1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

RP-Anschluss gesucht!

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Ravenya Resident, 18. November 2011.

  1. Ravenya Resident

    Ravenya Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu *winkt*

    Ich habe vor kurzem SL entdeckt und wie viele Möglichkeiten es für Rollenspiel gibt! In meiner kurzen Zeit sind mir leider noch keine Gleichgesinnten über den Weg gelaufen daher versuche ich es mal hier!

    Ob nun das Gor-RP das Richtige für mich ist? Nun das wird sich zeigen! Ich hoffe ja das sich jemand findet der mich etwas bei der Hand nimmt und in die Regeln erläutert! Klar belese ich mich. Aber so ein "Pate" ist halt doch was feines zumal man ihn auch mit Fragen löchern könnte!

    Nun kurz zu der Rolle die ich mir zugedacht hatte!

    Ravenya das Mareis soll eine Barbarin miemen die von der Erde entführt ist und von Sitten und Bräuchen noch keinerlei Ahnung hat! Jaha ist die einfachste Rolle die ich wählen konnte aber hey... wie erklärt man Patzer besser? *zwinker* Zudem lerne ich so gleich von der Pieke weg alles kennen denke ich!

    Für weitere Einzelheiten gerne ingame auf Ravenya oder hier per Foren-PN zu erreichen!
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich würde von Deiner Rollenwahl abraten.

    Als Babarin bleibt Dir im GOR-Rollenspiel ansich nur eine Rolle: Sklavin.
    Als Freie, z.B. Tochter eines Bäckers/Schlachters/Bauern/... hat man weit mehr Möglichkeiten und Patzer sind eh nicht schlimm ;)
     
  3. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    übrigens...ich finde ja immer noch - die Rolle der Sklavin / Kajira ist nach wie vor die "Königsrolle" auf Gor. Einsteigergerecht nur dann wenn du jemanden findest der dir viel zeigt, und damit meine ich nicht nur NC's. Der (oder meist die) ein Gefühl vermittelt was dann oft Gor zu einem Erlebnis macht. Nimm dir Zeit, lerne ein wenig und spiele - letzteres vergessen die meisten irgendwie :)
     
  4. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Huhu Ravenya, guck mal inworld nach der "Insel der Charaktere", da gibts ganz viel Infos.

    Und falls du bei der Barbarin bleibst, würde ich dir ABRATEN, das völlig "unabgesprochen" zu machen. Also, irgendwo aufzuschlagen und dann herumzuirren, wo du niemanden kennst.
    So findet man meiner Meinung nach am schnellsten die Herrchen der Sorte "auf die Knie, Schlampe, nimm mein Collar an, setz mich und nur mich (nicht dich selbst) als Owner ein, schalte RLV ein, relogge und dann zeig ich dir unsere Sim und bring dir alles bei".

    Geh vorher auf mehreren Sims mit Observer spazieren, hör beim RP zu, sprich mit Spielern (per IM, da der lokale Chat nur fürs RP ist und du als Observer quasi nicht existent bist).

    So findest du sicher eine Sim, wo du dich wohlfühlen kannst und wo du vernünftig in Gor reinrutschen kannst, ohne gleich Opfer der DummDom-Herrchen zu werden.
     
  5. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ravenya,
    wenn du magst, sprech mich gerne IG an.

    LG
    Dina
     
  6. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oder schließe dich der Pilgerreise an, dazu gibt es auch eine Gruppe wo man sich verabreden kann um dann gemeinsam Gor zu "erkunden"
     
  7. Nici Collins

    Nici Collins Nutzer

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...der Post hätte den grünen Daumen verdient, wäre der Schluss nicht, so kann man auch ein Ende vor einem Anfang schaffen!

    @Ravenya .... ich bin seit einigen Jahren im GOR-RP und ich würde dir raten einfach die Pilgerreise zu machen. Du findest einen Pult in fast jeder deutschen GOR-SIM am Landepunkt. Zu der Rolle der Barbarin...tja, sicher kannst du sie spielen, aber die Konsequenzen würden wirklich hart werden im RP und ob du dafür bereit bist kannst nur du wissen. Ich empfehle dir als eine Freie zu starten, die im Handel aktiv ist, eine Händlerin. So hast du alles noch offen und das Barbarensein im Hinterkopf ;-). Sklavin IST die Königsrolle im GOR-RP und man muß ein umfassendes Wissen sich aneignen, was man mehr durch beobachten erlernt und sich mit erfahrenen Spielern austauscht. Eine Sklavin die derzeit als Barbarin nach GOR kommt, die wirds nicht einfach haben, da auch ein Überschuss in dieser Rolle besteht. Und in der Rolle ist man IMMER auf andere mit angewiesen, weil eine Sklavin muß geführt werden und daran scheitert es oft. Der Mangel an Herren halt. Es ist auch wichtig, dass man aktiv am RP teilnimmt. Damit meine ich, keiner wird die Aufmerksamkeit auf eine Rolle legen, die schweigsam in der Ecke hockt und man nichts im Chatverlauf erliest. Viele denken, dass man so am besten lernt, weil man halt in Ruhe beobachten kann. Genau dies seh ich anders, weil ich auch als Admin einer SIM es beobachten konnte, dass man auch schnell in die Schiene gerät *die will doch nur bespielt werden!*. Um genau das zu vermeiden mach die Pilgerreise in einer Rolle, als freie Person, wandere und entdecke diese Welt und lerne RPler kennen. Und sollte es mal so kommen, dass man dir ein Strick draus drehen mag, als Freie reist man nicht alleine, dann benutze NPC´s (nicht spielende Charakteren, in Form von einem Primava, oder als Emote). Die meisten und ich behaupte mal alle RPler werden dir helfen gut ins Spiel einzufinden, egal wo und wie.

    Noch ein Tip: Geh in der Ortssuche und gebe das Schlagwort ... goreanisch ... ein, dort findest du die deutschsprachigen GOR-SIMs.

    LG Nici
     
  8. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann mich Pea und Nici nur anschließen.

    Wenn's Probleme beim Einstieg in die Pilgerreise gibt, halte Dich an Frifra Nayar. Sie hilft gerne. Auch mich kannst Du gerne anschreiben, ich bin allerdings recht wenig on in sl im Moment.

    Gruss
    Haron
     
  9. Ravenya Resident

    Ravenya Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu *winkt*

    vielen lieben Dank für die Antworten, Zuschriften und die ehrliche Meinung! Werde mich erstmals in Ruhe umsehen und bestimmt den einten oder anderen von euch antreffen oder gar anschreiben!

    Bin irgendwo überrascht das es doch relativ viele RP-ler in SL gibt. Habe einfach bisher an den falschen Ecken gesucht! *grinst* Aber nun bin ich ja fündig geworden. *schmunzel*

    Ravenya
     
  10. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt übrigens auch noch einige andere RP Welten im deutschsprachigen SL, die nicht das Thema Gor haben.
    Der Bereich Mittelalter / Fantasy ist inzwischen auch mit mehreren RP Welten vertreten.
     
  11. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ravenya

    Kannst gerne auch mit mir ein wenig rum-sleenen. Mir macht Noob-Coaching sogar Spass. Ich weiss auch zwei oder drei Sachen ueber Gor die ich Dir erzaehlen koennte. Duemmer wirst dadurch sicher nicht.

    Der Sleen

    P.S: Kommt ein Chinese mit einer Blondine auf den armen Arm aus der Baeckerei. Was ist passiert?

    Er hat ein Broetchen bestellt!
     
  12. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So wie ich das am Wochenende durch Zufall beobachten konnte hat sie ihren RP-Anschluss wohl gefunden.
     
  13. Ravenya Resident

    Ravenya Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halli Hallo

    Vielen Dank für das Angebot Sleen. Aber Georg hat recht ich habe Rollenspielanschluss gefunden. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an all jene die mir Antworten haben zukommen lassen!

    es grüsst Ravenya
     
  14. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann.

    verrätst Du uns noch was du wo spielst?

    Der Sleen
     
  15. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das stimmt, sie ist in ihrer Wunschrolle seit ein paar Tagen bei uns als Barbarin, und ich bemühe mich redlich ihr die Sprache beizubringen, damit unsere Herren nicht immer verzweifeln :)
     
  16. Ravenya Resident

    Ravenya Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *seufz* Ja die Sprache. Aber noch vieeel schlimmer sind die Sitten dieser Barbaren *tuschel* Und manche... sind entweder verrückt oder ich weiss nicht. *kopfschüttelnd weiter husch*