• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP-Handel mal was anderes.....

das alleine ist schon schocking aber das sie es auch noch in einem Handelsthread anpreist.......wahhhh :shock:

*sucht nach einer unaufälligen Stelle um das Nutzungszählerscript an Dina festzutuckern
 
Ich benutze so wenig Objekte wie möglich. Weil ich zum einen im Inventory so langsam nichts mehr finde und ich das Gefühl nicht los werde, dass einiges verschwunden ist. Zum anderen nervt mich der ständige Lag (kenne mich ja nicht aus, habe mir aber sagen lassen, das läge an den vielen Prims). In der Taverne gelingt es mir nicht mehr, mich halbwegs "elegant" (elegant??) zu bewegen. Meist geht es über Tische und anwesende Herren. Ein paar weniger Objekte und bessere Bewegungen wären deutlich angenehmer.

Klar, kann man auch Bewegungen emoten, aber ich halte sie doch für wichtiger als das Objekt von irgendwas zu verwenden.
 
dann räum doch die Tische weg wenn du immer über sie stolperst *gg

aber ist mir auch schon aufgefallen das Sklaven oft Koordinationsschwierikeiten haben und gegen Wände laufen..denke sowas liegt am collar.
 
@Meli: ist das ernst gemeint? Meinst du wirklich, das könnte am Collar liegen? Habe mich auch schon gefragt, warum freie sich besser bewegen als so ein Sklaventrampel wie ich.

Die Tische kann ich nicht wegräumen, gehören nicht mir. Sind auch viele Kissen mit Poseballs (à la "Harem") dabei. Vielleicht liegt es auch da dran... Müsste mal einer ausmisten!
 
..und genau deswegen würden die Waren mit einem Skript mit einem "Die"-Befehl versehen und no mod, no copy weitergegeben.
Somit werden die Waren nach einer best. Anzahl von Weitergaben beim Rezzen, oder Attachen gelöscht und müllen das Inv. nicht zu. Vorher könnte man sie in einem seperaten Ordner im Inv. aufbewahren.

Angel
 
/me nickt zu Angel

@ Feli..ich bin kein scripter von collars und trage auch eher selten eins*gg..frag mal deine Kettenschwestern aber auffällig finde ich es schon das soviele Sklaven immer irgendwo dranhängen (ausser an ihren Besitzern meine ich )
 
..und genau deswegen würden die Waren mit einem Skript mit einem "Die"-Befehl versehen und no mod, no copy weitergegeben.
Somit werden die Waren nach einer best. Anzahl von Weitergaben beim Rezzen, oder Attachen gelöscht und müllen das Inv. nicht zu. Vorher könnte man sie in einem seperaten Ordner im Inv. aufbewahren.

das finde ich am allernervigsten.
wenn man was braucht und rezt es und dann ist es weg. und wenn das zwei drei mal passiert bis man endlich das frische ei hat das kann der Tot von jedem RP sein.


also beim serve mag ich es wenn mir das Mädchen das geträng auch gibt einfach weil ich dann nicht suchen muss und weil wen merer das gleiche trinken auch die gleichen gefässe haben.

zur simgestaltung, ich überlege mir immer wenn ich was aufstelle wie viel Spielwert was hat. was es bring für den Gesamteindruck oder eben an vielfältigen Spielmöglichkeiten.

wenn etwas viele möglichkeiten für viele Spieler bietet dann kann so etwas auch gerne viele prims haben, zb eine Taverne, wenn es aber was ist was nur wenig gebraucht wird und von wenigen dann eben nicht bzw dann kann man es aufstellen wenn man es braucht.

zb eine Brandingstation. da gibt es tolle aus einer menge Prims aber die immer stehen zu haben bringt nix.

und noch was warum ich viele Handelswaren nicht brauche, sie haben oft keinen merwert eben ein prim etwas deco aber nichts was man für was nutzen kann. Was bringt es mir wenn ich weis das ein fass paga schon 12 oder 6 besitzter hatte? wie kann ich es ins RP einbauen, ist der Paga dann schon alt, vieleicht sogar umgeschlagen und nicht mer gut?

zudem noch was persönliches, ich kann selber gut bauen, ich meine in meiner Eitelkeit besser als viele, also wenn ich was bauche als deco dann baue ich es selber oder ich kaufe es dann ist es eben genau so wie ich es haben will.

noch was jedes Skript macht Lag, und ich finde überflüssige muss soll man vermeiden.

ich könnt das natürlich gerne machen und viel spass dabei und es ist auch ein lustiges Gefühl wenn ein freebee das man mal auf dem Markt geschmissen hat zu einem zurück kommt aber nun ja ich bin eben davon nicht begeistert.
 
das finde ich am allernervigsten.
wenn man was braucht und rezt es und dann ist es weg. und wenn das zwei drei mal passiert bis man endlich das frische ei hat das kann der Tot von jedem RP sein.

das hast du völlig falsch verstanden andrea..du kannst ein Ei eben nur einmal essen..und je länger du es in deinem Besitz hast desto älter ist es..natürlich kann man das im rp gebrauchen zu wissen ob man ein faules Ei hat oder ein frisches ;)


und noch was warum ich viele Handelswaren nicht brauche, sie haben oft keinen merwert eben ein prim etwas deco aber nichts was man für was nutzen kann. Was bringt es mir wenn ich weis das ein fass paga schon 12 oder 6 besitzter hatte? wie kann ich es ins RP einbauen, ist der Paga dann schon alt, vieleicht sogar umgeschlagen und nicht mer gut?

all das und vielleicht ist es auch nicht mehr voll..es ist weniger als Deco gedacht sondern es geht darum das exact dieses Fass vorher gehandelt wurde und getauscht werden kann..eben nicht mal eben für Linden eins kaufen was ewig hält und immer wieder kopiert und aus dem inv gezogen wird ohne das man sich drum kümmern muss im rp wo dieses Fass herkommt.
Ich glaube nur Jesus konnte Brot vervielfältigen und aus Wasser Wein machen ;)


zudem noch was persönliches, ich kann selber gut bauen, ich meine in meiner Eitelkeit besser als viele, also wenn ich was bauche als deco dann baue ich es selber oder ich kaufe es dann ist es eben genau so wie ich es haben will.

wenn deco ja..aber was haben andere oder du für ein rp dabei wenn du bei Husky´s shoppen gehst oder dir selber was baust?

besser wäre du handelst mit deinen Sachen als Hausbauerin..das ist noch ein Punkt..das die Waren rollengerecht hergestellt wurden..und nicht ein Wirt für ein paar L$ ein Haus verkauft das er gebaut hat..oder ein Panther 50 Fässer Paga " erzeugt" weils der server kann.


ich könnt das natürlich gerne machen und viel spass dabei und es ist auch ein lustiges Gefühl wenn ein freebee das man mal auf dem Markt geschmissen hat zu einem zurück kommt aber nun ja ich bin eben davon nicht begeistert.

Ja so ist es momentan ..es ist ein Freebie zum kopieren oder stammt aus einem Server..alles ohne rp beschaffung...das was wir machen ist no copy..no mody..nur transfer..man muss um es zu bekommen dem Mitspieler was anderes dafür bieten..also Tauschhandel..das was jeder von uns täglich macht.

in goreansicher Währung oder Ware eben..das heisst keine L$..keine servergenerierten Items sondern von Goreanern hergestellt im täglichen Leben.
 
nun Mell, ich bau ein fass, texturire es packe das Script da rein und nenne es Flangsicherer Wein.

nun dann kann ich das tauschen oder?
aber ich habe keinen Weinberg, ich habe nie die Trauben gelesen sie gepresst und gelagert, geschweige den ich war je in Flang.
aber weil ich den Content hergestellt habe habe ich es und kann es tauschen.
und ich selber habe es Mod Copy Tranz nur der nächste hat weniger rechte

du kanst durch technische Mittel niemanden dazu zwingen gutes sinvolles RP zu machen. Wenn jemand meint er hätte 1.000.000 Pagafässer nun gut dann hat er sie du kanst sie ihm nicht wegnehmen, du kannst nur vermeiden mit ihm zu spielen.

Ich selber werde wohl nie im RP Hausbauerisch tätig sein können, muss und will ich auch garnicht. Zum einen kan mich niemand im RP bezahlen, so ein Haus kostet heute ca 20 Jahresgehälter, niemand hat so eine summe in seinen coinbeuteln.

gut ich muss auch kein Material und Arbeiter bezahlen ^^ aber egal.

nun ihr findet euer System lustig ihr habt spass dran, gut dann macht das aber mich überzeugt es eben nicht.

auch weil es eben nicht eingebunden ist. Beim NLS hast du ein gesamptsystem, du hast Hunger Krankheiten, Rohstoffe, verbrauchsmittel usw. aber das ist hir nicht das Thema.
 
es will ja keiner die meter abschaffen..aber so ist man unabhängig von meter und vorallem unbahängig davon was sie produzieren..und was eben nicht :) ich hoffe du würdest ein rp item das nicht aus einem Server stammt zumindest nicht ablehenen..dann so sieht es bei vielen inzwischen aus das sie auf bestimmte Metererzeugnisse bestehen..daher dieses unabhängige Prinzip nun :)

du sagst es selber

du kanst durch technische Mittel niemanden dazu zwingen gutes sinvolles RP zu machen.


Mir muss kein meter sagen wann ich Hunger habe..einmal am Tag bekomme ich Hunger..aber wann ist immer unterschiedlich.
 
was ist der unterschied ob das von einem server stampt oder ob es von dir oder angel stammt?

der Server ist nur etwas das die sache vereinfacht.
nur weil es aus einem Server kommt macht es das nicht besser oder schlechter.

nun das NLS ist ein System, du must es als ganzes sehen nicht selektirern, wenn du ein system selektierst wird es immer verlieren weil du damit die wesentlichen Eigenschaften abschneidest.
 
der Server ist nur etwas das die sache vereinfacht.
nur weil es aus einem Server kommt macht es das nicht besser oder schlechter.

...das ist es ja eben... es soll schon was besonderes sein und auch die Marke eines jeden Händlers selbst tragen. Und wer meint mit Servern usw. spielen zu wollen, dann ist es doch ok. Aber dadurch nicht abwechslungreicher. Das Prinzip von eigen erstellten RP-Waren kann durchaus auch mit den ganzen Systemen eingebracht werden die es schon gibt. Nur es sind halt keine Freebies in dem Sinne das sie modify oder sogar copy sind.
 
was ist der unterschied ob das von einem server stampt oder ob es von dir oder angel stammt?

ANDREAAAA ! ich nur machen Sachen die auch Panther handeln können..Felle..Gifte..Giftnadeln ..frische Fische ..frisches Tabukfleisch.. tolle Farbpigmente aus Pflanzen und der Erde usw.*anpreist

Hausbauer nie bauen Wein an..bauen Häuser oder sonstwas.

Farmer immer bauen Korn an

Bäcker immer backen Brot von Korn von Farmer ..nicht backen Tonkrüge,loool.

ist doch so einfach..jeder stellt das her was seiner Rolle entspricht und das tauscht er gegen Sachen mit anderen die was produziert haben das ihrer Rolle entspricht.

So und nun kommen wir mal zu den Server..GM kann man getrost vergessen was der rollenentsprechend produziert..für Panther..Fleischer..Bäcker..Hausbauer..Schneider..alles nix dabei.

Bei NLS...ist jeder im RP ein Multitalent..ein Allrounder der alles kann, Jägerin..Hühnerfarmer..Bauer..Bäcker..Fleischer ,Fischer..Schmied und Weinbauer..Reetbauer und Koch..denn man geht einsammeln..nebenbei baut man in Salzminen noch Salz ab und bereitet es auf.

Zwar muss das in der richtigen Reihenfolge passieren aber rollengerecht ist das kaum das man solche Alleskönner hat überall auf Gor..das macht sämtliche Berufe und Kasten und damit automatisch die verschiedenen Rollen überflüssig .

So..unser Sytem ist einfach..Schuster bleib bei deinen Leisten.
Der hämmert ein paar Schuhe zusammen und tauscht sie mit einem Schmied gegen einen neuen Hammer..alles no copy..no mody..just transfer..manche mit Verwesungsscript von Angel oder Archon :)

Viele Leute haben fein RP miteinander und jeder muss sich Gedanken machen wo er seine Nahrungsmittel oder andere Güter herbekommt weil die nunmal nicht in den Servern wachsen ;)
 
das sind aktuell die Einteilungen in den verschiedenen Gilden.
Man teilt sich selber seiner Rolle entsprechend in einer oder mehren Gilden ein ..andere sehen welcher Sparte derjenige angehört und ob englisch oder deutsch..und kann handeln mit seinem eigenen Krams oder mit dem was er eingetauscht hatte.. wenn gewollt oder sinnvoll eben limitiert zu tauschen durch die scripts.

Lebensmittel
Handwerker
Dienstleister
Zwischenhändler
Medizinprodukte
Gastronomie
 
gut, Mell dan gehe ich davon aus das du die felle die du verteilst individuell jagst und bei jedem fell eine NC beilegst wo du in hmm sagen wir mal 50 individuellen zeilen die jagt und das gerben des Felles bezeugt oder?

sonst hast du ja als Panter ja ohne aufwand hundertet Felle und co.

ich weis nicht ob du es nun verstehst, ich bezweifele es aber nun das ist in meinen augen die kruks der ausgeber hat eben kaum mühe, und er oder sie erwartet das der andere das sehr wertschätzt.

aber egal, macht mal viel spass dabei ich hoffe nur ihr versteht warum ich davon nicht so begeistert bin.
ich denke eher nicht aber wie gesagt egal.

ich handel lieber virituell ohne Pirms macht mir mer spass ist leichter flockiger und es geht eben nur um den reinen spass.
 
ich muss mich da andrea anschliessen denn keiner wird das was er produziert so ausspielen wie es sein sollte..darum seh ich auch nicht wirklich einen sinn an dem ganzen und behalte gerne den server der für mich das ganze nicht wirklich anders macht..die idee was ihr machen wollt ist hübsch, aber nicht für jeden wirklich interessant es auch zu tun...ich denke, mir geht es wie einigen das es mich einfach nicht wirklich überzeugt..aber dennoch habt spass dabei:smile:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten