1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Rufschädigung in SL - muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Lukeone Greggan, 28. September 2008.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Passend dazu passt eigentlich sehr gut das Lied "lasse reden"

     
  2. Styx Mai

    Styx Mai Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab da mal eine Dokumentation über Hexen gesehen, darin kam das es hier in Deutschland schonmal vor das jedes Dorf gleich mehrere Hexen hatte und in der Ferne überall rauchende Scheiterhaufen zu sehen waren.
    In den Dörfern war der Grund für das Hexen-mobbing meist die üblichen Auswirkungen von Nachbarschafts-Gestänker (Der Eine: "Ihr Hund hat auf meinen Rasen geka... !" Der Andere: "Dieses Unkrautgestrüpp nennen sie Rasen?" ... Der Eine: "bla" *schimpf* *mit der Faust droh* Der Andere: "bla bla" *schimpf* *mit dem Krückstock droh* ... "Sie Wehrwolf!" ... "Waas??!! Hexe!") und in den Städten waren rein zufällig meistens reiche Witwen Hexen, deren Vermögen nach dem Bannen der fürchterlichen Hexe durch Feuer, in die Taschen der mutigen Hexenjäger gehext wurde. :roll: Wär aber in SL mal eine interessante Idee um an L$ zu kommen. ;)
     
  3. Diabolic Obviate

    Diabolic Obviate Superstar

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieses ist die erfolgreichste Art des Rufmordes, sehr oft geradezu perfekt wirkend.

    Mir wird gerade schwarz vor Augen beim Gedanken darüber,
    welche Möglichkeiten das Internet bietet vollkommen Unschuldige in solche Verdachtsmomente zu bringen:

    ...hab sehr lange überlegt diese Berichte zu posten, jedoch denke ich, dass diese Infos besonders wichtig sind sich vor solchen Aktionen schützen zu können.

    Eigentlich reicht nun ein Klick auf einen Link, den irgend jemand absichtlich...:-(

    Nuja, das erspart das mühselige Schreiben wie Verteilen von Rufmord NC´s[punkt]
     
  4. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein das ist Selbstschutz.
    Vielleicht bist du so behütet aufgewachsen, dass du noch nie das Bedürfnis hattest mit der Hand am Pfefferspray über die Strassen zu laufen aber glaub mir die Frauen die dies machen, machen dies nicht um andere zu täuschen oder hinterrücks anzugreifen, sie machen dies um sich zu verteidigen.
    Auch ich gehe auf die Menschen aufgeschlossen zu, aber sollte die Situation bedrohlich werden mach ich erst einmal gute Mine zum bösen Spiel machen und dann meine Chance nutzen mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen um dort heraus zu kommen. Vorbereitung gehört dazu.

    So und wir beim Thema Rufschädigung sind noch ein paar Anmerkungen zu deinem Post die ich einmal in die Rubrik Dummheit oder Unwissenheit einordne:

    Aha, hier soll ich in ein negatives Licht stellt werden?

    Wer ist man? Sind das alle? Und was für Entschuldigungen?

    Momo dir wurde schon ein paar Mal hier im Forum gesagt, dass solche Verallgemeinerungen ohne Hintergrundwissen über die andere Person die du ansprichst sehr unprofessionell sind. Besser wären Äußerungen wie ich finde das hinterlistig und ich weis nun was ich von Entschuldigungen deinerseits zu halten habe.

    Genau so wie Du hier postest können solche Verleumdungen anfangen.

    ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
    Zeit: 01.10.2008 - 00:31:13

    Grund: Erste Verwarnung!

    Liebe Sumy , liebe Momo, ihr beide scheint euch nicht zu mögen. Oder habe ich da etwas mißverstanden?

    Bitte unterlasst BEIDE diese unterschwelligen Sticheleien.
    Sumy, dich muss ich hiermit verwarnen. Die Verwendung des Begriffs "Dummheit" in diesem Zusammenhang war indirekt beleidigend und zwingt mich dazu.

    Momo, die Art deines Postes war herausfordernd, sofern er beabsichtigt hatte Sumy aus der Reserve zu locken. Was dir ja dann auch gelungen wäre. Auch an dich mein Appell: Wenn man weis wie jemand darauf reagiert, bitte einen vorsichtigeren Ton anschlagen.

    So, bis jetzt ist nichts schlimmes passiert! Jeder bekommt von mir nen Trost-Keks. Sumys Keks ist allerdings größer. Sie muss ja die Verwarnung verkraften.


    Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen im gleichen Thread kommentieren, sondern nur im Kritik-Forum oder als Ticket.

    Danke für euer Verständnis.

    Swapps Swenson