• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rollenspiel Kampf

da eben dadurch die counterstrike-spieler abgehalten werden.
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument, aber die, die wirklich in erster Linie nur herumballern wollen, disqualifizieren sich eh in den meisten Fällen von selbst oder verlieren die Lust, wenn sie merken, dass das SPiel nach dem Abschuss ja auch noch weitergeht.

Gegen RP-Kampf spricht imho, dass es in einer virtuellen Welt nicht mehr so viel Sinn macht. Außerdem braucht es eben für einen guten Kampf dann auch 2 gute, redegewandte Leute. Von Fairness untereinander erstmal gar nicht zu reden.
 
Erfahrung der anderen Art

Tal,

ich hatte gestern wieder einmal das "vergnügen" in einen Roleplay-Kampf verwickelt zu werden, in der Taverne von 4P. Ein Kajira hat angefangen mich in den Fuss zu beißen.

Die vorgeschichte, eine horde Panthermädchen denen es zu wohl ging und schon etwas Paga intuss hatten, sind dort aufgetaucht um den großen Durst zu stillen. Nach dem wir aufgefordert worden sind unsere Waffen und CM abzulegen, haben wir das auch gemacht und uns Richtung Taverne verzogen. Es hat sich dann nach einer Weile oben erwähnte Geschichte zugetragen. Meine als Kajira verkleidete Sister hat mit mir gekämpft. Wir hatten uns nachdem wohl beide die Threads hier gelesen hatten, leidlich angestrengt, also vor schmerz verzerrte Gesichter, sind auf dem Boden rumgekullert usw. Nach ner weile wurde es mir aber zu blöde, denn wir konnten uns zB zu zweit auf die Kajira werfen und sie auf den Boden pressen und sie hat munter weiter Kopfstöße in unseren Unterleib usw ausgeteilt. Ich habe mich dann entschlossen, vor das Tor der Oase zu gehen und meinen dort im Sand vergrabenen Dolch auszugraben und der Kajira den Hals durchzuschneiden, ich war es einfach leid.

Da das wiederum ne unmenge Diskussionen ausgelöst hätte, und ich an diesem Punkt angekommen, einfach keinen Bock auf Diskussionen mehr hatte, hätte ich mir gewünscht dass alle einen CM tragen und dann hätte ich diese angelegenheit kurzerhand erledigt. Punkt.

Es ist einfach so, der "Godmode" ist irgendwie zu sehr in uns drin. Wer steckt schon gerne zurück? Die Argumente, mit der Hardware usw erkauft man sich Vorteile usw sind in meinen Augen auch nicht stichhaltig.

Ich vergleiche die PC-Hardware, also die benutzte RL-Technik analog zu der Waffentechnik. Ein Krieger auf Gor, wird auch nur das für ihn beste Schwert einsetzen und nicht ein verrostetes ungeeignetes Taschenmesser. Kann ich das in RL nicht tun, warum auch immer, muss ich mich eben damit arrangieren und das in meinen Charakter mit einfließen lassen. Genauso wie es zB in Gor nicht jedem möglich sein kann und ist, das beste Schwert zu besitzen. Durch fleisiges trainieren lassen sich aber viele Gor- Waffen und RL-Hardware Nachteile locker ausgleichen. Wenn nicht, trete ich eben im Rudel auf oder mein Charakter agiert eben entsprechend. Selbst ein im CM-Kampf überlegener Gegner kann mit Glück bezwungen werden. Glück, oder auch Pech in SL ist Lag. Das kann erbarmungslos zuschlagen. Und einer der mit den Waffen nicht so geübt ist, der sollte eben nicht allein umherziehen. Drei weniger geübte sind eine Herausforderung für den besten Kämpfer. Sofern die drei wissen was sie tun.

Aber Leute, haltet es doch einfach so wie in RL. Wenn ich mich in RL nicht wehren kann, sei es Verbal oder anders, dann verhalte ich mich eben dementsprechend. Wenn ich in RL nicht angepöbelt werden will, dann bin ich eben höflich und freundlich, und ich gehe eben nicht in eine Spelunke.

Wers mag, für den sind RP-Kämpfe sicher spannend und eine Bereicherung. Es erfordert aber eine Menge disziplin. Sie haben zweifellos ihren Reiz. In der Regel lassen sie aber einen faden Nachgeschmack zurück so wie bei mir gestern Abend da sie meist irgendwann im godmodus enden.

Also ich empfinde das bestehende CM als ok. Und nochwas, auch ein 10 Sekunden CM Kampf, kann anlass für Stundenlanges schönes Roleplay sein. Vielleicht nicht in seiner angestammten Rolle, aber trotzdem ist es kein Weltuntergang wennman mal verliert. Weder in SL noch in RL

Gruss

Judy
 
Ich wäre auch für RP Kampf. Das ist viel phantasievoller und macht wahrscheinlich mehr Spass.

Ein solcher Kampf bittet m.E. auch noch die Möglichkeit das gegenüber was kennen zu lernen. Die Einschätzung ob ich bereit bin zu verlieren da ich auch zukünftig mit gutem RP rechnen kann über die 4 Tagesfrist. Zweitens bietet es bei einem Kampf beiden die Möglichkeit eine Flucht zuzulassen und zu flüchten.

Ich wäre dabei und auch bereit zu verlieren oder schwerverwundet zu entkommen. :D

Was ist ein "Honk"?
Me dumm fragt.
 
Tal,

aufgrund von einem RP-Kampferlebnis vor einigen Tagen und einem Posting in dem Oasenthread ist mir gerade ein schwerwiegender Nachteil, wie ich finde sogar ein einschneidender Nachteil von der ganzen RP-Kämpferei aufgefallen.

Ich wurde ja wie schon in de Oasenthread beschrieben mal von einer Kajira mit einem mit Betäubungsmittel getränktem Lappen welchen sie mir aufs Gesicht gedrückt hatte überwältigt. Dem ging natürlich ein RP Handgemenge voraus. In relativ kurzer Entfernung, ca 30-40 Meter von uns, rennen 2 Panthermädchen herum und üben mit Ihren Bogen. Was sehen die zwei? Judy, und eine Kajira. Die Kajira sitzt artig am Boden vor Judy. Im roleplay bin ich aber betäubt am Boden gelegen nach einem Handgemenge. Die Sisters hatten gar keine Möglichkeit zu erahnen in welcher prekären Situation ich mich befunden habe. Hätten wir in einem CM-Kampf gekämpft und die Kajira hätte mich mit CM -Meter überwältig dann wären Sie mir sicher zu Hilfe geeilt und es hätte eine andere Wendung genommen.

Judy
 
Flip Title würde nicht helfen.
Wenn Judy betäubt ist, kann sie trotzdem fit sein, also macht auch der Meter keinen Sinn.

Das für mich Logischste wäre hier gewesen, sich hinzuwerfen, so mache ich das auch selber. Benutze einfach eine Liegen-Pose, liebste Judy, wenn du das nächste Mal soetwas erlebst und keine Sorge, MEIN Gift stellt solche Ansprüche garnicht erst, da kannst du dich entspannt zurücklehnen, kein RP-Kampf und keine Animationen nötig. :)
 
Teddy Pinion schrieb:
Das für mich Logischste wäre hier gewesen, sich hinzuwerfen, so mache ich das auch selber. Benutze einfach eine Liegen-Pose, liebste Judy,


Pah,

das würde Dir wohl so passen dass ich mich vor Dir auf den Boden werfe.
Oder etwa hinknie. Darauf kannst Du lange warten. Bäh...* Zunge rausstreckt und Wattebällchen in die Richtung von Teddy wirft......*


Judy
 
Und eigentlich egal welchen Flip Titel man nimmt oder was man da hineinschreibt. Der ist einfach nicht weit genug zu sehen. In dem von Judy genannten Beispiel hätte das nichts geändert, weil die beiden panther den Flip Titel nicht hätten sehen können.

Von daher gebe ich Judy auf jeden Fall recht, ein Kampf mit CM hätte wie es realistisch wäre, zu einem Eingreifen der beiden anderen Panther geführt.

nadja
 
in so einem Fall kann man in Sichtweite befindlichen Avataren immer noch eine IM schicken

*you see Judy lying in the dirt. she seems to be unconscious*
 
habt ihr CM gegner euch mal damit befast und ein wenig geübt?

ich finde der Kampf mit dem CM macht verdammt viel spass.

und leider funktioniert der RP Kampf auch nicht in der Praxis, es mag ausnahmen geben wo das Spaß macht aber das sind dann keine ernsthafte Situationen.
 
es gibt da mE mehrere Wege zum Ziel... einer wäre wie Keira schon sagt, sowas parallel via IM als Gruppenchat zu emoten, daß die Anwesenden, die es zumindest sehen, eben "sehen"... Dann können diese entscheiden, ob sie handeln... Ich mach das auch oft, wenn ich Feinden in der Ferne klar machen will, daß ich sie beobachte und nur auf die kleinste falsche Bewegung warte. Empfinde das als sehr spielbereichernd.

Aber mal ehrlich... ich wurde heute auch auf Panther Ridge angegriffen. Unweit von mir zwei Sisters. Es war ein CM-Kampf und ich bin absichtlich dabei mehrfach an den Beiden vorbeigerannt. Hab sie sogar umgerempelt... Keine reagiert... *grummel-umpf* Nachdem der Typ vor mir in Fesseln liegt, die überraschte Aussage: "Ach, das war gar kein Sparing?" args...

Verwechslungen gibt es, die sind manchmal echt zu köstlich. *lol* Egal, der is' jetz mein. hehe
 
Ah, genau das Thema für einen Mann der schwarzen Kaste wie mich.

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt ist ein richtiges Attentat mit CM gar nicht möglich, ohne das es lächerlich oder seltsam wäre. Deshalb ist RP-Kampf für mich das A und O. Kampf mit CM ist natürlich auch mal ganz lustig aber überhaupt nicht mit mit einem spannendem RP-Kampf zu vergleichen.

Von dem RP-Kampf mit Würfeln o.ä. halte ich übrigens nicht viel, sowas bräuchte ein richtiges Regel/Werte-System wie bei P+P oder Tabletop Games, welches sich in SL meiner Meinung nicht umsetzten lässt. RP-Kampf muss eben mit Leuten gemacht werden die nicht gewinnen sondern spannendes RP machen wollen.

Das das ganze mal ein wenig geübt wird halte ich für eine gute Idee, vielleicht würde sich auch mal ein Seminar dazu anbieten. Gerade in der Oase wo RP-Kampf ja praktisch unausweichlich ist.
Ich wäre auf jeden Fall bei solch einer Übung/Seminar dabei. Wär nicht schlecht wenn sich etwas in die Richtung entwickeln würde. Mit meiner Unterstützung ist zu rechnen.
 
In Anbetracht er Initiatoren dieser Idee halte ich die Oase für eher unwahrscheinlich als Austragungsort, bei dem Lag dort auch für wenig wünschenswert.
 
Da an diesem Thema evtl auch "Nicht-Goreaner" interessiert sind... und man das ganze auch mit einem Repertoire an nicht-goreanischen Waffen durchexerzieren könnte (zumindest einige Besipiele)... würde ich vorschlagen das ganze nicht in einer Gor SIM zu machen.

Ich kann hier gerne meine SIM zur Verfügung stellen...
je nach Teilnehmerzahl kann man es in den Gor "Schulungsräumlichkeiten" in Samantah's Shop machen, oder ich stelle uns ein "Trainingsareal" auf.

EDIT:
Termin: Um die Gor Schulungen nicht zu stören und um Serverdowns aus dem Weg zu gehen schlage ich vor --> Donnerstag, 23.8. ab 20 Uhr.
 
Donnerstag 23.8. klingt gut. Erlaubnis durch meinen Commander vorausgesetzt, würde ich mich gerne anmelden.

Kaya
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten