1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

RPG Orte

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Melliandra Oyen, 25. Oktober 2007.

  1. Melliandra Oyen

    Melliandra Oyen Gesperrt

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ANMERKUNG MOD: Lianax Nakamura
    Zeit: 07.12.2007 - 17:34:07

    Grund: Löschung auf eigenen Wunsch

    Der Author dieses Beitrages hat selbst um Löschung dieses Beitrages gebeten.

    Lianax Nakamura
     
  2. Hallo Melliandra,

    sind die Orte an denen "english" nicht dahintersteht automatisch deutschsprechende Ort? RPG's interessieren mich, aber deutschsprachige sind m.E. recht dünn gesät... und Gor fällt für mich aus mehreren Gründen aus :wink:

    Danke und Grüße,
    Telana
     
  3. Melliandra Oyen

    Melliandra Oyen Gesperrt

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, die sind per default englisch.

    An deutschen Rollenspielen gibt es nicht viel. Annemaries Elfenland fällt mir noch ein, oder Rquiem.

    Melliandra
     
  4. Simone Yao

    Simone Yao Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Nun ja, wir Furries [libary:0b8a83c0c4][Avatare] in Tierform mit humanistischer Ausprägung (Hände und Beine, aufrechter Gang). Singular: [Furry][/libary:0b8a83c0c4] sind nicht immer gerne überall gesehen.. und zu manchen RPG-Themen passt es eben auch nicht :wink:

    Sobald ich endlich mal wieder ins SL [libary:0b8a83c0c4]Abkürzung für [Second Life][/libary:0b8a83c0c4] kann, werde ich eure Tipps hier SOFORT erforschen ... hehe...

    Danke !!!

    Interessant wäre es auch einen kleinen Hinweis zur Art des RPG's zu haben ... ja... könnte man selbst heraus finden... spart aber Zeit wenn man weiß was zumindest nicht in Frage kommt ;-)

    LG,
    Telana
     
  6. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht wäre eine gewisse Ordnung nicht schlecht? Zum beispiel anch Themen oder so.

    GOR:

    Aria Sims, insgesamt 9 (Aria Lakes, Aria Woods etc.)
    Nykotos
    Ruins of Valhalla
    Semris (sehr sehr schön)
    Carillon d'aria
    Nyoka
    Falls of Bila Haruma (wird wieder aufgebaut, wunderschöner Sim)
    Falls of Bila Haruma-Fake (zu unterscheiden von Original, Simname ist NICHT Bila Haruma)
    Siba
    Vosk Sims, insgesamt ca. 6 Sims, zusammenhängend (Fina, Pantheridge etc)
    Sardar
    Sardar Fair
    Tampica + Panthersim
    Talmont
    Torcadino + Panthersim
    Northern Woods
    Cardonicus
    City of Treve
    City of Lydius
    City of Lara
    Thentis Sims (3, zusammenhängend)
    Port kar
    Port Olni
    Midgaard
    Tarnburg (2 sims)
    Rives de Bois (spanisch, französisch)
    Kyna
    Tahari
    Essex


    und einige mehr..Updates folgen.

    Starwars Roleplay:

    Vjun
    Telos IV
    Nar Shaddaa
    Little Mos Eisley
    Taris
    Dantooine
    Ziost
    Naboo
    Hoth
    Basilisk

    und andere...Updates folgen.


    Crime Rp/Dark RP

    Hells Kitchen
    City of Lost Angels
    Toxian City
    Nexus Prime
    Wastelands RP
    Midian City
    Norsims (9 Sims oder so)
    Midgar (Final Fantasy)

    Elfen Rp....Mitelalter RP [libary:ffd961b68a]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:ffd961b68a] oder wie man das nennt:

    Everwind (mehre Sims)
    Karamoon (mehrere Sims)
    Avillion
    Lumindor
    Lond Ernil
    Village of Myth


    to be continued....


    Military:

    Ordo Imperialis, Port [libary:ffd961b68a][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:ffd961b68a] Malus
    Merczateers, Badnarik
    Spartan Army (lmfao!), Helium
    Alliance Navy
    Vanguard


    ...to be continued.
     
  7. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Ich bastel gerade an einem RP Guide für Newbies (ist für den Newbie Hub für die deutsche Community, der aus den Spenden der Miss&Mister SL Wahl geschaffen wird), was man halt alles so machen kann.

    Könntet Ihr mir da mal was zu einigen RP-Orten erzählen? So eine Kurzfassung, worum es geht, welche Rollen man spielen kann, welhe Sprachen auf der Sim erlaubt sind etc.

    Für Gor hab ich das schon fertig. Aber im Bereich Vampire/Underworld RPs, Elfen und was es noch alles gibt, kenn ich mich halt gar nicht aus...

    Habe IG schon einiges gesucht, aber die Storys von den RPS sind so lang, die sind für einen Aussenstehenden schwer zusammenzufassen.

    Würde mich über ein wenig HIlfe freuen.


    LG
    Syl
     
  8. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Muss nicht umbedingt deutsch sein, aber wenn jemand da was gutes kennt, immer her damit!

    Ansonsten halt die Standard-Version : englisch :wink:
     
  9. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo syleena, ich weiss, dass es auf der rom sim ein roleplay gibt. also es gibt da einen zenturion und senatoren, sklaven, christen ...alles sehr schön nachgebaut da. die regeln erhält man direkt am eingang, also am hafen.
    die veranstalten auch feste, theateraufführungen...
     
  10. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Danke für den Tip, das hatte ich noch nicht auf dem Radar *g*
     
  11. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was ist mit "Amazonien" ?
     
  12. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    hab ich shcon mit LM in die Liste aufgenommen :)

    ABer zum Hintergrund bzw. eine kurze Zusammenfassung, was ihr da so alles macht müsste ich noch zusammenstellen.
     
  13. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. Hm.

    Wenn ich sehen würde, das sich jemand die enorme Mühe macht, einen RP Guide unentgeltlich für Newbies zu schreiben, und ich wollen würde das mein RP da genannt wird und Newbies anzieht, dann würde ich dazu eine kurze Zusammenfassung schreiben und übergeben und nicht sagen, schau selber nach, steht schon alles hier.

    just my 2 cents.
    nadja
     
  15. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu Everwind ist es schwer eine kurze Erklärung zu bringen, da es ein recht komplexes Setting ist.

    Kurzfassung:
    Die Sprache ist Englisch und dieses sollte auch besser beherrscht werden, sonst kann es gerade bei größeren Veranstaltungen schnell mühsam werden.

    Das Setting ist Fantasy/Mittelalter. Es gibt mehrere Rassen die oft aber nicht immer von Königen regiert werden. Zu nennen wären Human, Fae, Drow, Elves, Dwarfs, Orcs & Ancients (Drachen).

    Den meisten Rassen stehen alle Klassen(organisiert in Gilde) zur freien Auswahl, allerdings bieten sich manche mehr an als andere. Diese haben klassenspezifische HUDs und damit Fertigkeiten, sowie ein grundlegendes Rangsystem. Jeder kann maximal einer, muß aber keiner Gilde angehören.

    Das System ist grob an D&D angelehnt jedoch sind z.B. die Götter reine Everwindkonstrukte.

    Es findet von den Herrschern gelenkt ein Mainplot statt der für Neueinsteiger (wie ich gerade erlebe) sehr komplexe Formen annehmen kann. Ansonsten trifft man sich zum freien Rollenspiel oder löst eine von der Gilde gestellte Quest.

    Kampf wird mit Schwert, Magie und göttlicher Macht ausgetragen, jedoch ist es jedem selbst überlassen ob er durch das anlegen des CombatMeters seine Bereitschaft zum Kampf signalisiert, man ist nicht gezwungen mitzumachen.

    Bisher habe ich überwigend positive Erfahrungen in Everwind gemacht, einzige Problematik ist die der Zeitzonen, jedoch wurde z-B. die OOC Halloweenparty extra zweimal veranstaltet.
     
  16. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Vielen Dank Noctua, werd ich so übernehmen :)

    Und danke auch an Amelie, da schau ich heute abend mal nach.

    @Nadja: dankö :wink: