• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RP Info: Verrat in 4P

Sylvie Munro schrieb:
Für alle das Beste wäre, die Diskussion und das RP, das völlig festgefahren ist, zu beenden.
Und DANN sollten sich alle Beteiligten mal rein OOC zusammensetzen und besprechen, was da eigentlich so schief ging und warum. SO und HIER bringt das nicht viel.
Es geht jedenfalls nicht darum, Thor, Achim oder Yoshi (oder wen auch immer!) zu verteidigen oder zu Schuldigen zu erklären. Schuldige braucht man nicht, man braucht den Punkt, an dem es schief lief und den Willen, es nächstes Mal besser zu machen.

Tal Sylvie,

nach meiner Erfahrung bringt das alles nichts. Warum glaubst Du, wenn es im RP nicht ging sollte es OOC möglich sein? Vielen, welche intensiv spielen, macht es bei solchen Diskusionen eh keinen Unterschied ob es IC oder OOC ist. Es fällt so oder so schwer, einen Schritt rückwärts gehen zu müssen. Das IC Ego, ist nämlich das OOC Ego. Und in aller Regel geht es immer darum.
Oberleerermodus an// Ausserdem, habe ich IC immer Recht. Und OOC erst Recht. \Oberleerermodus aus.

Ich rolle mich vor lachen immer noch auf dem Boden Ich stelle mir gerade lebhaft vor wie es ist wenn ein großer Vorsitzender einer Sicherheitszonenstadt von seinem sicheren Pubs-Sessel aus seine sicher den Sieg wähnenden Horden von blutrünstigen Einwohnern und heldenhaften Kriegern gegen eine Gor Stadt in den Krieg führt. Wenn ich große Sprüche klopfe, und eine Kriegserklärung ist ziemlich starker Tobak, dann muss ich auch in der Lage sein meinen Worten Taten folgen zu lassen. Pappkameraden aufstellen hilft hier nur sehr begrenzt.

Ein Tip an die Gegenseite, Kriegserklärung annehmen, hingehen, die Stadt überrennen und kleinholz machen. Die Frauen vergewaltigen, versklaven und alles mitnehmen was nicht Niet und Nagelfest ist. Der Wüstenstaub wird sich dann den Resten der Stadt annehmen und an einigen Lagerfeuern wird man von Euren taten erzählen.

Nur die Meinung eines kleinen unbedeutenden Panthermädchens das nicht unfroh ist sich in der großen weiten internationalen Gorwelt herumzutreiben. Und alles nur geträumt, natürlich.

Gruss

Judy
 
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die "schwarze Hand" eine Kaste von Assassinen oder?

Wenn dem so ist, dann ist meiner Logik nach kein Widerspruch vorhanden, dass ich ein Attentäter bin (im Untergrund) und off. eine andere Position einnehme.

Die schwarze Hand hat nichts mit der schwarzen Kaste/Attentätern zu tun, nicht das da irgendwelche Missverständinsse aufkommen. Und natürlich operieren Attentäter verdeckt ;-)

Zum Rest sage ich nicht viel, ausser das ich es wunderbar finde das endlich mal was los ist in der Oase und Co. Ich denke das wir da echt ein spannendes RP draus machen können.
 
Beowulf McDonnell schrieb:
Tal.
Da Thor Hulneth den Krieg erklärt hat und selbst die Diplomatischen Beziehungen eingefroren hat gibt es keinen anderen Weg für Hulneth als diesen.
be well all

Tal Beo,
da ich ja als Gefangener von Euch direkt mittendrin war, weis ich das von beiden Seiten Tatsachen etwas verdreht werden und dem anderen zugeschoben.

Ich halte mich da raus aus dieser Diskussion.Nur zu deinem obigen zitierten Satz 8was auch etwas verdreht ist).

Die Oase hat Hulneth NICHT den Krieg erklärt, sondern sie nur als Feinde ausgerufen.
Krieg bedeutet, jeden Bürger oder Krieger Hulneths Als Feind zu sehen, anzugreifen, vernichten oder verhaften..sowie es Hulneth ja vor hat.

Die Oase wird KEINEN aus Hulneth angreifen und es wird auch in der Oase KEINE Verhaftungen geben.Das einzige was passieren kann, ist die RP mässige Ausweisung aus der Oase von Hulneth Bürgern durch die Wache. Das ist mit Feind gemeint.

Das Wort Krieg wurde sofort von Hulneth interpretiert und wie auch in deinem Beitrag so angekündigt.

Hulneth hat ja gesagt das jeder Oasenbürger der auf Reisen ist um sein Leben fürchten muss...Niemals hat ähnliches die Oase behauptet gegenüber Bürgern von Hulneth.

Und noch was.Ich weis das Bael den Angriff auf Thor nicht befohlen hat...wie gesagt, ich war ja dabei, aber einer bzw eine eure Krieger hat dies als Grundlage der Freilassung von Achim gefordert.Und als High Jarl ist Bael für seine Leute verantwortlich...denke ich zumindest.

So, ich hoffe das sich das ganze beruihgt irgendwann wieder..OHNE gegenseitige Schuldzuweisungen.

Be well an alle
 
so nun möchte ich auch mal zu dem ganzen hier was sagen . es tut mir leid wie das RP sich entwickelt hat , es war nie meine absicht hier so einen streit auszulösen.
Den Stein der Ose habe ich ohne wissen Hulneths gestohlen und wollte eigentlich nur ein Rp damit starten wo ich dachte das es eigentlich schnell vorbei wäre da ich damit rechnete das jemand käme und wegen des Steines verhandeln würde, aber leider ist das nie passiert. Es wurden falsche verdächtigt und Bael beschütze nur eine Bürgerin seiner Stadt.er teilte Thor auch mit das der Stein nicht in Hulneth ist und er mit dem diebstahl nichts zu tun hat aber die Bürger seiner Stadt schützt . Die gefangenen hatte Bael bevor er zu Thor vor die Stadt ist mir geschenkt und gesagt ich kann mit ihnen tun was ich will.Nun im RP kam mir dann die idee damit Thor weis wer den Stein hat Achim einfach als Wache zu sagen das ich ihn habe und ihn dann fragte was wichtiger sei Stein oder emir. Achim als treue wache der Oase sagte wie es sich gehört Stein.Ich sagte ihm daraufhin das wenn er mir den Kopf des Emirs bringt die Oase ihren Stein wiederbekommt. Er meinte der Stein sei wichtiger für die Oase als ein emir also liess ich die gefangenen frei gab achim ein Schwert und schickte die Gefangen vor die tür. Das ganze war gedacht das Thor erfährt wer den stein hat und dann die möglichkeit hat über achim zu verhandeln mit der diebin daher gab achim auch einen tag frist.
Leider lief dann alles aus den Fugen und es endete so wie es nun steht :-(((((
das war nie meine ,hatte nur vor ein schönes rp zu spielen und dann den Stein zurück zu geben .
 
Also Sorry,

das war nicht klug.

Mit deiner Forderung - Stein oder Kopf des Emirs, hast du doch den beteiligten Kriegern gar keine Wahl gelassen. Und schon garnicht, zu verhandeln.

Du hast eine absolute Forderung gestellt und keine Verhandlung eingeleitet.

/me schüttelt den Kopf und wündert sich über soviel ................. .

Gruß

Mascha
 
Judy Baxter schrieb:
Tal,

ja und wo ist denn da das Problem? Kopf ab--->Stein zurück.
Ist doch ein faires Angebot. :lol:


Judy

/me nickt Judy zu

Und dann eine Jagd auf die Diebin UND ein Krieg gehen Hulneth.

Ja, warum nicht.

Und warum ist das nicht gelaufen?

Wo war da das Problem?

Wascheinlich darin, das sich viele Spieler hatten selbst umbringen wüssen,

a) Weil sie mit einen Ava in beiden Gruppen sind oder in deren Verbündeten sind.
b) Oder sich mit ihren jeweilen Doppelavas gegenseitig um bringen müssten.

Gruß

Mascha
 
Und warum ist das nicht gelaufen?

Wo war da das Problem?

Wascheinlich darin, das sich viele Spieler hatten selbst umbringen wüssen,

a) Weil sie mit einen Ava in beiden Gruppen sind oder in deren Verbündeten sind.
b) Oder sich mit ihren jeweilen Doppelavas gegenseitig um bringen müssten.

Gruß

Mascha[/quote]


das problem lag nicht daran das wie du meinst Spieler mit ihren Avas in verschiedenen gruppen sind was inmeinem AUgen auch kein problem ist , sondern daran eher das viele leider so denken wie oben beschrieben :-(
Klar hatte ich dem krieger in dem moment keine andere wahl gelassen. Aber Thor hatte sie , er hatte ja vor der tür mit dem krieger gesprochen und dieser hat ihm auch den grund weshalb er es tut genannt. Und da er sich auch seiem Emir verpflichtet fühlte gab er diesem , nachdem der Emir wusste warum der krieger es tun würde, einen Tag zeit zu handeln und mit der Diebin kontakt aufzunehmen. Leider aber wurde hier dann der fehler begannen und jeder nahm das was eigentlich als Spiel begann auf einmal persönlich , so kam es mir vor, und dadurch bedingt lief alles schief. Mir als Diebin war und ist klar das die Oase ( der Emir ) meinen kopf will da ich ja was schlimmes getan habe.Aber ich hab es und werde es auch nicht persönlich nehmen da es ein teil des Spieles ist. Auch hat es nichts damit zu tun in welchen gruppen ich bin. Ich habe und würde nie ausnutzen informationen die ich ooc bekomme ins RP mit einfließen zu lassen , da dann in meinen Augen der sinn und auch der spielspass verloren geht.
Also warum wird hier immer alles egal was man tut dann immer wieder in diese Richtung gelenkt ? Ich habe mich einfach nur in die Lage einer Diebin versetzt die weis das sie gejagt und getötet werden soll und dementsprechend gehandelt mehr nicht.
Da man leider ein RP das fair gespielt wird nicht steuern kann und man sich nicht in die personen des gegenüber versetzen kann, konnte keiner vorraussehen wie das RP weitergeht. was eigentlich ja auch der sinn des spieles ist oder sehe ich da was falsch ?
Ich mache hier keinem einen vorwurf sondern versuche einfach nur das RP so gut es geht zu ende zubringen egal wie verfahren die sache nun auch ist, aber ich versuche es zu ende zu bringen als Diebin.Also hört doch bitte auf hier einen schuldigen zu suchen und zu speckulieren wer warum in welcher Gruppe sein könnte.
Lasst uns doch einfach zu den wurzeln und dem sinn des SPieles zurück kommen und es beenden ohne das hier solch ein Streit vom Zaun bricht.
Yoshi
 
Nun,

das RP hatte auch anders ablaufen können, wenn die gewisse Krieger anders gehandelt hätten.

Achim hätte dich eigentlich, sofort nach dem du ihm ein Schwert gegeben hattest, dich sofort töten müssen. Egal, ob ihn dafür die Hulnether dann getötet hätten. - DAS wäre ein ehrenvoller Weg gewesen.
Warum passierte das nicht?

Im Grunde sollte man das ganz RP wohl - als nicht passiert - erklären. Denn wirklich zu ende wäre es nur mit deinen öffentlichen Tod.

Gruß

Mascha
 
Mascha Petrova schrieb:
Achim hätte dich eigentlich, sofort nach dem du ihm ein Schwert gegeben hattest, dich sofort töten müssen. Egal, ob ihn dafür die Hulnether dann getötet hätten. - DAS wäre ein ehrenvoller Weg gewesen.
Warum passierte das nicht?


Tal Mascha,

im nachhinein zu spekulieren was richtig oder falsch ist, ist meiner Meinung nach müßig. Es ist so gelaufen wie es eben ist. Ich bin überzeugt, dass das Spiel weitergehen kann. Warum denn nicht?

Schau, wenn Achim Yoshi sofort getötet hätte nachdem Sie ihm das Schwert gegeben hat, hätte der Heimstein der Oase für immer verloren sein können. Eventuell hätte Yoshi den Ort wo er verborgen ist, mit in den tod genommen. Es ist erstmal wichtiger den Heimstein wieder dahin zubringen wo er hingehört, nämlich in die Oase. Dann kann man sich um den Dieb kümmern. Was ich eher nicht verstehe, warum das Angebot mit dem Kopf nicht angenommen wurde. Im ersten moment hätte es ja gar nicht der vom Emir sein müssen. Da hätte es auch ein normaler Holzkopf getan.

//Phantasiemodus an\\:Der Diebstahl des Heimsteins durch Yoshi wurde von irgendwelchen dunklen Händen benutzt, um Ihre dunklen Machenschaften, nämlich den Emir zu stürzen benutzt. In einem lichten moment, geht dem ein Licht auf. Nun wird es natürlich etwas kompliziert.
//Pantasiemodus aus\\

Ist ja alles nur geträumt und aus den Fingern gesogen.
Schade, dass ich da nicht dabei war. Sonst müsste ich wahrscheinlich aus meinem Wald in einen Palast umziehen. Dann würden die Kerls in der Oase dort Bäume pflanzen :p

/me grinst

Judy
 
Judy Baxter schrieb:
Schau, wenn Achim Yoshi sofort getötet hätte nachdem Sie ihm das Schwert gegeben hat, hätte der Heimstein der Oase für immer verloren sein können. Eventuell hätte Yoshi den Ort wo er verborgen ist, mit in den tod genommen. Es ist erstmal wichtiger den Heimstein wieder dahin zubringen wo er hingehört, nämlich in die Oase. Dann kann man sich um den Dieb kümmern. Was ich eher nicht verstehe, warum das Angebot mit dem Kopf nicht angenommen wurde.

//Phantasiemodus an\\:Der Diebstahl des Heimsteins durch Yoshi wurde von irgendwelchen dunklen Händen benutzt, um Ihre dunklen Machenschaften, nämlich den Emir zu stürzen benutzt. In einem lichten moment, geht dem ein Licht auf. Nun wird es natürlich etwas kompliziert.
//Pantasiemodus aus\\

Da stimmt ich dir ohne Einschränkung zu Judy. Ich hab das ja alles hautnah miterlebt auch wenn ich nicht so wirklich involviert war. Alleroberstes Ziel bei dieser Geschichte MUSS sein den Heimstein wieder nach Hause zu bringen. Und dann zu behaupten es habe sich nur um eine Kopie gehandelt ist in meinen Augen absolut lächerlich und nur ein verzweifelter Versuch aus der Geschichte rauszukommen. Das der Heimsteinklau dann von anderen Leuten für irgendwelche Intrigen genutzt wurde ist absolut nicht Yoshi´s Schuld, das konnte sie niemals vorausahnen. "FAKT IST" die Oase der vier Palmen hat derzeit keinen Heimstein, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen.
 
Wer die hier ausgebreitete Story nachvollzehbar findet, kann sich an den zu der Konstruktion nicht passenden "Details" nicht stören. Nur waren sie zu offensichtlich. Warum etwa verhandelt der HochJarl mit mir über die Gefangenen - wenn er sie angeblich gar nicht mehr unter Kontrolle hat sondern Yoshikawa? Warum sagt er die Sicherheit der Unterhändler zu und sieht dann schweigend zu, wie Achim seinen Auftrag aus seiner Stadt ausführt? Klar - hätte er eingegriffen, wäre der Zweck des Ganzen gestört worden. Euer Konstrukt hat Löcher ohne Ende.

Fakt ist - auf der einen Seite eine RPlerin der Schwarzen Hand (Yoshi), die auf der "anderen" Seite einen RPler der Schwarzen Hand (Achim) "unter Druck setzt", einen Plan umzusetzen, der wundersamer Weise zu den OOC Intrigen von Mitgliedern eben dieser Schwarzen Hand zur selben Zeit passt. Wie durch Wunder taucht eine weitere, an allem angeblich gar nicht beteiligte Freie Frau mitten im Geschehen auf - und zu ersrten Mal seit wir sie kennen bewaffnet - gleich mit Bogen und Schwert. Auch sie - wen wunderts - Schwarze Hand. Hier wurde derart eklatant das RP misbraucht um eine OOC Intrige zu verdecken, dass es niemandem mehr entgehen kann.

Nun - die Intrige ist gescheitert, ihre Initiatoren sind gegangen. Das mag Abstand schffen und die Luft langsam bereinigen, OOC.

Im RP: mich wundert doch sehr, wie hier mit "hätte nicht", "eigentlich müsste" und anderen Konjunktiven so ziemlich alles für möglich gehalten wird. Aber dass die 1. Kajira der Oase das Treiben jener Hand schon vorher verdächtig fand und sich fragte, warum grade zwei Mitglieder der Schwarzen Hand die einzigen waren, die außer ihr und dem Emir über das Versteck des Heimsteins informiert waren, ist nun mal das Faktum des RP, dass die Gruppe nicht berücksichtigt hat. Tahari-Heimsteine werden mit gutem Grund versteckt - vor Leuten, denen man nicht traut. Und genau dafür hatte Terry, die 1. Kajira der Oase, gesorgt. Wie man sah: rechtzeitig. Und natürlich ohne dass die Schwarze Hand informiert wurde. Ob dieses RP nun Gnade vor deinen Augen findet, Montri, bleibt dir überlassen - ein neutraler Schiedsrichter bist du ja nun grad hierbei nicht.

Was uns und das RP angeht - es läuft weiter und mit großer Beteiligung.
 
Thor Tracer schrieb:

Tal,

klar doch. Heisst das, meine träume sind etwa gar keine????

*frechgrins*

Judy

Thor, jetzt mal ganz offen und OOC, in meinen Augen, würde es in Gor gar gar nie eine Kopie eines Heimsteins geben können. Eine Kopie von so etwas wertvollem wie ein Heimstein, entehrt und beleidigt nicht nur den Heimstein selber, sondern genauso die Einwohner der Stadt. Egal wie die Geschichte gelaufen ist, für den einen mag es schlechtes rp gewesen sein, für den anderen nicht. Warum richten die Schwerter der Oase nicht??
Ich bin ja nur ein kleines Panthermächden, aber immerhin schlägt ein Fünkchen Ehre in meiner Brust. Wenn meinem Stamm etwas vergleichbares ehrverletzendes passieren würde, schlechtes oder gutes rp hin oder her, würde ich erstmal meine Pfeilspitzen schärfen. Ganz unkompliziert würden meine und meiner Schwestern Pfeile die Ehre unseres Stammes wiederherstellen. Wie das ausgehen würde weiss keiner, vielleicht würde sich unser leben danach nicht mehr unter freiem Himmel stattfinden. Aber wir hätten uns gewehrt.
 
Ob sie stimmen, oder ob es nicht genutzt sondern dazu geplant war, oder ob die rothaarige Waldkatze eine geistererfüllte Vision nach übermässigem Genuß von Ale hatte .....


wer weiß! :twisted:
 
meine 2 cent

Yoshi schleicht sich an Heilig Abend in die Oase, macht RP mit sich selbst und stiehlt den Heimstein. Noch dazu von einem Ort den sie ohne OOC Information gar nicht finden kann.

Ich habe und würde nie ausnutzen informationen die ich ooc bekomme ins RP mit einfließen zu lassen

Also entweder tust du es doch, oder es war Verrat im Spiel.
Für mich war an dieser Stelle die Story schon zu Ende und ich habe im weiteren Verlauf die ganze Geschichte so gut wie möglich ignoriert.
Denn man braucht nicht viel Fantasie sich vozustellen wohin es führt, wenn man anfängt so ein Notecard RP anzuerkennen.

Ich komme eines Tages on, bekomme eine NC in der mir ausführlich geschildert wird wie sich Yoshi in mein Haus schleicht mich entführt.
Weil ich ja zwei Tage off war wurde ich natürlich schon zwei mal weiterverkauft.
Am Ende der NC dann der Hinweis wo ich mich in sauberen Silks einzufinden habe.
Da halte ich es lieber mit einer weisen Frau aus Samanu, die immer wieder darauf hinweist, dass RP nur miteinander funktioniert.

Zelda
 
So sah ichs auch sofort. Der Protest des damaligen 1. Schwertes der Oase liess mich denken: Na gut, wenn er das RP unbedingt will, ok - Freunden tut man auch OOC nen Gefallen. Nachher ist man klüger - es war der, der schon Tage vorher einem vermeintlich Gleichgesinnten ankündigte, er werde ein RP schaffen um mich zu töten (das erfuhr ich leider erst später). Zufälle gibts ....
 
/me kann nur noch den Kopfschütteln über soviel ... wie sie hier liest. erstens wurden sätze hier aus einem anderen zusammen hang gerissen und so kopiert das sie mal wieder in ein Bild passen sollen das es nie gab. (( Satz mit ooc info einfließen lassen )) Zweitens muss ich hier nun auch sagen das nicht nur Montri sondern auch Thor nicht ganz unbeteitigt zu sein scheint oder Emir ? Ich muss ja hier nicht auch noch Gerüchte in die Welt setzen aber da hier soviele verdächtigt werden eine intrige gesponnen zu haben ....wie wäre es denn mal zur abwechslung dann damit das ja bestimmte Personen angeblich nur wissen konnten wo der Stein ist und eine dieser Personen zuuuuuufällig einen ganzen Abend mit der Diebin in Hulneth in der Taverne verbrachte und paga trank?...lach
Ihr seht also wenn Ihr schon anfängt hier über intrigen nachzusinnen die es nie gab..... schnell kann man eine neue hinzufügen die dann auch noch in das Bild passen würde das den ablauf des RP`s danach zu steuern scheinte.
Also noch einmal und in aller deutlichkeit für alle die es anscheinend nicht warhaben wollen.
Ich habe den Stein wirklich durch zufall entdeckt gehabt!!!!! Stellt euch mal vor sowas soll es doch tatsächlich auch geben ...lach
Es gab keinerlei verschwörungsabsprachen oder sonst irgendwas der gleichen mit mir!!!!!!!
Und hört doch endlich auf hier die Worte so zu drehen und zu benutzen wie es euch grade in den Sinn / Bild passt.
Hat den niemand von euch seit ihr hier spielt mal was entdeckt das versteckt war ???? Ich glaub es ja nicht ehrlich .

gruß
Yoshi
 
Irgendwie macht das doch alles keinen Sinn sich hier gegenseitig hochzupuschen..Wie währe es stattdessen den mal mit konstruktiven Ideen wie alle Beteiligten aus dieser stark OOC vermischten Situation im Rp wieder einigermassen rauskommen?..Vorwürfe helfen jetzt keinen mehr.

In diesem Sinne ...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten