• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP-Handel mal was anderes.....

wünschenswert wäre eine art händlernetz was sich untereinander abspricht, wer was in welcher richtung anbietet und sich spezialisiert. und auch den wert der ware stimmig macht.

Richtig, nur meistens leidet das dann leider auch am mangelnden Interesse, aber Versuch macht ja bekanntlich klug und probieren sollte man es auf jeden Fall. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann hat man es ja wenigstens versucht. Man könnte die Sachen ja z.B. mit den Markttagen auf Torcodino prima verknüpfen und dann dort unters Volk bringen.

Es gab mal eine Art RP-Börse in Talbot, an der jeder seine Waren und Dienstleistungen anpreisen konnte, der wollte. Die Resonanz war mehr als Verhalten, es gab zwar einige Inserate, aber irgendwann schlief das friedlich ein.

Über GM-Waren selber muss man nicht wirklich diskutieren: da die Dinger zeitabhängig so produziert werden, wie es nun einmal ist, ist da die nächste Inflation schon wieder in ein paar Monaten vorprogrammiert.
 
nun stell ich mal eine allgemeine frage: gibt es eine RP-gruppe die rein nur fürs RP der händler da ist?

ich meine keine gruppe die irgendwo sich niedergelassen hat, oder werbung für shops gemacht wird..
 
Mal ganz simpel gesagt: Ich handle z.B. immer gern mit dem Dattelwein der Oase. Die Flaschen sind schön anzusehn und einfach gescriptet - sie geben ein Glas raus mit Dattelwein. Die Flasche gibt es im RP und nur "no copy - no mod", so dass man sie zwar weiterhandeln kann, aber nicht vermehren. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Simpel aber nett - finde ich.
 
ja genau so Thor..ich habe auch im Laufe der Zeit eine Menge Sachen gebaut die nur im RP verwendet werden..sie wurden immer getauscht oder verschenkt.

Also..Handelsgruppe gibt es jetzt .
sie heisst :

Traders Guild / Gilde des Handels

jeder kann dort unter Rollen seine Gilde(n) wählen..so können andere in der Gruppe einordnen womit man handelt.

Angel hat das erste script gesponsort mit dem jeder sich selbst einstellen kann wieoft die jeweilige Ware getauscht werden darf...sie arbeitet gerade an einem weiteren das anzeigt wie alt die Ware ist..also Fisch sagt dann..ich bin 3 Tage alt usw..damit kann man wunderbar spielen.

Jeder kann selbstgebaute Sachen mit diesen scripts versehen oder auch nicht ..wir werden sie in der Gruppe verteilen.
Die hergestellten oder eingetauschten Sachen dürfen natürlich nur mit transfer Rechten weiter getauscht werden..kein Ei kopiert sich und kein Brot verdoppelt sich ;)

Die Gruppe ist deutsch und englisch und gut angekommen..also wer will..hopst rein und handelt mit allem was man auf Gor wirklich noch braucht ausser 900 Fässern Paga und 50 Säcken Salz in einem Server.

Gehandelt werden darf mit allem was goreanisch ist..ausser mit Panther..erm..ist ne Gruppenregeln*zuckt die Schultern

melanie-spad-albums-melanie-spad-picture30195t-traders-guild.jpg
 
So ähnlich wie von Thor beschrieben funktioniert auch mein System für Verminium-Essenz. Die Flasche reicht, um 20Mal Verminium-Wasser zuzubereiten (eine Besonderheit der Tahari). Eingesetzt wurde das mehrfach - und fast jedesmal kam ein interessantes Spiel dabei heraus. Und wenn ich neue brauchte, bin ich eben losgezogen und habe die Pflanzen gesucht. Was auch gleichzeitig immer ein guter RP-Grund war, durch die Wüste zu latschen.
 
dann hoffe ich doch das du diese Flasche bald mit jemandem in der Gruppe tauschst damit sie in den Handel kommt Sylvie..genauso wie der Dattelwein von Thor :)
 
Gibt es eigentlich. Pflanzen und auch Körbe zum Einsammeln habe ich mehrere an diverse Sim-Owner verschenkt. Die Pflanzen haben sogar nachwachsende Blüten (optisch sichtbar wachsend).
 
solange sie nur transfer sind ist es gut zum Tauschhandel..sobal man die Sachen kopieren kann und es als Freebies verteilt wird ,wird es reizlos
 
Mal interessehalber an diejenigen die mit "Kein Interesse" oder "sehe ich keinen sinn drin " gevotet haben.

Spielt ihr nicht den Handel in sl..eßt ihr nicht täglich irgendwas oder tauscht Kleider gegen ..sonstwas ein?

Wie gestaltet sich eure tägliche Versorgung mit allen möglichen Dingen die man braucht zum Leben auf Gor..wovon lebt ihr ?

..deckt ihr es nur mit den Server items ab oder beschränkt ihr euch darauf die 6 Vuloeier zu emoten die ihr vom Farmer zum Frühstück erworben habt?
 
wenn ich eier haben will emote ich die, mir bringen eier aus Prims nix, die stehen nur rum und verschwenden prims oder sie müllen das Inventar zu.

fals ich mal eine Schneiderin treffe und ich habe lust dazu und sie auch dann spiele ich das ich bei ihr ein kleid in auftrag gebe, vielleicht kaufe ich mir dann mal bei Husky ein neues oder auch nicht.

mal esse ich im RP wochenlang nichts mal täglich mal trinke ich täglich mal nicht.
immer je nachdem wann ich wo und wie im RP bin.
 
..es ist nun mal so, dass jeder sein eigenes RP Verständnis entwickelt. Eie einen gehen ins RP (wo ich nicht wirklich weiss was daran rp sein soll) zum "Ballern", oder zum ..pieppp...
Und da wird bekanntlich viel Wert auf das passende Item oder auf die Animation Wert gelegt. Genauso wie wir alle Wert drauflegen, wie unser Ava optisch gestaltet ist.

Dann hat man die Liebhaber des reinen Wort-RPs und die es auch gern mit Kampf verbinden. Das sind aber auch die, die gern alles einsetzen was man bekommen kann oder schon hat. Darunter meinte ich Items die bespielbar sind, auch Eier oder halt Animationen. Wir spielen ja in einer 3D Welt und das Auge isst bekanntlich mit.

Ich gestalte auch viele RP-Situationen spontan von dem was ich grade seh. Ich geh nicht online mit dem Gedanken, so heute gehste dir Eier besorgen und backst einen Kuchen. Genauso wenig wie ich mir schon vorher die Gedanken mache, wen ich heute umballer.

Und für die Ordnung seines Inventares ist ja jeder selbst verantwortlich, wenn ich weiss von dem habe ich schon xxxfach im Inventar, dann nehme ich es an, betrachte es mir und entscheide mich dann es zu löschen oder nicht. Ist halt auch die Sache der Höflichkeit.

Also wenn ich handel und einer lehnt ein Item von mir ab, weil es ja eh Freebie ist und er es evtl. schon mehrfach besitzt, kommt es bei mir schon etwas komisch an. Im Nachgang sag ich mir auch ok was solls, dann ist es halt so und recht hat mein Mitspieler. Bestes Beispiel sind die Getränke die ein Sklave serviert und dir so ein Item übersendet und du weisst, das hab ich schon so oft im Inventar. Ich kenne kaum einer der es abgelehnt hat anzunehmen.
 
naja aber Eier bekommst du doch beim Farmer...da könnte eine Kajira die einsammeln..als rp item mitbringen..dir geben.
Oder du machst ein rp mit dem Farmer und bringst sie mit..legst sie ihr als Prims auf den Tisch zum zubereiten..das ist ein prim pro Ei*gg..ich denke da muss man nicht an primsparen denken wenn man ansonsten ganze Städte liebevoll als Kulissen aufbaut mit Häusern und Küchen..dann bei dem Primei als rp item zu sparen ist...hmm...kommt mir vor wie ein reales Kino aufbauen und den Film dann vorlesen ;)

oder bei dem Kleid das du bei der Schneiderin in auftrag gibst..es müste von ihr kommen..nicht von Huskys für L$

Das von Huskys könnte keiner Kajira zum waschen gegeben werden und aus versehen wenn es am Feuer getrocknet wird angekohlt werden....und dann entsorgt.
Ich nehme mal an das würdest du nicht transfer bekommen oder wenn ja weggeben um es verbrennen zu lassen.

Sind nur Beispiele..aber ganze Sims zu bebauen mit allem was Stadt und Landschaft hergibt um alles realistisch aussehen zu lassen und dann beim Tontopf oder der Töpferscheibe zu geizen im rp finde ich komisch..SL ist visuel..emoten wird man trotzdem und dann wenn der Tontopf fertig ist den Mitspielern auch tatsächlich in die Hand drücken für weiteres RP..wie im Leben halt.
 
kann man alles machen Mel...muss man aber nicht. Ich benutze in der Regel auch keine Poseballs beim CS...ich servier sogar ohne Items. Mir gehts ähnlich wie Andera...mich nervt der Müll im Inventar.
 
.
Also wenn ich handel und einer lehnt ein Item von mir ab, weil es ja eh Freebie ist und er es evtl. schon mehrfach besitzt, kommt es bei mir schon etwas komisch an. Im Nachgang sag ich mir auch ok was solls, dann ist es halt so und recht hat mein Mitspieler. Bestes Beispiel sind die Getränke die ein Sklave serviert und dir so ein Item übersendet und du weisst, das hab ich schon so oft im Inventar. Ich kenne kaum einer der es abgelehnt hat anzunehmen.

Ja das sind eben Freebies ..das sind die RP items nicht..jeder weiss da steckt bereits rp eines anderen drin in der Entstehung.
Ich habe auch schon x Teetassen als freebies in meinem Inventar und würde es im rp auch anlegen..allerdings würde ich eine Tasse die von jemandem getöpfert wurde und die mir sagt per script..sie wurde bereits 3 mal getauscht bis sie endlich in meinen Besitz kam bevorzugen..sie hat halt eine Geschichte :)
 
nein Dina..müssen muss man gar nichts..ich könnte auch eine Taverne auf einer leeren Sim beschreiben oder den Fährmann der mich nach Tarn bringt mitsamt seinem Boot ....aber schöner ist sie steht da..und schöner ist ich kann in sein Boot springen :)
 
..es kommt auch halt immer drauf an, wieviel man in sein RP investiert. Ich möchte auch nicht unbedingt von jemanden gefesselt werden, wenn er an seinem Ava kein sichtbares Seil hat. Das Beste ist, wenn dich einer collart und holt diesen Kragen aus dem Nichts herbei. Aber dazu muss ich auch sagen, habe ich Verständnis zb. bei einem Raid wegen des Lags spart man halt solche primlastigen Dinge. Hauptsache jeder hat seine supertolle Haarpracht auf dem Kopf, oder die neusten Stiefel an den Füssen. Besser noch die dollsten optisch gestalteten Waffen.

@ Mel
genau das meine ich, wenn es von der Kajira oder eher von dem Wirt die eigenhändigen erstellten Gefässe gereicht werden, macht es auch interessanter. Und wenn man den Becher evtl. sogar wieder hergeben muss, weil er ja gereinigt werden muss. Hehe man könnte ihn ja auch klauen...grins... Und wieder sind viele Optionen für ein fortlaufendes RP da.
 
genau..das Teil bekommt eine Geschichte..so wie die Sachen im realen leben auch.

Goreanisches Ebay *gg..mist..wir hätten die Gruppe so nennen sollen,hahahahaha
 
haha Mel, genau und anstatt Sternchen werden Monde verteilt ggg...

Na ist im Prinzip auch so, auch Sklaven werden gehandelt und das sind Avas mit einem Spieler dahinter, sie haben auch ihre Geschichte. Auch wenn man sie ab und an nicht nachvollziehen kann.
 
ja blöd..die haben auch kein Verfallsdatum*gg

Vielleicht kann man zumindest das Script von Arcon in sie reinpacken um zu sehen wieoft sie benutzt wurden?:mrgreen::oops:

/me packt sich Dina und wirft sie bäuchlings über den Bock..rollt Archons Script zusammen und versucht es ihr anzutackern
 
Ach Mel dafür sorgen doch schon die meisten selbst dafür, dank Sklavenpapiere die ich bis jetzt noch nirgends in einem Buch gefunden hab...

Dann lege das Skript in die Halterung der Papiere, oder besser noch in den Kragen selbst...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten