• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Royal Theatre

On Monday the 5th´s of November 2012
at 22 o´clock european time
we proudly perform
parts ofMozart´s famous Oper
°° Don Giovanni °°
at the Plusia Opera
on the lovely Plusia Ars Island

Invito invitation to the oper don giovanni.jpg

time of show 1h:12min

Libretto: Don Giovanni
Don Giovanni or The Rake Punished

Cast:
DON GIOVANNI- Andy Loon
IL COMMENDATORE- Valentino Parnass
DONNA ANNA - Angelina Kitaj
DON OTTAVIO- Eryk Ember
DONNA ELVIRA- Anka Sporg
LEPORELLO- Ricardo Frakture
ZERLINA - Sunniva Loire
MASETTO - Krzysiek Brandt


CHORUS
peasants, servants
Jaqueline M, Jesicca43 R , James a., Surabaya F, Reinhold , Titania, Ramona , Bjern,

Parts : 4

Overture 6:25

Part I : 12:42

Part II : 11:59

Part III : 11:32

Part IV : 13:49


Music by the Freiburger Barockorchester

performed in sl by the members of the Berlin Opera

http://maps.secondlife.com/secondlife/Elten/143/207/24
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön kitten, ich folgere daraus, dass dir die Aufführung der Zauberflöte gefallen hat.
Ich möchte auch mit Erlaubnis der Verfasserin einen Beitrag aus ihrem Blog hier einfügen:


Kultur in Second Life? Interessiert doch keinen…..
Dez10

Es ist an der Zeit, mal in dieselbe Kerbe wie mein Freund und Kollege Küperpunk Korhonen zu klopfen. Er ist der Streiter zum Thema: Kultur in Second Life IST möglich. Es wird gemacht und auch angenommen. Wie groß das Interesse daran ist, habe ich gestern am eigenen Leib erfahren – und es war großartig! Es ging in die (virtuelle) Berliner Staatsoper, es wurde “Die Zauberflöte” gegeben.

Eine Sim ist normaler Weise mit 50 Avas voll. Gestern waren 80 Avatare (!!!) da! Das muß man sich bitte auf der Zunge zergehen lassen: 80 Menschen von überall auf der Welt setzen sich an den PC um in eine virtuelle Oper zu gehen. Aber sowas interessiert ja niemanden…. ahjaaaa, Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen… UND: durchweg alle waren total in Schale geschmissen, keiner kam unpassend gekleidet. Abendkleider, Ballroben, Anzüge und Frack, einfach hinreissend. Die Vorstellung begann mit 45 minütiger Verspätung, weil genau das passiert ist, was man mir bis dahin nur erzählt hatte: die Sim war so komplett überlastet, daß sich niemand mehr bewegen konnte, auch die Künstler nicht, also: strippen! Neenee, nicht, was ihr jetzt denkt, grinz! Aber es muß wirklich ALLES runter, was Lag verursacht: AOs aus, HUDs abnehmen, Schuhe aus, Schmuck runter, Skripte ausschalten, notfalls müssen sogar die Haare vom Kopf! Am Ende wurden sogar die Sitzskripte aus den Stühlen genommen, dann ging es. Und niemand hat gemeckert, alle blieben friedlich sitzen. Klar, wenn jemand in so einem Moment geht, kommt er nicht mehr auf die Sim, wegen Überfüllung geschlossen^^ Und es hat sich gelohnt, die Aufführung war wunderbar.

Aber mir geht es jetzt mehr um das Vorurteil, Kultur und Kunst geht und existiert nicht in SL, da hopsen nur alle durch Pixelbetten und auf Discosims rum. Stimmt einfach nicht! Wenn ein Angebot da ist, kommen die Leute – und zwar massenhaft. 80 Avatare, das war das Größte, was ich bisher erlebt habe und alle fanden es toll – trotz des Riesenlags. Fazit: Leute, es gibt Kultur in SL – und zwar richtig gute. Einige wenige (die hoffentlich immer mehr werden!) stellen sie auf die Beine und dann gibt es viele, viele Interessierte daran. Das da niemand hingeht, stimmt einfach nicht, habe ich gestern festgestellt :) Nochmal ein Riesendanke an das Ensemble, es war ein wundervoller Abend!

Für alle Kulturbegeisterten, die die Zauberflöte auch gerne sehen möchten, gibt es am Sonntag, den 16. 12. 2012, um 22:00 Uhr die nächste Aufführung. SLUrl folgt.
 


Der Fliegende Holländer

„Romantische Oper in drei Aufzügen“

ist eine Oper von Richard Wagner, die 1843 uraufgeführt wurde.

Richard Wagner schrieb die Oper unter dem Eindruck einer stürmischen Schiffsreise nach der sagenumwobenen Geschichte vom Fliegenden Holländer. Dem niederländischen Kapitän Bernard Fokke gelang es – anders als vielen anderen Seefahrern – NICHT, das Kap der Guten Hoffnung zu umfahren. Er versuchte, Gott und den Kräften der Natur zu trotzen, rang sie aber nicht nieder, weil er sie verfluchte, und war seither dazu verdammt, für immer mit seinem Geisterschiff auf den Weltmeeren zu kreuzen. Jedem, der diesem Schiff mit schwarzem Mast und blutroten Segeln begegnete, war Unglück vorbestimmt.

Nur alle sieben Jahre ist ihm vergönnt, an Land zu gehen. Fände er dort eine Frau, die ihm treu bliebe, so wären er und seine Mannschaft erlöst.
Gerade sind wieder einmal sieben Jahre vergangen (Voll Überdruß warf mich das Meer an Land …); der Holländer hofft verzweifelt auf die uneingeschränkte Liebe einer Frau, damit er seine Sterblichkeit zurück erlangt und im Endeffekt sterben kann.

Das Berliner SL Ensemble hat das Wagner Jahr zum Anlass genommen, diese Oper von Richard Wagner in Fragmenten für Secondlife zu erarbeiten.

Am Tag der Vorstellung gibt es einen Einführungstext in deutscher, als auch in englischer Sprache.

Wir laden herzlich alle ein Richard Wagner in SL zu erleben.



http://maps.secondlife.com/secondlife/Blofeld/77/146/2112
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten