• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP Hud mit Essen und Trinken?

Jetzt neu - Second Life mit allen Funktionen! Erleben Sie PMS, erektile Dysfunktion und Brechdurchfall! :D

Zastale.... das kannst Du auch so in 2 bis 3 Wochen (oder vielleicht auch schon nächste Woche??)

Ich hab nämlich keine Ahnung was sich die liebreizende Lady Opalja sich so für meine Heilerprüfung einfallen lässt und auch nicht wer dann wie noch dran beteiligt etc *gggg*
 
Das Asperiche-System wurde meines Wissens nach nicht auf Eis gelegt, da ich neulich erst als Betatester für die melk/zücht/schlachtbaren Bosk diente (nein, keine Angst, das sind nicht solche Breedables wie die Amarettogäule oder diese Affentiere). Es wird nur gerade perfektioniert.
Ich persönlich halte von so einem zwanglosen System auch deutlich mehr als von NLS, das ich als eine reine Kajira/Heiler-Beschäftigungstherapie ansehe (aber jeder wie er mag).
Wie Aurelia sagte: Am besten Kusa oder Tatso fragen.


Und ein System, bei dem man schlafen muss wäre für mich ein Grund, eine Sim, auf der das Pflicht ist, nicht zu besuchen. Jetzt neu - Second Life mit allen Funktionen! Erleben Sie PMS, erektile Dysfunktion und Brechdurchfall! :D


Sagt besser nichts dazu und grinst nur.
*leise flüstert: Der Herr diente als Tester für Zuchtbosks und für Melken?
Malt sich in Ihrem Kopf diese komischen Bilder aus.
 
Es gibt mehr als ein System in der art, nur Jedes hat einen anderen Ansatzpunkt, wobei sie sich in allem immer wieder auch ähneln. kein Wunder denn das Rad wurde ja auch nicht neu erfunden und nur perfektioniert *gg*

Das NLS ist etwas für Leute die eben auch per Meter angezeigt bekommen möchten das sie Hunger haben, das sie krank sind und zu einem Heiler müssen, etc.
Es gibt genug Leute die das gut finden und ich finde das auch ok. Wir selber haben lange Zeit mit NLS gespielt und aufgehört weil es uns auf den keks ging mit dem Essen müssen und krank werden.

Danach haben wir in Zusammenarbeit mit Nicki Jie dann etwas auf die Beine gestellt was eben nicht darauf beruht das man essen und trinken muss aber wo man arbeiten kann wenn man das denn möchte, Ware zum verkaufen hat, etc.
Nicki Jie hat auf ihre Art später weiter gemacht und das auch weiter noch ausgebaut.

tatso und ich basteln weiter an dem für Asperiche, das Prinzip ist alles das Gleiche, nur bei uns nicht webbasierend und in ein paar Kleinigkeiten eben anders.
Wir lassen uns Zeit damit, alleine schon deswegen weil tatso in der Ukraine nicht immer Netz hat zum scripten und testen. Momentan sind in der Tat die Bosk unser Projekt :)
 
Das NLS basiert auf dem grundlegenden Irrtum, dass das eigene RP darin Bereicherung und automatische Aufwertung finden würde, wenn man als Spieler vorgesagt bekommt, wann man Hunger hat, krank ist oder den Heiler aufzusuchen hat.

Die Leute, die das so auf die Reihe bringen, brauchen den NLS nicht weil sie auch so ein gediegenes RP hinkriegen können, und die Leute, die es alleine nicht auf die Reihe bringen, auch nicht, weil ihnen der Sinn für RP abgeht.

Gut ist so ein wenig der Geldansatz, aber mittels Geldsenken wird man in dem System früher oder später quasi unendlich reich, es lebe die Inflation und damit wird es dann auch schon wieder obsolet.
 
Dem muss ich widersprechen, zumindest in Teilen.

Wenn Du von einem 1vs1 Kampf redest, gebe ich Dir recht.

Sobald es aber mehr werden, ist ein HUD für den Kampf die einzige Lösung, ich denke das bedarf auch keiner weiteren Erklärung :)

Abgesehen davon ist ein HUD auch in einem 1vs1 Kampf 'fairer', weil da echte Leistung zählt (die Hand Auge Koordination als auch Rechnerpower ) und im Rollenspiel so viele Super-Force -Rp'ler herumlaufen.
 
mhh.... also in nem textchat RP hatten wir damals gar kein HUD, hat auch mit 5 Personen funktioniert.
Klappt natürlich nur wenn du keine Super-Force-RP'ler hast.

Übrigens würde ich Rechenpower nicht unbedingt als Fair bezeichnen.


Gruß Simon
 
Rechenpower wird vollkommen überschätzt in einem SL Kampf. Das habe ich aus eigener Erfahrung, als ich noch meine alte Gurke hatte. Klar kannst Du dann nicht mit 500 Meter Sichtweite auf Ultra Einstellungen kämpfen, aber wenn Du Grafik auf Niedrig und Sichtweite auf 100 Meter stellst, schafft das auch eine sehr alte Krücke sehr gut.
 
Also hat nach deiner Aussage ein Kampf HUD durchaus seine Berechtigung in SL. Weil es dann Fairer ist.

Aber ein HUD das z.B. Krankheiten, Schlafmangel, und Hunger simuliert nicht. Weil das kann man im RP ausspielen.

Wie wäre es mit einem HUD das bei Krankheit, Hunger oder Schlafmangel, direkten Einfluss auf den Kampf nimmt? Wäre das eher Fair oder eher Unfair?


Gruß Simon
 
Hehe, interessante Frage.


Also hat nach deiner Aussage ein Kampf HUD durchaus seine Berechtigung in SL. Weil es dann Fairer ist.

Ja, und weil 'Supermänner/Frauen' keine Chance haben.

Im Kampf ist man eben nur gut, wenn man auch vorher etwas gleistet hat, nämlich geübt hat. Wie im echten Leben.

Aber ein HUD das z.B. Krankheiten, Schlafmangel, und Hunger simuliert nicht. Weil das kann man im RP ausspielen.

Das hat aber weniger mit Fairness zu tun als mit meinem Wunsch nach Interaktion mit anderen. Ich habe keine Lust, das mir ein HUD vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe.

Sondern ich möchte mit anderen Menschen spielen. Das Combat Meter ist in dem Fall nur ein Messinstrument wie ein Würfel beim Pen&Paper zb.

Wie wäre es mit einem HUD das bei Krankheit, Hunger oder Schlafmangel, direkten Einfluss auf den Kampf nimmt? Wäre das eher Fair oder eher Unfair?
Gruß Simon

Das ist überlegenswert. Bei Leuten, die mit diesem HUD spielen (also Nahrung, Krankheit etc. ) sollte das unbedingt so sein, finde ich. Wenn ich Krank bin, kann ich einfach nicht mehr so gut kämpfen, also muss ich mich gesund pflegen lassen.

Für mich trifft das aber nicht zu, da ich generell HUDS/BOTS etc. in SL ablehne, wie gesagt, Interaktion mit Spielern ist mir wichtig-
 
Naja ich gebe zu, Schlafzwang hält so ein RP tatsächlich stark auf.
"OOC: Oh Mist muss wieder schlafen. IC: Eine plötzliche seltsame Müdigkeit überkommt mich. Ich begebe mich besser in mein Schlafgemach. Wir können ja später den Friedensvertrag aushandeln."

Aber ich schätze Krankheiten und Gifte hätten durchaus etwas für sich. Auch für das RP. Immerhin ist man ja nicht plötzlich Krank sondern hat vorher Symptome.
Essen ist so ne Sache, ähnlich wie das Schlafen (also der Zwang zu essen). Anders sehe ich das allerdings bei Lebensmitteln und Zutaten. Und das Essen zubereiten selber. Das ist dann schon schön in SL umsetztbar, wenn man eben nicht "alles auf Lager hat" sondern erstmal schauen muss wo man die Zutaten überhaupt her bekommt.


Gruß Simon
 
Dem Beitrag kann ich nur beipflichten :)

Krankheiten und Gifte fände ich auch interessant, Hunger und Essen müssen allerdings nicht.
 
braucht es wirklich nen combatmeter, oder würde es ein einfaches würfelscript nicht auch tun?

den rest sollte ein mässig begabter RP spieler ja wohl beschreiben können sollen.
 
Meter ist nur Zusatz

WIeder der Grundsatz

Umso weniger Features ein Meter hat umso besser sind die Voraussetzungen für ein gues Rp, wenn der Meter es nicht Sumuliert muss mann es selbst emoten.

Der Combatteil eines MEters ist eigendlich nur da um mal zwischendurch vom RP mal in eine actionreichere Sitution zu durchleben.

Die Großen RPG Spiele, sei es im Singel oder Multiplayerbereich leben auch von der Kombo aus Rollenspielelementen und Combat Situtionen.

Aber jeder hat so seine Vorstellungen von Metersystemen etc. Wenn ein Owner / Admin schlau ist sprechen sie mit Ihren Mitspielern drüber.

Nichts ist schlimmer als ein System zu installieren und dann einemdie Leute entfliehen.
 
braucht es wirklich nen combatmeter, oder würde es ein einfaches würfelscript nicht auch tun?

den rest sollte ein mässig begabter RP spieler ja wohl beschreiben können sollen.

Wenn Du ein Würfelscript hättest, müsstest Du aber wie beim P&P auch Attribute und Fähigkeiten in die Berechnung mitaufnehmen, weil ja sonst nicht reflektiert werden würde, wer in irgendwas besser als der andere ist. Es wäre reiner Zufall und damit auch keine faire Lösung.

Ich denke das ein simpler Combat Meter, der einfach Treffer zählt schon die beste mögliche Lösung ist.
 
Ja und ? Das sind 5 Minuten, in denen ich nicht spielen kann.

Gut, so kurze Pausen eignen sich gut als Toilettenpause, aber dann frage ich, warum wird so ein Käse in ein HUD integriert ? Toilettenpausen kann ich auch selbst entscheiden.


Naja das Stamina nimmt während des Kampfes schneller ab als normal.
Das heißt wenn ich die ganze Zeit auf den anderen einschlage fall ich trotz mehr leben evtl. aus erschöpfung schneller um.
Und man kann sich ja auch einfach hinlegen wo andere sind "man ruht sich etwas aus" und kann trotzdem weiter machen ;p
Also wenn ich aktiv spiele muss ich höchstens nach 2-3 kämpfen "schlafen" oder ohne kampf nach 5 Tagen oder so. Kommt drauf an was man für ne Rasse hat. Jede hat andere Werte ;p
 
Hinweis als Moderatorin:

Hier war die Frage nach essen und trinken und nicht nach Combat oder dergleichen *gg*
Bitte verlagert das in einen anderen Thread, das wäre nett, danke schön

lg

kusa
 
Gut, so kurze Pausen eignen sich gut als Toilettenpause, aber dann frage ich, warum wird so ein Käse in ein HUD integriert ? .


Wie gesagt, dadurch kann sich ein Kampf entscheiden. Weil wenn ich keine Ausdauer mehr hab kipp ich um und kann nicht mehr weiter kämpfen.
Ist aber schwer die möglichkeiten des Omegas hier aufzuschreiben.
Musste einfach mal selber Testen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten