1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Südland 2

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Thor Tracer, 11. Oktober 2008.

  1. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Man kritisiert uns, reibt sich an uns, besucht uns, geniesst uns, ärgert uns und sich, erlebt was bei uns, lernt Gor kennen und lebt in Gor - bei uns in Südland.

    Es lässt mich schmunzeln, dass das Thema "Südland" hier im Forum derart viel Interesse findet und Beiträge hervorruft, dass die Datenbank "invalid" ruft.

    Der alte Thread bleibt zum Nachlesen unter http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=9244

    Schreiben wir also hier weiter - und setzen all das fort.
     
  2. Kessy Coage

    Kessy Coage Guest

    Also ich kann mir Gor ohne Südland einfach nicht mehr vorstellen.....
    ich freue mich immer wieder, wenn ich mich dort mal aufhalten, bzw mal lebe. Das kann sich eine Kajira ja nicht aussuchen.

    Auch wenn ich persönlich keine Safezonen mag und für mich persönlich solche auch nie gibt....

    Über den HP sollte man echt mal nachdenken.... dort ist ja echt oft die Honksammelstelle....


    Ich habe einmal kurz den Norden sehen können....die Landschaft gefiel mir auch, aber dort leben, könnte ichmir nicht vorstellen... mein Herz hängt an der Wüste......

    Wenn ich nun auch etwas Kritik äussern darf.....

    Ich wunderte mich schon oft darüber, was für ein Lag in manchen Teilen von Südland herrscht.. wenn ich nun lese, das dort alles voller Skyboxen ist.... dann wundert mich das nicht mehr..... und wenn nur im privaten Sky gespielt wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man niemand in 4P zB antrifft.......
    :roll:

    Kessy, die Uthar ist, momentan aber mit ihrem Herrn bei den Bakah weilt...
     
  3. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Na was hat so ne Kaji auch zu verliern.

    Ich finde Safezonen ok, weil viele die zuerst einmal unsicher sind dort einen Anfang machen können. Zum Anderen ermöglichen sie den freien Frauen des Handelshauses die Möglichkeit ihren Beruf auszuüben, ohne andauernd um ihre Freiheit fürchten zu müssen. Diese tapferen Frauen sorgen dafür, daß dort nicht nur ein Treffpunkt für Überfälle ist. Sie bringen den "normalen" goreanischen Altag dort hin.

    Gruß Kim

    P.s.: Ach Montri biste eigentlich jetzt der neuer Räuberhauptmann der Bakahbuben?
     
  4. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke wie Kessy, Safezonen gehören abgeschafft, nur am TP. Und dort auch nur ca 5 min zum reezen, wie das auf vielen SIM so Usus ist.
    Wer kein Honk iss, wird eine FW im Normalfall nicht angreifen. Also kann sie auch in einem HP der nicht, oder nur für 5 min safe iss, ihrem Handel oder was auch immer, nachgehen. Gerade die ständig präsente Gefahr macht doch Gor so spannend, oder? Und sollte sie mal wirklich in einem RP gefangen werden? So what? It is Gor. Sonst muß man bei den Amazonen anfangen.
    Und bei Angriffen von Honks, gibt e ja immer noch die Mods, die sowas dann recht schnell für ungültig erklären werden.
    Z.b. neulich im Toreii Camp. Da sah ich, das 2 dieser Bandulo Vögel sich mal wieder beim schiessen vergnügen wollten. Schnell einen Mod (in dem Falle Marthy) zur Vorsicht herbeigerufen, und alles verlief in firedlichen, geordneten Bahnen. Weil nicht mehr lange gefackelt wird, und die Honks sind weg vom Fenster, sprich gebannt. So einfach geht das dann. :mrgreen:
    Ach ja, noch ein Wort zum lag....warum macht ihr nich die Sculptis, bei denen es möglich ist, als phantom? Da ssollte eine Großteil des lags vermindern. Wir hatten neulich ein kleines Scharmützel bei andis Camp, und obwohl ich nen relativ neuen rechner habe, hat es tierisch gelagt.
    Wäre mal ein Vorschlag von mir, das mit den Sculptis. :wink:
     
  5. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Priesterkönige sollen uns beistehen, dann hätten wir ja Kargash, und denen sind wir ja zu schießwütig.
    Ich denke da sind wir Südländer nich, um es mal mit Gurus Worten zu sagen, nicht goreanisch genug.
     
  6. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So ist das nun nicht - weil da tolle Gerüchte gehn mal was zum Sky über Südland: Skyboxen gibts gar nicht. Über "Vier Palmen" ist schon immer ein Sky mit drei Bauten: die Häuser der Simleitung - also meins und Terrys - und das OOC Ratshaus, wo OOC Besprechungen stattfinden. Das letztere ist leer ausser einem Tisch mit um die 15 Stühlen. Unsere Häuser haben nicht mehr drin, als Häuser am Boden auch und sind auch nicht größer. Über Oasensand ist ein Haus und ein Baubereich, das finanziert durch diue Miete die ganze Sim, die am Boden zwei Wohnhäuser der Oase hat und sonst nur das freie Arenagebiet. Über Fata Morgana ist unser Baubereich für Bauten von Terry und mir usw. Über Thassaland, eine Vollsim mit reichlich freien Prims, ist das Haus der beiden Simbesitzerinnen Benina und Elli, die überwiegend ja in ihrem Handelshaus im HP sind. Über Tahari-South hat Montribu als Simbesitzer ein Haus. Alle genannten Dinge sind in großer Höhe.

    Über den anderen Sims ist abgesehn von dem Regionserver des Gorean Meter und gelegentlicher Testgeräte für Simlag-Ursachen nichts gebaut.
     
  7. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    hmm
    mag dich überraschen Becky aber Kargash, House of Tarn und Tangor sind offen für jeden der Gor spielen möchte und sich an die regeln hält.

    auch anfänger sind wilkommen wie ich denke überall.

    was vieleicht der unterschied ist, wir sagen den leuten was uns nicht gefällt.

    wenn zb ein Spieler aus dem Goranichen Norden mit einem Katana rumrennt dann wird er daran erinnert das das Katana eine auf Gor unbekannte waffe ist.

    mag sein das das klein Kariert ist aber die sume all der kleinigkeiten macht ein grosses aus.
     
  8. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    das hört sich alles sehr freundlich an. Die Realität ist, wie ich von zwei Schwestern gehört habe, anders. Da wird schon mal schnell ohne Vorwarnung gebannt.

    Nun Kargash ist für mich außen vor. Liegt an Eurem Regelwerk was ein Zusammenspiel mit anderen Sims nicht ermöglicht.
     
  9. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne, es iss für mich die Summe aller Kleinkarriertheiten dort, angefangen mit den SIM settigs. Aber das is das Kleinste Problem, weil man ja dort eh Gefahr läuft gebannt zu werden, sobald man den Bogen vom Rücken nimmt.
    Irgendwan hab ich ma irgendwo geschrieben, das man um manche SIM besser einen Zaun machen sollte. Den um Kargash würd ich sogar bezahlen.
    Das Regelwerk dort iss so gmacht, das dort fast nur tote Hose iss, und sich sogar schon die hiesigen Kajirae beschwehren, das ihnen langweilig ist.
    Es wird sich hier über das regelwerk von Südland lustig gemacht. Absr gegen das kargashsche ist es eine Freiheitserklärung.
     
  10. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    Geniales Beispiel für "Stille Post" ;)

    Wenn es sich um den "Fall" geht, der mir einfällt, nochmal:

    1. Der Simverbund "True Goreans" besteht, wie z.B. Südland, aus mehreren Sims (Sonst wäre es auch kein Simverbund ;) ). Nicht nur aus Kargash.

    2. Auch diese Sims haben unterschiedliche Besitzer. Auf einer dieser Sims (_nicht_ Kargash) gab es einen Ban gegen zwei Panthercharaktere, ausgesprochen vom Besitzer. Diese Sim ist mittlerweile _nicht_ mehr Bestandteil des Verbundes (auch wenn sie technisch noch drannhängt). Diese Sim hat mittlerweile ihr eigenes Regelwerk. Eben wohl auch wegen diesem Fall. Privatbesitz eben, auf meiner eigenen Sim kann ich auch Leute kicken weil mir deren Frisur nicht passt. Ist zwar nicht schön, aber hinzunehmen.

    3. Das Regelwerk von Kargash, bzw das des Simverbundes, ist eigentlich nicht viel anders als die meisten anderen Regelwerke anderer Sims/Estates. Und dieses Regelwerk sieht keinen Ban von Charakteren, die sich im Rahmen der Romanvorlage befinden, vor. Definitiv nicht.

    Das ist zwar der Südland Thread, aber mit geht dieses rumgejammere, dass Charaktere wie Panther (und damit meine ich nicht Spieler/Spielerinnen als Person) dort unerwünscht wären, nicht spielen dürften, oder whatever, fürchterlich gegen den Strich. Das ist nämlich schlicht und ergreifend falsch.

    Es gibt eben auch Leute, die wollen sich nicht an Regeln halten, IC Stadtgesetze ignorieren, geschweige denn sich mit Gor beschäftigen. Die haben eben Pech.

    Komischerweise funktioniert das, und man kann sich wirklich nicht beschweren das dort kein RP stattfindet.

    Male-Klatsch-Panther, Piratinnenkriegerinnenmercoutlawstarnreiterinnen und Capture-me/Capture-You "Krieger" schiessen sich damit eigentlich nur selber ins Aus. Die passen eben nicht nach Gor, oder ins RP.

    2,5 Cents

    Zeusel
     
  11. Sveta Takaaki

    Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nun Becky, es steht jedem frei bei uns zu spielen oder auch nicht. kein Zwang dahinter. So wie in Südland die Regeln erarbeitet wurden, wurde dies auch in Kargash oder House of Tarn getan, wir stehen hinter diesen Regeln und stehen dazu. Wenn ich mich in Südland bewege, werde ich die dortigen Regeln akzeptieren und beachten. Wenn Du auf meinen Sim's nicht gerade als Griefer [libary:1c0e0b5dbe][Spieler] die [ingame] absichtlich und böswillig andere [Spieler] behindern oder stören[/libary:1c0e0b5dbe] agierst wirst Du auch nicht ohne Vorwarnung gebannt. Entspricht einfach nicht meinem Stil, oder dem meiner Admins.
    Wenn Du meinst bei uns im Verbund ist nur tote Hose, dann spiele ich gern in dieser toten Hose, hmm mit wem spiele ich da, ahh sind ja doch einige da :).

    Also wie gesagt, jedem so wie es ihm spaß macht. Ach ja, Beschwerden am besten an die jeweiligen Simleitungen ;-) , da sind sie am besten aufgehoben und an der richtigen Stelle.

    lg
    Sveta
     
  12. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Es soll eigentlich über das Südland gehen hier in diesem Tread. Deshalb schreib den Kargash Kram mal in nen extra Tread.

    Als Antwort nur: Eure Simeinstellungen machen eine Befreiung unmöglich außer ich stelle mein Meter auf Male. Das sagt doch eigentlich alles. Pantherklatschen hoch 3. Mhmmm vielleicht gibts bei euch deshalb so viele Kajis. Haha - nur ne Mutmaßung. Und jetzt nicht böse werden lieber neuen Tread aufmachen.
     
  13. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sveta, das soll ja auch so sein. Was ich anprangere iss die bigotterie hinter dem Ganzen.
    Als wir von En'kara weg sind, waru auch immer, hatte ich eine anfrage bei Core/Keira, ob wir temporär in dem dortigen Panthercamp unterkommen könnten, bis wir was anderes finden würden.
    Ich bekam zu antwort, daß dies nicht ginge, weil wir
    *Zitat* "zu schießwütig sein" *Zitat Ende*
    Nun stehe ich ja dazu, das wir auch ab und an mal gerne ein Combat mitmachen,. Wohl gemerkt, ab und an. Sie sind für uns das Salz in der (Gor)Suppe.
    Das bemerkenswerte daran ist, daß das genau von jemand kommt, der früher, als ich noch En der Arquana war, als Keira mir öfters den halben Tribe weggeschossen hat, und ich mir meine Schwestern immer wieder mühsehlig zusammensuchen musste.
    Und davon muss ich mir dan anhöhren, wir seinen schießwütig.
    Es geht nich gegen Dich. Ich meione das Ganze.
    Entweder iss eine Sim, bzw. ein SIM Verbund Combat, dann aber it allen Konsequenzen.
    Oder die SIM oder der SIM Verbund iss es nich, dan soll man es so wie in Samanu machen.
    Aber nicht wie in Kargash, einen pseudo Combat SIM Verbund.
     
  14. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm, Tal zusammen.
    Ist ja eigentlich Südland hier, aber, ich muss da auch mal was zu Kargash sagen. Ich habe mich die letzten Tage dorthin verlaufen. Heute abend habe ich zweimal meinen Köcher leergeschossen. :lol:
    Einen Affen erlegt, weil ich ziemlich hungrig war, aber dann doch nicht übers Herz gebracht, naja, ich hatte noch nie nen Affen gesehen, nachher verträgt man den Braten nicht. Affen gab es in Gor, in Explorers of Gor war das glaube ich.
    Dann hat sich doch ein Kerl mutterseelenallein im Wald rumgetrieben. Den habe ich erst eine Weile vor mir hergescheucht, als er sich dann in den Markt retten wollte, hab ich ihn öhm, äh, daran gehindert. Der Kerl muss gestolpert sein, direkt flach hingeschlagen. :roll:

    Gekickt wurde ich aber nicht, das wäre ja noch schöner, da stolpert so ein kerl und Du wirst gekickt. Tz tz tz....

    Also ich finde es da gar nicht mal so Übel. Vielleicht sollte ich aber doch noch das Kleingedruckte in den Regeln lesen. Öh, oder, vielleicht mal überhaupt?

    Gruss

    judy
     
  15. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh Becky,
    der ganze verbund ist Rollenspiel und auch Combat, wir haben keine safe zonen wo du reinrennen kanst und wo dann alles stopt.

    du kanst dich wunderbar überall prügeln.

    die einzige vorausetzung die wir setzen ist das du das aus dem RP raus machst.
    das es sin mach einen grund hat.

    ich weis nicht welche simeinstellungen du meinst die ein befreien unmöglich machen aber egal so weit ich weis sind ja nicht so viele panther hier gefangen oder?
     
  16. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Ups sehe ich da schon wieder Kargash Probleme.

    AAAAAAAAAAAAAAAAAADMINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

    wegen sowas wurde ich schon gelöscht.
     
  17. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nichts spricht gegen ein extra Thema "Kargash" - oder die "wahren Goreaner" ("True Goreans" heisst es ja). Nur: Dies ist das Thema Südland.
     
  18. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja... Kargash, bzw. der Verbund "True Goreans" scheint ja für die Südländer ein beliebtes Thema zu sein. Nachdem ich schon aus der Südlandgruppe ausgetreten bin, weil ich die Lästerei im Gruppenchat nicht mehr hören konnte, sollte ich vielleicht auch vermeiden, hier weiterzulesen.

    Ich weiß zumindest von ein paar Panthern, die in unsere Gegend sehr gerne spielen, auch wenn mit des neuerdings mehr Probleme beim Saubermachen bringt ((schielt böse zu Judy^^)). Allerdings gibt es weitaus weniger Panther, als z.B. im Südland, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil empfinde^^

    Wie der Name des Verbundes schon sagt, wollen wir alle nur Gor spielen, Amazonen, Bikerbräute usw. sind also nur als Beobachter zugelassen.

    Grüsse von einer Kajira, die sich seit über 4 Monaten mit anderen Rollenspielern so tödlich langweilt, das von einigen behauptet wird, sie würden aggressive Abwerbungspolitik betreiben...

    und jetzt weiter mit Südlandthemen...
     
  19. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  20. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wir definieren uns jedenfalls nicht im Unterschied zu irgendwem sondern an unseren eigenen Zielen und Ansprüchen.