde es dir dann nicht schwerfallen die "Psychose" glaubhaft zu spielen :D
     
  14. zweimal ein deutliches ja :)


    Gibt es denn alle Familien bzw Clans aus WoD auch in Midian ?

    nad
     
  15. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Prinzipiell ja.
    Es sind nicht alle vertreten, aber die "Nightbreed" ist sehr offen gegenüber allen Clans. Es wird hier also nicht die strikte "Clan A hasst Clan B und schaut ihn nicht an" mentalität gespielt wie im neueren WoD, sondern eher die Struktur und Fähigkeiten aus Masquerade.

    Bin mir nicht sicher ob wir schon eine/n Giovanni in der Familie haben, aber es gibt eine Menge Blutlinien, die schon vertreten sind.
     
  16. Exact das wäre meine nächste Frage gewesen :))


    Für mich kommen nur Giovanni (oder Kappadozianer ) , Lasombra oder Toreador in Frage :)


    nad
     
  17. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Lasombra und Toreador haben wir schon ein paar. :)
     
  18. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *seufz* Ihr macht mich fertig, Mädels.
    Erst grabe ich zufällig vor einer guten Woche Vampire Bloodlines aus, dann fixt Keira mich bei der Schulung unabsichtlich an und jetzt noch das.

    vampire und erotik hat sehr viel miteinander zu tun, wie meine alte Meisterin sagte: Es gibt nichts geileres als den Kuss! Sex für vampire ist, sich die ganze Nacht ineinander zu verbeissen und das Blut zirkulieren zu lassen. OK, bei Giovanni fällt das wohl aus aber die mag ja eh niemand. *g*

    Von den Rollen her bin ich offen, meistens Tremere, auf SL aber wohl eher nicht mein Fall, zu wenig Ahnung von dortiger "Magie".
    Reine Prügelchars sind mir auf Dauer mit zu wenig Tiefgang ausgestattet, meine Spezialitäten...das halte ich mal lieber zurück. :)

    Settings sind mir ebenfalls beide Recht, ich mag mittelalterliche Welten, auch die WoD, die moderne Welt ist aber auch in Ordnung, gerüchteweise findet da sogar ein Teil meines RLs statt. *lächelt*


    Ich habe Keira schon angedroht mir die Midlands mal anzuschauen, sollte es noch andere schöne Orte geben, so besteht auch dort die Gefahr, nur schonmal als Warnung. Der Rest ist eine Frage von Zeit, wie immer.
     
  19. Ich überlege gerade, ob es Effekte für Lasombra in SL gibt.

    Alle anderen die mir spontan einfallen, sind einfach in SL herüber zubringen.

    edit. nach dem Lesen von Teddys Post fallen mir noch die Tremere ein. Ich kenne auch keine Magie in SL bisher, ausser einem, der es regnen lassen konnte. Das war schon cool :)

    Unsichtbarkeiten gibt es in SL
    Verunstaltete Avis auch ( denkt an ihre Herrin zurück und grinst )
    Werwölfe auch
    Strahlenaura/helles Leuchten auch
    Heilkräfte bei bestimmten Combat Metern auch

    Ob es einen Speed Boost gibt, weiss ich nicht.

    Aber irgendetwas, das mit den Lasombra zusammenpasst ?

    Args, Du meinst es hat gar keinen Zweck in die Vampirwelt auszuweichen ? Du kommst da auch hin ? :lol:


    nad
     
  20. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin eine Salubri *winkt Nadja zu* :twisted: